Corona - Der Thread zur Pandemie

Morgen Männers. Alles OK bei euch?

https://www.mimikama.at/wp-content/uploa...30x647.jpg

Gribsy dateline='']

alles im grünen Bereich ....

aber ein Außendienstler der nicht raus darf ....

ich bin zu einer Hausfrau mutiert  Big Grin

Moin zusammen.

Bin jetzt offiziell Kontaktperson Big Grin
Schön 14 Tage "Urlaub" ohne irgendwelche Symptome.

Austin316 dateline='']
Moin zusammen.

14 Tage zu Hause wäre nicht mein Ding. 

man sperrt einen Löwen nicht ein  Wink

Übrigens ...

die Prüfung bei der Uni Bonn wurde dann gestern doch abgesagt .

(16.03.2020, 09:01)Ingo20001 schrieb:  
Austin316 dateline='']
Moin zusammen.

14 Tage zu Hause wäre nicht mein Ding. 

Och mir ist das echt relativ egal.
Mit Netflix und Co. werde ich die Zeit schon gut umbekommen Big Grin

(16.03.2020, 09:07)Austin316 schrieb:  
(16.03.2020, 09:01)Ingo20001 schrieb:  14 Tage zu Hause wäre nicht mein Ding. 

Och mir ist das echt relativ egal.
Mit Netflix und Co. werde ich die Zeit schon gut umbekommen Big Grin
Aber Netflix wird doch abgeschaltet, weil das Netz sonst überlastet ist Wink

Ja eine schöne Zeit Dir zu Hause. Kumpel, aus Spanien, der als Kellner arbeitet, schrieb mir auch. Hey Urlaub ist Urlaub.

Und wie herrlich konsequent inkonsequent die Menschen bei der Hygiene sind, sieht man daran, dasss Türen im Wartezimmer mit allen möglichen Verrenkungen versucht werden zu öffnen, damit man sie ja nicht anfassen muss, aber sich dann die Illustrierte vom Tisch nehmen.

(16.03.2020, 08:32)Ingo20001 schrieb:  
Gribsy dateline='']

alles im grünen Bereich ....

aber ein Außendienstler der nicht raus darf ....

ich bin zu einer Hausfrau mutiert  Big Grin

Das Du ein Mädchen bist, wissen wir schon länger Tongue

Moin Inge. Moin Coronapatient Philipp. Hallo an alle anderen. Ich hatte Geburtstagsurlaub und seit gestern überschlagen sich die Ereignisse an der Arbeit. Schwimmbad dicht. 2 Fälle gesichert. Diese Leute waren noch auf Veranstaltungen mit über 300 Leuten. Kindergärten Schule sind schon dicht. Einschränkungen im Betrieb im Bürgerbüro. Öffentliche Sitzungen werden abgesagt. Aber ich bin immer noch guter Dinge.

Jungs, wenn Ihr glaub Klopapier ist ein Problem, dann schaut euch mal nach Notebooks um Smile

Hammer. Alles weg. Kollege geht grade mit nem Kunden durch den Saturn um noch was anständiges zu bekommen.

Update meine Sitzung morgen findet noch statt. Wichtige Tagesordnung Wink

Habe gerade mit einem Kunden gesprochen der mich fragte ob ich den Termin am Mittwoch wahrnehme . 
er muss In 8 Wochen zum tüv und dann fragt auch keiner danach ob Corina war oder nicht.

ich habe mit einigen meiner Wettbewerber gesprochen. Wir müssen aufpassen das diese Panikmache, die aktuell geschieht, nicht unsere Wirtschaft vollends kaputt macht. 

somst haben wir am Ende von Corona zwar vielleicht 500 Tore weniger aber dafür 6 mio Arbeitslose .

(16.03.2020, 11:54)Ingo20001 schrieb:  somst haben wir am Ende von Corona zwar vielleicht 500 Tore weniger aber dafür 6 mio Arbeitslose .

Solange Fußball nicht läuft, wirds auch keine Tore geben Wink

Aber daran kann nur der Vernunftbegabte noch etwas ändern, indem er mit gutem Beispiel vorangeht und mit der entsprechenden Umsicht handelt. Aber den Stein, der ins Rollen gebracht worden ist, kannst Du nicht mehr aufhalten. Nur langsam bremsen. Die Angst ist da, daran kannst Du nichts mehr ändern.

Gribsy dateline='']
Ingo20001 dateline='']
somst haben wir am Ende von Corona zwar vielleicht 500 Tore weniger aber dafür 6 mio Arbeitslose .

Solange Fußball nicht läuft, wirds auch keine Tore geben Wink

Aber daran kann nur der Vernunftbegabte noch etwas ändern, indem er mit gutem Beispiel vorangeht und mit der entsprechenden Umsicht handelt. Aber den Stein, der ins Rollen gebracht worden ist, kannst Du nicht mehr aufhalten. Nur langsam bremsen. Die Angst ist da, daran kannst Du nichts mehr ändern.

Korrekt. Es ist Umsicht und Vorsicht angesagt. Aber ein Shutdown wäre für unser Land katastrophal. Die Regierung sagte, das ohne Ende Geld da wäre um zu helfen. Wenn aber die Wirtschaft zusammenbricht, dann wird es  auch keine Steuereinnahmen geben die verteilt werden können.

bei aller gebotener Vorsicht kann man Deutschland nicht für ein paar Wochen abschließen .

(16.03.2020, 11:54)Ingo20001 schrieb:  Habe gerade mit einem Kunden gesprochen der mich fragte ob ich den Termin am Mittwoch wahrnehme . 
er muss In 8 Wochen zum tüv und dann fragt auch keiner danach ob Corina war oder nicht.

ich habe mit einigen meiner Wettbewerber gesprochen. Wir müssen aufpassen das diese Panikmache, die aktuell geschieht, nicht unsere Wirtschaft vollends kaputt macht. 

Wer ist Corina? Wink

(16.03.2020, 13:25)Kcct12 schrieb:  
(16.03.2020, 11:54)Ingo20001 schrieb:  Habe gerade mit einem Kunden gesprochen der mich fragte ob ich den Termin am Mittwoch wahrnehme . 

Wer ist Corina? Wink

Hehe der ist mir gar nicht aufgefallen Smile Unsere Hausfrau hats heute aber Smile

Das passiert wenn man einen Löwen einsperrt  Big Grin

(16.03.2020, 13:52)Ingo20001 schrieb:  Das passiert wenn man einen Löwen einsperrt  Big Grin

Also die liegen in der Savanne nur auf der faulen Haut und lassen die Frauen die ganze Arbeit machen. Tongue

Ich mein ja nur.

Die Wirtschaft wird es eh schwer haben, ob Shutdown oder nicht - das ändert nicht wirklich viel.

Aktuell kommen die letzten Seecontainer aus China. Dort ist die Produktion immer noch nicht bei 100%. Solange wie dort die "verlängerte Werkbank" stillstand, solange wird hier auch Material fehlen.

Da kann ich Dir ein Lied von singen. Dell fertigt eh in China. Warte nach Rechnungsstellung eh schon 10 - 20 Tage auf die Ware. Bin gespannt wann ich meine Order aus der letzten Woche bekomme.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste