[1] Yann Sommer
#1

[Bild: forum?controller=attachment&task=downloa...onent&id=6]

Position: Torwart
Geburtstag: 17.12.1988
Geburtsort: Morges (Schweiz)
Borusse seit: 07.2014
Frühere Vereine: FC Herrliberg, Concordia Basel, FC Vaduz, Grashoppers Zürich, FC Basel
Vertrag bis: 2021
Zitieren
Danke:
#2

Wie der Express berichtet, hat Sommer einen neuen Ausrüster:

https://www.express.de/sport/fussball/bo...g-32947520

Zitat:Neben Tobias Sippel (31) und Tobias Strobl (29) ist er der dritte Borusse, der beim Haupt-Ausrüster des Klubs einen persönlichen Vertrag unterzeichnet hat.
Zitieren
Danke:
#3

Heute war er weltklasse At
Zitieren
Danke: Kcct12
#4

(03.08.2019, 18:05)zman1 schrieb:  Heute war er weltklasse At

Er spielt nun schon längere Zeit auf einem hohen Niveau. Das er aber schon in der Vorbereitung sooo gut drauf ist, wirklich top.
Zitieren
Danke:
#5

Schlichtweg herausragend gegen den FC Chelsea. Frank Lampard nach dem Spiel: "The Goalkeeper was fantastic." ...  Cool
Zitieren
Danke:
#6

(03.08.2019, 18:16)VierscheJong schrieb:  Schlichtweg herausragend gegen den FC Chelsea. Frank Lampard nach dem Spiel: "The Goalkeeper was fantastic." ...  Cool

Hat er das gesagt ?
Hoffe die Transfersperre bleibt für Chelsea.
Zitieren
Danke:
#7

(03.08.2019, 18:20)Didada schrieb:  
(03.08.2019, 18:16)VierscheJong schrieb:  Schlichtweg herausragend gegen den FC Chelsea. Frank Lampard nach dem Spiel: "The Goalkeeper was fantastic." ...  Cool

Hat er das gesagt ?
Hoffe die Transfersperre bleibt für Chelsea.

Jap. Hat Lamperd bei der PK gesagt. Mach Yann so weiter, werden Angebote reinflattern...
Zitieren
Danke:
#8

(03.08.2019, 18:25)VierscheJong schrieb:  
(03.08.2019, 18:20)Didada schrieb:  Hat er das gesagt ?
Hoffe die Transfersperre bleibt für Chelsea.

Jap. Hat Lamperd bei der PK gesagt. Mach Yann so weiter, werden Angebote reinflattern...

Dann soll Max in seinem Büro das Fenster öffnen, damit es Durchzug gibt und sie gleich wieder rausfliegen.  Smile
Zitieren
Danke:
#9

Heute war er mal wieder überragend.
Zitieren
Danke:
#10

Wie oft hat Yann uns letzte Saison Punkte gerettet.
Auch jetzt macht er wieder einen sehr guten Job.
Das stimmt wenn die Leistung so bleibt was ich hoffe
wird Eberl auch irgendwann nicht mehr Nein sagen können.
Bei den Angeboten und dem Geld aus England oder den grossen Clubs da können wir beim Gehalt nicht mehr mithalten
Zitieren
Danke:
#11

Schauen wir mal,wie sich Nicolas in Berlin macht. Startet er da durch (und wir haben eine Rückholoption nach einem Jahr), Sommer spielt ein überragendes Jahr und es kommen unmoralische Angebote kann es schnell gehen. In der bald beginnenden Saison ist sein Abgang natürlich kein Thema.
Zitieren
Danke:
#12

Mal sehen wieviel Einsatzminuten Nicolas in Union bekommt um sich dort weiter zuentwickeln
Zitieren
Danke:
#13

(04.08.2019, 10:41)Guido schrieb:  Schauen wir mal,wie sich Nicolas in Berlin macht. Startet er da durch (und wir haben eine Rückholoption nach einem Jahr), Sommer spielt ein überragendes Jahr und es kommen unmoralische Angebote kann es schnell gehen. In der bald beginnenden Saison ist sein Abgang natürlich kein Thema.

Naja, ich seh das nicht ganz so kritisch. Sommer hatte schon etliche überragende Jahre bei uns und auch wenn in den Medien immer wieder mal von Interesse anderer Clubs die Rede war kam nie ein konkretes Angebot. Außerdem denke ich das es dem Yann hier gefällt und er das Dasein als Publikumsliebling genießt.
Zitieren
Danke:
#14

Yann ist ja auch nicht mehr der jüngste . Da überlegt man es sich zweimal ob man sich bei einem anderen Club der Herausforderung stellt.
Zitieren
Danke:
#15

Kritisch sehe ich unsere Torwartsituation nicht. Yann ist mitweinen Leistungen und seiner Persönlichkeit wichtig für unser Team. Seine Leistungen Beins und in der Nati erwecken auch immer mal wieder das Interesse anderer Vereine. Wenn ich sein Alter berücksichtige könnte ich mir vorstellen, dass Max Eberl (bei entsprechender Ablöse) und Yann (bei entsprechendem Gehalt) irgendwann mal schwach wird. Entscheidend für uns ist es natürlich, einen entsprechenden Ersatz, der fußballerisch stark ist, zu haben. Ob dies Nicolas ist? Keine Ahnung. Wenn er sich bei Union nicht durchsetzt sicherlich nicht. Würde mich freuen, wenn er es packt.
Zitieren
Danke:
#16

Auch der Express berichtet über die gute Leistung von Yann gegen Chelsea:

https://www.express.de/sport/fussball/bo...g-32966802

Express schrieb:Sommers Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021 – und soll nach GladbachLIVE-Infos in naher Zukunft verlängert werden.

Das Niveau aus dem Chelsea-Spiel wird schwer zu halten sein, wenn es aber annähernd so bleibt, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Zitieren
Danke:
#17

Sehe ich auch so, wobei ich auch gespannt auf Nicolas wäre. Aber klar: Wenn man mit Sommer verlängern kann, muss man das machen.
Zitieren
Danke:
#18

Nicolas kommt ja 2021 wieder und selbst dann kann man ihn noch ein oder zwei Jahre auf die Bank setzen, wenn Sommer so hält wie letztes Jahr oder gegen Chelsea. Das wird jeder (inkl. ihm) verstehen können.

ABER: Man hätte auf jeden Fall eine Alternative, wenn Sommer mit dann 33 oder 34 nicht mehr so gut wäre wie zuletzt.
Zitieren
Danke:
#19

Seit geraumer Zeit nun schon in sehr guter Form.
Seine Ruhe, Ausstrahlung und seine Ballbehandlung sind ein echter Gewinn
für das Team.  
Über seine Reflexe und die Ruhe beim 1gegen1 braucht man wohl nicht diskutieren.
Zitieren
Danke:
#20

(24.08.2019, 17:34)Didada schrieb:  Seit geraumer Zeit nun schon in sehr guter Form.
Seine Ruhe, Ausstrahlung und seine Ballbehandlung sind ein echter Gewinn
für das Team.  
Über seine Reflexe und die Ruhe beim 1gegen1 braucht man wohl nicht diskutieren.

In guter Form!
Nur der Sechzehner und er, werden keine dicken Freunde mehrBig Grin
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste