[20] Luca Netz
#1

Position: Linker Verteidiger
Geburtstag: 15.05.2003
Borusse seit: 07.2021
Frühere Vereine: Hertha BSC
Vertrag bis: 2026

Die Fohlen haben Luca Netz von Hertha BSC verpflichtet. Der Linksverteidiger erhält beim VfL einen bis 2026 laufenden Fünfjahresvertrag

https://www.borussia.de/de/aktuelles/new...hertha-bsc

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Didada , Holger
#2

Luca sei per me - NUMERO UNO.......ääääääh.....NUMERO VENTI

ernsthaft man muss den Jungen mal fragen wie er so zu dem Song und den ganzen Wortspielen mit seinem Namen steht.
Zitieren
Danke:
#3

Eine weitere Alternative auf der linken Verteidigerposition, halte hier eine Verpflichtung für richtig und sein bisheriger Werdegang sieht auch gut aus. Mal sehen wie weit er es bringt?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#4

(07.08.2021, 10:06)Didada schrieb:  Eine weitere Alternative auf der linken Verteidigerposition, halte hier eine Verpflichtung für richtig und sein bisheriger Werdegang sieht auch gut aus. Mal sehen wie weit er es bringt?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man ihn als LV gelockt hat.
Eberl sagte er könne links alles spielen, auch Offensiv.
Im Fohlen TV gab es so ein Frage Antwortspiel ind da wurde er gefragt (Offensiv/Defensiv) und er wählte Offensiv.
Scally ist eine ernsthafte Alternative für beide Seiten…..
So ein bißchen wundern tut mich der Transfer schon!
Vlt 3-er Kette und Bensebaini als IV….
Oder er geht noch….

….und Poulsen und Bennets gibt es auch noch
Zitieren
Danke:
#5

(07.08.2021, 13:43)Boekelberg73 schrieb:  
(07.08.2021, 10:06)Didada schrieb:  Eine weitere Alternative auf der linken Verteidigerposition, halte hier eine Verpflichtung für richtig und sein bisheriger Werdegang sieht auch gut aus. Mal sehen wie weit er es bringt?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man ihn als LV gelockt hat.
Eberl sagte er könne links alles spielen, auch Offensiv.
Im Fohlen TV gab es so ein Frage Antwortspiel ind da wurde er gefragt (Offensiv/Defensiv) und er wählte Offensiv.
Scally ist eine ernsthafte Alternative für beide Seiten…..
So ein bißchen wundern tut mich der Transfer schon!
Vlt 3-er Kette und Bensebaini als IV….
Oder er geht noch….

….und Poulsen und Bennets gibt es auch noch

Dreierkette wäre natürlich auch eine Möglichkeit und macht unsere Taktik flexibler.
Scally ist natürlich auch eine Alternative, aber ich fand ihn rechts deutlich besser.
Poulsen und Bennets? Ich glaube für beide wird es nicht reichen in der Bundesliga.

Somit ist Netz für mich erstmal eine gute Verpflichtung, wobei ich ihn noch nie bewusst habe spielen sehen und er noch jung ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#6

Hütter hat ja schon gesagt das Scally momentan eine ernsthafte Alternative zu Bense ist....aber das natürlich am Freitag gefragt mit Stand das er Netz quasi noch garnicht gesehen hat im Training.
Zitieren
Danke: Didada
#7

Mir gefällt der Transfer. Eine gute und junge Alternative für die Linke Außenverteidigerposition oder die Position davor. Der Mann, der Bense ersetzen kann oder mit ihm zusammen in einem 3-5-2 spielen kann. Dazu den ebenfalls erst 18jährigen Scally, der beide Außenverteidigerpositionen spielen kann. Die Verjüngung schreitet voran.
Zitieren
Danke: Didada , Holger
#8

Hat den 1:0 Siegtreffer in der U23 geschossen und wohl ein blitzsauberes Spiel abgeliefert (nachdem er gegen Bayern auf der Bank saß)
Zitieren
Danke:
#9

Wird es aber sehr schwer haben wenn scally so weitermacht. 

Bin gespannt was das noch gibt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#10

Er kann auch vorne spielen, d.h. beide könnten zusammen auf dem Platz stehen.
Zitieren
Danke:
#11

Man sollte sich nichts vormachen, zunächst werden Lainer und Bensebaini die Platzhirsche sein.

Einzig wenn wir eine Dreierkette mit Elvedi, Ginter und Bensebaini spielen, dann hätte Netz eine gute
Chance davor zu spielen.
Scally hingegen ist eher auf rechts angesiedelt und da bleibt Lainer selbst bei einer Dreierkette. 

Dennoch bin ich sehr froh zwei solche jungen Spieler in unseren Reihen zu wissen.
Sie werden schon noch gebraucht, wenn es einer der Platzhirsche mal verlässt oder verletzt ist oder
wenn wir wieder auf drei Hochzeiten tanzen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#12

Warum sollte Netz bei einer Dreierkette den Vorzug vor Scally bekommen?
Zitieren
Danke:
#13

(17.08.2021, 05:56)Holger schrieb:  Warum sollte Netz bei einer Dreierkette den Vorzug vor Scally bekommen?

Kannst du dir doch denken!
 Weil Scally eher rechts spielt als links und Netz links alles rauf und runter spielen kann.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#14

Aber aktuell spielt ja auch Scally links und Netz in der U23, daher kann ich es mir nicht denken.
Zitieren
Danke:
#15

(17.08.2021, 19:15)Holger schrieb:  Aber aktuell spielt ja auch Scally links und Netz in der U23, daher kann ich es mir nicht denken.

Netz ist doch gerade erst verpflichtet worden und Scally seit 8 Monaten da. Er hat bei uns die Vorbereitung mitgemacht
und dort positiv auf sich aufmerksam gemacht. Nach dem Ausfall von Bensebaini wurde ein Ersatz gebraucht und da man es
Poulsen nicht zutraut hat eben Scally die Chance bekommen und sie genutzt.
Dies bedeutet aber noch lange nicht das er dort da immer spielen wird, wenn er eigentlich auf der rechten Seite zu Hause ist.

Netz hat nun in der U23 auf sich aufmerksam gemacht und seine Seite ist die Linke Seite. Kann er die positiven Eindrücke dort
bestätigen wird er irgendwann den Vorzug vor Scally bekommen, zumal er auch offensiv dort spielen kann.

Ausgang war die Annahme einer Dreierkette:

       Elvedi  Ginter  Bensebaini

Lainer                                     Netz

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#16

Das ist aber deine persönliche Ansicht.

Für mich gibt es keinen Grund Scally nicht weiter als LV auf dem Platz zu lassen, denn er macht seine Sache ja gut und es ist sicherlich einfacher sich gegen Netz durchzusetzen (in der 5erkette) als gegen Lainer, der in den letzten 2 Jahren gefühlt 80 Spiele gemacht hat und nie fehlte.

Scally ist für mich der neue Johnson - in frischer halt. Und ich sehe halt zurzeit keinen Grund Scally durch Netz zu ersetzen. In einer 4erkette durch Ramy, klar, aber nicht unbedingt in einer 5erkette.

Netz wird sicher diese Saison Einsatzzeiten bekommen, aber ich - als Außenstehender - halte ihn noch nicht für besser als Scally.
Zitieren
Danke:
#17

Das mag meine persönliche Ansicht sein, aber ich bin fast überzeugt das es so kommen wird (natürlich auch
unter der Voraussetzung das Netz auch so Elvedi gewesen sind. Das hat er gut gemacht und habe keine Angst ihn
wieder dort zu sehen. Auf Dauer ist eine fremde Position aber selten gut und Scally ist Rechtsfuss.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#18

Wie Ribery?
Zitieren
Danke:
#19

(22.08.2021, 06:06)Holger schrieb:  Wie Ribery?

Ribéry spielte eine andere Position, weiter vorne kannst du dann prima nach Innen ziehen.
Als Defensivspieler musst du den Ball mal an der Linie entlang spielen oder auf den 6er passen, dies geht als linker 
Verteidiger mit Linksfuss deutlich einfacher als wenn man einen Rechtsfuss hat. 

Ich selbst habe auch einen Rechtsfuss (den linken nur damit ich nicht umgefallen bin) und habe viele Jahre linker Verteidiger gespielt.
Zunächst aus der Not heraus und später weil wir nie einen hatten. Ich kenne also das Problem das ein Ball an der Linie oder in die Mitte
deutlich komplizierter zu spielen ist. Unmöglich ist das ganze natürlich nicht, man muss sich halt umstellen und die Mitspieler darauf einstellen,
weil auch die den Ball anders mitnehmen müssen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste