[4] Mamadou Doucouré
#61

(14.10.2019, 12:27)Emma778 schrieb:  
(14.10.2019, 11:48)BMG-Streifi schrieb:  bei breel embolo sehe ich das etwas anders, er hat bei herne west ich glaube 50 spiele absolviert und 10 tore gemacht also mit leistung etwas zurück gegeben auch wenn er viel aus gefallen ist. doucoure hat noch nicht ein spiel für uns gemacht.

Sehe ich ähnlich. Wir sind mit ihm dann den langen Weg durch Verletzungen und Reha gegangen. Da erwarte ich dann vom Spieler auch, dass man die Größe hat da zu verlängern, auch für den noch nicht absehbaren Fall, dass er sich dann als Topper herausstellt und bessere Angebote bekäme...

Das kann man aus Sicht von Doucoure auch ganz anders Aussehen:
- Er ist zur Borussia gekommen und keiner hat das Ausmaß seiner Verletzung erkannt.
- Mehrfach musste er den langen Weg durch die Reha gehen und jedes mal gab es Rückschläge.
- 3 1/2 Jahre verschenkt, weil man ihn nicht fit bekam.

Ich möchte damit nicht sagen das Borussia irgendwas falsch gemacht hat, das kann ich einfach nicht beurteilen,
ABER Doucoure könnte so denken und die gleichen Schlüsse ziehen wie Embolo.
Das ganze mal davon abgesehen wie die finanzielle Seite bisher aussieht und wie sie bei einem neuen Vertrag
aussehen würde.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#62

Wenn ich ein Spieler wie er wäre mit der Verletzungshistorie dann würde ich da unterschreiben wo ich am schnellsten das meiste Geld machen kann.
Zitieren
Danke:
#63

(14.10.2019, 12:42)Austin316 schrieb:  Wenn ich ein Spieler wie er wäre mit der Verletzungshistorie dann würde ich da unterschreiben wo ich am schnellsten das meiste Geld machen kann.

ohne spielpraxis das schnelle geld naja ich weiß nicht so recht.
Zitieren
Danke:
#64

(14.10.2019, 12:35)Didada schrieb:  
(14.10.2019, 12:27)Emma778 schrieb:  Sehe ich ähnlich. Wir sind mit ihm dann den langen Weg durch Verletzungen und Reha gegangen. Da erwarte ich dann vom Spieler auch, dass man die Größe hat da zu verlängern, auch für den noch nicht absehbaren Fall, dass er sich dann als Topper herausstellt und bessere Angebote bekäme...

Das kann man aus Sicht von Doucoure auch ganz anders Aussehen:
- Er ist zur Borussia gekommen und keiner hat das Ausmaß seiner Verletzung erkannt.
- Mehrfach musste er den langen Weg durch die Reha gehen und jedes mal gab es Rückschläge.
- 3 1/2 Jahre verschenkt, weil man ihn nicht fit bekam.

Ich möchte damit nicht sagen das Borussia irgendwas falsch gemacht hat, das kann ich einfach nicht beurteilen,
ABER Doucoure könnte so denken und die gleichen Schlüsse ziehen wie Embolo.
Das ganze mal davon abgesehen wie die finanzielle Seite bisher aussieht und wie sie bei einem neuen Vertrag
aussehen würde.

natürlich kann man das aus spieler sicht anders sehen keine frage. ABER dann kommt ja auch noch der berater und will kohle sehen und wie die immer ticken kann keiner von uns sagen/vorhersehen.
Zitieren
Danke:
#65

(14.10.2019, 13:25)BMG-Streifi schrieb:  
(14.10.2019, 12:35)Didada schrieb:  Das kann man aus Sicht von Doucoure auch ganz anders Aussehen:
- Er ist zur Borussia gekommen und keiner hat das Ausmaß seiner Verletzung erkannt.
- Mehrfach musste er den langen Weg durch die Reha gehen und jedes mal gab es Rückschläge.
- 3 1/2 Jahre verschenkt, weil man ihn nicht fit bekam.

Ich möchte damit nicht sagen das Borussia irgendwas falsch gemacht hat, das kann ich einfach nicht beurteilen,
ABER Doucoure könnte so denken und die gleichen Schlüsse ziehen wie Embolo.
Das ganze mal davon abgesehen wie die finanzielle Seite bisher aussieht und wie sie bei einem neuen Vertrag
aussehen würde.

natürlich kann man das aus spieler sicht anders sehen keine frage. ABER dann kommt ja auch noch der berater und will kohle sehen und wie die immer ticken kann keiner von uns sagen/vorhersehen.

Eben, und deswegen bin ich auch der Meinung das man NICHT ERWARTEN KANN DAS ER AUS DANKBARKEIT verlängert.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#66

Ich denke eher, dass es aus Nettigkeit eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr von seiten der Borussia geht, wenn er halbwegs wieder auf den Beinen ist. Der Junde war jetzt 3,5 Jahre verletzt. Das er jetzt in den restlichen 1,5 Jahren Vertragsdauer so durch die Decke geht, dass Gladbach zu klein für ihn wird, glaube ich nicht.
Zitieren
Danke:
#67

(14.10.2019, 14:03)Guido schrieb:  Ich denke eher, dass es aus Nettigkeit eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr von seiten der Borussia geht, wenn er halbwegs wieder auf den Beinen ist. Der Junde war jetzt 3,5 Jahre verletzt. Das er jetzt in den restlichen 1,5 Jahren Vertragsdauer so durch die Decke geht, dass Gladbach zu klein für ihn wird, glaube ich nicht.

Ich hab die beiden Testspiele von ihm gesehen!
Ich denke das er das Potenzial hat sehr schnell Stammspieler zu werden!
.....und dann wird Gladbach wohlmöglich ziemlich schnell zu klein
Zitieren
Danke:
#68

Wäre schön, wenn er sich so gut entwickeln sollte.
Zitieren
Danke:
#69

War weder bei uns im Kader noch bei der U23. Das macht mir Sorgen. Hoffe er hatte nur Schnupfen.
Zitieren
Danke:
#70

Mir war zudem auch aufgefallen, dass wir einen Mann weniger als erlaubt im Kader hatten.

Gut möglich, dass er es war, der da eventuell kurzfristig ausgefallen ist.
Zitieren
#71

War am Wochenende beim 3:2 Sieg der U23 wieder nicht im Kader. Verschweigt uns der Verein was?
Zitieren
Danke:
#72

Habe irgendwo etwas von Belastungssteuerung gelesen. Gerade da er ein paar Einsätze in der U23 hatte. 

Gibt meiner Meinung nach mit Blick auf die Verletzungshistorie absolut Sinn.
Zitieren
Danke: Holger
#73

Kann ich mir nicht vorstellen. Man muss sich immer die Frage stellen: Wem hilft es?

Und ich sehe hier keinen Vorteil wenn Borussia uns Fans eine Verletzung verschweigen würde.
Zitieren
Danke:
#74

(04.11.2019, 15:19)Guido schrieb:  Habe irgendwo etwas von Belastungssteuerung gelesen. Gerade da er ein paar Einsätze in der U23 hatte. 

Gibt meiner Meinung nach mit Blick auf die Verletzungshistorie absolut Sinn.
OK. Er war jetzt halt schon mindestens 2 Wochen nirgends mehr im Kader.
Zitieren
Danke: Holger
#75

(04.11.2019, 16:00)WinterSoldier schrieb:  
(04.11.2019, 15:19)Guido schrieb:  Habe irgendwo etwas von Belastungssteuerung gelesen. Gerade da er ein paar Einsätze in der U23 hatte. 

Gibt meiner Meinung nach mit Blick auf die Verletzungshistorie absolut Sinn.
OK. Er war jetzt halt schon mindestens 2 Wochen nirgends mehr im Kader.

Bin ja kein Arzt...
Vlt ist gerade das die Belastungssteuerung!
Hochfahren und dann Urlaub machen.
Wieder hochfahren und Urlaub machen.
Aber nicht im Halbserientakt sondern im Monatstakt.

Keine Ahnung
Zitieren
#76

Eine normale Belastungssteuerung sieht anders aus. Gerade die Zyklen der Superkompensation sind auf dem Niveau mehrtägig. Insofern glaube ich schon, dass es Probleme gibt. Wahrscheinlich liegt keine diagnostizierte Verletzung sondern eher so ein ungutes Gefühl.
Zitieren
Danke:
#77

Von heute:
In der Überschrift geht es um Elvedi.

https://www.express.de/sport/fussball/bo...--33320176

Zitat:Zudem tritt Mamadou Doucouré (21) im Rahmen der individuellen Belastungssteuerung momentan etwas kürzer. Er hatte zuletzt mehrere Einsätze in der U23 gehabt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
#78

Das ist dann aber eine sehr vorsichtige Belastungssteuerung. Auf Leistungssportniveau extrem angepasst... Hauptsache es hilft, das ist das wichtigste überhaupt.
Zitieren
Danke:
#79

Ich glaub das Thema ist durch.
Der ist jetzt schon so lange verletzt und hat so ein Mega Defizit in seiner Entwicklung.
Ich glaub nicht das er uns noch weiter hilft.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#80

(05.11.2019, 20:10)The Hoff schrieb:  Ich glaub das Thema ist durch.
Der ist jetzt schon so lange verletzt und hat so ein Mega Defizit in seiner Entwicklung.
Ich glaub nicht das er uns noch weiter hilft.

Das glaube ich nicht!
Der Junge war vom Talent her ausgereift etwas für Barca, Real, Juve oder Man City!

Er hat Erfahrung verpasst, weil er lange verletzt war.
Ich glaube trotzdem das er bei uns Fuß fasst, wenn er sich keine weiteren Muskelfeschichten abholt
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste