Der Plauder-Thread

(05.09.2021, 20:35)Holger schrieb:  Wichtigste ist eine ordentliche Motorwäsche, damit der Geruch weg geht. Gibt da auch ein spezielles Spray. Dann Massnahmen einleiten, dass es nicht wieder auftritt.

Motorwäsche im Dachboden?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Sorry. Nur Marder gelesen

Aber da gilt gleiches. Erstmal den Mardergeruch weg bekommen, damit er sich nicht heimisch fühlt. Dann eine Falle. An besten eine Lebendfalle, den einige Arten stehen unter Schutz.

Ganz wichtig: Weit weg bringen, denn die Tiere haben einen enormen Aktionsradius. So ne halbe Stunde sollte man schon fahren mit dem Tier.
Zitieren
Danke: Didada

(05.09.2021, 22:07)Holger schrieb:  Sorry. Nur Marder gelesen

Aber da gilt gleiches. Erstmal den Mardergeruch weg bekommen, damit er sich nicht heimisch fühlt. Dann eine Falle. An besten eine Lebendfalle, den einige Arten stehen unter Schutz.

Ganz wichtig: Weit weg bringen, denn die Tiere haben einen enormen Aktionsradius. So ne halbe Stunde sollte man schon fahren mit dem Tier.

Flüße überqueren soll helfen
Zitieren
Danke:

Marder Problem scheint sich erledigt zu haben.
Da wo die eingestiegen sind, hingen Äste bis an das Dach heran. Wo ich den Post erstellt hatte, habe ich die aber schon abgesägt gehabt.
Die haben erst mal geschaut, sind dann aber ein wenig runter geklettert und dann todesmutig 2 Meter in die Tiefe gesprungen. Die W-LAN Kamera geht bei Bewegung an. Bisher sind die nicht wieder da aufgetaucht und zu hören war seit dem auch nix mehr.
Jetzt muss ich nur noch den Spalt zwischen Klinker und eigentlicher Hauswand schließen und schön glatt verputzen, damit die ja nicht auf die Idee kommen sich da einzunisten.

Übrigens dass mit der Lebendfalle ist verboten. Man darf ihn nur vergrämen.

Zitat: Das Tier selbst zu jagen, ist in Nordrhein-Westfalen verboten. ... Denn ihnen ist es mit ihrer Ausnahmegenehmigung erlaubt, Marder zu jagen. Mit einer Lebendfalle. Die darf von den qualifizierten Jägern dann auch in einem sogenannten "befriedeten Bezirk", also im Garten oder auf der Hauseinfahrt, aufgestellt werden.
Zitieren
Danke: Didada

(05.09.2021, 22:07)Holger schrieb:  Ganz wichtig: Weit weg bringen, denn die Tiere haben einen enormen Aktionsradius. So ne halbe Stunde sollte man schon fahren mit dem Tier.

mindestens 25 Kilometer sollen es wohl sein.
Zitieren
Danke:

(06.09.2021, 08:34)Gribsy schrieb:  
(05.09.2021, 22:07)Holger schrieb:  Ganz wichtig: Weit weg bringen, denn die Tiere haben einen enormen Aktionsradius. So ne halbe Stunde sollte man schon fahren mit dem Tier.

mindestens 25 Kilometer sollen es wohl sein.

Wenn du sie mit dem Rad wegbringst ist es auch eine Stunde  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Bei uns werden die immer in die Eifel gebracht. Liegt dann zum Glück auch noch ein Fluss dazwischen.
Zitieren
Danke:

(06.09.2021, 14:03)Holger schrieb:  Bei uns werden die immer in die Eifel gebracht. Liegt dann zum Glück auch noch ein Fluss dazwischen.

ich werde dann den nächsten marder den ich bei mir in der eifel fange per tiertransport wieder zurück zu holger schicken. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Danke: Holger

(07.09.2021, 06:08)BMG-Streifi schrieb:  
(06.09.2021, 14:03)Holger schrieb:  Bei uns werden die immer in die Eifel gebracht. Liegt dann zum Glück auch noch ein Fluss dazwischen.

ich werde dann den nächsten marder den ich bei mir in der eifel fange per tiertransport wieder zurück zu holger schicken. Big Grin Big Grin Big Grin

Der Co2 Fußabdruck des kleinen Viehs wird dann aber gigantisch im Vergleich zu anderen.
Zitieren
Danke:

Wenn ich den fetten Laumann sehe krieg ich das Kotzen. Soll der Penner erst mal abnehmen, statt Ungeimpfte an den Pranger zu stellen.
Lohnausgleich für geimpfte ja, aber für ungeimpfte nicht? Wo sind wir denn hier?
Zitieren
Danke:

Ist doch rechtlich nicht haltbar.

Wo soll das hinführen? Das ein Paraglider demnächst auch keinen Lohnausgleich bekommt? Oder ein Raucher?
Zitieren
Danke:

(10.09.2021, 10:00)Holger schrieb:  Ist doch rechtlich nicht haltbar.

Wo soll das hinführen? Das ein Paraglider demnächst auch keinen Lohnausgleich bekommt? Oder ein Raucher?

Oder ein Übergewichtiger für seine Blutdruck-, Diabetesmedikamente selber zahlen darf.
Zitieren
Danke:

Genau. Es ist einfach rechtlich nicht haltbar - eben weil es in der Sache keine Impfpflicht gibt.

Die Krankenkasse ist ein Solidarsystem.

Und wenn denen jetzt 450Mio fehlen weil dieser Lohnausgleich gezahlt wurde, ist das nicht einmal das was Scheuer den Staat innerhalb von vier Jahren gekostet hat. Von Scholz möchte ich garnicht anfangen...
Zitieren
Danke:

Guten Morgen.
Zitieren
Danke:

Servus
Zitieren
Danke:

mahlzeit
Zitieren
Danke:

Einen schönen Samstag wünsche ich euch
Zitieren
Danke: BMG-Streifi

von mir ebenfals
Zitieren
Danke:

War ok, bis Fussball anfing.
Zitieren
Danke:

So es reicht.

Aber erst Mal das Gute.

Habe einen Termin für das Erstgespräch wegen Burn Out. Nach nur sechs Wochen. Licht am Ende des Tunnels.

Aber ich muss den Job wechseln. Daran führt kein Weg mehr dran vorbei. Dieser Stressfaktor ist exorbitant. Ich weiß ja, dass man einen Mitarbeiter mit betriebsfremden Sachen belästigen darf. Aber das nimmt langsam Überhand.
War heute Vormittag in der Werkstatt und habe Systeme zusammengeschraubt. Da klingelt es. War die Frau vom Chef. Jetzt muss ich noch den Pförtner spielen? Die hat selber nen Schlüssel. Nur weil die Einkaufstaschen hatte.....
Ne es reicht. Fensterputzer, Hausmeister, Putzfrau, Pförtner, Einkauf, Verkauf, Lager, Support und Produktion.
Hab ich was vergessen?

Zwei Bewerbungen grade geschrieben.
Schönen Abend euch allen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste