[13] Theoson-Jordan Siebatcheu (ausgeliehen von Union Berlin)
#21

(11.04.2024, 20:31)Uli B. schrieb:  Laut Bildzeitung ist eine Entscheidung bezüglich Jordan gefallen und zwar gegen einen Verbleib bei Borussia.
Das Spiel sei mit Jordan zu statisch und berechenbar, so Seoane.
Virkus hat das aber noch nicht abgesegnet.

Ich kann beide Argumente gut verstehen.
Letztlich eine Frage der Alternative und somit auch des Geldes.
Seoane kennt Jordan bereits aus Bern und wird wissen was er für Borussia benötigt.

Virkus hängt zwischen Trainer und Schippers oder anders gesagt zwischen Verein und Sport.
Ich glaube aber weniger das man sich intern nicht einig ist, den Keil der Bildzeitung würde ich also
mal das den Türrahmen treten.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#22

laut TM soll Virkus nur gesagt haben, dass man mit den Leihspielerin in Gesprächen ist.
Er war bei Union schon nicht der Burner. UNd es ist halt ein Unterschied, ob due Schweizer Liga, oder Bundesliga Gegner hast.
Zitieren
Danke: Didada
#23

Es war auch die Rede davon, Fukuda und Boteli mehr ins Team zu integrieren, was ja auch nicht verkehrt wäre.
Ranos ist ja auch noch da. Wobei Jordan natürlich einer ist der den Ball vorne festmachen kann. So einen Spieler
haben wir sonst nicht in unseren Reihen. Doch er ist halt auch verletzungsanfällig.
Ähnliches gilt auch für Cvancara. Der war wirklich nur in den ersten Spielen gut. Dann war er verletzt, kam zurück und viel für mich mehr durch Agressivität, als durch gepflegtes Spiel mit dem Ball auf. Und bevor er wieder an Qualität zulegen
konnte war er erneut für lange Zeit verletzt.
Ich kann nur hoffen das wir mal ein wenig besser scouten und genauer hinsehen, was Neuverpflichtungen betrifft.
Aber das gehört eigentlich in einen eigenen Thread.
Was Jordan betrifft bin ich eher kontra als pro eingestellt, auch für die bescheidene Summe von 3 Mios.
Zitieren
Danke:
#24

Mit 48 Toren haben wir ja auch ein Problem in der Offensive.
Zitieren
Danke:
#25

(13.04.2024, 12:50)Kcct12 schrieb:  Mit 48 Toren haben wir ja auch ein Problem in der Offensive.

Ja haben wir. Die verteidigen nicht mit. Wink 

Da wünsche ich mir wieder einen Lars, einen Mike, einen Flaco. Auch wenn sie keine klassischen 9er sind. Aber die haben mitverteidigt und Gras gefressen. In unseren Leistungsgefilden, darfst Du Dir keine Mannschaft zusammenstellen, wo nicht alle mitverteidigen.
Zitieren
Danke: RogerVfL1900
#26

(15.04.2024, 11:22)Gribsy schrieb:  
(13.04.2024, 12:50)Kcct12 schrieb:  Mit 48 Toren haben wir ja auch ein Problem in der Offensive.

Ja haben wir. Die verteidigen nicht mit. Wink 

Da wünsche ich mir wieder einen Lars, einen Mike, einen Flaco. Auch wenn sie keine klassischen 9er sind. Aber die haben mitverteidigt und Gras gefressen. In unseren Leistungsgefilden, darfst Du Dir keine Mannschaft zusammenstellen, wo nicht alle mitverteidigen.

Du hast nicht Unrecht, Lars hat ordentlich nach hinten gearbeitet, Mike allerdings nur in der ersten Reihe so richtig 
(der Rest ist Begleitschutz gewesen) und Flaco musste dies erstmal lernen, davor ist das bei ihm auch
nicht toll gewesen.
ABER,
wir haben damals in einem ganz anderen System gespielt. Defensiv haben wir in einem 4-4-2 gespielt. Dieses System benötigt
nicht viel Intelligenz von den Spielern, jeder bekommt SEINEN Auftrag erklärt und fertig ist. Die Räume werden eng gemacht, die Linien
verdichtet und wenn sich jeder an seinen Job hält passiert da nicht viel im Strafraum. Dies ist auch die Basis von unserem Spiel gewesen,
hinten sicher stehen, dem Gegner die Lust am Fußball nehmen und dann vorne das eine entscheiden Tor machen.

Heute spielt man mehr mit einer 4er-Kette wo die Aussenverteidiger mitgehen oder gleich in einer 5er-Kette.
Offensiv hast du so mehr Leute die mit nach vorne aufrücken (5er-Kette) und in der Defensive bleiben in der Regel
3 Leute hinten, das Risiko soll so verringert werden. So hast du allerdings im Mittelfeld einen Spieler weniger.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Also richtet man am besten das System nach dem vorhandenen Personal aus.
Im Frühjahr allerdings muss sich die sportliche Führung Gedanken machen wie man gerne spielen möchte und entsprechend
versuchen das richtige neue Personal zu finden. 
Möchte man große Veränderungen vornehmen, dann kann dies mal gerne 2 Sommer dauern. So ist es jetzt, der zweite Sommer
kommt, also sollte in der nächste Saison möglichst das Gerüst stehen. Folgende Wechselperioden erfordern dann höchstens
gezielte Anpassungen oder Ersatz für Abgänge.  Nicht alles so einfach, weil das Geld auch immer eine Rolle spielt.

Da Jordan nun verletzt ist und er mich nicht ganz überzeugt hat, hoffe ich das wir eine bessere Alternative für ihn
finden und von einer Verpflichtung Abstand nehmen.
Ausnahme ist nur wenn man finanziell keine Möglichkeit hat (da andere Positionen in meinen Augen wichtiger sind)
und seine Ablöse wirklich nur gering ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy
#27

(16.04.2024, 22:21)Didada schrieb:  Also richtet man am besten das System nach dem vorhandenen Personal aus.
Im Frühjahr allerdings muss sich die sportliche Führung Gedanken machen wie man gerne spielen möchte und entsprechend
versuchen das richtige neue Personal zu finden. 
Möchte man große Veränderungen vornehmen, dann kann dies mal gerne 2 Sommer dauern.


Ich hoffe das machen Seoane und sein Team auch. In absprache mit Virkus und Konsorten muss dann entsprechend gehandelt werden und auch mal im Falle einer Durststrecke einen langen Atem haben.
Und das ganze vielleicht auch ein wenig transparenter kommunizieren gegenüber den Fans, damit diese den Weg mitgehen.

Denn was ich so lese, kann kaum noch einer Umbruch, Übergangsssaison oder ähnliche Ausdrücke hören.
Zitieren
Danke:
#28

(Gestern, 07:59)Gribsy schrieb:  
(16.04.2024, 22:21)Didada schrieb:  Also richtet man am besten das System nach dem vorhandenen Personal aus.
Im Frühjahr allerdings muss sich die sportliche Führung Gedanken machen wie man gerne spielen möchte und entsprechend
versuchen das richtige neue Personal zu finden. 
Möchte man große Veränderungen vornehmen, dann kann dies mal gerne 2 Sommer dauern.


Ich hoffe das machen Seoane und sein Team auch. In absprache mit Virkus und Konsorten muss dann entsprechend gehandelt werden und auch mal im Falle einer Durststrecke einen langen Atem haben.
Und das ganze vielleicht auch ein wenig transparenter kommunizieren gegenüber den Fans, damit diese den Weg mitgehen.

Denn was ich so lese, kann kaum noch einer Umbruch, Übergangsssaison oder ähnliche Ausdrücke hören.

Neuorientierung und Konsolidierungsphase. Hatte das Eberl nicht über Jahre gesagt, als und Spieler verließen???
Zitieren
Danke:
#29

(Gestern, 07:59)Gribsy schrieb:  
(16.04.2024, 22:21)Didada schrieb:  Also richtet man am besten das System nach dem vorhandenen Personal aus.
Im Frühjahr allerdings muss sich die sportliche Führung Gedanken machen wie man gerne spielen möchte und entsprechend
versuchen das richtige neue Personal zu finden. 
Möchte man große Veränderungen vornehmen, dann kann dies mal gerne 2 Sommer dauern.


Ich hoffe das machen Seoane und sein Team auch. In absprache mit Virkus und Konsorten muss dann entsprechend gehandelt werden und auch mal im Falle einer Durststrecke einen langen Atem haben.
Und das ganze vielleicht auch ein wenig transparenter kommunizieren gegenüber den Fans, damit diese den Weg mitgehen.

Denn was ich so lese, kann kaum noch einer Umbruch, Übergangsssaison oder ähnliche Ausdrücke hören.

Ich bin fest überzeugt davon das Seoane und sein Team das System nach dem vorhandenen Personal anpasst.
Ansonsten hätte er nicht versucht immer wieder einmal in den Systemen zu wechseln.
Zugegeben, ab und zu auch am Gegner ausgerichtet (was auch nicht falsch sein muss).

Das "entsprechende Handeln" wird man sehr gerne wollen, davon bin ich überzeugt. Allerdings kommt hier
dann die Finanzen ins Spiel. Gute Spieler wird man ausreichend kennen, die Frage ist ob man sie finanzieren kann
und/oder ob das Geld reicht?
Auch bei begrenzten Mitteln muss man sich fragen welche Position oder Positionen man am dringendsten besetzen muss?

Hat man Spieler überzeugt und man kann sie finanzieren, dann kommt das nächste Problem: Passen sie ins Team?
Bleiben sie Verletzungsfrei? Können sie sofort helfen oder ist der Transfer eher auf die Zukunft gerichtet? Passt der Charakter?
Kommt er aus dem Ausland, kann er sich schnell eingewöhnen? Hat er Familie und kommt sie mit?


Die Fans in der Nordkurve sind den Weg am Beginn der Saison total mitgegangen und hatten verstanden was der Verein
kommuniziert hatte. Die Leistungen auf dem Platz haben aber zu oft nicht gestimmt (aus mehreren Gründen), dies wäre
nicht so schlimm wenn der Fan den Eindruck gehabt hätte das die Mannschaft alles gibt. Hoffnungen wurden enttäuscht
(aus im Pokal gegen Drittligisten)! Nimmt man mal nur dieses EINE SPIEL in Saarbrücken, dann hat die Mannschaft in meinen
Augen alles gegeben. Gegen 20 Beine ist schwer zu spielen. Aber die Erwartungen waren halt größer.

Das viele die Ausdrücke "Umbruch, Übergangsssaison oder ähnliches" nicht mehr hören können liegt ja nicht am Verein,
sondern an der Erwartung Vieler. Verstecken darf man sich dahinter allerdings auch nicht, es sollte ein Fortschritt zu sehen
sein und gerade nach dem Pokalaus gab es Rückschritte. Hier zeigt sich der wahre Charakter einzelner Spieler.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste