Der Plauder-Thread

RIP Queen
Zitieren
Danke:

(08.09.2022, 20:09)Kcct12 schrieb:  RIP Queen

God save the King

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger

(15.08.2022, 22:07)Kcct12 schrieb:  Bin jetzt 2 1/2 Jahre ohne Corona durchgekommen. Meine Frau hat es Gott sei Dank auch nicht erwischt. Ich komme mir wie ein Außenseiter vor. Wink ab Sonntag bin ich bei meiner Frau in Reha.

Darf ich mal fragen wie es deiner Frau geht und wie die Reha verlaufen ist?
Musst nicht darauf antworten falls es dir zu persönlich ist !

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger

(08.09.2022, 22:12)Didada schrieb:  
(08.09.2022, 20:09)Kcct12 schrieb:  RIP Queen

God save the King

Ich fänd "God save the Prince" besser.
Zitieren
Danke:

(09.09.2022, 07:06)Holger schrieb:  
(08.09.2022, 22:12)Didada schrieb:  God save the King

Ich fänd "God save the Prince" besser.

Kevin ....... Boateng?

Ein schwarzer auf dem Königsthron? Das Empire ist verloren.
Zitieren
Danke:

(09.09.2022, 10:01)Gribsy schrieb:  
(09.09.2022, 07:06)Holger schrieb:  Ich fänd "God save the Prince" besser.

Kevin ....... Boateng?

Ein schwarzer auf dem Königsthron? Das Empire ist verloren.
Warum? Ghana ist doch im Commonwealth und die Mehrheit im CoN sind PoC.

Es ist an der Zeit!
Zitieren
Danke:

(08.09.2022, 22:14)Didada schrieb:  
(15.08.2022, 22:07)Kcct12 schrieb:  Bin jetzt 2 1/2 Jahre ohne Corona durchgekommen. Meine Frau hat es Gott sei Dank auch nicht erwischt. Ich komme mir wie ein Außenseiter vor. Wink ab Sonntag bin ich bei meiner Frau in Reha.

Darf ich mal fragen wie es deiner Frau geht und wie die Reha verlaufen ist?
Musst nicht darauf antworten falls es dir zu persönlich ist !

War gut, aber 4 Wochen sind zu wenig. Ich habe sie die letzte Woche besucht und die sind in Schönhagen da bedacht hinter, mittlerweile den Stau durch Corona an Rehas und Kuren abzubauen. Gibt in der Regel bei 3 Wochen Reha keine Verlängerung. Schönhagen ist anders als Dahme eine reine Onkologische Rehaklinik.

Aber dort sind auch Schicksale dabei, wo man froh ist, aber es sind auch einige dabei, die eigentlich keine Reha brauchen.
Zitieren

(09.09.2022, 14:29)Kcct12 schrieb:  
(08.09.2022, 22:14)Didada schrieb:  Darf ich mal fragen wie es deiner Frau geht und wie die Reha verlaufen ist?
Musst nicht darauf antworten falls es dir zu persönlich ist !

War gut, aber 4 Wochen sind zu wenig. Ich habe sie die letzte Woche besucht und die sind in Schönhagen da bedacht hinter, mittlerweile den Stau durch Corona an Rehas und Kuren abzubauen. Gibt in der Regel bei 3 Wochen Reha keine Verlängerung. Schönhagen ist anders als Dahme eine reine Onkologische Rehaklinik.

Aber dort sind auch Schicksale dabei, wo man froh ist, aber es sind auch einige dabei, die eigentlich keine Reha brauchen.

Das hört sich alles in allem ja ganz positiv an. 
Als Betroffener ist es natürlich eher unverständlich wenn es keine Verlängerung gibt. 
Allgemein ist dies aber verständlich wenn noch so viele Menschen warten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

(10.09.2022, 14:42)Didada schrieb:  
(09.09.2022, 14:29)Kcct12 schrieb:  War gut, aber 4 Wochen sind zu wenig. Ich habe sie die letzte Woche besucht und die sind in Schönhagen da bedacht hinter, mittlerweile den Stau durch Corona an Rehas und Kuren abzubauen. Gibt in der Regel bei 3 Wochen Reha keine Verlängerung. Schönhagen ist anders als Dahme eine reine Onkologische Rehaklinik.

Aber dort sind auch Schicksale dabei, wo man froh ist, aber es sind auch einige dabei, die eigentlich keine Reha brauchen.

Das hört sich alles in allem ja ganz positiv an. 
Als Betroffener ist es natürlich eher unverständlich wenn es keine Verlängerung gibt. 
Allgemein ist dies aber verständlich wenn noch so viele Menschen warten.

Ich glaube das kam nicht richtig rüber. Meine Frau hat eine Woche Verlängerung bekommen. Ich finde es nur doof, dass anderen nicht die Möglichkeit gegeben wird. Ich finde es auch komisch, wenn Menschen mit anderen Problemen, ohne diese abwerten zu wollen, 5 Wochen regulär bekommen.
Psyche ist schwer, aber in meiner Wahrnehmung keine 5 Wochen Reha nötig, in einem mir bekannten Fall.
Zitieren
Danke:

(10.09.2022, 15:29)Kcct12 schrieb:  
(10.09.2022, 14:42)Didada schrieb:  Das hört sich alles in allem ja ganz positiv an. 
Als Betroffener ist es natürlich eher unverständlich wenn es keine Verlängerung gibt. 
Allgemein ist dies aber verständlich wenn noch so viele Menschen warten.

Ich glaube das kam nicht richtig rüber. Meine Frau hat eine Woche Verlängerung bekommen. Ich finde es nur doof, dass anderen nicht die Möglichkeit gegeben wird. Ich finde es auch komisch, wenn Menschen mit anderen Problemen, ohne diese abwerten zu wollen, 5 Wochen regulär bekommen.
Psyche ist schwer, aber in meiner Wahrnehmung keine 5 Wochen Reha nötig, in einem mir bekannten Fall.

Mit der Verlängerung deiner Frau hatte ich dann wohl nicht richtig verstanden! 

Wie lange eine Reha nötig ist (bei verschiedenen Krankheitsbildern) wage ich nicht zu beurteilen.
Aus eigener Erfahrung (bin 2x in einer Reha gewesen) kann ich nur folgendes sagen:
1. Reha in Bad Bellingen ist nicht die richtige Klinik gewesen, ich konnte mich dort allerdings erholen und habe Anwendungen
bekommen die meinem "Problem" förderlich gewesen sind. Keine Verlängerung nach 3 Wochen richtig. Dort wurden hauptsächlich
Menschen zur Reha geschickt, die zuvor an der Bandscheibe operiert wurden.
2. Reha in Bad Wurzach ist eine phantastische Klinik für mich gewesen und die Verlängerung von 3 auf 4 Wochen genau richtig.

Noch besser wäre für mich Bad Gastein gewesen, allerdings schickt die Bundeswehr ihre Leute eher nicht ins Ausland zur Reha.
Die zweite Reha habe ich auch nur bekommen, weil ich der Bundeswehr mitgeteilt hatte das ich in der falschen Klinik gewesen bin.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(11.09.2022, 14:03)Didada schrieb:  
(10.09.2022, 15:29)Kcct12 schrieb:  Ich glaube das kam nicht richtig rüber. Meine Frau hat eine Woche Verlängerung bekommen. Ich finde es nur doof, dass anderen nicht die Möglichkeit gegeben wird. Ich finde es auch komisch, wenn Menschen mit anderen Problemen, ohne diese abwerten zu wollen, 5 Wochen regulär bekommen.
Psyche ist schwer, aber in meiner Wahrnehmung keine 5 Wochen Reha nötig, in einem mir bekannten Fall.

Mit der Verlängerung deiner Frau hatte ich dann wohl nicht richtig verstanden! 

Wie lange eine Reha nötig ist (bei verschiedenen Krankheitsbildern) wage ich nicht zu beurteilen.
Aus eigener Erfahrung (bin 2x in einer Reha gewesen) kann ich nur folgendes sagen:
1. Reha in Bad Belangen ist nicht die richtige Klinik gewesen, ich konnte mich dort allerdings erholen und habe Anwendungen
bekommen die meinem "Problem" förderlich gewesen sind. Keine Verlängerung nach 3 Wochen richtig. Dort wurden hauptsächlich
Menschen zur Reha geschickt, die zuvor an der Bandscheibe operiert wurden.
2. Reha in Bad Wurzach ist eine phantastische Klinik für mich gewesen und die Verlängerung von 3 auf 4 Wochen genau richtig.

Noch besser wäre für mich Bad Gastein gewesen, allerdings schickt die Bundeswehr ihre Leute eher nicht ins Ausland zur Reha.
Die zweite Reha habe ich auch nur bekommen, weil ich der Bundeswehr mitgeteilt hatte das ich in der falschen Klinik gewesen bin.

Wie gesagt ist es subjektiv, und ich denke bei meiner Frau würde man auch nicht an eine Verlängerung der Reha denken, es ist aber schwer zu beurteilen und da gebe ich dir Recht. Viele Menschen hätten eine längeren Rehaaufenthalt verdient. Bei manchen fragt man sich, welche Einschränkungen sie haben. 

Zum Beispiel konnte ich ein Gespräch mithören, wo eine Patientin sagte: "Wann komme ich denn schon mal nach Sylt." Im besten Fall sind das mit dem eigenen Auto 2 1/2 h mit dem Bus und Bahn 4 1/2 h hin und 4 1/2 h zurück. Das kann man an einem anwendungsfreien Tag kaum im gesunden Zustand bewältigen.
Zitieren
Danke:

Montag und Freitag sind glaube ich in Düsseldorf Home Office Days.
Ist jetzt schon die dritte woche, wo Montags weniger los ist auf den Straßen als Dienstag - Donnerstag.

Hammer Bericht.
https://www.sportschau.de/investigativ/a...t-100.html

Im Radio haben sie heute Morgen sogar noch Berichtet, dass selbst Eltern das totschweigen, damit Ihr Kind Erfolg hat. Sick

Und statt Unterstützung anzukündigen sollte unsere Bundesinnenministerin wenn es nach mir ginge viel mehr auf Prävention und Aufklärung Wert legen.
Zitieren
Danke:

Dieser Morgen war wie ein Griff ins KLO

Habe ich heute Morgen meine Einsendeaufgabe im Fernstudium finalisieren wollen und alles in word eingetragen gehabt. Teile davon auch schon in der letzten Woche. Wollte das dann heute einschicken. Und ich bin mir sicher, dass ich zwischendurch immer wieder gespeichert habe.

und was war?

Bis auf eine Lösung waren die anderen nicht im Dokument drin

AAAAAAHHHHHHHHHH Cry Sick Cry

Dafür Derbysieg Heart
Zitieren
Danke:

Das mit dem "ich bin mir sicher" oder auch "ich habe nichts gemacht", habe ich beim Bund mindestens
1387x gehört.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(10.10.2022, 15:01)Didada schrieb:  Das mit dem "ich bin mir sicher" oder auch "ich habe nichts gemacht", habe ich beim Bund mindestens
1387x gehört.  Wink

Schätze mal, wie oft ich das von Usern gehört habe

Ich hätte heute Morgen nur Kotzen können.
Zitieren
Danke:

(10.10.2022, 16:36)Gribsy schrieb:  
(10.10.2022, 15:01)Didada schrieb:  Das mit dem "ich bin mir sicher" oder auch "ich habe nichts gemacht", habe ich beim Bund mindestens
1387x gehört.  Wink

Schätze mal, wie oft ich das von Usern gehört habe

Ich hätte heute Morgen nur Kotzen können.

Wahrscheinlich noch eine Zahl vor meinen  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(11.10.2022, 19:57)Didada schrieb:  
(10.10.2022, 16:36)Gribsy schrieb:  Schätze mal, wie oft ich das von Usern gehört habe

Ich hätte heute Morgen nur Kotzen können.

Wahrscheinlich noch eine Zahl vor meinen  Big Grin

Ich sage nur DAU Big Grin
Zitieren
Danke:

(11.10.2022, 20:31)Gribsy schrieb:  
(11.10.2022, 19:57)Didada schrieb:  Wahrscheinlich noch eine Zahl vor meinen  Big Grin

Ich sage nur DAU Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin
Die sterben nie aus!!
Das schlimme ist, das es auch jüngere betrifft. Da sollte man eigentlich annehmen das sie schneller in
die ganze Materie hineinfinden.  Wink

Eine Lösung wäre vielleicht, das man nur alle 10 Sekunden eine Taste bedienen kann.  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(11.10.2022, 21:48)Didada schrieb:  Eine Lösung wäre vielleicht, das man nur alle 10 Sekunden eine Taste bedienen kann.  Big Grin

Dann hättest Du für diesen Satz 14 Minuten gebraucht.
Hast Du noch so viel Zeit alter Mann Big Grin

Boah kann ich grad virtuelkl schnell laufen Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Danke: Holger , Didada

(11.10.2022, 21:48)Didada schrieb:  
(11.10.2022, 20:31)Gribsy schrieb:  Ich sage nur DAU Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin
Die sterben nie aus!!
Das schlimme ist, das es auch jüngere betrifft. Da sollte man eigentlich annehmen das sie schneller in
die ganze Materie hineinfinden.  Wink

Eine Lösung wäre vielleicht, das man nur alle 10 Sekunden eine Taste bedienen kann.  Big Grin

Aus welchem Grund sollten sich Jüngere schneller in die Materie einfinden können?
Die Voraussetzungen sind für beide gleich und es gibt keinen Vorteil, wenn man körperlich fitter ist.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste