Der Plauder-Thread

(14.11.2021, 17:39)Boekelberg73 schrieb:  
(12.11.2021, 19:16)Kcct12 schrieb:  Was bringt das? Du bekommst damit nur diejenigen, die es ernst nehmen. Lasst die Triage kommen und dann lasst die Ungeimpften Leugner vor der Krankenhaustür sterben. Ist ja keine lebensbedrohliche Krankheit

Es wird zu schnell vergessen und es werden auch zu schnell die Ziele verändert!
Ging es zu Beginn darum die Alten und Kranken zu schützen, so sind einige mittlerweile auf dem Pfade das man am besten schon im Säuglingsalter impfen soll.
….und was das bringt kann man schön in Israel sehen.
Wer die Deutschen Zahlen für noch nicht aussagekräftig hält.
40% der Patienten auf Intensiv sind doppelt geimpft und bei den über 60 jährigen sind es deutlich mehr.
Diese Impfung ist definitiv nicht der versprochene Schritt aus der Pandemie!
Denn wie wir im ersten Part lernen durften gibt es exponenzielles Wachstum nur bei unter 66,6% immunisierter Bevölkerung.
Moment….
Die haben wir dochBig Grin

Achja, bevor mich jemand zu den Impfleugnern steckt…..
Bin doppelt geimpft gegen COVID und auch ansonsten ein Musterbeispiel an sinnvollen Impfmaßnahmen.
Die Prognosen mit 95% gegen schwere Verläufe etc pp, kannst du getrost unter Lügenmärchen ablegen.
40% sind zwar auch besser als nichts, aber mit der Quote hätte kein Medikament die Schnellzulassung bekommen.
Dafür ist bei einem so geringen Schutz das Risiko zu hoch.

Achja…
Israel verzeichnet übrigens einen signifikanten Anstieg an MyocarditisWink

….bei jungen Männern

Ich frage nach einer Quelle für deine Aussagen. Bitte als pn, damit wir hier nicht schon wieder anfangen.
Zitieren
Danke:

(14.11.2021, 17:39)Boekelberg73 schrieb:  ...
Bin doppelt geimpft gegen COVID und auch ansonsten ein Musterbeispiel an sinnvollen Impfmaßnahmen.
Die Prognosen mit 95% gegen schwere Verläufe etc pp, kannst du getrost unter Lügenmärchen ablegen.
40% sind zwar auch besser als nichts, aber mit der Quote hätte kein Medikament die Schnellzulassung bekommen.
Dafür ist bei einem so geringen Schutz das Risiko zu hoch.

Du weisst schon, dass diese 40% nicht mit dem Kehrwert der 95% gleichzusetzen sind, oder?
Zitieren
Danke:

Sind wir digital technisch gesehen etwa Entwicklungsland?

Zitat:Bei rund 20 Prozent der Covid-19-Fälle in Deutschland ist nichts über den Impfstatus bekannt

Aber es geht noch besser
Zitat: „Die entsprechende Meldung erfolgt nicht elektronisch, sondern immer noch per Fax“, schreibt uns zum Beispiel das Gesundheitsamt Frankfurt am Main.

https://correctiv.org/faktencheck/hinter...obal-de-DE
Zitieren
Danke:

Das Problem ist doch auch, dass die Wirkung der Impfstoffe scheinbar nach 5-6 Monaten signifikant nachlässt. Man wiegt sich in Sicherheit und schon ist man infiziert, auch wenn ein schwerer Verlauf in den meisten Fällen ausbleibt. In meinem Bekanntenkreis wurden zwei Kinder aus unterschiedlichen Haushalten in der Schule positiv getestet und der PCR Test war dann auch bei den Eltern positiv, obwohl völlig symptomfrei. So werden die Viren völlig unbewusst weiterübertragen ohne das man es weiß. Jetzt heißt es also Boostern und Impfmuffel zu einer Erstimpfung überzeugen...und das wird dauern.
Zitieren
Danke:

(16.11.2021, 14:42)Hohenstein schrieb:  Das Problem ist doch auch, dass die Wirkung der Impfstoffe scheinbar nach 5-6 Monaten signifikant nachlässt. Man wiegt sich in Sicherheit und schon ist man infiziert, auch wenn ein schwerer Verlauf in den meisten Fällen ausbleibt. In meinem Bekanntenkreis wurden zwei Kinder aus unterschiedlichen Haushalten in der Schule positiv getestet und der PCR Test war dann auch bei den Eltern positiv, obwohl völlig symptomfrei. So werden die Viren völlig unbewusst weiterübertragen ohne das man es weiß. Jetzt heißt es also Boostern und Impfmuffel zu einer Erstimpfung überzeugen...und das wird dauern.
Ich fand das Statement von Streeck sehr zielführende, weil es leider im kompletten Corona-Wahn untergeht.

Eine Impfung schützt den geimpften!
Er hat eine deutlich bessere Chance eine Infektion ohne schwere Nebenwirkungen zu überstehen.

Wer sich nicht impft, der schützt sich halt selber nicht.

Diese Erkenntnis limitiert leider den politischen Einfluß und das ist nicht gewünscht!
Die Inzidenzzahlen sind höher denn je und es passiert nicht viel, weil mehr als 2/3 geimpft sind und milde Verläufe haben und zusätzlich viele ungeimpfte jung und mit einem intakten Immunsystem ausgestattet sind und eh eine hohe Wahrscheinlichkeit eines asymptomatischen Verlaufs haben.

Das was gerade passiert ist parteipolitisches Geplänkel!
Die CDU schreit nach Maßnahmen um den anderen ein Ei ins Nest zu legen
Zitieren
Danke:

(16.11.2021, 11:50)Gribsy schrieb:  Sind wir digital technisch gesehen etwa Entwicklungsland?

Zitat:Bei rund 20 Prozent der Covid-19-Fälle in Deutschland ist nichts über den Impfstatus bekannt

Aber es geht noch besser
Zitat: „Die entsprechende Meldung erfolgt nicht elektronisch, sondern immer noch per Fax“, schreibt uns zum Beispiel das Gesundheitsamt Frankfurt am Main.

https://correctiv.org/faktencheck/hinter...obal-de-DE

Ja
Zitieren
Danke:

(16.11.2021, 14:42)Hohenstein schrieb:  Das Problem ist doch auch, dass die Wirkung der Impfstoffe scheinbar nach 5-6 Monaten signifikant nachlässt. Man wiegt sich in Sicherheit und schon ist man infiziert, auch wenn ein schwerer Verlauf in den meisten Fällen ausbleibt. In meinem Bekanntenkreis wurden zwei Kinder aus unterschiedlichen Haushalten in der Schule positiv getestet und der PCR Test war dann auch bei den Eltern positiv, obwohl völlig symptomfrei. So werden die Viren völlig unbewusst weiterübertragen ohne das man es weiß. Jetzt heißt es also Boostern und Impfmuffel zu einer Erstimpfung überzeugen...und das wird dauern.
Ich hätte ja ne Idee wie man das bis Ende des Jahres lösen könnte, aber das Wort ist ja verpönt.
Zitieren
Danke:

(16.11.2021, 21:55)Boekelberg73 schrieb:  
(16.11.2021, 14:42)Hohenstein schrieb:  Das Problem ist doch auch, dass die Wirkung der Impfstoffe scheinbar nach 5-6 Monaten signifikant nachlässt. Man wiegt sich in Sicherheit und schon ist man infiziert, auch wenn ein schwerer Verlauf in den meisten Fällen ausbleibt. In meinem Bekanntenkreis wurden zwei Kinder aus unterschiedlichen Haushalten in der Schule positiv getestet und der PCR Test war dann auch bei den Eltern positiv, obwohl völlig symptomfrei. So werden die Viren völlig unbewusst weiterübertragen ohne das man es weiß. Jetzt heißt es also Boostern und Impfmuffel zu einer Erstimpfung überzeugen...und das wird dauern.
Ich fand das Statement von Streeck sehr zielführende, weil es leider im kompletten Corona-Wahn untergeht.

Eine Impfung schützt den geimpften!
Er hat eine deutlich bessere Chance eine Infektion ohne schwere Nebenwirkungen zu überstehen.

Wer sich nicht impft, der schützt sich halt selber nicht.

Diese Erkenntnis limitiert leider den politischen Einfluß und das ist nicht gewünscht!
Die Inzidenzzahlen sind höher denn je und es passiert nicht viel, weil mehr als 2/3 geimpft sind und milde Verläufe haben und zusätzlich viele ungeimpfte jung und mit einem intakten Immunsystem ausgestattet sind und eh eine hohe Wahrscheinlichkeit eines asymptomatischen Verlaufs haben.

Das was gerade passiert ist parteipolitisches Geplänkel!
Die CDU schreit nach Maßnahmen um den anderen ein Ei ins Nest zu legen

Naja. Das gilt schon rein technisch nicht nur für jeden selbst. Jeder Geimpfte schützt auch die Gemeinschaft.

Wenn jemand wegen seiner Impfung (also noch mit Schutz, sagen wir ein Monat nach der zweiten Impfung) asymptomatisch ist und deswegen weder hustet noch niesst, dann ist der Ungeimpfte alleine dadurch auch geschützter als wenn es nur Ungeimpfte gäbe.

Dazu addieren sich noch Faktoren wie eine geminderte Virenlast und ein zeitlich kürzeres Fenster Viren auszuscheiden.
Zitieren
Danke:

(16.11.2021, 11:50)Gribsy schrieb:  Sind wir digital technisch gesehen etwa Entwicklungsland?

Zitat:Bei rund 20 Prozent der Covid-19-Fälle in Deutschland ist nichts über den Impfstatus bekannt

Aber es geht noch besser
Zitat: „Die entsprechende Meldung erfolgt nicht elektronisch, sondern immer noch per Fax“, schreibt uns zum Beispiel das Gesundheitsamt Frankfurt am Main.

https://correctiv.org/faktencheck/hinter...obal-de-DE

Sind das News? Das wird doch schon lange bemängelt.

Da können wir auch über Lüftungen in Schulen reden...
Zitieren
Danke:

(17.11.2021, 00:38)Holger schrieb:  Sind das News? Das wird doch schon lange bemängelt.

Wenn das schon lange bemängelt wird, wieso ist es noch nicht verbessert. Jeder Vermieter kriegt eine auf den Sack vom Mieter, wenn er einen Mängel nicht schleunigst behebt.

Aber was solls

GUTEN MORGEEEEEEEEEN DEUTSCHLAND Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Danke:

(17.11.2021, 00:33)Holger schrieb:  
(16.11.2021, 21:55)Boekelberg73 schrieb:  Ich fand das Statement von Streeck sehr zielführende, weil es leider im kompletten Corona-Wahn untergeht.

Eine Impfung schützt den geimpften!
Er hat eine deutlich bessere Chance eine Infektion ohne schwere Nebenwirkungen zu überstehen.

Wer sich nicht impft, der schützt sich halt selber nicht.

Diese Erkenntnis limitiert leider den politischen Einfluß und das ist nicht gewünscht!
Die Inzidenzzahlen sind höher denn je und es passiert nicht viel, weil mehr als 2/3 geimpft sind und milde Verläufe haben und zusätzlich viele ungeimpfte jung und mit einem intakten Immunsystem ausgestattet sind und eh eine hohe Wahrscheinlichkeit eines asymptomatischen Verlaufs haben.

Das was gerade passiert ist parteipolitisches Geplänkel!
Die CDU schreit nach Maßnahmen um den anderen ein Ei ins Nest zu legen

Naja. Das gilt schon rein technisch nicht nur für jeden selbst. Jeder Geimpfte schützt auch die Gemeinschaft.

Wenn jemand wegen seiner Impfung (also noch mit Schutz, sagen wir ein Monat nach der zweiten Impfung) asymptomatisch ist und deswegen weder hustet noch niesst, dann ist der Ungeimpfte alleine dadurch auch geschützter als wenn es nur Ungeimpfte gäbe.

Dazu addieren sich noch Faktoren wie eine geminderte Virenlast und ein zeitlich kürzeres Fenster Viren auszuscheiden.

Ja, aber in erster Linie schützt man sich selbst.
Wenn die Annahmen bzgl der Wirksamkeit korrekt sind!
Wenn man der Impfung vertraut, dann kann es einem egal sein ob andere geimpft sind, denn zu 99% sollte der Verlauf im Falle einer Infektion problemlos sein.
Zitieren
Danke: Holger

Ob zu 99 oder eben zu 95% weiss ich nicht, aber ja.
Zitieren
Danke:

Wie groß wird der Druck jetzt?

Die Stiko empfiehlt eine Boosterimpfung auch für diejenigen, die eine Infektion und dann einmal einen Vektorimpfstoff erhalten haben.
Zitieren
Danke:

Hat der Chef der Stiko nicht gestern beim Lanz die 3.Impfung für alle ausgerufen.

Da ist es natürlich doof, dass in NRW alle Impfzentren geschlossen wurden - vor 2 Monaten, als in Israel schon geboostert wurde.
Zitieren
Danke:

ich habe gestern meine 3 impfung bekommen und mir gehts blendend.
Zitieren
Danke: Holger , Kcct12

(17.11.2021, 00:23)Holger schrieb:  
(16.11.2021, 14:42)Hohenstein schrieb:  Das Problem ist doch auch, dass die Wirkung der Impfstoffe scheinbar nach 5-6 Monaten signifikant nachlässt. Man wiegt sich in Sicherheit und schon ist man infiziert, auch wenn ein schwerer Verlauf in den meisten Fällen ausbleibt. In meinem Bekanntenkreis wurden zwei Kinder aus unterschiedlichen Haushalten in der Schule positiv getestet und der PCR Test war dann auch bei den Eltern positiv, obwohl völlig symptomfrei. So werden die Viren völlig unbewusst weiterübertragen ohne das man es weiß. Jetzt heißt es also Boostern und Impfmuffel zu einer Erstimpfung überzeugen...und das wird dauern.
Ich hätte ja ne Idee wie man das bis Ende des Jahres lösen könnte, aber das Wort ist ja verpönt.

Impfpflicht? Ich gehe einen Schritt weiter, die 11 Mio. Impfunwilligen, bekommen die Herdenimmunität nur über die Infektion. Was dann das für das Gesundheitssystem bedeutet, könnte der Politik doch egal sein. Impfangebote gab es genug. Wer nicht will, der hat schon. Wenn ich Politiker wäre, dann wären mir 100.000 noch kommenden Tote vollkommen gleichgültig.
Zitieren
Danke:

Interessant wäre auch, ob die Dosis bei Impfung 1 und 2 einfach zu gering war und deshalb kein guter Schutz vorhanden ist.
Man hat die Susgabemenge pro Ampulle hochgedreht, weil man so mehr Leute impfen konnte.
Zitieren
Danke: Didada

(17.11.2021, 12:57)BMG-Streifi schrieb:  ich habe gestern meine 3 impfung bekommen und mir gehts blendend.

Muss noch 3 Wochen warten ca.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(17.11.2021, 15:29)Boekelberg73 schrieb:  Interessant wäre auch, ob die Dosis bei Impfung 1 und 2 einfach zu gering war und deshalb kein guter Schutz vorhanden ist.
Man hat die Susgabemenge pro Ampulle hochgedreht, weil man so mehr Leute impfen konnte.

ich war im februar vollständig geimpft, und die titer kontrolle sagte eigentlich aus das der impfschutz noch ausreichend war. ich habe mich trotzdem für die 3 impung entschieden weil ich in einem altenheim arbeite.
Zitieren
Danke: Didada

Die 3. Impfung wird übrigens schon nach 5 Monaten empfohlen (oder ist dies abhängig vom Bundesland?).

95% Impfschutz galt für die A-Variante vom Virus. Die D-Variante ist 6x ansteckender und der Schutz 
etwas geringer. 
60% der derzeit Infizierten sind nicht geimpft, dies bedeutet das 40% geimpft sind. 
In diesen 40% sind aber auch die Leute, die innerhalb von 14 Tagen erst die zweite Impfung hatten,
darin sind auch die Leute die nur 1x mit Johnson&Johnson geimpft sind, darin sind auch die Leute die zu den 5% gehören bei den die Impfung nicht anspricht und darin sind die Menschen deren Impf-Wirkung bereits nachgelassen hat.

Von den 60% nicht geimpften, aber infizierten, haben sich ca. 49% in einem Club angesteckt und 23% in einer Bar.
Die restlichen 28% verteilen sich auf viele viele andere kleinere Ansteckungsorte.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste