Der Plauder-Thread

Habe grade noch ein wenig Leerlauf und ich weiß nicht, welche Verrückten in den nächsten tagen noch aus Ihren Löchern kriechen.

Daher schon mal an dieser Stelle euch allen von ganzem Herzen schöne Weihnachtstage.

Und auch einen guten Rutsch.
Zitieren
Danke: Uli B.

Ja die Gerüchteküche brodelt mal wieder, Weihnachten steht vor der Tür, es ist einiges los in der Welt und vieles wird sich bald ändern. Bin schon sehr gespannt wie alles so weiter geht, aber jetzt ist erstmal das Fest der Liebe angesagt.
 
Euch allen wünsche ich ein Frohes besinnliches Weihnachtsfest im Rahmen eurer Liebsten. Lasst es euch gut gehen, und bleibt gesund!
Zitieren
Danke: Gribsy

Ich dachte 2021 wäre schon schlecht gewesen. 

2022 kann dann nur der Boden sein.

Wünsche Frohe Weihnachten.

Auf ein besseres 2023.
Zitieren

Merry XMas an alle Smile

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Uli B. , Gribsy

Wünsche Allen einen guten Rutsch, viel Gesundheit, Glück und Erfüllung eurer Träume für das kommende Jahr?
Nein für die komplette Zukunft!
Zitieren
Danke: Gribsy , Kcct12

Happy New Year
Zitieren
Danke: Kcct12 , Uli B. , Gribsy

Frohes neues Jahr
Zitieren
Danke: Kcct12 , Gribsy , Uli B.

Ein frohes Neues Jahr.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Gribsy , Uli B.

Holger,

wie läuft die Karnevalszeit so?
Ich bin am Freitag in der Lanxesarena gewesen. Dort ist die Stimmung prächtig
gewesen und einigen Bands konnten man ansehen das sie richtig froh gewesen sind
und richtig Bock hatten.
Beispielsweise habe ich Peter Brings noch nie so mit Emotionen gesehen und richtig
froh. Auch bei den Klüngelköpp hatte ich dieses Gefühl.

Wie alt ist eigentlich Marita Köllner? Die tanzt und Hüpft wie eine 20-jährige über die Bühne,
schiesst ihre Schuhe über die Bühne, setzt einem Besucher ihre Perücke auf und sich seinen Hut.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger

Marita hat wirklich neuen Bock. Keine Ahnung wo das bei ihr noch herkommt. Die ist Mitte 60. Und war vor zehn Jahren maximal noch was für Seniorensitzungen, dass hat sich geändert, auch durch neue Formate.

Die Aktion mit der Perücke hab ich jetzt schon ein paar Mal gesehen und es wird immer gut angenommen. Kann sich aber auch irgendwann abnutzen, muss man sehen.

Insgesamt ist es die erwartet zwiespältige Session. Karten gehen viel schwerer weg als vor der Pandemie, es gibt aber nur vereinzelte Absagen von Veranstaltungen. Die, die kommen, haben aber richtig Lust aufs Feiern. Ich war Samstag im Maritim in Bonn und hab riesen Stimmung miterlebt, aber auch einen Saal mit 20% freier Plätze.

Ist natürlich für die Vereine schwer, weil die letzten beiden Jahre ganz schön an den Kassen gesaugt haben. Insgesamt muss man aber sagen, dass der Karneval lebt und sich auch ein Stück weit neu erfunden hat.
Zitieren
Danke: Didada

Neu erfunden ist ein gutes Stichwort!
Egal wie man zu bestimmten Musikrichtungen im Karneval steht, da hat sich schon in 
den letzten Jahren einiges getan.

Früher gab es vielleicht mehr "Schunkellieder" als heute, dafür wurde es dann zunächst
durch Brings etwas rockiger. Dem folgten dann beispielsweise Kasalla und auch Kempes Finest
(auch eine mit Feuer im Hintern). Nun gab es in der Arena sogar eine Rapper (nicht mein Geschmack),
ist aber auch nicht schlecht gewesen.
Es gab auch auch einen (nur mit einer Flitch), weiß leider seinen Namen nicht, der ansonsten nur
im Gürzenich auftritt und erstmals jetzt in der Arena. Man merkte zwar seine Nervosität an, aber er ist
sichtlich erleichtert gewesen  das die Arena so mitgegangen ist.

Was ist aber eigentlich sagen wollte:
Der Karneval hat sich etwas verändert, was der Jugend entgegen kommt. Die Zukunft ist also 
schon da, wobei mir der Mix heute am besten gefällt.

P.S.: Die Arena ist nahezu voll gewesen, nur ganz wenig freie Plätze. Es ist eine Ersatzveranstaltung von
2021 gewesen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Der mit der Flitsch war sicher JP Weber, der Rapper könnte Mo Torres gewesen sein, der hat mal was mit Cat Ballou gemacht.

Der Trend mit der Jugend ist eigentlich schon wieder etwas rückläufig.
Vor etwa zehn Jahren kamen Bands wir Kasalla, Queerbeat, Cat Ballou - später dann noch KF, Druckluft, Kuhl un de Gäng und Rockemarieche auf die Sitzungen und brachten einen ganz neuen Sound mit, Rockiger, ausgeflippter und vor allem anders.

Aktuell bemerke ich eher wieder eine Umkehr zu den poppigen und eher baladenartigen Songs von der Zeit davor. Also eher vergleichbar mit den Höhnern der 90er, den Paveier (noch mit Micky Brühl) oder den Räuber (vor Torben Klein). Da gibt es jetzt Bands wie Lupo, Miljö, Fabian Kronbach, Pläsier oder Cöllner.

Insgesamt muss man sagen, dass es wahrscheinlich noch nie so einfach war eine sehr gute Band für eine Veranstaltung zu bekommen, weil es heute 15 oder 20 Bands gibt, die so bekannt sind, dass mindestens 2,3 Lieder im Radio laufen und auch Personen aus Leverkusen oder dem Siegerland den Text mitsingen können.

Das mit dem Verkauf der Karten ist wirklich aktuell noch ein Problem. Ich weiß, dass der Hofner dieses Jahr in vielen Betrieben Karten verschenkt hat und das obwohl viele Karten schon seit 2 Jahren an den Pinnwänden der Republik hängen. Ähnlich sieht es bei vielen anderen Veranstaltungen aus, die zu 70 oder 80% gefüllt sind. Am Samstag war ich im Maritim in Bonn bei der Ehrengarde - tolles Programm aber man konnte die fehlenden Menschen sehe und auch an der Stimmung bemerken.
Zitieren
Danke: Didada

Ausser Druckluft und Fabian Kronbach kenne ich eigentlich alle. Ob es allerdings eine
Umkehr gibt wage ich so noch nicht zu sagen. Allerdings hast du absolut recht, wenn du sagst 
das die Vielfalt/Auswahl durchaus größer geworden ist. Dies hat wiederum zur Folge das
nicht für jeden Künstler Platz auf der großen Bühne ist.

Bands wie Funky Mary und Color habe ich auch länger nicht mehr gesehen. Alle Schwanger bzw.
andere Prioritäten?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Die Ute sehe ich mindestens einmal die Woche hier im Dorf. Ist entweder mit dem Hund oder mit ihrer alten Ente unterwegs. Aber die und auch die Funkies (die ja immer Ersatz bekommen, wenn einer schwanger ist) haben es jetzt halt schwerer, weil der Kuchen nicht größer geworden ist, aber die Anzahl der Bands.

Früher gab es halt das Kleeblatt plus Brings und nach diesen fünf halt schon Colör und Konsorten. Und wenn du heute nicht mindestens alle zwei, drei Jahre einen Toptitel rausbringst, werden andere bevorzugt.
Zitieren
Danke:

Boah. Graf Adolf Straße Düsseldorf Klima Kleber.

Diese Penner. Und irgendso ein Fernsehfutzi hält mir ne Kamera ins Gesicht.
Habe ich dem gesagt, was ich davon halte.  Rein gar nichts. Das ist fürn ******. Und wofür ich Ökostrom tanke?

Da man denen nichts tun darf, bin ich dann wieder abgedackelt und habe mich mit zwei anderen E-Autofahrern unterhalten.
nach 20 Minuten kamen dann die Cops endlich und haben wenigstens einen Fahrstreifen frei bekommen.
Zitieren
Danke: Kcct12

(06.02.2023, 09:37)Gribsy schrieb:  Boah. Graf Adolf Straße Düsseldorf Klima Kleber.

Diese Penner. Und irgendso ein Fernsehfutzi hält mir ne Kamera ins Gesicht.
Habe ich dem gesagt, was ich davon halte.  Rein gar nichts. Das ist fürn ******. Und wofür ich Ökostrom tanke?

Da man denen nichts tun darf, bin ich dann wieder abgedackelt und habe mich mit zwei anderen E-Autofahrern unterhalten.
nach 20 Minuten kamen dann die Cops endlich und haben wenigstens einen Fahrstreifen frei bekommen.
Ich würde mitkleben.
















Und zwar an deren Haaren und dann mit denen diskutieren, warum sie wegen 0,375% des deutschen co2 Ausstoßes sich auf die Straßen kleben. Das bringt nämlich ein Tempolimit. Die Leute dürften keine SUVs mehr kaufen können, das ist viel effektiver.
Zitieren
Danke:

(06.02.2023, 10:59)Kcct12 schrieb:  Und zwar an deren Haaren und dann mit denen diskutieren, warum sie wegen 0,375% des deutschen co2 Ausstoßes sich auf die Straßen kleben. Das bringt nämlich ein Tempolimit. Die Leute dürften keine SUVs mehr kaufen können, das ist viel effektiver.

Mit diesem SUV mit Ökostrom, bringe ich aber HomeOffice Equipment zu Usern und zur Post. Und die sind Entwickler für hochtechnoligische Lösungen bei schweren Erkrankungen.

Ja ich bin nur einer von vielen, die da ungerechterweise betroffen sind. Aber ich habe mir Luft gemacht und jetzt gehts mir besser. Smile
Zitieren
Danke:

Es geht beim Kleben ja nun nicht um den Straßenverkehr allein, ist ja nur symbolisch.

Ob das die richtigen Adressaten sind, sei dahingestellt. Wenn jemand mit einem Schild vorm Bundestag steht, bringt das allerdings gar keine Aufmerksamkeit und um die geht es. Flughafen wäre sicherlich sinniger, aber ist eben mit eigentlich nicht tragbaren Folgen für die Aktivisten verbunden. Das Problem ist eben, solange es nicht weh tut, interessiert es niemanden, über konstruktive Alternativvorschläge würden die sich freuen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger

(06.02.2023, 11:28)Gribsy schrieb:  
(06.02.2023, 10:59)Kcct12 schrieb:  Und zwar an deren Haaren und dann mit denen diskutieren, warum sie wegen 0,375% des deutschen co2 Ausstoßes sich auf die Straßen kleben. Das bringt nämlich ein Tempolimit. Die Leute dürften keine SUVs mehr kaufen können, das ist viel effektiver.

Mit diesem SUV mit Ökostrom, bringe ich aber HomeOffice Equipment zu Usern und zur Post. Und die sind Entwickler für hochtechnoligische Lösungen bei schweren Erkrankungen.

Ja ich bin nur einer von vielen, die da ungerechterweise betroffen sind. Aber ich habe mir Luft gemacht und jetzt gehts mir besser. Smile

Ich meinte die Mamistadtpanzer mit fossilbetriebenen Brennstoffen, wie ich sie tagtäglich vor der Grundschule in den Busbuchten stehen sehe und die den Verkehr blockieren nur damit die Kinderchen nicht mit dem Bus fahren müssen oder, Gott bewahre, die 1,5 km in der Stadt zu Fuß gehen müssten. Ich finde es zudem erschreckend, dass die Mamis nach Entladung der Brut dann andere Kinder beim wegfahren nicht wahrnehmen, weil der Panzer halt zu hoch ist.

Wie sagte Sven Plöger bei hart aber fair 3,5 t Panzer für 80 kg Mensch.
Zitieren
Danke:

(06.02.2023, 12:49)Heimtrainer schrieb:  Es geht beim Kleben ja nun nicht um den Straßenverkehr allein, ist ja nur symbolisch.

Ob das die richtigen Adressaten sind, sei dahingestellt. Wenn jemand mit einem Schild vorm Bundestag steht, bringt das allerdings gar keine Aufmerksamkeit und um die geht es. Flughafen wäre sicherlich sinniger, aber ist eben mit eigentlich nicht tragbaren Folgen für die Aktivisten verbunden. Das Problem ist eben, solange es nicht weh tut, interessiert es niemanden, über konstruktive Alternativvorschläge würden die sich freuen.
Doch leider ist das einzige Ziel der letzten Generation das Tempolimit neben der Einführung von Gesellschaftsräten, die weitere Themen bestimmen sollen. Diese Räte sollen ausgelost werden und, von Klimaexperten beratend, weitere Maßnahmen beschließen. Ich als Demokrat bin bei sowas komplett raus.

Quelle ist die Homepage der letzten Generation.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste