Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#2 Die erfolgreichste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten
#21

Aber kann man das dann nicht auch im Nachhinein für die WM82 oder WM86 sagen?

Die Vorraussetzungen waren ja nahezu dieselben. Die Deutschen waren neben den Italienern und Argentiniern die beste Mannschaft und das über Jahre, holten dann 90 erst den Titel (den ersten nach 10 Jahren). Dann hieß es aber: Wenn jetzt noch die Ostdeutschen mit Thom, Doll, Sammer, Kirsten und Konsorten dazukommen, werden wir auf Jahre unschlagbar sein - dann kamen aber so ziemlich die dunkelsten 10-15 Jahre in der Historie des DfB.

Und "goldene Generation" ist wohl auch übertrieben, wenn man sieht, was wir in den 70er, 80er und 90er Jahre auf den Platz gestellt bekommen. Dann ist diese Generation wohl nur deshalb "golden", weil die davor so scheisse war. Da war dann lange Zeit nicht - besonders im Sturm. Wenn ich an Rink, Dundee nachdenke, wird mir anders. Wenn die besten Stürmer Bode und Bierhoff sind, dann kann es fast nur besser werden.
Zitieren
Danke:
#22

(18.11.2020, 21:38)BMG-Streifi schrieb:  
(18.11.2020, 11:31)Didada schrieb:  Ich halte eigentlich echt lange an einem Trainer fest, dies gestern und die Aussage heute
von Neuer sind für mich der Gipfel und ein klares Zeichen das es so nicht weiter geht.

Ich möchte nicht Löw an den Nagel hängen, den auch die Spieler haben gestern ihren 
Beitrag dazu geleistet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (vielleicht Werner und ein fleissiger
aber total überforderter Max) hat kaum ein Spieler auch nur versucht sich richtig zu wehren. 
Alle haben sich auf das bisher erreichte ausgeruht und wollte das Spiel einfach runterspielen
und sich für die Aufgaben im Verein ja nicht verletzen.

Löws Anteil ist dabei die Mannschaft auf Spannung zu bringen, stattdessen erzählt Neuer heute
etwas davon das er sich vorstellen könne, das die Spieler Hummels, Boateng und Müller
zurückkommen könnten. Er fällt Löw damit in den Rücken, aber typisch Neuer. Ein egoistischer
Typ der nur an sich denkt und kein vernünftiger Kapitän.

Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft auf Spannung zu bringen, vielleicht auch von der 
Spielweise der Spanier überrascht worden. Dies kann und muss man ihm ankreiden.
Bei der Auswahl der Spieler beginnt das nächste Problem.

Im Grunde haben wir mit Werner, Gnabry und Sane einen sauschnellen Sturm, da sehe ich weniger
Probleme. Auch im Mittelfeld haben wir eine große Auswahl.
Wo ich Probleme sehe sind vor allen Dingen auf beiden Aussenverteidigerpositionen.
Die vordringliche Aufgabe ist das defensive Verhalten auf diesen Positionen und hier hat Deutschland ein
Problem. Ein Max und Gosens funktionieren gegen tiefstehenden Mannschaften, aber nicht wenn sie in
der Defensive gefragt sind.
Ein Ginter hat rechts nichts zu suchen.
In der IV gibt es auch ein paar mögliche Kandidaten, hier muss sich allerdings ein Team erst mal richtig 
finden. Aus dem Stegreif sind für mich u.a. Süle, Ginter, Koch Kandidaten.

Wenn man aber Löw wechselt, dann muss man auch nach den Alternativen fragen und da 
sehe ich noch keinen. Klopp wäre sicherlich einer, aber ob er dies JETZT machen würde?


Im übrigen, ich würde die ausgebooteten Spieler jetzt auch nicht mehr zurückholen, hätte
sie aber auch nicht gefeuert. Lieber ein echter Neuanfang mit jungen Spielern und
3-4 erfahrenden Spielern.

und was wäre mit ralf rangnik,(ist frei) tomas tuchel ( wird im sommer frei)  also ich sehe ausser klopp schon noch trainer die das auch besser hinn bekommen als nivea jogi.....

ps: und der schöne olli darf gerne auch gleich gehen wenn rangnik käme.

Ralf Rangnik, an diesen hatte ich nicht gedacht.
In der Tat eine interessante Vorstellung.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#23

Ist eigentlich jemand schon auf die Idee gekommen, das es Löw dem alten
Sepp Herberger gleicht tut?
Bei der WM 54 hat Deutschland in der Gruppenphase gegen Ungarn das Spiel
abgeschwenkt (3:8), um dann eben jene im Endspiel zu besiegen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#24

(19.11.2020, 10:21)Didada schrieb:  
(18.11.2020, 21:38)BMG-Streifi schrieb:  und was wäre mit ralf rangnik,(ist frei) tomas tuchel ( wird im sommer frei)  also ich sehe ausser klopp schon noch trainer die das auch besser hinn bekommen als nivea jogi.....

ps: und der schöne olli darf gerne auch gleich gehen wenn rangnik käme.

Ralf Rangnik, an diesen hatte ich nicht gedacht.
In der Tat eine interessante Vorstellung.
Rangnick muss aber auch wollen. Die N11 ist jetzt von Aussen betrachtet kein super interessantes Projekt. Besonders wenn man die Erwartungen von Ingo zu Grunde legt.

Und der hat gerne die volle Kontrolle. Das wird es beim DFB aber nicht geben.
Zitieren
Danke:
#25

(19.11.2020, 11:03)Holger schrieb:  
(19.11.2020, 10:21)Didada schrieb:  Ralf Rangnik, an diesen hatte ich nicht gedacht.
In der Tat eine interessante Vorstellung.
Rangnick muss aber auch wollen. Die N11 ist jetzt von Aussen betrachtet kein super interessantes Projekt. Besonders wenn man die Erwartungen von Ingo zu Grunde legt.

Und der hat gerne die volle Kontrolle. Das wird es beim DFB aber nicht geben.

Es ist richtig das Rangnik gerne die volle Kontrolle hat, aber als Trainer der deutschen N11 hat er die alleinige Wahl 
und legt auch fest wie gespielt wird. Gefällt ihm im Umfeld etwas nicht, dann muss er durch Argumente überzeugen.

Kunz könnte ich mir auch vorstellen, da er anscheinend einen guten Draht zu den jungen Spielern hat.
Das er im DFB bereits aktiv arbeitet finde ich nicht geeignet als Gegenargument.
Das was beim DFB schief läuft, hat weniger mit dem Nationaltrainer zu tun.

Ein Tuchel und ein Löw werden sich nicht viel tun.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#26

Zu Kuntz: Wenn das was beim DfB schief läuft wenige mit dem Trainer zu tun hat, warum dann wechseln? Und das er mit jungen Spielern umgehen kann, heisst noch lange nicht, dass er mit Weltstars klar kommt.

Zu Rangnick: ER soll doch der Heilsbringer werden, warum sollte er dann den DfB überzeugen (müssen)? Ich glaube immer noch, dass dieses Projekt nicht attraktiv genug ist. Auch das Prinzip mit alle 6-8 Wochen mal für eine Woche oder maximal 10 Tage zusammenkommen und 2,3 Spiele machen, ist nichts wo man groß seine Spielidee einpflanzen kann (das unterscheidet es auch etwas von den U-Mannschaften mit seinen Leistungslehrgängen).
Zitieren
Danke:
#27

(19.11.2020, 08:45)Holger schrieb:  Aber kann man das dann nicht auch im Nachhinein für die WM82 oder WM86 sagen?

Die Vorraussetzungen waren ja nahezu dieselben. Die Deutschen waren neben den Italienern und Argentiniern die beste Mannschaft und das über Jahre, holten dann 90 erst den Titel (den ersten nach 10 Jahren). Dann hieß es aber: Wenn jetzt noch die Ostdeutschen mit Thom, Doll, Sammer, Kirsten und Konsorten dazukommen, werden wir auf Jahre unschlagbar sein - dann kamen aber so ziemlich die dunkelsten 10-15 Jahre in der Historie des DfB.

Und "goldene Generation" ist wohl auch übertrieben, wenn man sieht, was wir in den 70er, 80er und 90er Jahre auf den Platz gestellt bekommen. Dann ist diese Generation wohl nur deshalb "golden", weil die davor so scheisse war. Da war dann lange Zeit nicht - besonders im Sturm. Wenn ich an Rink, Dundee nachdenke, wird mir anders. Wenn die besten Stürmer Bode und Bierhoff sind, dann kann es fast nur besser werden.

Wow. Ganz ehrlich Onkel "Ich hasse Fahrradfahrer" Hubert Vogts war von 1990-1998 einer der Trainer, der viel erreicht hat. Auch viele Änderungen im Jugendbereich sind auf ihn zurückzuführen. Das man Thom, Doll nicht einbinden konnte war wohl eher der Position geschuldet. Sammer war nach Augenthaler ein Upgrade auf der Position. Kirsten hat in der Nationalelf nie das gebracht, was er für Leverkusen erreicht hat. Das danach Ribbeck von Ribbeck und Völler konnten nichts machen mit dem Material (2002 Vize WM) Nene, da liegste falsch.
Zitieren
Danke:
#28

Und woher kam dann die Misere?

Auch das mit der Jungend war vielleicht sein Verdienst, besonders weil es in der Ausstellung nicht wirklich sichtbar war. Gefühlt sind wir doch mit den Weltmeistern 1996 erfolgreich gewesen.

Edit: Und zur DDR Oberliga. Da sind damals 10 Vereine mit je mindestens 20 Spielern in den DFB eingetreten. Wenn Kirsten und Thom nichts waren, warum dann auch kein anderer?
Zitieren
Danke:
#29

(19.11.2020, 17:18)Holger schrieb:  Und woher kam dann die Misere?

Auch das mit der Jungend war vielleicht sein Verdienst, besonders weil es in der Ausstellung nicht wirklich sichtbar war. Gefühlt sind wir doch mit den Weltmeistern 1996 erfolgreich gewesen.

Edit: Und zur DDR Oberliga. Da sind damals 10 Vereine mit je mindestens 20 Spielern in den DFB eingetreten. Wenn Kirsten und Thom nichts waren, warum dann auch kein anderer?

Ja Klinsmann, Möller und Häßler?? 3 von 23 Okay Wink

Sorry beim Nachsehen habe ich noch Kohler vergessen Wink
Zitieren
Danke:
#30

(19.11.2020, 17:34)Kcct12 schrieb:  
(19.11.2020, 17:18)Holger schrieb:  Und woher kam dann die Misere?

Auch das mit der Jungend war vielleicht sein Verdienst, besonders weil es in der Ausstellung nicht wirklich sichtbar war. Gefühlt sind wir doch mit den Weltmeistern 1996 erfolgreich gewesen.

Edit: Und zur DDR Oberliga. Da sind damals 10 Vereine mit je mindestens 20 Spielern in den DFB eingetreten. Wenn Kirsten und Thom nichts waren, warum dann auch kein anderer?

Ja Klinsmann, Möller und Häßler?? 3 von 23 Okay Wink

Sorry beim Nachsehen habe ich noch Kohler vergessen Wink
Und Reuter und Köpke?

Selbst Helmer und Strunz waren schon 90 im Kader, sind aber dann nicht mit zur WM.
Zitieren
Danke:
#31

Reden wir jetzt über Vogts oder über den Nivea Mann ? 

und ja, goldene Generation , Holger . Eine goldene Generation wie Anfang der 70er , als wir die EM und die WM gewannen und dann nochmal Vize Europameister . 
damals zählte Leistung in den Ligen um in die N11 zu kommen ,  heute zählt was weiß ich , Leistung aber nur bedingt . 

Aber ich halte Löw nicht nur als Trainer ungeeignet . Für mich ist er menschlich auch ein totalausfall . Skandale pflastern seinen Weg .

sei es die Posse zwischen Prinz Peng und Ballack . Oder die ungleiche Behandlung zb von kruse und Döner Kevin . 

In Kooperation mit Bierhoff hat er aus der N11 ein Moloch geschaffen welches weit weg vom Fan , weit weg von der Bevölkerung ist . 

wie schon des gesagt . Ich freue mich über jede Niederlage der N11 solange Löw wursteln darf wie er will . Ich habe mir  bei der letzten WM viele Freunde gemacht als ich mit meiner Mexiko Fahne kam und wohl den kleinsten Autokorso in Wuppertal machte .
Zitieren
Danke:
#32

(19.11.2020, 18:16)Holger schrieb:  
(19.11.2020, 17:34)Kcct12 schrieb:  Ja Klinsmann, Möller und Häßler?? 3 von 23 Okay Wink

Sorry beim Nachsehen habe ich noch Kohler vergessen Wink
Und Reuter und Köpke?

Selbst Helmer und Strunz waren schon 90 im Kader, sind aber dann nicht mit zur WM.

8 von 23  At
Zitieren
Danke:
#33

(19.11.2020, 18:48)Ingo20001 schrieb:  Reden wir jetzt über Vogts oder über den Nivea Mann ? 

und ja, goldene Generation , Holger . Eine goldene Generation wie Anfang der 70er , als wir die EM und die WM gewannen und dann nochmal Vize Europameister . 
damals zählte Leistung in den Ligen um in die N11 zu kommen ,  heute zählt was weiß ich , Leistung aber nur bedingt . 

Aber ich halte Löw nicht nur als Trainer ungeeignet . Für mich ist er menschlich auch ein totalausfall . Skandale pflastern seinen Weg .

sei es die Posse zwischen Prinz Peng und Ballack . Oder die ungleiche Behandlung zb von kruse und Döner Kevin . 

In Kooperation mit Bierhoff hat er aus der N11 ein Moloch geschaffen welches weit weg vom Fan , weit weg von der Bevölkerung ist . 

wie schon des gesagt . Ich freue mich über jede Niederlage der N11 solange Löw wursteln darf wie er will . Ich habe mir  bei der letzten WM viele Freunde gemacht als ich mit meiner Mexiko Fahne kam und wohl den kleinsten Autokorso in Wuppertal machte .

meinst du den eierkratzer und dann finger richer nivea mann Big Grin Big Grin Tongue
https://www.youtube.com/watch?v=dHi24n40AY0
Zitieren
Danke:
#34

(19.11.2020, 18:56)Kcct12 schrieb:  
(19.11.2020, 18:16)Holger schrieb:  Und Reuter und Köpke?

Selbst Helmer und Strunz waren schon 90 im Kader, sind aber dann nicht mit zur WM.

8 von 23  At
Und dann auch noch Stammspieler.
Köpke, Hässler, Helmer mit 6v6, Strunz und Möller mit einem Spiel Sperre, Kohler mit der Verletzung im ersten Spiel. Klinsmann und Reuter ebenfalls mit 4 Spielen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste