[Sportdirektor] Roland Virkus
#61

Ach du meinst uns Beide zusammen? Habe Oxford nicht kritisiert ...
Zitieren
Danke:
#62

(26.04.2022, 19:25)Uli B. schrieb:  Bis auf Silas sagen mir die Anderen leider nichts. Doch laut Transfermarkt liegt Silas bei 7 Mios, die Anderen bei 15 -19 Mios.
Und Vertrag haben die bis 2024/25.

 Daniliuc - 21 jähriger Österreicher bei Nizza. Macht da seine Sache ganz ordentlich, kommt aus der Bayern Jugend und kennt daher Deutschland. Ein Talent für die Zukunft. 
Ibrahim Sangare - Spielt bei Eindhoven im Defensiven Mittelfeld und macht nicht nur den Abräumer sondern kann auch nach vorne Akzente setzen wenn nötig. 
Hlozek - 19 Jahre, Stürmer, 29 Spiele, 8 Tore 13 Vorlagen. Könnte für mich Stindl ersetzen und sich entwickeln. Transferrekord der Tschechischen Liga ist übrigens bei 16 Mio. 
Silas - Diese Saison lange ausgefallen, der VFB könnte absteigen. Das könnte ein vielversprechender Transfer werden der uU günstig ausfallen könnte. Erinnert mich an Werner, der auch auf dem Flügel startete, in die Mitte geschoben wurde und dann bei Chelsea die CL gewann. 


Natürlich sind das auf dem ersten Blick keine 3 Mio Spieler. Aber darum geht es ja. Was will man mit denen? 
Es geht darum einen Schnapper zu machen (wie Nizza z.B. mit Daniliucs Mannschaftskollegen Tobido). Stuttgart kann absteigen und müsste uU Silas verkaufen. Hlozek ist jetzt schon am gehen und wird nicht ewig in Tschechien spielen. Sangare könnte unsere defensive stabilisieren. 

Müssen es solche Transfers sein? Nein. Aber sie sollten mMn in dieser Größenordnung sein. Wir BRAUCHEN gute Spieler um nicht in der Tabelle abzurutschen. Und da braucht mir auch keiner mit Sparen kommen. 

Es gibt genau 3 Methoden wie ein Verein zu Geld kommen kann: 
- Er hat potente Sponsoren (wie Hopp, RB, Adidas etc). 
- Er verkauft Spieler.
- Er hat Erfolg und nimmt über Prämien Geld ein. 

Wir verkaufen Spieler unterm Wert (oder geben sie Ablösefrei her). Wir haben keinen Mäzen in Aussicht. Was bleibt dann noch? Natürlich nur ne gute Tabellenposition damit wir TV Gelder einsacken und Europa Prämien mitnehmen. Das kannste aber nicht mit Mittelfeldplatzspielern.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Uli B. , Holger
#63

Gestern irgendwo was gelesen / gehört, dass selbst die Bayern grade nur nach Spierlern schauen, die maximal ein Jahr Vertrag haben. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns ebenfalls nur in dieser Kategorie umschauen. Halt nur eine oder zwei Etage(n) tiefer.

Ich bin da ja noch immer so ein wenig beim HSV. Habe einige Zweitligaspiele mit deren Beteiligung gesehen. Und da sind drei Spieler, wo ich direkt sage, die kann man nehmen.

Vuskovic (20) IV
Kinsombi (26) DM, ZM
Leibold (28) LV, LM

Und beim Glatzel glaube ich auch, das mann was für sein geld zurückbekommt.

Und wenn Schalke vielleicht auch nicht hochkommt, da auch mal direkt vorstellig werden.
Zitieren
Danke:
#64

Billig, ohne Moral was zu gewinnen, zum Ende der Saison absolute Grütze und verschenken den Vorsprung und verspielen die Ziele. 

Passt genau zu uns. 

Hey, sind wir der HSV der ersten Liga oder ist der HSV BMG der zweiten Liga?


Wir brauchen Charaktere die 140 Minuten kämpfen und rennen können. Die WOLLEN. Die sich nicht auf was ausruhen. 
Da ist der HSV, der in jeder 2. Liga Saison hinten raus alles verkackt hat, einfach die falsche Quelle für potentiell neue Spieler für uns.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#65

Bei Spielern aus der zweiten Liga, die nicht aufsteigen, bin ich mehr als skeptisch.

Aus der zweiten muss man entweder einen jungen holen, der dort alles in Grund und Boden spielt oder zumindest einen herausragenden Stammspieler eines Aufsteigers. In beiden Fällen gehört dann noch viel Hoffnung dazu. Ein Glatzel ist für mich alles drei nicht.

Zur Vertragslänge:
Naja man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass dieses Jahr extrem viele Spieler wechseln werden, die ein Jahr oder weniger Vertrag haben. Dank Corona werden seit gut zweieinhalb Jahren kaum Verträge verlängert, das Maximum für die Verträge liegt gesetzlich bei fünf Jahren. Kann man sich also ausrechnen, dass es eben sehr viele Spieler gibt, deren Vertrag jetzt oder 2023 enden wird.
Zitieren
Danke:
#66

Ich verrstehe eure Bedenken. Aber bei den genannten Jungs in den Spielen habe ich die drei immer voll dabei gesehen.

Und einen Vuskovic mit 20 halte ich persönlich nicht für zu alt.

Der HSV hatte diese Saison auch nie Vorsprung. Waren viermal dritter und 1x zweiter. Den Riesenvorsprung verspielte St. Pauli.
Zitieren
Danke:
#67

Viscovic würde ich alt jungen Ergänzungsspieler nehmen, wenn wir einen brauchen würden. Einen den man aufbauen kann. Dann vll.

Ich bleibe aber dabei das wir Spieler brauchen die uns Geld einspielen. Geld durch gute Tabellenplazierungen, Europa und/oder durch eine Wertsteigerung. 

Diese Billigspieler sind das nicht. Das sind die Deluras, die Bamba Andersons, die Röslers, Colauttis, die Albermanns. Die finanzieren uns weder mit einer großen Wertsteigerung noch mit sportlichen Erfolgen. 

Wir brauchen starke Talente (oder 1B Talente die nicht bei den Großen unterkommen) oder Spieler die uns spielerisch weiterbringen. Ansonsten siechen wir dahin bis wir wieder absteigen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#68

Es gibt sogar in unseren Reihen einen Spieler der in die 3. Liga abgestiegen ist und sich in der 2. Liga 
bei einer Mittelfeldmannschaft gezeigt hat und dann sogar Nationalspieler geworden ist: Florian Neuhaus!

Es KANN diese Spieler also auch in unteren Ligen geben, dann allerdings müssten sie in der Regel
sehr jung sein. Ist eine Ausnahme, aber auch die gibt es.

Was wir für Neuzugänge hier sehen werden, hängt in starkem Maße auch von den Abgängen ab.
Dann muss entschieden werden, ob wir Erfahrung irgendwo ersetzen müssen oder ob wir die von
Merlin genannten 1b-Jungspieler holen können. 
Zusätzlich sollte man sich verstärkt um (sagen wir mal) U17-Spieler bemühen, die bereits in der U23
auflaufen können.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#69

Neuhaus war aber so ein 1B Talent. Und eines das seine Zeit brauchte. 
Die Hamburger Namen die hier so aufgeploppt sind. Leibold mit 28. Kinsombi mit 26. Das sind nicht solche Leute. 
Und die Bochumer Fraktion doch auch nicht. Holtmann ist 27.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#70

(28.04.2022, 22:47)The Hoff schrieb:  Neuhaus war aber so ein 1B Talent. Und eines das seine Zeit brauchte. 
Die Hamburger Namen die hier so aufgeploppt sind. Leibold mit 28. Kinsombi mit 26. Das sind nicht solche Leute. 
Und die Bochumer Fraktion doch auch nicht. Holtmann ist 27.

Da hast du mich falsch verstanden!
Neuhaus sollte als Beispiel dienen, das man auch ausnahmsweise ein großes Talent in den unteren Ligen
finden kann. 

1B Talente sind für mich Spieler die vielleicht 18 Jahre alt sind und denen man eine Zukunft in der ersten Ligen
zutrauen kann. (1A-Spieler = Spieler die es bei einem Top-Club schaffen können).

Die Hamburger Namen oder auch die anderen, sind für mich Spieler die bei uns höchstens eine Lücke füllen
könnten, wenn wir bestimmte Skills benötigen, die uns ansonsten abgehen und wenn diese Spieler 
Erfahrung bei uns ersetzen und gewisse Führungsqualitäten mitbringen.
Alles eher Spieler die wir nicht verpflichten werden!!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#71

Der Unterschied zwischen Neuhaus und den Hamburgern sind aber eben diese 8-10 Jahre.
Zitieren
Danke:
#72

Mit Ruhm hat er sich die ersten sechs Monate auf jeden Fall noch nicht bekleckert, dass muss man leider festhalten.
Zitieren
Danke:
#73

(31.05.2022, 10:58)Rehvolution schrieb:  Mit Ruhm hat er sich die ersten sechs Monate auf jeden Fall noch nicht bekleckert, dass muss man leider festhalten.

Eberl war 3 Jahre lang nur der Radfahrer und austauschbar bis 2011 bei der Initiative Borussia
Zitieren
Danke:
#74

VL mit Plea! Da hat der Roland aber so richtig was richtig gemacht.
Zitieren
Danke: Holger
#75

Jetzt noch Hofmann und Sommer und der Ball kann rollen   At

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Didada
#76

(05.08.2022, 13:16)Heimtrainer schrieb:  Jetzt noch Hofmann und Sommer und der Ball kann rollen   At

Genau diese beiden finde ich verdammt wichtig.
Wobei Sommer wohl bleiben wird, da er Nizza ausgeschlagen hat. Mal sehen ob es andere
Interessenten gibt?

Bensebaini und Thuram wären dann zwei Spieler, wo ich mit einem Verbleib leben kann, aber auch mit einem Abgang.
Dann brauchen wir allerdings Alternativen, was natürlich neue Reize im Team setzen würde. Halte ich auch nicht für
unwichtig. 
So ein Scally oder Kone für die Offensive wäre mal was. Ein junger relativ unbekannter Spieler der es direkt rockt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#77

(05.08.2022, 12:30)Gribsy schrieb:  VL mit Plea! Da hat der Roland aber so richtig was richtig gemacht.

Na ja…..
Das beurteilen wir dann, wenn man mehr weiß!
Gib mir den Posten und ich verlängere dir jeden Vertrag, wenn es kein Limit gibt!
Ich bin echt überrascht!
4 Jahre ist für einen fast 30 jährigen auch ein Brett!

Ich mag Plea, wenn er hinter den Spitzen spielt und jetzt mal schauen was noch passiert!
Zitieren
Danke:
#78

(05.08.2022, 16:39)Didada schrieb:  
(05.08.2022, 13:16)Heimtrainer schrieb:  Jetzt noch Hofmann und Sommer und der Ball kann rollen   At

Genau diese beiden finde ich verdammt wichtig.
Wobei Sommer wohl bleiben wird, da er Nizza ausgeschlagen hat. Mal sehen ob es andere
Interessenten gibt?

Bensebaini und Thuram wären dann zwei Spieler, wo ich mit einem Verbleib leben kann, aber auch mit einem Abgang.
Dann brauchen wir allerdings Alternativen, was natürlich neue Reize im Team setzen würde. Halte ich auch nicht für
unwichtig. 
So ein Scally oder Kone für die Offensive wäre mal was. Ein junger relativ unbekannter Spieler der es direkt rockt.
Ich denke ein bis zwei werden noch gehen!
Bensebaini ist für mich der erste Kandidat.

Wenn man den Gerüchten um Weigl auch nur etwas glauben schenkt, dann ist mM nach die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein ZM geht.
Neuhaus halte ich für möglich, Kramer eher nicht.
Am wahrscheinlichsten wäre Kone (weil er den größten Markt haben wird),was allerdings echt Schade wäre.
Wenn du allerdings 40-50 Mio€ bekommst, dann musst du ihn ziehen lassen
Zitieren
Danke:
#79

Meiner Meinung nach, und ich glaube es ist auch die von Virkus, ist Kone unverkäuflich. Natürlich muss man sich die Sache bei einem unmoralischen Angebot überlegen. Doch dafür ist Kone eigentlich zu frisch in der Buli. Er muss seine Leistung erst noch bestätigen für solch ein Angebot. Also gehe ich auch nicht davon aus das er verkauft wird.
Ehrlich gesagt trägt gerade er für mich die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Da ist soviel Potential in ihm das noch hervor geholt werden muss.
40-50 Mio. wird eh niemand auf den Tisch legen, und drunter sollte er auch nicht gehen dürfen. Weigl wäre dann aber auch nicht der richtige Ersatz. Zurzeit suchen wir ja eh einen Embolo Nachfolger.
Zitieren
Danke:
#80

(05.08.2022, 16:56)Boekelberg73 schrieb:  
(05.08.2022, 12:30)Gribsy schrieb:  VL mit Plea! Da hat der Roland aber so richtig was richtig gemacht.

Na ja…..
Das beurteilen wir dann, wenn man mehr weiß!
Gib mir den Posten und ich verlängere dir jeden Vertrag, wenn es kein Limit gibt!
Ich bin echt überrascht!
4 Jahre ist für einen fast 30 jährigen auch ein Brett!

Ich mag Plea, wenn er hinter den Spitzen spielt und jetzt mal schauen was noch passiert!

Sagen wir mal so: "Eberl hat es unter vergleichbaren Voraussetzungen nicht geschafft mit Plea zu verlängern."

Und während der letzten Saison wäre eigentlich sogar der bessere Zeitpunkt gewesen. Je länger es dauert umso länger wird auch der Hebel des Spielers.

Zudem wird Plea zum Ende des Vertrags (ohne Option) gerade 32 sein. Und statistisch sind die Jahre zwischen 28 und 31 die erfolgreichsten für einen Stürmer.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste