User helfen Usern

(09.05.2021, 19:12)The Hoff schrieb:  
(09.05.2021, 18:53)Heimtrainer schrieb:  Mit Pdf24 creator zum Beispiel, oder mit MS Word öffnen und als PDF drucken

Kann man inzwischen in Word auch so öffnen und direkt als pdf Speichern ohne irgendwas mit drucken zu machen.

Oder man macht es hier: https://prn-in-pdf.online-umwandeln.de/

Keine Ahnung was du gesucht hast, aber erster Googleintrag hat das ausgespuckt.  Angel

Wo ist der Unterschied, ein PDF ist ein Druckformat....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

PDF ist einfach Plattform-unabhängig.

Und ich glaube Merlin wollte nur den Hinweis geben, dass es keinen PDFmaker mehr braucht, weil MS es nach 30 Jahren geschafft hat die Umwandlung in PDF zu implementieren. Etwas das Openoffice, Lotus, Libreoffice oder Kling schon seit Anbeginn können.
Zitieren
Danke: The Hoff

Trotzdem ist die Datei unbrauchbar. Danke...
Zitieren
Danke:

Bräuchte mal etwas hilfe. Kennt sich hier jemand mit Modellbau oder Sprühkleber aus? 

Ich möchte ein Lego Set nach dem Zusammenbauen fixieren. Dabei soll der Kleber nicht unbedingt beim Bau aufgetragen werden. Hatte da den Tipp bekommen es nach dem Bauen mit Sprühkleber einzusprühen, der würde das fixieren. Leider hab ich keinen Plan welchen ich da nehmen sollte. Alles was ich finde sprüht man vor dem zusammenbauen auf die Kontaktfläche. 

Hat vll jemand nen Tipp?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Tipp nicht direkt, aber ich hab das wirklich Mal gesehen, dass Klemmbausteine nach dem Verbauen besprüht wurden.

Also Klebewirkung nur über die Aussenfläche und nicht die Klemmstellen.
Zitieren
Danke:

Schaue mit grade ein Info Online Seminar an bei der SGD. Werde mich wohl weiterbilden. Hat jemand mit denen Erfahrung?

Will den Elektronik Grundkurs machen, weil ich mich immer öfter mit technischen Dingen bei der IT beschäftigen muss. Kabel verlegen etc. Und als reiner Kaufmann darf ich das nicht.
Zitieren
Danke:

Keine Ahnung.

Ich kann als IHK-Prüfer für Elektromeister jedoch sagen, dass man in den Prüfungen ganz klar sehen kann wer auf der Meisterschule war und wer das im Selbststudium/Onlineschulen. Im Schnitt muss ich sagen, dass die von solchen Schulen eher an der 50% kratzen und die anderen schon rund zwanzig Punkte höher liegen.

Ich will dir nichts ausreden, besonders weil das Meisterstudium natürlich schon das obere Ende dieser Ausbildungssparte ausmacht, aber ich bin da sehr skeptisch.
Zitieren
Danke: Gribsy

Ich habs trotzdem gemacht, auch wenn mein Auto gestern mal wieder Motorstörung anzeigt. Die IHK Prüfung käme dann erst im nächsten Kurs als Fachkraft. Und ob ich den mache, lwerde ich dann in 18 Monaten sehen.
Aber somit habe ich schon mal eine solide Basis.
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste