Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#8 Wer für den Verein nicht alles in nem Derby gibt, kann gehen!
#1

Disclaimer wie immer, here we go: 

Zitat:Das Derby hat gezeigt welcher Spieler in einem Derby da ist und wer sich nicht motivieren könnte. Darum sollte man Derbyversager asap verkaufen!

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#2

Ich brauche keine Spieler die sich in solchen Spielen nicht zerreißen. Ein Derby muss Motivation genug sein, alles zu geben. Dazu sollte man sich zeigen wollen wenn man endlich mal die Chance bekommt. 

Das Spiel hat die Spieler gezeigt die es sich wie die Made im Speck auf der Ersatzbank breit gemacht haben. Und da sie nicht bereit sind für den Arbeitgeber Leistung zu bringen....müssen sie WEG!

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#3

Sehe ich nicht so, es sind Spieler der 2. Reihe, sonst hätte der Trainer sonst auch regelmäßig einen Fehler in der Aufstellung, die so seltenst zusammen spielen, das funktioniert nun mal nicht in der Buli, selbst gegen Schalke oder manchen Zweitligisten hätte das vielleicht nicht gereicht.

Nein, ich glaube nicht, dass die nicht alles gegeben haben, es wurde einfach die Rotation übertrieben, eine Mannschaft ist eben nicht beliebig austauschbar, sonst bräuchte man ja auch keine Vorbereitung und Testspiele, um genau die Zusammenstellung zu finden.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#4

Aber die Mannschaft und der Trainer sind doch mehr als eineinhalb Jahre zusammen.

Da muss doch auch jeder jeden kennen und gerade von Wendt oder Hermann muss man erwarten, daß die sich richtig reinhängen.

Warum sollte man ihnen nochmal eine Chance geben, wenn es an der Einstellung gegen Köln schon scheitert?
Zitieren
Danke:
#5

Nachdem sich die Enttäuschung ein wenig gelegt hat sehe ich das ein wenig nüchterner .

ja, es war ein Derby .... aber eher auf dem Papier ...

Für die meisten Spieler unserer Mannschaft ist es doch ein Spiel wie jedes andere auch . Sie werden erst durch die Begleitumstände heiß gemacht . Ein Derby ohne Zuschauer , ohne die entsprechenden Emotionen ist doch kein richtiges Derby. 
Glaubt jemand das die ausgerechnet gegen Köln auf einmal eher locker an die Sache gehen ? Ein Wendt spielt auch um einen neuen Vertrag !
Ja, Rose hat es mit der Rotation übertreiben , das weiß er aber auch selber . 
Aber die die jetzt auf dem Platz gestanden haben durchs Dorf zu treiben geht mir zu weit . Und es ist mir bei aller Rivalität lieber gegen Köln zu verlieren als gegen Wolfsburg oder Dortmund . Die stehen mit uns im direkten Wettbewerb .

wir spielen CL und DFB Pokal und Köln gegen den Abstieg .
Zitieren
Danke:
#6

(08.02.2021, 06:28)Ingo20001 schrieb:  ja, es war ein Derby .... aber eher auf dem Papier ...

Eigentlich nur noch auf dem Papier. Zumindest für mich. Wir sind damit groß geworden und haben die Entwicklung alle noch miterlebt. Habe grade noch ein Bild gesehen mit Overath und Netzer. Da trug Overath Weiß und Netzer komplett Rot. Brrr. Da hats mich doch noch Mal geschüttelt.

Ich war nicht so sehr enttäuscht, dass so eine Leistung gegen Köln abgerufen wurde, sondern gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel.

Ich frotzel mich lieber mit nem Kölner, als mit einem Schalker und die sind in meiner Beliebtheitsskala noch immer weit vor Hamburgern und Frankfurtern.
Zitieren
Danke:
#7

(08.02.2021, 00:58)Holger schrieb:  Aber die Mannschaft und der Trainer sind doch mehr als eineinhalb Jahre zusammen.

Da muss doch auch jeder jeden kennen und gerade von Wendt oder Hermann muss man erwarten, daß die sich richtig reinhängen.

Warum sollte man ihnen nochmal eine Chance geben, wenn es an der Einstellung gegen Köln schon scheitert?

Wie gesagt, meiner Meinung nach lag es nicht an der Einstellung sondern Aufstellung, ich habe nicht gesehen, dass jemand teilnahmslos das Spiel abgespult hat, eine Mannschaft kann sich gegenseitig hochpuschen, aber auch runterziehen, wenn es so viele Unsicherheiten gibt, da die ja nicht so oft zusammen auf dem Platz standen, im Training vermutlich ja, aber das ist etwas anderes, sieht man ja auch in Testspielen, wo ein Drittligist zur Hürde werden kann.

Wenn das Derby in Corona Zeiten auch so einen Stellenwert hat, dann muss die Einstellung vom Trainer hinterfragt werden, warum nicht die erste Wahl auf dem Platz steht. Ich hab allerdings selten selber so emotionslos ein Derby gesehen und auch die Reaktionen hier im Kölner Umfeld fielen doch erstaunlich verhalten aus.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#8

(08.02.2021, 10:40)Heimtrainer schrieb:  
(08.02.2021, 00:58)Holger schrieb:  Aber die Mannschaft und der Trainer sind doch mehr als eineinhalb Jahre zusammen.

Da muss doch auch jeder jeden kennen und gerade von Wendt oder Hermann muss man erwarten, daß die sich richtig reinhängen.

Warum sollte man ihnen nochmal eine Chance geben, wenn es an der Einstellung gegen Köln schon scheitert?

Wie gesagt, meiner Meinung nach lag es nicht an der Einstellung sondern Aufstellung, ich habe nicht gesehen, dass jemand teilnahmslos das Spiel abgespult hat, eine Mannschaft kann sich gegenseitig hochpuschen, aber auch runterziehen, wenn es so viele Unsicherheiten gibt, da die ja nicht so oft zusammen auf dem Platz standen, im Training vermutlich ja, aber das ist etwas anderes, sieht man ja auch in Testspielen, wo ein Drittligist zur Hürde werden kann.

Wenn das Derby in Corona Zeiten auch so einen Stellenwert hat, dann muss die Einstellung vom Trainer hinterfragt werden, warum nicht die erste Wahl auf dem Platz steht. Ich hab allerdings selten selber so emotionslos ein Derby gesehen und auch die Reaktionen hier im Kölner Umfeld fielen doch erstaunlich verhalten aus.

Ja, sehe ich genauso!
Derby ist der Rummel drumherum.

Kein Rummel, keine Derbystimmung.


....und es ist nicht nur das viele Rotieren.
Es gibt etliche Konstellationen mit denen wir nichts anfangen können.
5 Kette und tief verteidigen gehört wieder dazu.
Zitieren
Danke:
#9

Selbst wenn das stimmen sollte, was es mMn nicht tut, haben die Spieler der zweiten Reihe die Chance verpasst sich anzubieten. Daher weg mit ihnen. 
Und ich sehe es nicht so das Herrmann keine Buli kann. Oder kein Derby. Herrmann hat sein 13 (!) Derby gespielt, davon das 2. verloren. Er kann es also, hat es aber nicht gezeigt? Warum nicht? Weil man es sich auf der Bank bequem machen kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#10

(08.02.2021, 10:44)Boekelberg73 schrieb:  
(08.02.2021, 10:40)Heimtrainer schrieb:  Wie gesagt, meiner Meinung nach lag es nicht an der Einstellung sondern Aufstellung, ich habe nicht gesehen, dass jemand teilnahmslos das Spiel abgespult hat, eine Mannschaft kann sich gegenseitig hochpuschen, aber auch runterziehen, wenn es so viele Unsicherheiten gibt, da die ja nicht so oft zusammen auf dem Platz standen, im Training vermutlich ja, aber das ist etwas anderes, sieht man ja auch in Testspielen, wo ein Drittligist zur Hürde werden kann.

Wenn das Derby in Corona Zeiten auch so einen Stellenwert hat, dann muss die Einstellung vom Trainer hinterfragt werden, warum nicht die erste Wahl auf dem Platz steht. Ich hab allerdings selten selber so emotionslos ein Derby gesehen und auch die Reaktionen hier im Kölner Umfeld fielen doch erstaunlich verhalten aus.

Ja, sehe ich genauso!
Derby ist der Rummel drumherum.

Kein Rummel, keine Derbystimmung.


....und es ist nicht nur das viele Rotieren.
Es gibt etliche Konstellationen mit denen wir nichts anfangen können.
5 Kette und tief verteidigen gehört wieder dazu.
Beim Aufbau war es eine 5 er oder eher 3er Kette. Bei so einem Aufbau kann man Zakaria leider nicht gebrauchen. Da passt dann Kramer. Was Neuhaus gespielt hat frage ich mich immer noch.
Zitieren
Danke:
#11

Zitieren
Danke:
#12

(08.02.2021, 12:18)The Hoff schrieb:  Weil man es sich auf der Bank bequem machen kann.

Kann oder Muss?

In den letzten Spielen zeichnete sich immer öfter ab, dass ein ZM / OM eher die Position des Außen bekleidete. Hofmann Zakaria, oder Wolf. Ich glaube das liegt daran, dass Rose mehr den Weg durchs Zentrum suchen lassen will.

Daher können scheinbar die anderen es sich recht gemütlich auf der Bank machen.
Zitieren
Danke:
#13

(08.02.2021, 13:45)Gribsy schrieb:  
(08.02.2021, 12:18)The Hoff schrieb:  Weil man es sich auf der Bank bequem machen kann.

Kann oder Muss?

In den letzten Spielen zeichnete sich immer öfter ab, dass ein ZM / OM eher die Position des Außen bekleidete. Hofmann Zakaria, oder Wolf. Ich glaube das liegt daran, dass Rose mehr den Weg durchs Zentrum suchen lassen will.

Daher können scheinbar die anderen es sich recht gemütlich auf der Bank machen.

Schon kann. Das Spieler es können ist klar, sagte Ingo ja auch. Das sie es nicht abrufen hat Gründe, das sie es im Derby nicht abrufen zeigt keinen Bock.
Es ist halt einfacher 1.5 Mio zu verdienen und dabei nicht zu spielen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#14

(08.02.2021, 13:45)Gribsy schrieb:  
(08.02.2021, 12:18)The Hoff schrieb:  Weil man es sich auf der Bank bequem machen kann.

Kann oder Muss?

In den letzten Spielen zeichnete sich immer öfter ab, dass ein ZM / OM eher die Position des Außen bekleidete. Hofmann Zakaria, oder Wolf. Ich glaube das liegt daran, dass Rose mehr den Weg durchs Zentrum suchen lassen will.

Daher können scheinbar die anderen es sich recht gemütlich auf der Bank machen.

Ich habe das schon länger gesehen. Ich bin mit dieser Art zu spielen ganz fremd, weil es einerseits der direkte Weg zum Tor ist und es gut läuft, wenn alle die Wege kennen und es mit one touch gespielt wird, wenn der Gegner aber die Mitte dicht macht und nur die Außen anbietet, dann läuft das so wie am Samstag Abend. Klar hatten wir Herrmann für die Außen, aber da kam nichts und wenn Wolf und Wendt zusammen auf links sind, dann ist das Not und Elend in der Regel. Obwohl Wolf versucht getan und gemacht hat, was möglich war.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste