Der Plauder-Thread

(04.06.2022, 18:58)Didada schrieb:  So, morgen geht es mit dem Rad auf große Bayern-Runde. Fast 1.000 km und 8.500hm rauf.
Zeit 18Tage mit 4 Nächte am Königssee, fast am Ende der Tour. 
Macht mir keinen Ärger, unterstützt Borussia und drückt die Daumen das wir ein paar Neuzugänge
sehen.


So, Papa ist in Urlaub und hat uns hier unbeaufsichtigt gelassen. Machen wir jetzt Party? Oder muss ich dazu nach Sylt?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Kommt drauf an.

9€ ist sicher günstiger als nachher die Bude aufzuräumen oder gar das Foto in der Küche von Katja Ebstein ersetzen zu lassen.
Zitieren
Danke:

Aufguss mit der Hausbar wird dann aber schwer.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Sollte noch im Budget sein
Zitieren
Danke:

Interessanterweise ist das 9 Euro Ticket jetzt Schuld an dem Chaos auf den Bahnsteigen.....

Und ich dachte es sind die Menschen. Aber wer bin ich schon.
Zitieren
Danke:

Oder vielleicht der ÖPNV, der gar nicht genügend darauf vorbereitet, dass er auch genutzt wird...
Zitieren
Danke:

Jepp. Schaut nach Japan. Die haben viele Kunden und trotzdem läuft der Laden. Die entschuldigen sich ja schon wenn sie 15 Sekunden zu früh losfahren.

Aber bei uns sind es die Ticketpreise und die Kunden. Kannst dir nicht ausdenken.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ich war letzten Monat in Atlanta. Da fährst du je nach Strecke für zwei Euro den ganzen Tag lang hin und her.

Hier bin in drei Euro für eine einfache Fahrt nach Bonn (6 Halte) los und darf theoretisch nicht einmal die Richtung wechseln weil ich mich mit einem Kumpel treffen will, sondern muss offiziell den direkten Weg nehmen.
Zitieren
Danke:

(07.06.2022, 15:00)Holger schrieb:  Oder vielleicht der ÖPNV, der gar nicht genügend darauf vorbereitet, dass er auch genutzt wird...

Kannst Du gerne so sehen.

Ich hatte ja geschrieben, die soltlen die Anzahl der Wagons ändern und dafür höher requentieren. Da habe ich wohl zu früh geredet. Nach einer Woche sind die Züge vom RE10 zu meinen Fahrzeiten 8:00 und 14:00 Uhr gut ausgelastet.
Vielleicht sollte sich jemand bei den Bahnunternehmen doch mal hinsetzen und überlegen, ob die Tickets nicht billiger zu machen sind.
Zitieren
Danke:

Es ist doch eigentlich total einfach: Wenn du willst, dass sich was ändert muss du Anreize schaffen. Wenn es günstiger, flexibler und einfacher ist mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, warum sollte man die Bahn nehmen?

Bei mir ist es finanziell nahezu pari, es ist zwar entspannter in der Bahn aber das Auto ist flexibler und ich muss nicht dreimal umsteigen. Noch dazu ist das Auto in 50% der Fälle (also wenn kein Stau ist) schneller. Das sind zu wenig Pluspunkte.
Zitieren
Danke:

Der Anreiz eine saubere Luft zu haben ist für mich schon gegeben. Aber wenn es dann an das Geld geht, wird die Geschichte halt zum Problem. Ich habe aus Spaß mal die Lebenshaltungskosten in Spanien mit denen hier verglichen.

https://de.numbeo.com/lebensqualit%C3%A4t/stadt/Malaga

https://de.numbeo.com/lebensqualit%C3%A4...BCsseldorf

Hier kann ich Malaga mit Düsseldorf vergleichen. Die Kaufkraft in Düsseldorf ist zwar insgesamt höher, aber in Punkto Lebensqualität tun sich die beiden nix. Das liegt zum Teil an den Kosten für den täglichen Bedarf.

Und das ein Monatsticket da unten nur die Hälfte kostet ist schon erstaunlich.
Zitieren
Danke: Holger

12 Minuten Verspätung in Meerbusch Osterath
Ursprüngliche Abfahrt 8:07
Abfahrt 8:20

Ursprüngliche Ankunft 8:23
Tatsächliche Ankunft 8:52

Haben wir von Osterath nach Düsseldorf noch mal 17 Minuten draufgepackt.

Das geht noch besser Wink
Zitieren
Danke:

Deutsche Bahn ist wenn man um 12 Uhr zu Hause losgeht und die Bahn um 11:43 Uhr noch bekommt.
Zitieren
Danke: Heimtrainer

(14.06.2022, 08:39)Gribsy schrieb:  12 Minuten Verspätung in Meerbusch Osterath
Ursprüngliche Abfahrt 8:07
Abfahrt 8:20

Ursprüngliche Ankunft 8:23
Tatsächliche Ankunft 8:52

Haben wir von Osterath nach Düsseldorf noch mal 17 Minuten draufgepackt.

Das geht noch besser Wink

Baustelle Kempen Krefeld sollte das sein....

Mein Zug sollte 6:42 fahren, zu Hause alles in Plan auf der App kurz nach 6, 6:30 am Bahnhof angekommen, auf einmal 55 Minuten Verspätung Cry

Die Bahn hat jetzt das Jahrzent der Baustellen in NRW angekündigt, 60 km sind zuviel für das Fahrrad leider oder genauer gesagt, für den Fahrer Wink

https://www.newstix.de/index.php?site=&e...id=4721734

Das Netz ist leider marode...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(14.06.2022, 12:01)Heimtrainer schrieb:  
(14.06.2022, 08:39)Gribsy schrieb:  12 Minuten Verspätung in Meerbusch Osterath
Ursprüngliche Abfahrt 8:07
Abfahrt 8:20

Ursprüngliche Ankunft 8:23
Tatsächliche Ankunft 8:52

Haben wir von Osterath nach Düsseldorf noch mal 17 Minuten draufgepackt.

Das geht noch besser Wink

Baustelle Kempen Krefeld sollte das sein....

Mein Zug sollte 6:42 fahren, zu Hause alles in Plan auf der App kurz nach 6, 6:30 am Bahnhof angekommen, auf einmal 55 Minuten Verspätung Cry

Die Bahn hat jetzt das Jahrzent der Baustellen in NRW angekündigt, 60 km sind zuviel für das Fahrrad leider oder genauer gesagt, für den Fahrer Wink

Das Netz ist leider marode...

Gefühlte 20 Jahre CSU Verkehrsminister. Was will man erwarten.
Zitieren
Danke:

(14.06.2022, 12:01)Heimtrainer schrieb:  
(14.06.2022, 08:39)Gribsy schrieb:  12 Minuten Verspätung in Meerbusch Osterath
Ursprüngliche Abfahrt 8:07
Abfahrt 8:20

Ursprüngliche Ankunft 8:23
Tatsächliche Ankunft 8:52

Haben wir von Osterath nach Düsseldorf noch mal 17 Minuten draufgepackt.

Das geht noch besser Wink

Baustelle Kempen Krefeld sollte das sein....

Mit der Baustelle in Kempen Krefeld erklären sich die 12 Minuten. Aber die 17 Minuten zwischen Osterath-Bilk-Düsseldorf HBF waren nur Stau. Aber das ist eine Sache, die ich nicht ändern kann. Wichtig für mich ist, das zu erkennen und zu beherzigen. Dann bleibe ich entspannter. Vielleicht mal die U Linie ausprobieren. Mal sehen wie voll die sind.
Zitieren
Danke:

(06.06.2022, 15:39)Holger schrieb:  Sollte noch im Budget sein

(14.06.2022, 12:04)Kcct12 schrieb:  
(14.06.2022, 12:01)Heimtrainer schrieb:  Baustelle Kempen Krefeld sollte das sein....

Mein Zug sollte 6:42 fahren, zu Hause alles in Plan auf der App kurz nach 6, 6:30 am Bahnhof angekommen, auf einmal 55 Minuten Verspätung Cry

Die Bahn hat jetzt das Jahrzent der Baustellen in NRW angekündigt, 60 km sind zuviel für das Fahrrad leider oder genauer gesagt, für den Fahrer Wink

Das Netz ist leider marode...

Gefühlte 20 Jahre CSU Verkehrsminister. Was will man erwarten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass S-Bahnen eher Landespolitik sind. Und da war halt jeder schonmal kaspern.

Zuletzt Hendrik Wüst (Like wer den noch kennt), aber davor eben auch sieben Jahre SPD. U.a. Michael Groschek.
Zitieren
Danke:

(14.06.2022, 13:55)Holger schrieb:  
(06.06.2022, 15:39)Holger schrieb:  Sollte noch im Budget sein

(14.06.2022, 12:04)Kcct12 schrieb:  Gefühlte 20 Jahre CSU Verkehrsminister. Was will man erwarten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass S-Bahnen eher Landespolitik sind. Und da war halt jeder schonmal kaspern.

Zuletzt Hendrik Wüst (Like wer den noch kennt), aber davor eben auch sieben Jahre SPD. U.a. Michael Groschek.

Das Netz auf dem die Landesbahnen fahren gehört aber auch dem Bund. Aber die Länder sind auch mit drin.
Zitieren
Danke: Holger

Geplante Abfahrt 8:07 tatsächliche Abfahrt 8:14 also 7 Minuten Verspätung

Ankunft Düsseldorf 8:51 geplant war 8:23

Ich sagte doch da geht noch was Wink

23 Minuten wegen Stau auf der Bahnstrecke. Das darf man niemanden erzählen, der gewillt ist umzusteigen.
Auf der Autobahn ist es nicht annähernd so voll.
Zitieren
Danke:

(15.06.2022, 08:46)Gribsy schrieb:  Geplante Abfahrt 8:07 tatsächliche Abfahrt 8:14 also 7 Minuten Verspätung

Ankunft Düsseldorf 8:51 geplant war 8:23

Ich sagte doch da geht noch was Wink

23 Minuten wegen Stau auf der Bahnstrecke. Das darf man niemanden erzählen, der gewillt ist umzusteigen.
Auf der Autobahn ist es nicht annähernd so voll.

Das Hauptproblem an der wie auch meiner Strecke ist, dass die Bahnen von der Konkurrenz ( national Express, Nordwest Bahn usw.) betrieben werden. Das Netz aber von der DB, da bekommt jede Bummel s-bahn Vorfahrt, auch Reparaturen von Weichen und Signalen lösen keine Hektik bei der DB aus. Würde man für die Wartezeit angemessen entschädigt, könnten die Betreiber das an die DB durchreichen, aber so ....

Gab auch schon diverse Beiträge dazu im WDR etc., da sitzen dann DB, private Betreiber, und VRR an einem Tisch und keiner will schuld sein.

So als Anregung:

1. Die ganzen regionalen Verkehrsverbünde auflösen, gefühlt sind deren Vorstände eh nur Auffangbecken für gescheiterte Politiker
2. reale Entschädigungen für Verspätungen
3. DB Netz enteignen, es kann nicht sein, dass für eine Leistung keine Gegenleistung erbracht wird, ist genauso falsch wie Autobahnen zu privatisieren oder Stadtwerke....
4. usw.....

Aber das Wetter ist viel zu schön, um sich jetzt aufzuregen... Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste