[Sportdirektor] Roland Virkus
#41

(14.04.2022, 15:57)Holger schrieb:  Ist halt die Frage wo dieser Fussball anfängt und wo er aufhört.

MMn gibt es extreme Unterschiede zB zwischen Nagelamann und Hütter. Und für mich spielt RB unter dem Fußballzerstörer Tedesco (zumindest war er es bei S04) den aktuell schönsten Fussball.

Bei Tedesco muss ich sagen, dass ich mich entweder geirrt habe, oder er sich extrem entwickelt hat.
Er hatte was vom Deschamos-Catenaccio Trainer, was nicht mehr zu sehen ist.

Fakt ist, die alte Fußballweisheit, das Offensive Spiele gewinnt und Defendive Meisterschaften einfach stimmt.

…und meine These ist, dass du auf Strecke (unter Berücksichtigung der Teamstärke) eher mit Umschsltspiel und MF Pressing erfolgreich bist, als mit Extrem-Pressing!

Bayern hat das Glück, dass Rose ähnlichen Mumpitz veranstaltet wie Bagelsmann.
Wenn RB das Team hält, sich Vlt punktuell verstärkt und von Verlettungspech verschont bleibt, dann werden die nächstes Jahr Meister!

Wenn du dir Bayern und Dortmund anschaust, wie dämlich monoton die sich gegen tief stehende Gegner anstellen, dann ist es echt krass.
Dasselbe Team unter Flick hat immer variiert zwischen Dribblings über außen zur Grundlinie, Seitenverlagerungen, Kurzpaß durch die Mitte und Diagonalbälle aus dem Halbfeld in den 16

Die waren kaum auszurechnen.
Heute ist das mitunter echt bieder und sie haben tierische Problemevmit langen Bällen
Zitieren
Danke:
#42

(14.04.2022, 20:16)The Hoff schrieb:  Und die Zeit nachdem Rose sich eingewöhnt hatte, war doch bei uns auch Recht geil. Wir hatten immer die Hoffnung noch zurück kommen zu können, haben offensiv gut getroffen, einzig die Defensive hat mehr verhindert. Aber das haben auch andere Trainer nicht in dem Griff bekommen, wie man aktuell sieht. Bei Hütter wartet man doch immer noch drauf das er "ankommt" und Mal was passiert.

Hätte er (Rose) das letzte halbe Jahr bei uns nicht gehabt wo er scheinbar schon wo anders war, dann wäre das bei uns doch ein sehr gutes Fazit geworden. 
Durch den Wechsel ist er natürlich persona non grata bei uns (zu Recht und wie Reus, auch wenn mancher das anders sieht), aber eigentlich Trauer ich ihm schon nach.

Rose war erfolgreich (einigermaßen)
Schöne Spiele gab es selten!
Es ist so wie jetzt beim BVB.
Die sind 2. im Pokal und Europa früh ausgeschieden und in der Meisterschaft ohne zu glänzen oben dabei.
Bei uns gab es Wolfsberger AC und Zweitrundenaus im DFB Pokal, aber CL Quali in der Neisterschaft.

….und unter Rose gab es eine Flut an Verletzuungen, die es jetzt auch beim BVB gibt.

Rose wirtschaftet alles runter und versprochen,….
Das schaut sich Acki nicht lange an!

Starten die schlecht in die nächste Saison oder legen jetzt ne Niederlagenserie hin, dann war es das!
Zitieren
Danke:
#43

(14.04.2022, 22:59)Holger schrieb:  Aber Merlin hat ja Recht. Wenn es das Ganze mit dem Wechsel nicht gegeben hätte, wäre es eine komplett andere Bewertung. Angeblich bereut er das ja selbst mittlerweile. Er soll wohl total angewidert sein, wie durch-professionalisiert der ganze Verein ist. Also alles fern ab von "Echte Liebe".

Und ja. Er hatte nur einen Plan A, aber der hat halt zu 90% funktioniert. Favre hatte auch nur einen Plan A, so wie sehr viele Teams.

Nein, wäre es nicht!
Er wirtschaftet Dinge runter .
….und das auch nur mit Plan A!
Favre ist langfristig ausgerichtet und funktioniert über Kontinuität.
Rose ist ein Pusher der schnell verglüht
Zitieren
Danke:
#44

Was? Favre? Der nie wechselt und bei dem man immer agressionen bekam weil er Flanken zugelassen hat und die beim Rezipienten stören wollte? 

Ne, sorry. Unter favre war auch ein Rückgang der Leistung zu sehen. Nicht umsonst würde die Mannschaft sehr schnell vom nächsten Trainer aufgeweckt und wieder hoch geführt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#45

(15.04.2022, 11:52)The Hoff schrieb:  Was? Favre? Der nie wechselt und bei dem man immer agressionen bekam weil er Flanken zugelassen hat und die beim Rezipienten stören wollte? 

Ne, sorry. Unter favre war auch ein Rückgang der Leistung zu sehen. Nicht umsonst würde die Mannschaft sehr schnell vom nächsten Trainer aufgeweckt und wieder hoch geführt.

Aber genau deshalb ist die Arbeit von Favre dich höher zu bewerten als die von Rose!
Ein durchschnittliches Team performed unter neuer Ansprache wieder.
Rose hat nachhaltig Schaden hinterlassen!
Ein CL Team, dass nichts mehr kann!
Selbst wenn es sich am Riemen reißt.

Rose ist ein Blender!
Zitieren
Danke:
#46

Ist Favre nicht gegangen und hatte uns null Punkte in BL und CL als Erbe hinterlassen?
Zitieren
Danke:
#47

(15.04.2022, 15:20)Holger schrieb:  Ist Favre nicht gegangen und hatte uns null Punkte in BL und CL als Erbe hinterlassen?

Ja, hat er!
Ist Schubert mit derselben Mannschaft mit einem anderen Ansatz und einer anderen Ansprache durchgestartet und hat uns auf einen CL Platz geführt?

Roses Geschichte wiederholt sich bei BVB 1-1.

Ich darf es gar nicht laut sagen, aber ich habe mir den BVB die letzten Jahre immer gerne angeschaut, weil sie einen richtig geilen variablen technisch guten Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt haben.
Jetzt bekommst du beim zugucken Augenkrebs.

Sieh’s gerne anders, für mich ist das so.
….und schau dich mal in den BVB Spieltagsthreads um, da sind viele nicht amused!
Er nimmt die Spieler mit und hat bestimmt eine geile Ansprache!
Aber was gespielt werden soll passt entweder nicht zum Team oder ist von der Idee oder Vermittlung Kacke
Zitieren
Danke:
#48

im Nachhinein bin ich froh das Rose weg ist. Und wie man sieht kriegt er mit dem BVB auch nicht die Kurve.
Ein guter Trainer sollte aus jeder Truppe etwas herauskitzeln können. Siehe Glasner jetzt in Frankfurt. Die Spiele gegen Barca waren sowas von Genial, Respekt! Und die Eintracht ist verdient weiter dabei.
Sowie es Spieler gibt die bei dem einem Verein der Star sind, aber beim anderen Verein kaum ein Bein auf dem Boden kriegen, gibt es auch Trainer bei denen es genauso läuft.
Zitieren
Danke:
#49

(15.04.2022, 19:12)Boekelberg73 schrieb:  
(15.04.2022, 15:20)Holger schrieb:  Ist Favre nicht gegangen und hatte uns null Punkte in BL und CL als Erbe hinterlassen?

Ja, hat er!
Ist Schubert mit derselben Mannschaft mit einem anderen Ansatz und einer anderen Ansprache durchgestartet und hat uns auf einen CL Platz geführt?

Roses Geschichte wiederholt sich bei BVB 1-1.

Ich darf es gar nicht laut sagen, aber ich habe mir den BVB die letzten Jahre immer gerne angeschaut, weil sie einen richtig geilen variablen technisch guten Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt haben.
Jetzt bekommst du beim zugucken Augenkrebs.

Sieh’s gerne anders, für mich ist das so.
….und schau dich mal in den BVB Spieltagsthreads um, da sind viele nicht amused!
Er nimmt die Spieler mit und hat bestimmt eine geile Ansprache!
Aber was gespielt werden soll passt entweder nicht zum Team oder ist von der Idee oder Vermittlung Kacke

Aber gerade beim BvB sieht man doch mMn sehr gut, dass es eben nicht an Rose liegt. Die Mannschaft hat seit mindestens fünf Jahren, aber eigentlich schon seit dem letzten Kloppjahr immer Probleme im Frühling die PS auf den Platz zu bekommen und versagt auch sonst sehr oft in Spielen, in denen es um etwas geht.

Da war es auch egal ob Stöger, Favre oder Rose an der Seitenlinie stand.

Und die Probleme kamen bei uns erst in der grossen Präsenz auf als die Gerüchte mit dem BVB aufkamen.

Von den ersten 51 Spielen in der BL hat Rose 27 gewonnen und letzte Hinrunde nur drei verloren (Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund). Überraschend war auch keine der insgesamt 12 Niederlage in diesen Spielen (erste 1,5 Jahre) gegen einen Abstiegskandidaten und das war ja unter Hecking immer ein Problem. Das hat Rose abgestellt bekommen
Zitieren
Danke:
#50

(16.04.2022, 09:38)Holger schrieb:  
(15.04.2022, 19:12)Boekelberg73 schrieb:  Ja, hat er!
Ist Schubert mit derselben Mannschaft mit einem anderen Ansatz und einer anderen Ansprache durchgestartet und hat uns auf einen CL Platz geführt?

Roses Geschichte wiederholt sich bei BVB 1-1.

Ich darf es gar nicht laut sagen, aber ich habe mir den BVB die letzten Jahre immer gerne angeschaut, weil sie einen richtig geilen variablen technisch guten Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt haben.
Jetzt bekommst du beim zugucken Augenkrebs.

Sieh’s gerne anders, für mich ist das so.
….und schau dich mal in den BVB Spieltagsthreads um, da sind viele nicht amused!
Er nimmt die Spieler mit und hat bestimmt eine geile Ansprache!
Aber was gespielt werden soll passt entweder nicht zum Team oder ist von der Idee oder Vermittlung Kacke

Aber gerade beim BvB sieht man doch mMn sehr gut, dass es eben nicht an Rose liegt. Die Mannschaft hat seit mindestens fünf Jahren, aber eigentlich schon seit dem letzten Kloppjahr immer Probleme im Frühling die PS auf den Platz zu bekommen und versagt auch sonst sehr oft in Spielen, in denen es um etwas geht.

Da war es auch egal ob Stöger, Favre oder Rose an der Seitenlinie stand.

Und die Probleme kamen bei uns erst in der grossen Präsenz auf als die Gerüchte mit dem BVB aufkamen.

Von den ersten 51 Spielen in der BL hat Rose 27 gewonnen und letzte Hinrunde nur drei verloren (Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund). Überraschend war auch keine der insgesamt 12 Niederlage in diesen Spielen (erste 1,5 Jahre) gegen einen Abstiegskandidaten und das war ja unter Hecking immer ein Problem. Das hat Rose abgestellt bekommen
Kein, sue sind now Meister geworden, aber Bayern lässt so viel liegen und Dirtmund topped das.

Es geht sich nicht um die Ergebnisse, sondern auch um das wie!
…und das ist unter Rose kacke
Zitieren
Danke:
#51

Bayern lässt vieles liegen? Die laufen aktuell auf 80-84 Punkte je nachdem was die noch "liegen lassen".

84 wäre immer noch das viertbeste Ergebnis welches jemals eine BL Mannschaft erreicht hat. Selbst 1992 reichten 73 Punkte zur Meisterschaft und das aus 38 Spielen.

Auch hat noch nie ein zweiter mehr als 78 Punkte geholt. Der Durchschnitt des Meisters liegt bei knapp über 76, der des zweiten bei 67,5. Man darf davon ausgehen dass beide diesen Schnitt wohl am 32. Spieltag überschreiten, aber spätestens zum Saisonende.

Das Liegenlassen ist daher eine Empfindung, die wohl auf der Ausnahme fußt als Bayern mal mit 91 Punkten Meister wurde und nur ein Spiel verlor.
Zitieren
Danke:
#52

(24.04.2022, 19:25)Didada schrieb:  ...
P.S: Heute ist mir zu Horn gekommen, das weder Thuram noch Ginter angeschlagen waren.
Sollte dies stimmen, dann wird schon durchgegriffen ohne es an die große Glocke zu hängen.
Und das finde ich dann gut!

Weiterhin interessant ist es, dass Virkus wohl beim Spiel Bochum gegen Augsburg war. Da vielen mir auf Anhieb zu Thuram und Ginter Ersatz: Leitsch, Oxford, der hier schon genannte Bella Kotchap (für Ginter) und Vargas und Holtmann (für Thuram) ein. Zudem sind Dorsch und Arne Maier bei Augsburg sicherlich nicht uninteressant bei einem Abgang von Neuhaus.
Zitieren
Danke: Didada
#53

(25.04.2022, 17:38)Kcct12 schrieb:  
(24.04.2022, 19:25)Didada schrieb:  ...
P.S: Heute ist mir zu Horn gekommen, das weder Thuram noch Ginter angeschlagen waren.
Sollte dies stimmen, dann wird schon durchgegriffen ohne es an die große Glocke zu hängen.
Und das finde ich dann gut!

Weiterhin interessant ist es, dass Virkus wohl beim Spiel Bochum gegen Augsburg war. Da vielen mir auf Anhieb zu Thuram und Ginter Ersatz: Leitsch, Oxford, der hier schon genannte Bella Kotchap (für Ginter) und Vargas und Holtmann (für Thuram) ein. Zudem sind Dorsch und Arne Maier bei Augsburg sicherlich nicht uninteressant bei einem Abgang von Neuhaus.

Ich fand Oxford immer schon super.
Den wirst du ohne AK nicht kriegen.
Wàre aber super
Zitieren
Danke:
#54

Auch hierbei wäre es ein Schritt nach vorne für Oxford.
Allerdings funktionieren so Rückholaktionen eben selten.

Dorsch wäre klasse, aber unwahrscheinlich, weil erst im Sommer gekommen.
Zitieren
Danke:
#55

(25.04.2022, 22:06)Holger schrieb:  Auch hierbei wäre es ein Schritt nach vorne für Oxford.
Allerdings funktionieren so Rückholaktionen eben selten.

Dorsch wäre klasse, aber unwahrscheinlich, weil erst im Sommer gekommen.

Er hat auch nur ein Jahr in Gent gespielt. Denke den kann man schon bekommen, wenn man will.

Maier finde ich aber noch einen Ticken besser, wenn Neuhaus geht.
Zitieren
Danke:
#56

Dann muss man sich schon fragen ob der dann nicht auch schnell wieder weg wollen würde.

Eh schon hohe Erwartung, weil erstes Profispiel bei Bayern, mit 18 für zwei Jahre zweite Liga, ein Jahr Gent, ein Jahr Augsburg. Da müsste man schon naiv sein um zu glauben, dass er uns nicht genauso schnell verlassen würde.
Zitieren
Danke:
#57

Hoffentlich kommt nächste Woche nicht noch eine größere Baustelle durch Hofmann für Virkus dazu.

https://www.kicker.de/nach-dem-klassener...08/artikel

"Ehrlicher" Austausch lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#58

Boah wenn ich die Namen schon höre. Oxford. Leitsch. Holtmann. Vargas. 

Das riecht ja schon wieder nach Abstiegskampf. 
Nichts gegen die Spieler, aber die spielen nicht umsonst da unten mit. 

Hinteregger hätte ich vll noch verstanden wenn man unbedingt jemanden zurück holen will, aber OXFORD? 

Wie wäre es mal mit Spielern die nicht Mittelmäßigkeit schreien? 
Wenns nach mir ginge, würden wir uns um Daniliuc, Ibrahim Sangare, Hlozek oder Silas bemühen. Das wären eher Spieler mit denen man nach oben schielen kann. Aber Vargas mit seinen unglaublichen 4 Torbeteiligungen in 28 Spielen? Am besten dann noch Finnbogason dazu und Simon Zoller würde da ja auch passen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#59

(26.04.2022, 17:18)The Hoff schrieb:  Boah wenn ich die Namen schon höre. Oxford. Leitsch. Holtmann. Vargas. 

Das riecht ja schon wieder nach Abstiegskampf. 
Nichts gegen die Spieler, aber die spielen nicht umsonst da unten mit. 

Hinteregger hätte ich vll noch verstanden wenn man unbedingt jemanden zurück holen will, aber OXFORD? 

Wie wäre es mal mit Spielern die nicht Mittelmäßigkeit schreien? 
Wenns nach mir ginge, würden wir uns um Daniliuc, Ibrahim Sangare, Hlozek oder Silas bemühen. Das wären eher Spieler mit denen man nach oben schielen kann. Aber Vargas mit seinen unglaublichen 4 Torbeteiligungen in 28 Spielen? Am besten dann noch Finnbogason dazu und Simon Zoller würde da ja auch passen.

Bis auf Silas sagen mir die Anderen leider nichts. Doch laut Transfermarkt liegt Silas bei 7 Mios, die Anderen bei 15 -19 Mios.
Und Vertrag haben die bis 2024/25.
Oxford hatte hier ein paar gute Spiele gemacht, Hinteregger konnte sich hier nicht durchsetzen. Ob der überhaupt hierhin zurück möchte wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem dürfte er teuer werden, zudem sind auch andere Vereine wohl an ihm dran sind.
Aber wenn ich mir was wünschen könnte wären das Patrick Wimmer als Ersatz für Hofmann, Borna Sosa als Ersatz für Bense, vllt. Mavropanis für Ginter.
Wenn Bielefeld und der VFB es nicht schaffen sollten die Liga zu halten wären die wohl nicht unmöglich.
Ja und im Sturm dann Finnbogason und Hrgota soll zurück .... Neeeeeeeiiiiiiiinnnnnnn, Joke gemacht  Big Grin
Zitieren
Danke:
#60

(26.04.2022, 19:25)Uli B. schrieb:  
(26.04.2022, 17:18)The Hoff schrieb:  Boah wenn ich die Namen schon höre. Oxford. Leitsch. Holtmann. Vargas. 

Das riecht ja schon wieder nach Abstiegskampf. 
Nichts gegen die Spieler, aber die spielen nicht umsonst da unten mit. 

Hinteregger hätte ich vll noch verstanden wenn man unbedingt jemanden zurück holen will, aber OXFORD? 

Wie wäre es mal mit Spielern die nicht Mittelmäßigkeit schreien? 
Wenns nach mir ginge, würden wir uns um Daniliuc, Ibrahim Sangare, Hlozek oder Silas bemühen. Das wären eher Spieler mit denen man nach oben schielen kann. Aber Vargas mit seinen unglaublichen 4 Torbeteiligungen in 28 Spielen? Am besten dann noch Finnbogason dazu und Simon Zoller würde da ja auch passen.

Bis auf Silas sagen mir die Anderen leider nichts. Doch laut Transfermarkt liegt Silas bei 7 Mios, die Anderen bei 15 -19 Mios.
Und Vertrag haben die bis 2024/25.
Oxford hatte hier ein paar gute Spiele gemacht, Hinteregger konnte sich hier nicht durchsetzen. Ob der überhaupt hierhin zurück möchte wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem dürfte er teuer werden, zudem sind auch andere Vereine wohl an ihm dran sind.
Aber wenn ich mir was wünschen könnte wären das Patrick Wimmer als Ersatz für Hofmann, Borna Sosa als Ersatz für Bense, vllt. Mavropanis für Ginter.
Wenn Bielefeld und der VFB es nicht schaffen sollten die Liga zu halten wären die wohl nicht unmöglich.
Ja und im Sturm dann Finnbogason und Hrgota soll zurück .... Neeeeeeeiiiiiiiinnnnnnn, Joke gemacht  Big Grin

Wimmer ist schon in Wolfsburg und Mavropanis wollen, aber bei Oxford Kritik üben. Verstehe ich nicht.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste