[29] Joe Scally
#1

Position: Abwehr
Geburtstag: 31.12.2002
Geburtsort: Lake Grove, New York
Borusse seit: 01.2021
Frühere Vereine: New York City FC Academy, New York City FC
Vertrag bis: ???

https://www.borussia.de/de/aktuelles/new...ningswoche
Erstmals hat Neuzugang Joe Scally am Mannschaftstraining teilgenommen.

und hier ein kleines Interview
https://www.borussia.de/de/aktuelles/new...iel-lernen
Zitat:SCALLY: „MÖCHTE MÖGLICHST VIEL LERNEN“Neuzugang Joe Scally spricht im Interview über seine ersten Tage bei den Fohlen, sein neues Team und die Ziele mit Borussia.
Joe, herzlich willkommen bei Borussia. Du bist nun seit fast zwei Wochen hier in Mönchengladbach. Hast du dich schon gut eingelebt?
Joe Scally: Vieles ist anders als zuhause, aber mir gefällt es hier sehr. Das Trainingsgelände ist schön und das Stadion großartig. Ich freue mich sehr darauf, irgendwann in diesem Stadion zu spielen  – insbesondere, wenn Fans wieder mit dabei sein dürfen. Auch mein Appartement hier im BORUSSIA-PARK ist toll. Es hat eine schöne Küche, ein gemütliches Sofa und Bett. Das Wetter hier ist ähnlich wie in meiner Heimat New York. Ich fühle mich daher schon ein wenig wie zuhause und freue mich sehr, hier zu sein.
Hast du Cheftrainer Marco Rose und das Team schon kennengelernt?
Scally: Ich habe Trainer Marco Rose und das Team bereits getroffen. Sie waren alle sehr freundlich. Ich freue mich, mit meinen neuen Mannschaftskollegen bald im Training auf dem Platz zu stehen. Ich habe mir auch schon eine Trainingseinheit angesehen, das war sehr gut. Das Training hat eine hohe Intensität.
Du bist derzeit noch etwas angeschlagen. Wie ist der Stand der Dinge und wie fühlst du dich?
Scally: Ich fühle mich gut. Aktuell trainiere ich noch individuell. Aber es läuft alles sehr gut und ich freue mich darauf, bald mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche ins Training einsteigen kann.
Wie würdest du dich selbst als Spieler beschreiben?
Scally: Ich würde mich als körperlich starken und schnellen Spieler bezeichnen. Ich mag es, über die Außenbahnen zu spielen. Zudem habe ich ein gutes taktisches Verständnis mit und ohne Ball. Zu meinen Stärken zählen auch Flanken und als Verteidiger natürlich die Defensive. Meine Schwäche hingegen liegt vielleicht im Abschluss, aber auch darin will ich mich verbessern.
Was sind deine Ziele bei Borussia?
Scally: Ich möchte Teil des Teams werden und von Marco Rose, der ein hervorragender Trainer ist, möglichst viel lernen. Außerdem ist es mein Ziel, dem Team zu helfen, möglichst erfolgreich zu sein.
Wie wird Borussia von den Menschen in deiner Heimat New York wahrgenommen?
Scally: In New York kennen die meisten Borussia spätestens seit ihren guten Auftritten in dieser Champions-League-Saison. Viele Menschen in New York – wie ich auch – haben die Spiele am Fernseher verfolgt.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Scally: In meiner Freizeit spreche ich viel mit meiner Familie über Videotelefonie und spiele auf der Xbox Fortnite und Fifa.
Zitieren
#2

https://fohlen-hautnah.de/viel-lob-fuer-...-verkauft/

Zitat:»Unsere Scouting-Abteilung hat in diesem Fall wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Joe wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt. Der Junge hat mit dem Wechsel zu uns einen riesengroßen Schritt gewagt«, sagt Roland Virkus, Direktor Nachwuchsleistungszentrum, in einem Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion. 

Zitat:»Seine ersten Spiele hat er gemacht, als die U23 in einer schwierigen Phase war und er hat auf Anhieb überzeugt. In dieser Form hatte ich das nicht erwartet – das muss ich zugeben. Normalerweise bedarf die Integration eines jungen Spielers aus dem Ausland etwas mehr Zeit. Es ist beeindruckend, wie sich der Junge bisher hier verkauft hat«, schwärmt Virkus von dem Neuzugang. 

Zitat:»Von Joe Scally bin ich regelrecht begeistert. Joe hat sich bei Borussia extrem schnell integriert – er ist von Null auf Hundert durchgestartet. Ich habe noch nie einen so jungen Spieler gesehen, der so hart, aber dennoch fair in der Zweikampfführung ist. Er ist richtig bissig, athletisch und in einer hervorragenden Verfassung. Fußballerisch ist er auch stark«, beschreibt Virkus mit großer Freude die Eigenschaften von Scally. 

Danke für die Einblicke
Zitieren
#3

Dies hört sich zunächst einmal sehr positiv an.
Scheint eine Spielweise wie Lainer zu haben.

Dennoch sollte man vorsichtig in der Beurteilung sein, ähnliche Worte hat man damals
bei Villalba gewählt und dieser hatte dann, teils wegen Verletzungen, erhebliche Probleme.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#4

Freut mich. Wäre schön, wenn sich mal wieder eins der gekauften ,normalen‘ Talente sich durchsetzen würde.
Zitieren
Danke:
#5

Von Kone konnte man bis dato ja leider noch nichts sehen, Scally ist mM nach der, der am ehesten Chancen hat zu spielen!
Beyer fand ich nicht so schlecht, aber er muss körperlich robuster werden, sonst ist er nichts für innen!

Von den Offensivleuten ist mM nach keiner nah dran!
Noß hat Anlagen, braucht aber noch Zeit und Spielpraxis!
Wir sind zu stark vestückt als das man ihm im Wettkampf Zeit schenken kann.
Eine Leihe in Liga 2 wäre was.

Aber nicht zu einem Topteam sondern da, wo er kämpfen muss.
Ich denke auch das Lockl einen Tick besser ist als Reitz.
Einen verleihen und den anderen in den Kader nehmen….
Wir brauchen unbedingt was für vorne, was andere Fähigkeiten hat als unser jetziges Personal

Ein schneller geradliniger Dribbler a la Coman
Zitieren
Danke:
#6

Scally macht mir von den ganzen jungen Spielern bisher den besten Eindruck.
Im Vergleich mit den anderen macht er einen stärkeren gefestigten Eindruck, so das mir nicht Angst und Bange
wird wenn er mal spielt.
Wenn er mal gegen einen ausgebufften Gegner spielt, dann wird sich zeigen wie weit er wirklich ist.
Ein Christensen konnte dies bereits in diesem Alter, einem Beyer fehlt bis heute noch ein wenig.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Scrooge
#7

[font][font]Love love that he got his first goal and I think the way he is progressing, Berhalter will defintely call him up to the national team sooner rather than later. Reminds somewhat of Timothy Chandler when he was in his prime.[/font][/font]
Zitieren
Danke: Didada
#8

(04.10.2021, 16:53)Scrooge schrieb:  Love love that he got his first goal and I think the way he is progressing, Berhalter will defintely call him up to the national team sooner rather than later. Reminds somewhat of Timothy Chandler when he was in his prime.

I was also very happy for him, when he scored his first goal.
However, I think it's much more important how he plays the games.
That's great, especially for such a young player.

Ready for the national team?
No idea, maybe a little early.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#9

Bis 2027 bleibt er ein Fohlen
Zitieren
Danke: Boekelberg73
#10

(20.04.2023, 15:27)Kcct12 schrieb:  Bis 2027 bleibt er ein Fohlen

Grundsätzlich mal eine gute und richtige Entscheidung.  At
Hoffe das er noch Fortschritte macht und dann haben wir zumindest rechts einen guten Mann.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#11

(20.04.2023, 15:27)Kcct12 schrieb:  Bis 2027 bleibt er ein Fohlen

Das glaube ich nicht Big Grin
Zitieren
Danke:
#12

(20.04.2023, 22:57)Didada schrieb:  
(20.04.2023, 15:27)Kcct12 schrieb:  Bis 2027 bleibt er ein Fohlen

Grundsätzlich mal eine gute und richtige Entscheidung.  At
Hoffe das er noch Fortschritte macht und dann haben wir zumindest rechts einen guten Mann.
Ich ärgere mich ha auch oft über ihn.
Aber man muss einfach berücksichtigen, dass er echt jung ist!
…und dann lieber er, als Lainer
Zitieren
Danke: Didada , Holger
#13

(22.04.2023, 14:28)Boekelberg73 schrieb:  
(20.04.2023, 15:27)Kcct12 schrieb:  Bis 2027 bleibt er ein Fohlen

Das glaube ich nicht Big Grin

Das wäre ja auch dumm. Aber eine Verlängerung ist sicherlich drin.
Zitieren
Danke:
#14

(22.04.2023, 14:28)Boekelberg73 schrieb:  
(20.04.2023, 15:27)Kcct12 schrieb:  Bis 2027 bleibt er ein Fohlen

Das glaube ich nicht Big Grin

Stimmt mit 22 wird man zum Hengst Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste