[30] Nico Elvedi
#61

(03.05.2022, 23:14)Didada schrieb:  
(03.05.2022, 20:28)Kcct12 schrieb:  Für mich eher bergab als irgendwas. Er hat viel von seiner Schnelligkeit eingebüßt und war auch beim Zweikampf, wie schon häufiger deutlich zu spät.

Da sieht man mal wie stark das Kurzzeitgedächnis ist.  Wink
Ich erinnere (mal als Beispiel) an ein Spiel gegen Bayern, da ist von einem Lewandowski nichts zu sehen gewesen
und teilweise hat er nebenbei noch Müller bekämpft. 
Und das andere habe ich jetzt mal fett markiert.

Ein Spiel von wie vielen?? Wink
Zitieren
Danke:
#62

(04.05.2022, 09:09)Kcct12 schrieb:  
(03.05.2022, 23:14)Didada schrieb:  Da sieht man mal wie stark das Kurzzeitgedächnis ist.  Wink
Ich erinnere (mal als Beispiel) an ein Spiel gegen Bayern, da ist von einem Lewandowski nichts zu sehen gewesen
und teilweise hat er nebenbei noch Müller bekämpft. 
Und das andere habe ich jetzt mal fett markiert.

Ein Spiel von wie vielen?? Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#63

Warum sollten wir den Spieler mit der besten Passquote in der Bundesliga diese Saison abgeben ?

Elvedi hat sicher auch Schwächen, aber sonst hätten wir ihn auch nicht mehr Für mich eine wichtige Konstante im Team.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#64

Ich sehe grade auf TM, dass Nico eine Option im Vertrag hat.  Weiß da jemand was näheres drüber?
Zitieren
Danke:
#65

Nach der Überdehnung des vorderen Außenband sowie der Kapsel fällt Elvedi mindestens keine Freiburg aus.
Hoffe das er nicht zu lange fehlt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#66

IdR kommt Elvedi in der Öffentlichkeit ja nicht so gut weg.
Nachdem er im Kicker als der beste Zweikämpfer der Liga geführt wird, nennt ihn der Kicker auch als passsichersten Spieler der Liga.

Dies nur als Funfact
Zitieren
Danke:
#67

Fachmagazin halt
Zitieren
Danke:
#68

Da er auch einer der schnellsten ist, müsste er ja einer der drei besten IV der BL werden.
Zitieren
Danke:
#69

(05.01.2023, 21:46)Holger schrieb:  Da er auch einer der schnellsten ist, müsste er ja einer der drei besten IV der BL werden.

Wenn er schon der zweikampfstärkste, der schnellste und der passsicherste ist, warum ist er dann nicht der beste IV?
Warum ist er noch bei uns?
Zitieren
Danke:
#70

Genau lesen bitte: "einer der"

Zudem sind das eben nicht die einzigen Attribute, die man als IV haben kann. Stellungsspiel ist nicht verkehrt, Spieleröffnung, Kopfballpräzision und Kommunikation/Abstimmung mit dem AV sind wohl die wichtigsten anderen Punkte.

Ist dennoch komisch, dass das Fachmagazin ihn nicht in den Top14 diesen Winter hatte, dafür aber Hummels und Süle.
Zitieren
Danke:
#71

Noch mal schnell was reinschreiben, bevor der weg ist Wink

Ich glaub dem fehlt ein Leader an der Seite. Ist mein Eindruck.
Zitieren
Danke:
#72

Und ich glaube, dass man bei Borussia gehofft hat, dass er selbst (mit fast 27) dieser werden kann.

Leider haben wir jetzt drei Indianer (Marvin und Ko sind auch keine Anführer) und keinen Häuptling. Das ist auch das größere Problem als das, dass alle drei Rechtsfüße sind.
Zitieren
Danke: Boekelberg73
#73

Seoane hat es klar ausgedrückt: Bekennt sich Elvedi zu Borussia (Verträgsverlängerung) hat er alle Möglichkeiten im Kader. Diese Verlängerung mit Ausstigsklausel wäre für beide Parteien eine neue gute Ausgangslage. Der VfL würde bei einem Abschied einen definierten guten Erlös erzielen, Elvedi würde sich weiter in der Liga präsentieren können und so seinen letzlich wohl immer noch vorhandenen Wechselwunsch weiter offen halten. Zudem wäre er weiterhin für die "Nati" eine feste Option (EM 24).
Sollte somit alles klar sein - aber: Warum fällt Elvedi diese Entscheidung nicht? Wieso spielt er weiter auf Zeit?
Zitieren
Danke:
#74

Sehr ich nicht so. Mit AK ist der baldmöglichst für wenig Geld weg. Das ist nur für den Spieler ne gute Ausgangslage.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#75

(15.09.2023, 21:32)The Hoff schrieb:  Sehr ich nicht so. Mit AK ist der baldmöglichst für wenig Geld weg. Das ist nur für den Spieler ne gute Ausgangslage.
Es kommt letztlich auf die Höhe der AK an. Klar, das Beispiel Hofmann haben wir noch vor Augen.
Zitieren
Danke:
#76

Jonas Hofmann sehe ich nicht negativ. Er hat seinen Vertrag verlängert und damit haben wir
eine Ablöse bekommen, ohne diese Regelung wäre die Sache eventuell wie bei Bensebaini und 
Thuram geendet.
Elvedi hat nun verlängert und er wird auch eine AK haben (vermutlich in der Höhe wie
die Wolfes ein Angebot gemacht haben). Er wird uns nicht Ablösefrei verlassen.

Was dazu kommt, mit ihm haben wir weitere Optionen in der Defensive und für mich sind dies
bessere als mit Tony Jantschke spielen zu müssen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger
#77

Man darf halt bei Hofmann auch die Höhe der AK nicht unterschätzen.

Ich glaube der ist immer noch der teuerste Ü30 Wechsel innerhalb der BL. Also so schlecht können wir mit der AK nicht abgeschnitten haben.
Zitieren
Danke: Didada
#78

(15.09.2023, 17:53)RogerVfL1900 schrieb:  Seoane hat es klar ausgedrückt: Bekennt sich Elvedi zu Borussia (Verträgsverlängerung) hat er alle Möglichkeiten im Kader. Diese Verlängerung mit Ausstigsklausel wäre für beide Parteien eine neue gute Ausgangslage. Der VfL würde bei einem Abschied einen definierten guten Erlös erzielen, Elvedi würde sich weiter in der Liga präsentieren können und so seinen letzlich wohl immer noch vorhandenen Wechselwunsch weiter offen halten. Zudem wäre er weiterhin für die "Nati" eine feste Option (EM 24).
Sollte somit alles klar sein - aber: Warum fällt Elvedi diese Entscheidung nicht? Wieso spielt er weiter auf Zeit?
Niemand weiss ob er auf Zeit spielt.

Vielleicht ist das Angebot von Borussia auch deutlich schlechter als sein aktueller Vertrag. Wenn er also aktuell 2,5m verdient und soll mit dem neuen Vertrag 20% weniger verdienen, dann müsste man auch die Wertschätzung des Vereins für ihn hinterfragen.

Auch bei einem Wechsel im Sommer 2024 würden ihm dann (neben höherem Handgeld) auch 500k im laufenden Vertragsjahr fehlen.
Zitieren
Danke:
#79

VVL bis 2027 At

Denke das ist gut für uns, er hat immer offen kommuniziert, Borussia hat ihm alle Türen bei VVL offen gelassen, WinWin für mich.

Klar sind evtl Klauseln drin, aber da gehören eben auch beide Seiten dazu und Bedarf haben wir ja, siehe Darmstadt.....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#80

Ich finde es ebenfalls gut das er verlängert hat. Rein sportlich hat er in der letzten Saison 
nachgelassen, zuletzt ist er aber wieder auf einem leicht aufsteigenden Ast gewesen.

Nun hoffe ich auf eine vernünftige AK (falls vorhanden), also am besten erst ab 2025
und eine 8-stellige Zahl.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste