(25.08.2024, 18:19)Kcct12 schrieb: Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Gegentore bei den Spielen mit Elvedi angeschaut seit 2015. Elvedi war unter Schubert und Hecking besser geworden. Fällt aber seit 2019 (wo er den höchsten Marktwert hatte) stetig ab und ist nun bei einem Schnitt von 60 Gegentoren pro Saison seit 2019. Bis dahin war der Schnitt 48 Gegentore. Nun kann man das garantiert auch an den Trainer festmachen. Bei Hütter war er am schlechtesten (67 Gegentore pro Saison). Unter Farke war er wieder unter 60 Gegentore. Diese Zahlen sagen mir, dass wir ihn als Konstante falsch eingeschätzt haben. 2. Das Hecking ein guter Trainer war, und dass wir ihn verkaufen sollten.
Diese Zahlenspielerei bringt in meinen Augen überhaupt nichts.
Wieviele Tore haben wir mit und ohne Stindl kassiert? Oder Embolo? Oder Thuram? Oder Lainer? Oder sonst wer?
Ist Sommer deshalb ein schlechter Torwart gewesen?
Elvedi ist für mich ein guter RECHTER Innenverteidiger, wenn man ihn mit der Aufgabe betraut seinen Gegenspieler auszuschalten.
Also ein guter alter Mannsdicker.
Von weiteren Aufgaben (Unterstützung der Nebenleute oder gar Aufbauspiel) sollte man ihn befreien. Ausser bei eigenen Ecken darf
er die eigene Hälfte nicht verlassen.
Ich möchte auch noch mal daran erinnern, Hecking musste gehen weil die Nordkurve die nicht attraktive Spielweise unserer
Mannschaft nicht mehr sehen wollte und so hat man sich für Rose entschieden.
Was wir brauchen ist ein Linksfuss in der IV, dann kann sich Elvedi mit Itakura und Friedrich um die Position in der rechten IV-Position
streiten. Am besten bringt dieser LIV noch die Stärke mit, das er den RAV unterstützen kann, ein Leader ist und das Aufbauspiel
beherrscht. So ein Typ Dante oder meinetwegen Wöber.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***