[30] Nico Elvedi
#21

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-47749097
 Borusse hat eine Option:Elvedi klärt Vertrags-Missverständnis auf
Zitieren
Danke:
#22

Anzahl der Spiele sind erreicht. Vertrag verlängert sich bis 2022
Zitieren
Danke:
#23

Hat der gestern gespielt? Big Grin
Zitieren
Danke:
#24

Ja mit seinen Kindern im Park, das zählt als Pflichtspiel.  Huh

Die Rheinische Post hat offiziell die Verlängerung heute gemeldet. Soweit ich es sehen konnte auf Twitter.
Zitieren
Danke:
#25

Ist aber schon kurios. Es wurde nach der Saison schon gerüchtet und jetzt fällt den Verantwortlichen auf einmal auf, dass die Pflichtspiele voll sind.

Es freut mich, aber ich hab irgendwie ein blödes Gefühl dabei.

Nicht dass diese Klausel Plan B war und man versucht hat mit ihm zu verlängern und dabei gescheitert ist.
Zitieren
Danke:
#26

Und selbst dann ist Plan B nicht schlimm. Er bleibt noch ein Jahr da.
Zitieren
Danke:
#27

Ich finde es schon schlimm ihn 2021 zu verlieren.
Es ist auch kein gutes Zeichen.

Natürlich ist es gut, dass wir aktuell auf dem Niveau sind und uns Spieler nur zu sehr großen Vereinen verlassen. Die Kehrseite ist jedoch, dass wir regelmässige solche Spieler neu ausbilden oder von anderen (kleineren) Vereinen bekommen müssen um unser Niveau zu halten.

Es ist im Endeffekt daselbe wie Dortmund, auf etwas niedrigerem Niveau. Da muss ein Dembele durch einen Pulisic ersetzt werden, der dann durch einen Sancho und der wiederum durch Bellingham ersetzt. Und jedesmal muss dieser Austausch funktionieren, sonst ist dein System "Ausbildungsverein" kaputt und Mannschaften wie Frankfurt oder Hertha ziehen an dir vorbei.

Hier und da muss es uns einfach gelingen diese Spieler auch zum Bleiben zu bewegen. Aber wie gesagt: Es ist nur ein dummes Gefühl.
Zitieren
Danke:
#28

Wir werden nie in der Lage sein mit den großen der Zunft zu konkurrieren. Von daher muss man nur schauen das die schmerzgrenze sehr hoch ist
Zitieren
Danke:
#29

Sehe ich etwas anders. Natürlich wird es immer Vereine wie Bayern, Barcelona, Real oder einen Meister aus England geben (wer auch da gerade das meiste Geld zahlt), der uns einen Spieler abkauft.

ABER: Die Regelmässigkeit dessen muss doch im Laufe der Zeit abnehmen. Und wenn wir nächste Saison dann neben Elvedi auch noch Zakaria und vielleicht einen dritten Stammspieler (zB Ginter oder Thuram) abgeben müssen, dann sind wir in 10 Jahren nicht wirklich weiter gekommen. OK, es gibt mehr Geld, aber es muss dennoch einen mittelgroßen Umbruch geben.

Und da bin ich dann bei der Kritik von Hoeneß am BvB, die ich schon in weiten Teilen als berechtigt empfinde. Einen Spieler wie zB Alcacer ist jetzt nicht so ein extrem besserer Stürmer, als dass man ihn nicht halten könnte. Und Villareal ist jetzt kein Traumverein eines jeden spanischen Kindes.
Zitieren
Danke:
#30

(10.08.2020, 11:34)Holger schrieb:  Ich finde es schon schlimm ihn 2021 zu verlieren.
Es ist auch kein gutes Zeichen.

Natürlich ist es gut, dass wir aktuell auf dem Niveau sind und uns Spieler nur zu sehr großen Vereinen verlassen. Die Kehrseite ist jedoch, dass wir regelmässige solche Spieler neu ausbilden oder von anderen (kleineren) Vereinen bekommen müssen um unser Niveau zu halten.

Es ist im Endeffekt daselbe wie Dortmund, auf etwas niedrigerem Niveau. Da muss ein Dembele durch einen Pulisic ersetzt werden, der dann durch einen Sancho und der wiederum durch Bellingham ersetzt. Und jedesmal muss dieser Austausch funktionieren, sonst ist dein System "Ausbildungsverein" kaputt und Mannschaften wie Frankfurt oder Hertha ziehen an dir vorbei.

Hier und da muss es uns einfach gelingen diese Spieler auch zum Bleiben zu bewegen. Aber wie gesagt: Es ist nur ein dummes Gefühl.

Ich habe ein dummes Gefühl bei deinen Aussagen zu Frankfurt und Hertha Wink

Hatte dich immer mit einem kleinen Fußballsachverstand in Verbindung gebracht, aber gar keinen ;P
Zitieren
Danke:
#31

Sehe die Gefahr zumindest auf Elvedi bezogen nicht so.

Zum einen ist er für mich ein Spieler, den man bei einer entsprechenden Ablöse gut ersetzen kann. Zum anderen ist er für unser Team nicht wirklich systemrelevant.

Kurz zur Erklärung: Ein Zakaria-Wechsel oder auch seine Verletzung war dies. Denn sie führte dazu, dass wir nicht mehr im 4-1-2-3 spielten, sondern zum 4-2-3-1 zurückkehrten. Einfach weil Strobel/Kramer den Part in dem System alleine nicht wuppen.  Der ist aber auch der einzige Spieler auf den das zutrifft. Mit ihm steht und fällt vieles was das System angeht.

Und wenn Nico dann 21 ankäme und sagt, dass er nicht verlängern, sondern wechseln möchte. Ja gut, dann muss Verein XY eben 25 oder so zahlen.

Fand die Aussagen von Ginter da aber schon recht deutlich. Er sieht das was aufgebaut wird und wenn man noch etwas zusammen bleibt, kann etwas großes entstehen. Hab schon den Eindruck, dass er Einfluss auf Elvedi hat. Unser nächster Schritt ist es jetzt mit so Leuten (Ginter, Elvedi, Zakaria, Thuram...) eine Verlängerung hinbekommen. Und das ohne uns gehaltsmäßig zu vergallopieren.
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger
#32

(10.08.2020, 12:45)Kcct12 schrieb:  
(10.08.2020, 11:34)Holger schrieb:  Ich finde es schon schlimm ihn 2021 zu verlieren.
Es ist auch kein gutes Zeichen.

Natürlich ist es gut, dass wir aktuell auf dem Niveau sind und uns Spieler nur zu sehr großen Vereinen verlassen. Die Kehrseite ist jedoch, dass wir regelmässige solche Spieler neu ausbilden oder von anderen (kleineren) Vereinen bekommen müssen um unser Niveau zu halten.

Es ist im Endeffekt daselbe wie Dortmund, auf etwas niedrigerem Niveau. Da muss ein Dembele durch einen Pulisic ersetzt werden, der dann durch einen Sancho und der wiederum durch Bellingham ersetzt. Und jedesmal muss dieser Austausch funktionieren, sonst ist dein System "Ausbildungsverein" kaputt und Mannschaften wie Frankfurt oder Hertha ziehen an dir vorbei.

Hier und da muss es uns einfach gelingen diese Spieler auch zum Bleiben zu bewegen. Aber wie gesagt: Es ist nur ein dummes Gefühl.

Ich habe ein dummes Gefühl bei deinen Aussagen zu Frankfurt und Hertha Wink

Hatte dich immer mit einem kleinen Fußballsachverstand in Verbindung gebracht, aber gar keinen ;P

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war Frankfurt in den letzten 4 Jahren sogar 2mal vor uns. Smile

Edit: Sorry. Einmal nur. Dazu einmal einen und einmal drei Punkte vor denen. Aber die sind in den letzten Jahren echt nah ran gekommen - besonders in den Jahren unter Kovac haben die einen riesen Sprung gemacht und Hütter führt das gut weiter. Wenn man da nicht aufpasst, landet man auch mal wieder hinter denen.
Zitieren
Danke:
#33

(10.08.2020, 13:00)Emma778 schrieb:  Sehe die Gefahr zumindest auf Elvedi bezogen nicht so.

Zum einen ist er für mich ein Spieler, den man bei einer entsprechenden Ablöse gut ersetzen kann. Zum anderen ist er für unser Team nicht wirklich systemrelevant.

Kurz zur Erklärung: Ein Zakaria-Wechsel oder auch seine Verletzung war dies. Denn sie führte dazu, dass wir nicht mehr im 4-1-2-3 spielten, sondern zum 4-2-3-1 zurückkehrten. Einfach weil Strobel/Kramer den Part in dem System alleine nicht wuppen.  Der ist aber auch der einzige Spieler auf den das zutrifft. Mit ihm steht und fällt vieles was das System angeht.

Und wenn Nico dann 21 ankäme und sagt, dass er nicht verlängern, sondern wechseln möchte. Ja gut, dann muss Verein XY eben 25 oder so zahlen.

Fand die Aussagen von Ginter da aber schon recht deutlich. Er sieht das was aufgebaut wird und wenn man noch etwas zusammen bleibt, kann etwas großes entstehen. Hab schon den Eindruck, dass er Einfluss auf Elvedi hat. Unser nächster Schritt ist es jetzt mit so Leuten (Ginter, Elvedi, Zakaria, Thuram...) eine Verlängerung hinbekommen. Und das ohne uns gehaltsmäßig zu vergallopieren.

Das ist vollkommen meine Meinung.

Ich hab es ja auch nur in die Meldung reininterpretiert. Kann ja auch sein, dass diese Woche noch um 5 Jahre verlängert wird.

Einzig die Wichtigekeit von Elvedi sehe ich etwas anders. Der würde uns mit seiner Geschwindigkeit hinten schon abgehen, sollte er gehen. Und wenn Elvedi so einfach ersetzt werden könnte, dann darf er eigentlich erst recht nicht gehen. Denn wenn absolute Stars gehen, dann kann ich das verstehen, aber wenn Elvedi für dich ersetzbar ist, dann fällt es mir schwer zu verstehen, dass er zu einem anderen Verein geht. Denn einer der Top10 kann ihn ja dann kaum brauchen. Und zu einem wie Lille, Lyon oder Sevilla muss er wohl kaum hin, wenn er hier bleiben kann.
Zitieren
Danke:
#34

(10.08.2020, 13:27)Holger schrieb:  
(10.08.2020, 12:45)Kcct12 schrieb:  Ich habe ein dummes Gefühl bei deinen Aussagen zu Frankfurt und Hertha Wink

Hatte dich immer mit einem kleinen Fußballsachverstand in Verbindung gebracht, aber gar keinen ;P

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war Frankfurt in den letzten 4 Jahren sogar 2mal vor uns. Smile

Edit: Sorry. Einmal nur. Dazu einmal einen und einmal drei Punkte vor denen. Aber die sind in den letzten Jahren echt nah ran gekommen - besonders in den Jahren unter Kovac haben die einen riesen Sprung gemacht und Hütter führt das gut weiter. Wenn man da nicht aufpasst, landet man auch mal wieder hinter denen.


Ich hatte das auch eher in der Thematik "Ausbildungsverein" angedacht. Frankfurt leiht aus wie ein Weltmeister und BadenBadenBobic und HaareHübner sind jetzt in meinen Augen nicht die Stars auf dem Managermarkt. Hertha hat nur die Kohle und ob die jemals was draus machen, und mit die meine ich PlinkischieliPreetz, wird sich erst noch zeigen.

P.S. Ich habe ab dem 24.08.2020 Urlaub und dann gibt es wieder die EberleTabelle.
Zitieren
Danke:
#35

die quelle für die verlängerung ist übrigens sein bild-interview
dort sagt er auch etwas mehr zu uns (hier ein auszug):

Zitat:BILD: Um Ihren bis 2021 laufenden Vertrag gab es zuletzt Unklarheit. Hat er sich mittlerweile per Option verlängert?
Elvedi: „Genau, mein Vertrag endet am 30.06.2022.”
BILD: Was bedeutet, dass Sie zumindest die nächste Saison definitiv in Gladbach spielen?
Elvedi: „Ich fühle mich sehr wohl. Wir spielen in der Champions League und wollen auch wieder in der Bundesliga vorne mitspielen. Also ein Abgang ist nicht geplant.”
BILD: Gladbach muss keinen absoluten Leistungsträger verkaufen. Heißt das, Borussia ist für so ambitionierte Profis wie Sie mittlerweile nicht nur eine Durchlauf-Station?
Elvedi: „Bei mir kann man sowieso nicht von einer Durchlaufstation reden, denn ich gehe jetzt in meine 6. Saison. Aber klar, Gladbach ist eine echte Top-Adresse. Da müsste schon vieles stimmen, bevor man so einen Klub verlässt.”
Zitieren
Danke:
#36

Ging ja nicht um den Weg, nur um die Richtung.

Und da sind beide Vereine halt aktuell hinter uns und für beide sollten wir wohl das erste Ziel sein.
Zitieren
Danke:
#37

Die Personalie Elvedi sehe ich noch recht entspannt. Immer wieder erstaunlich was in so einer Vertragsregelung reininterpretiert wird. Ist ja nicht so, dass nur der Verein von der Vereinbarung wusste. Ich bin mit ziemlich sicher, dass Eberl im Hintergrund an einer Verlängerung bastelt und Elvedi den Luxus geniesst sich anzuschauen welche Performance wir kommende Saison an den Tag legen. 
Wenn dann die Scheichs mit den Scheinen wedeln und Elvedi gewillt ist mal was neues zu probieren, dann ist das halt so. Wäre dann aber wohl eine win-win Situation, Elvedi spielt ja schon seit ein paar Jahren für uns und kokettiert nicht ständig mit Wechselabsichten.
Zitieren
Danke:
#38

Ginter + Elvedi sind derzeit gesetzt. Der 30 jährige Jantschke fällt gegenüber den Beiden leistungsmäßig ab, leider ist er die letzten Jahre auch verletzungsanfälliger gewoden. Doucoure hat derzeit das Training wieder einmal ausgesetzt, wollen wir nichts Schlimmes befürchten. Bayer ist meines Erachtens beim HSV nicht wirklich weitergekommen. Also fehlt hier noch ein IV. Sarr, den wir letztes Jahr nicht bekamen wäre in diesem Jahr Ablösefrei zu bekommen. Scheinbar haben unsere Verantwortlichen aber beschlossen das er scheinbar in diesem Jahr schlechter geworden ist, oder warum hört man da nichts?
Zitieren
Danke:
#39

Sarr war bei uns ja Thema als wir noch keinen Afrikameister auf links spielen hatten.

Ich gehe davon aus, dass wir mit den von dir genannten 5 Spielern (Ginter, Elvedi, Jantschke, Beyer und Doucoure) plus Bensebaini und Kramer relativ gut aufgestellt sind.

Dennoch ist das Thema im Thread "Veränderung Defensiv" sicherlich besser aufgehoben.
https://fohlenforum.de/showthread.php?ti...2#pid16702
Zitieren
Danke:
#40

wurde ja eigentlich am Wochenende geschont um morgen zu spielen...hat sich nun aber im Training verletzt und fällt für morgen aus. Jantschke spielt für ihn.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste