Der Plauder-Thread

Wie immer in der Bundesligapause habe ich mir eine kleine Auszeit vom Forum genommen.
Ich wünsche allen aber dennoch ein frohes neues Jahr 2025 und viel Gesundheit.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Wünsche euch viel Erfolg bei euren Projekten, Gesundheit und die nötige Energie, die Projekte auch angehen zu können.

Liebe Borussia-Fans,

im Rahmen einer Studie der Universität Bayreuth zum Thema „CSR im deutschen Profifußball“ untersuchen wir das nachhaltige und verantwortungsbewusste Handeln von Fußballvereinen aus Fan-Perspektive. Wir würden uns deshalb freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.

Hier findet ihr den Link zur Umfrage:
https://qualtricsxmw585mfsk5.qualtrics.com/jfe/form/SV_3f0VNoyobZB8TTo

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Sportliche Grüße,
Dominik

Diesmal das Tippspiel mehr verspätet als erwartet.
5 Tage mit Freunden und Freundinnen auf Mallorca und gleich am ersten Tag
wurde mein Geldbeutel gestohlen, obwohl gerade ICH immer sage das man vorsichtig sein muss.

Ich hatte sogar einen Rücksack durch den man keine Karten auslesen kann und man auch
die Riemen nicht durchschneiden kann. Selbst der Reissverschluß kann gesichert werden,
was ich dann aber 1x nicht getan habe und so wurde der Geldbeutel aus dem Rücksack
geklaut. Darin ein wenig Geld (dies hatte ich geteilt) und sämtliche Karten, Ausweise usw.

Gleich mal Karten gesperrt und dann mit der virtuellen Debitkarte auf dem Handy alles
im Urlaub bezahlt.
Bei der 3. Polizeistation konnte ich dann auch Anzeige erstatten.

Am Montag zu Hause musste ich erstmal klären was alles so im Geldbeutel gewesen ist.
Ingesamt 12 Dinge muss ich neu beschaffen bzw. beantragen. 8 davon gingen schon
mal online.
Perso heute dann im Service Center Viersen beantragt und morgen dann Führerschein und Fahrzeugschein.

Die anderen Tage waren aber super schön, mit einer Fahrt in die Berge und zwei Radtouren.

Braucht kein Mensch.

Echt ärgerlich.

Wir hatten mal einen Einbruch in der Ferienwohnung in Portugal während wir essen waren, es kamen diverse elektronische Dinge weg (7 Personen...), nur die gute Kamera nicht, die ich im Handschufach vom Auto hatte, wofür es erst einen Anschiss gab, weil zu unsicher, aber dann dann doch nicht schlecht....

Am meisten hat mich damals geärgert, dass ich mir sicher bin, dass der lokale Verwalter darin verwickelt war, aber das war nicht zu beweisen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Schöner Mist -'da war der Trip nach Malle ja nicht so schön.
Wenn du frühzeitig alles hast sperren können ist der finanzielle Verlust wohl überschaubar.
Die Lauferei für die neuen Papiere - und die dann entstehenden Kosten sind umso ärgerlicher.

Inzwischen kenne ich die Kosten für die ganzen Papiere, inklusive Bilder machen sind
es 133,70€.

Führerschein und Fahrzeugschein waren dann noch mal echt Highlights.
Fahrzeugschein:
Verlustmeldung am Schnellschalter abgeben, TÜV vorlegen,
zum Kassenautomat und dann ist der Schein schon fertig gewesen.
Führerschein:
Telefon wegen Krankheit nicht besetzt. Bei der guten Frau von der Abteilung Fahrzeugschein
wurde mir gesagt das täglich Termine frei werden und diese ab morgens ca. 7:30 online freigeschaltet
werden. Ich also von 7:15 bis 8:15 am Rechner gesessen und kein Termin erschien. Nächster Termin 22.04.25
Dann sah ich das man den Führerschein auch ONLINE beim Kreis beantragen kann.
Ich also fleissig das Formblatt ausgefüllt, den Diebstahl geschildert und dann kam der Hinweis das
ich alles ausdrucken soll, auf beiden Seiten unterschreiben und ein Bild einkleben soll.
OK dachte ich, dann scanne ich alles wieder ein und leite es weiter.
Weit gefehlt, nun sollte ich den Ausdruck per Post hinschicken.
Dies nennt der Kreis also ONLINE. hahahaha

(10.04.2025, 22:17)Didada schrieb:  Inzwischen kenne ich die Kosten für die ganzen Papiere, inklusive Bilder machen sind
es 133,70€.

Führerschein und Fahrzeugschein waren dann noch mal echt Highlights.
Fahrzeugschein:
Verlustmeldung am Schnellschalter abgeben, TÜV vorlegen,
zum Kassenautomat und dann ist der Schein schon fertig gewesen.
Führerschein: 
Telefon wegen Krankheit nicht besetzt. Bei der guten Frau von der Abteilung Fahrzeugschein
wurde mir gesagt das täglich Termine frei werden und diese ab morgens ca. 7:30 online freigeschaltet
werden. Ich also von 7:15 bis 8:15 am Rechner gesessen und kein Termin erschien. Nächster Termin 22.04.25
Dann sah ich das man den Führerschein auch ONLINE beim Kreis beantragen kann.
Ich also fleissig das Formblatt ausgefüllt, den Diebstahl geschildert und dann kam der Hinweis das
ich alles ausdrucken soll, auf beiden Seiten unterschreiben und ein Bild einkleben soll.
OK dachte ich, dann scanne ich alles wieder ein und leite es weiter.
Weit gefehlt, nun sollte ich den Ausdruck per Post hinschicken.
Dies nennt der Kreis also ONLINE.  hahahaha

Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste