Tippspiel 1. Liga 34. Spieltag + Saisonausblick
#41

(27.06.2020, 22:06)The Hoff schrieb:  
(27.06.2020, 21:38)Squall schrieb:  Jo Wink

Aber dann ist ja alles gut *lach

Ich versichere dir, wenn ich ein Problem mit ihm hätte, würde ich ihm eher ne PN/ne Whatsapp oder wenns ganz doof wäre vll sogar anrufen. 
Aber sowas ist garantiert kein Grund Wink 

Glückwunsch zum Sieg.

Hab es auch nicht anders verstanden. Von meiner Seite alles gut.

Ist ja nicht so als hätte ich nicht getippt oder keinen Punkt geholt. Squall war einfach besser - sowohl in dem Spiel als auch insgesamt über das Jahr.
Zitieren
Danke:
#42

(27.06.2020, 19:57)Didada schrieb:  
(27.06.2020, 17:33)The Hoff schrieb:  Klar war es Spaß. 

Meinst echt ein Tippspiel bei dem es um nix geht mach ich ein Fass auf?  Big Grin


Nur....ist das echt ein Grund das zu melden?

Na, das hat der Tippspielmeister sicherlich noch von TM.de im Blut  Big Grin Big Grin Big Grin

Ich wurde gerufen? Angel Angel Angel
Zitieren
Danke:
#43

Erst mal Danke an Dieter für den jahrelangen Einsatz an Tippspielen, egal ob hier, im HHP oder wie früher bei den Blauen.


Wäre prima wenn es eine volle 18er Liga wäre ohne die Zweit- und Dritttipper. Ansonsten sollten wir vielleicht mal überlegen ob ein anderer Modus nicht interessanter wäre. Ich zum Beispiel würde lieber den ganzen Spieltag tippen. Oder alternativ Borussia plus alles aus der 15:30 Uhr Konferenz oder so. Vielleicht auch sowas wie eine Zusatzfrage jeden Spieltag (welcher Spieler schießt das erste Tor der Konferenz oder sowas)...falls so etwas überhaupt umsetzbar ist.
Ist keine Kritik, nur mal reines Brainstorming
Zitieren
Danke: Didada
#44

(30.06.2020, 07:25)Emma778 schrieb:  Erst mal Danke an Dieter für den jahrelangen Einsatz an Tippspielen, egal ob hier, im HHP oder wie früher bei den Blauen.


Wäre prima wenn es eine volle 18er Liga wäre ohne die Zweit- und Dritttipper. Ansonsten sollten wir vielleicht mal überlegen ob ein anderer Modus nicht interessanter wäre. Ich zum Beispiel würde lieber den ganzen Spieltag tippen. Oder alternativ Borussia plus alles aus der 15:30 Uhr Konferenz oder so. Vielleicht auch sowas wie eine Zusatzfrage jeden Spieltag (welcher Spieler schießt das erste Tor der Konferenz oder sowas)...falls so etwas überhaupt umsetzbar ist.
Ist keine Kritik, nur mal reines Brainstorming

Alles gut.
Interessante Idee. Mit dem ganzen Spieltag tippen (oder 5 Spiele) habe ich auch schon mal überlegt und weißt du warum ich es verworfen habe?
Die Änderungen waren mir zu viel Arbeit.

Ich habe eine Exeltabelle geschaffen mit 34 Tabellenblätter (einer je Spieltag).
Ein Tabellenblatt, wo automatisch die eingetragenen Tipper, durch eine Art Zufallsgenerator, in Spieltage angeordnet werden.
Ein Tabellenblatt, wo eine Tabelle angezeigt wird und wo ich Strafpunkte eintragen kann.

Bis hierhin kann ich alles ohne Probleme ändern und anpassen.
Schwierig wird es erst beim Tabellenblatt mit Dutzenden Spalten und  Formeln, mit vielen "wenn und aber", "ansonsten", und 650 Zeilen.
Bis ich mich da wieder eingelesen habe und die Änderungen eingearbeitet sind, ist die halbe Saison vorbei  Big Grin

Ich werde mich aber mal darum bemühen und evtl. 5-6 Spiele tippen zu lassen? Evtl. muss ich dazu "nur" die 34! Spieltags-Tabellenblätter  anpassen?  Big Grin
Ach ja, eure Tipps in die Tabellenblätter eintragen, macht noch die meiste Arbeit. Das andere habe ich ja "automatisiert".

Zusatzfrage:
Wäre möglich. Ich könnte über das Feld "Strafpunkte" auch "Extrapunkte" eintragen.
Ich persönlich finde diese Idee allerdings nicht so gut, da ich gerne tippe nah den den echten sportlichen Begebenheiten.
Sprich rein Ergebnistechnisch.
Zitieren
Danke: Heimtrainer
#45

Finde das ok so. Bei den nichttippern gab es Diskussionsbedarf, aber das wurde ja ausdiskutiert. 

Hast ne super Arbeit geleistet, danke dafür Smile
Zitieren
Danke:
#46

(01.07.2020, 15:47)The Hoff schrieb:  Finde das ok so. Bei den nichttippern gab es Diskussionsbedarf, aber das wurde ja ausdiskutiert. 

Hast ne super Arbeit geleistet, danke dafür Smile

Meinst du mit "ok so" wie es gelaufen ist oder das man mehr Spiele tippen sollte?

9 Spiele werde ich wahrscheinlich nicht machen, aber 5 eventuell wäre möglich. Wird eine Fleissarbeit.
Bei 5 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit eines Unentschieden wahrscheinlich geringer, die Frage wird also sein ob
es dann noch so spannend bis zum Schluß bleibt?
Zitieren
Danke:
#47

Meinte "so wie es aktuell ist"
Zitieren
Danke: Didada
#48

Ich denke auch das es gut ist wie es ist
Zitieren
Danke: Didada
#49

(01.07.2020, 22:36)Didada schrieb:  9 Spiele werde ich wahrscheinlich nicht machen, aber 5 eventuell wäre möglich. Wird eine Fleissarbeit.
Hallo Dieter,

da ich deine Tabellen ja auch für TM nutze, wird das gar kein so großer Aufwand für dich. Du musst eigentlich nur 1 Spieltagsblatt ändern. Da der Aufbau der einzelnen Spieltagsblätter gleich ist, kannst du alle Blätter gleichzeitig markieren und Änderungen bzw. Ergänzungen werden dann auf allen Seiten gleichzeitig gemacht.

Hoffentlich verständlich erklärt... sonst frag nochmal nach Wink
Zitieren
Danke:
#50

(05.07.2020, 18:41)Squall schrieb:  
(01.07.2020, 22:36)Didada schrieb:  9 Spiele werde ich wahrscheinlich nicht machen, aber 5 eventuell wäre möglich. Wird eine Fleissarbeit.
Hallo Dieter,

da ich deine Tabellen ja auch für TM nutze, wird das gar kein so großer Aufwand für dich. Du musst eigentlich nur 1 Spieltagsblatt ändern. Da der Aufbau der einzelnen Spieltagsblätter gleich ist, kannst du alle Blätter gleichzeitig markieren und Änderungen bzw. Ergänzungen werden dann auf allen Seiten gleichzeitig gemacht.

Hoffentlich verständlich erklärt... sonst frag nochmal nach Wink

Ja, danke für den Hinweis.  
Hatte auch schon überlegt das ich einfach nur den 1. Spieltag kopieren muss. 
Hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen und wollte eh die Resonanz hier abwarten.
Zitieren
Danke:
#51

Mit ist es gleichgültig, wie viele Spiele getippt werden müssen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste