[Sportdirektor] Roland Virkus
#81

Finds ehrlich gesagt auch ok was er macht. Bin ein großer Kritiker von ihm, aber die Verlängerungen sind gut. Habe ich nicht mit gerechnet. Dachte Hoffi geht im Winter und Plea und Thuram ablösefrei. 

Selbst wenn sie mit AK verlängert haben, ist es besser wie sie für nix gehen zu lassen. 

Wenn er jetzt noch mit Thuram verlängert, Bense los bekommt, Weigl leiht und nen Stürmer bekommt, hat er vieles richtig gemacht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger
#82

Wenn er das alles schafft, dann hat er mMn eine 1 mit * für seine erste Periode verdient.

Btw: Sommer soll diese Woche ebenfalls verkündet werden.
Zitieren
Danke: Kcct12
#83

Kann ich so unterschreiben. Nur das ich kein Kritiker von Virkus war  Wink

Jetzt gibt es aber für die Spieler keine Ausrede mehr. Es muss jetzt besser werden als letztes Jahr. Mindestens Europa, denn die werden ja nicht für ein Apfel und Ei unterschrieben haben. Wenn Tikus das Angebot von Favre ausschlägt, weil er hier mehr verdient, dann muss geliefert werden.
Zitieren
Danke:
#84

Dass er hier mehr verdient als in Nice, sollte relativ sicher sein. Und sportlich liegt der Vorteil auch nicht unbedingt beim OGC. Die müssen nächste Woche um den Einzug in die Conference League spielen. Wäre beinahe bei uns sogar im letzten Jahr (dem beschi$$ensten im letzten Jahrzehnt) noch drin gewesen, aber wir mussten ja beide Derbies verlieren.
Zitieren
Danke:
#85

(08.08.2022, 13:48)Holger schrieb:  Dass er hier mehr verdient als in Nice, sollte relativ sicher sein. Und sportlich liegt der Vorteil auch nicht unbedingt beim OGC. Die müssen nächste Woche um den Einzug in die Conference League spielen. Wäre beinahe bei uns sogar im letzten Jahr (dem beschi$$ensten im letzten Jahrzehnt) noch drin gewesen, aber wir mussten ja beide Derbies verlieren.

Ich finde man brauchte gegen Mainz 2 mal unentschieden spielen und gegen Augsburg verlieren. Bielefeld war glaube ich auch so schlecht 1 mal unentschieden und dann noch gegen Stuttgart und Hertha die Niederlagen. Das kotzt mich mehr an, weil die keinen Deut besser waren und hinter uns standen. 15 Punkte gegen Mannschaften die hinter uns standen und gegen die man nicht verlieren sollte.
Zitieren
Danke: Holger
#86

Klar kann man das komplett runterbrechen, aber für mich waren gerade die beiden Derbyniederlagen total unnötig. Gewinnen wir diese beiden Spiele (was ja Tradition ist), dann sind wir 7.
Zitieren
Danke:
#87

(08.08.2022, 15:38)Holger schrieb:  Klar kann man das komplett runterbrechen, aber für mich waren gerade die beiden Derbyniederlagen total unnötig. Gewinnen wir diese beiden Spiele (was ja Tradition ist), dann sind wir 7.

Ja aber Köln und Freiburg hatten einen Lauf und da kann man dann verlieren gut nicht mit 6 Gegentoren aber da kann man dann verlieren. Gegen Berlin Stuttgart oder Mainz. Never.
Zitieren
Danke:
#88

Wenn Tikus ablösefrei geht in einem Jahr ist mir das egal, sollte sogar Bense bleiben, haben wir echt eine Megatruppe. Die mit wenigen Verletzungen und ich sehe mal ganz entspannt in die Saison.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#89

(08.08.2022, 16:45)Heimtrainer schrieb:  Wenn Tikus ablösefrei geht in einem Jahr ist mir das egal, sollte sogar Bense bleiben, haben wir echt eine Megatruppe. Die mit wenigen Verletzungen und ich sehe mal ganz entspannt in die Saison.

Bis auf den Japaner dieselbe wie letztes Jahr...
Zitieren
Danke:
#90

(08.08.2022, 20:42)Holger schrieb:  
(08.08.2022, 16:45)Heimtrainer schrieb:  Wenn Tikus ablösefrei geht in einem Jahr ist mir das egal, sollte sogar Bense bleiben, haben wir echt eine Megatruppe. Die mit wenigen Verletzungen und ich sehe mal ganz entspannt in die Saison.

Bis auf den Japaner dieselbe wie letztes Jahr...

Und Ginter und der halbe Zak, aber vor allem mit einem anderen Trainer, das macht ja viel aus, wie wir seit 2011 wissen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#91

(08.08.2022, 13:42)Holger schrieb:  Wenn er das alles schafft, dann hat er mMn eine 1 mit * für seine erste Periode verdient.

Btw: Sommer soll diese Woche ebenfalls verkündet werden.

Naja. 1* wäre für mich richtig gute Transfers. Vll günstig starke und als teuer bewertete Spieler einkaufen. 

So...nicht ganz. Und auch bei den Verlängerungen muss man sehen. Gut das sie verlängern, aber die AKs könnten uns noch mal schlucken lassen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#92

Sehe ich nicht so. Was will ich weitere Transfers, wenn uns niemand verlässt (um ihm Beispiel zu bleiben).

Und zu den AK. Ist das so? Falls Hoffmann wirklich im Sommer für 10Mio geht, weil er ne AK hat, haben wir 10Mio mehr als ohne VV, oder?
Zitieren
Danke:
#93

(09.08.2022, 12:41)Heimtrainer schrieb:  
(08.08.2022, 20:42)Holger schrieb:  Bis auf den Japaner dieselbe wie letztes Jahr...

Und Ginter und der halbe Zak, aber vor allem mit einem anderen Trainer, das macht ja viel aus, wie wir seit 2011 wissen.
Kone für Zak und Kou für Matze.
Nur ein Embolo fehlt noch.
Zitieren
Danke:
#94

(07.08.2022, 18:42)Holger schrieb:  
(05.08.2022, 16:56)Boekelberg73 schrieb:  Na ja…..
Das beurteilen wir dann, wenn man mehr weiß!
Gib mir den Posten und ich verlängere dir jeden Vertrag, wenn es kein Limit gibt!
Ich bin echt überrascht!
4 Jahre ist für einen fast 30 jährigen auch ein Brett!

Ich mag Plea, wenn er hinter den Spitzen spielt und jetzt mal schauen was noch passiert!

Sagen wir mal so: "Eberl hat es unter vergleichbaren Voraussetzungen nicht geschafft mit Plea zu verlängern."

Und während der letzten Saison wäre eigentlich sogar der bessere Zeitpunkt gewesen. Je länger es dauert umso länger wird auch der Hebel des Spielers.

Zudem wird Plea zum Ende des Vertrags (ohne Option) gerade 32 sein. Und statistisch sind die Jahre zwischen 28 und 31 die erfolgreichsten für einen Stürmer.

Mir geht es darum, dass du mit unbegrenzten monetären Mitteln fast jeden Vertrag verlängern kannst.
Das richtige Angebot war anscheinend nicht da, deshalb haben sie verlängert (ist nicht negativ gemeint)

Keiner von uns kennt die Verträge und wahrscheinlich haben beide eine überschaubare AK (Vlt ab 2024 oder 2023 wenn nicht international)
Aber auch das ist ein Upgrade, auch wenn Virkus im Falle eines Wechsels für 5,7 oder 10 Mio Haue bekommt.
Das Verlängern ist die eine Sache, der Inhalt das Entscheidende
Zitieren
Danke:
#95

Ja. Aber der Inhalt wird nicht so schlecht sein können, dass er die VV in den Schatten stellt.
Zitieren
Danke:
#96

(10.08.2022, 16:01)Holger schrieb:  Ja. Aber der Inhalt wird nicht so schlecht sein können, dass er die VV in den Schatten stellt.

Das sehe ich ähnlich. In der Form wird Plea ein ganz wichtiger Spieler nächste Saison. Hält Jonas das Niveau der letzten Jahre, ebenso. Und dann dürfen wir auch von Europa träumen.

Aber lieber von Spiel zu Spiel schauen.
Zitieren
Danke:
#97

Ja - vor allem können wir nahezu unmöglich mit dem Deal schlechter fahren als nicht zu verlängern. Selbst wenn das Talent, dass jetzt nicht oder weniger spielt in der BL mithalten könnte.

Selbst wenn Hofmann im Sommer für nur 5Mio gehen dürfte - der wird keine Gehaltserhöhung von 5Mio bekommen haben, wenn überhaupt jemand ein höheres Gehalt hat als vor Corona. Unwahrscheinlich.
Zitieren
Danke:
#98

Die Frage ist ja auch ob wir unbegrenzt monetäre Mittel haben. Ich habe eher was von Verlusten gehört. Das Virkus gerade bei den Spielern, die jede Woche mindestens 4 Angebote neu hatten, Vertragsverlängerungen erzielen konnte und Schippers anscheinend kein Veto eingelegt hat, zeigt doch, dass es finanziell passt.

Ich finde es schon krass, das der Super Manager Eberl uns immer noch so ein Ei mit 10 auslaufenden Verträgen in 2023 ins Nest legen konnte, ohne das jemand gesagt hat, dass es scheiße ist.
Zitieren
Danke:
#99

Hat noch nie einer gesagt, dass das Scheisse ist, dass 7 wichtige Verträge auslaufen?

Dann mach ich den Anfang: Das ist Scheisse.
Zitieren
Danke:

(10.08.2022, 20:31)Holger schrieb:  Hat noch nie einer gesagt, dass das Scheisse ist, dass 7 wichtige Verträge auslaufen?

Dann mach ich den Anfang: Das ist Scheisse.
Ich meine als Kontrolle durch den Vorstand. Wink
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste