Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#3 Verlorenes Achtelfinale CL > Halbfinale EL
#1

Sorry das ich zu spät dran bin und es letzte Woche ausgefallen ist, war ziemlich krank und hab fast nur gepennt. 

Doch nun zum dritten Statement der Woche: 

Zitat: "Durch die CL Gruppenphase zu kommen und im Achtelfinale zu verlieren ziehe ich einem dritten Platz in der Gruppenphase und einem Einzug ins EL Halbfinale vor! - Change my mind"


Disclaimer kann in den anderen Threads nachgelesen werden

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#2

Rein sportlich gesehen ist die Chance sicherlich größer in der EL etwas mehr zu erreichen,
dennoch halte ich ein weiterkommen in der CL, selbst bei einem Ausscheiden im 1/8-Finale,
für einen größeren Mehrwert unserer Borussia.
Auch in der EL werden die Gegner schwerer und gerade mit den Absteigern aus der CL
trifft man auch dort auf namhafte Gegner und schwere Broken. 

Vom finanziellen Vorteil gegenüber der EL mal abgesehen, ist das Renommee in der CL 
zu überwintern für unseren Verein viel größer. Auf die CL schaut die ganze Welt, auf die EL 
gerade mal die teilnehmenden Vereine. 
Nachteil ist vielleicht das unsere Spieler begehrter sind, aber eine gute Scouting-Abteilung kennt 
eh schon alle unsere Spieler. In der CL kann sich ihr Marktwert nur noch mehr erhöhen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#3

Für mich CL, sang und klanglos in der EL raus, auch im HF ist für mich weniger wert, und nur das 1/4 der CL wäre echt der Hammer.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#4

Wir sind jetzt glaube ich dreimal durch die Gruppenphase der EL gekommen oder halt als Dritter der EL in die selbe Runde. Und nur einmal haben wir die Runde überstanden. In dem Jahr war dann im 1/8F Schluss.

Deshalb, ganz klar, CL. Auch des Geldes wegen. 1/8F CL gibt ja fast mehr als Finale EL.
Zitieren
Danke:
#5

CL ganz klar. Halbfinale EL ist zu wenig. Final EL würde ich erst vorziehen, weil da zum einen die Chance auf CL besteht und aktuell
Zitieren
Danke:
#6

Sehe ich ähnlich: Biete man mir das 1/8F CL gegen das Finale EL, würde ich letztes nehmen, denn die Möglichkeit auf einen Titel ist dann wichtiger als Geld oder das Ansehen für einen 1/8F-Ausscheider.
Zitieren
Danke: Didada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste