Umfrage: Wo landet die Borussia 2023 in der Tabelle - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erstes Drittel 1-6 (Borussia Internationale)
25.00%
2
25.00%
Mittelfeld 7-12 (war knapp aber wenigstens nicht schlecht)
50.00%
4
50.00%
Unteres Drittel 13-18 (wie konnte das passieren)
25.00%
2
25.00%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga

Ich hoffe, dass Plea und der schlechte Elvedi für Jantschke und Stindl getauscht werden.
Danke:

(10.11.2022, 22:29)Kcct12 schrieb:  Ich hoffe, dass Plea und der schlechte Elvedi für Jantschke und Stindl getauscht werden.

Naja, Plea fällt aus wegen Corona und ist sicherlich in den letzten Spielen nicht der schlechteste gewesen.
Elvedi, dem du einen Briefmarke auf den Allerwertesten kleben wolltest, hat schon sehr viele saustarke
Spiele für uns gemacht. Am Dienstag hat er ganz sicher einen dicken Bock geschossen, da halte ich ihm noch 
zugute das er vorher flach gelegen hat und nur spielte weil es keine Alternative gab (abgesehen von
Kramer oder Bensebaini, die man dann von ihren Positionen wegziehen hätte müssen).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

(10.11.2022, 22:08)Uli B. schrieb:  
(10.11.2022, 19:57)The Hoff schrieb:  Ich fühle mich in meiner Meinung bezüglich der Mannschaftlichen Einstellung bestärkt. 

Denn Farke sagt das gleiche: https://www.kicker.de/farke-mit-scharfer...18/artikel

Ist faul der richtige Ausdruck, irgendwie schon. Lustlos trifft es auch oder gar mangelnde Arbeitsauffassung. Überfordert und oft hilflos in vielen Aktionen, besonders wenn ihnen der Gegner direkt auf den Füßen steht.
Aber warum ist das auf einmal so? Hat die Mannschaft sich mehr vom Trainer erhofft, vielleicht das sie alle eine faire Chance haben zu spielen? Ist des Trainers Pulver noch vor Ende der 1. Ligahälfte bereits verschossen?
Na auf jeden Fall habe ich die letzten Spiele nicht mehr komplett verfolgt, entweder weil das Spiel Stress in mir auslöste (Anfangs), dann war es mir eigentlich schon egal wie das Spiel ausgeht. Doch die Spielweise mit all seinen Fehlern und das was mir auf dem Platz angeboten wird, war für mich zuletzt reinste Zeitverschwendung. Also abschalten und die Zeit sinnvoller nutzen bis sie sich wieder besinnen!
Versuchen wir es morgen gegen den BVB nochmal. Doch ich fürchte da wird nichts Gutes für unsere Borussia dabei rum kommen, wenn die sich nicht den Arxxx aufreissen.


Man könnte meinen das der Coach sein Pulver verpulvert hat. 
Aber es ist halt nicht das erste Mal das diese Mannschaft so auftritt. War so bei Rose, war so bei Hütter. 
Wahrscheinlich hat unser Sportdirektor jemandem nicht guten Morgen gesagt und das Team heult deswegen rum. Kennt man ja

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Danke:

(10.11.2022, 23:02)Didada schrieb:  ... und nur spielte weil es keine Alternative gab (abgesehen von
Kramer oder Bensebaini, die man dann von ihren Positionen wegziehen hätte müssen).

Und da wünsche ich mir ein wenig mehr Mut vom Trainer. Ihr wisst ja, dass ich Favre Fan bin.

Er hat sich Jantschke 2-3 Wochen angeschaut und ihn für Tobi Levels reingeschmissen.
MAtS direkt als er wieder gesund war damals als Keeper eingesetzt im Derby.

Kramer spielt einen guten IV. Und mit Weigl und Koné sind es dann drei gute Aufbauspieler. Da wirds dann mit dem Anlaufen etwas schwieriger.
Und Mit Bensebaini auf LIV und Luca Netz als IV ist mir vom Gefühl her auch wohl.

Ich lese hier und da, dass die Mannschaft Mut und Lustlos agiert. Aber vielleicht stellt Farke aktuell auch mut- und lustlos auf.
Vielleicht hat er eine Idee, würde damit aber bestehende Strukturen aufreißen und Angst davor, dass er dann nicht mehr die Kabine hinter sich hat. Ich weiß es auch grade nicht.

Mir gefällt das grade überhaupt nicht, was bei uns abgeht.
Danke:

(09.11.2022, 15:01)Boekelberg73 schrieb:  Wie kann man das so sehen und sagen und nicht reagieren?

In der PK vor dem BVB Spiel hat er für mich eine Antwort gegeben. Ich weiß nicht, ob sie Dir gefällt. Mir nicht unbedingt.

Er hat gesagt, dass er einen Spieler, der in den letzten Wochen gute spiele abgeliefert hat, dann nicht einfach als Sündenbock hinstellen möchte. Denn eine Auswechslung nach 30 Minuten, wenn keine Verletzung, oder Gefahr einer Roten Karte vorliegt, ist doch für einen Spieler die "Höchststrafe".
Im Volleyball habe ich als Coach nicht die Zeit, mir das eine Halbzeit anzuschauen. Ich bin jemand der schnell reagiert, wenn ich was sehe. Maximal 4-5 Punkte für den Gegner am Stück und schon kommt die erste Auszeit. Der erste Spielerwechsel spätestens nach dem dritten Fehler und einer entsprechend negativen Körpersprache. Manchmal gestehe ich einer Spielerin auch nur zwei Fehler zu.

Aber ich kann mein Coachingverhalten ja nicht auf das von Farke und einen vollkommen anderen Sport transferieren.

Wer hätte denn alles rausgemusst nach Deiner Meinung?

Ich hätte im Vorfeld schon gewechselt. Um somit Optionen fürs Spiel zu haben. Aber genau die gleiche Mannschaft aufs Feld zu bringen, war in meinen Augen falsch. Es war ein ganz anderer Gegner und auf den bezogen hätte ich anders aufgestellt. Hat Farke nicht gemacht. Aber er ist auch der Boss und sagt was Phase ist.
Danke: Holger

(11.11.2022, 11:17)Gribsy schrieb:  
(09.11.2022, 15:01)Boekelberg73 schrieb:  Wie kann man das so sehen und sagen und nicht reagieren?

In der PK vor dem BVB Spiel hat er für mich eine Antwort gegeben. Ich weiß nicht, ob sie Dir gefällt. Mir nicht unbedingt.

Er hat gesagt, dass er einen Spieler, der in den letzten Wochen gute spiele abgeliefert hat, dann nicht einfach als Sündenbock hinstellen möchte. Denn eine Auswechslung nach 30 Minuten, wenn keine Verletzung, oder Gefahr einer Roten Karte vorliegt, ist doch für einen Spieler die "Höchststrafe".
Im Volleyball habe ich als Coach nicht die Zeit, mir das eine Halbzeit anzuschauen. Ich bin jemand der schnell reagiert, wenn ich was sehe. Maximal 4-5 Punkte für den Gegner am Stück und schon kommt die erste Auszeit. Der erste Spielerwechsel spätestens nach dem dritten Fehler und einer entsprechend negativen Körpersprache. Manchmal gestehe ich einer Spielerin auch nur zwei Fehler zu.

Aber ich kann mein Coachingverhalten ja nicht auf das von Farke und einen vollkommen anderen Sport transferieren.

Wer hätte denn alles rausgemusst nach Deiner Meinung?

Ich hätte im Vorfeld schon gewechselt. Um somit Optionen fürs Spiel zu haben. Aber genau die gleiche Mannschaft aufs Feld zu bringen, war in meinen Augen falsch. Es war ein ganz anderer Gegner und auf den bezogen hätte ich anders aufgestellt. Hat Farke nicht gemacht. Aber er ist auch der Boss und sagt was Phase ist.

Wenn er das nicht möchte, dann darf er kein BL Trainer werden.
Es geht sich nicht um Sündenbock, sondern um Reizpunkte setzen.
Er vertätschelt damit die erste 11 und vergrätzt den Rest!
Denen sagt er nämlich damit, dass sie zu schlecht sind
Danke:

(11.11.2022, 11:17)Gribsy schrieb:  
(09.11.2022, 15:01)Boekelberg73 schrieb:  Wie kann man das so sehen und sagen und nicht reagieren?

In der PK vor dem BVB Spiel hat er für mich eine Antwort gegeben. Ich weiß nicht, ob sie Dir gefällt. Mir nicht unbedingt.

Er hat gesagt, dass er einen Spieler, der in den letzten Wochen gute spiele abgeliefert hat, dann nicht einfach als Sündenbock hinstellen möchte. Denn eine Auswechslung nach 30 Minuten, wenn keine Verletzung, oder Gefahr einer Roten Karte vorliegt, ist doch für einen Spieler die "Höchststrafe".
Im Volleyball habe ich als Coach nicht die Zeit, mir das eine Halbzeit anzuschauen. Ich bin jemand der schnell reagiert, wenn ich was sehe. Maximal 4-5 Punkte für den Gegner am Stück und schon kommt die erste Auszeit. Der erste Spielerwechsel spätestens nach dem dritten Fehler und einer entsprechend negativen Körpersprache. Manchmal gestehe ich einer Spielerin auch nur zwei Fehler zu.

Aber ich kann mein Coachingverhalten ja nicht auf das von Farke und einen vollkommen anderen Sport transferieren.

Wer hätte denn alles rausgemusst nach Deiner Meinung?

Ich hätte im Vorfeld schon gewechselt. Um somit Optionen fürs Spiel zu haben. Aber genau die gleiche Mannschaft aufs Feld zu bringen, war in meinen Augen falsch. Es war ein ganz anderer Gegner und auf den bezogen hätte ich anders aufgestellt. Hat Farke nicht gemacht. Aber er ist auch der Boss und sagt was Phase ist.

Und du bist in einem Zwiespalt, wenn nur eins von beidem eintrifft - genau das hat Farke versucht zu erklären. Also neben dem Problem, dass die Bank aktuell nicht besonders gut besetzt ist (hatte ja das Beispiel mit Herrmann als RV, was man mal für 15min machen kann, aber eben nicht für 70).
Danke:

(11.11.2022, 11:22)Boekelberg73 schrieb:  Wenn er das nicht möchte, dann darf er kein BL Trainer werden.
Es geht sich nicht um Sündenbock, sondern um Reizpunkte setzen.
Er vertätschelt damit die erste 11 und vergrätzt den Rest!
Denen sagt er nämlich damit, dass sie zu schlecht sind

Was aber jetzt auch nicht besonders überraschend ist, wenn man bedenkt, dass Farke am Dienstag - bis auf Lainer, der noch Rückstand hat - ein Durchschnittsalter von 18,5 auf der Bank sitzen hatte. Stindl und Herrmann können auf BL-Niveau spielen, deswegen kamen sie auch, aber ansonsten saßen da Sanchez (18), Fraulo (18), N'goumou (19), Dimmer (17), Reitz (20) und Netz (19).
Danke:

(11.11.2022, 11:22)Boekelberg73 schrieb:  Wenn er das nicht möchte, dann darf er kein BL Trainer werden.
Es geht sich nicht um Sündenbock, sondern um Reizpunkte setzen.
Er vertätschelt damit die erste 11 und vergrätzt den Rest!
Denen sagt er nämlich damit, dass sie zu schlecht sind

Das glaubst Du, und / oder nimmst es an.
Aber dann wäre doch sicherlich schon was nach außen gedrungen.

Solche Sachen sind doch ein gefundenes Fressen für die Presse.
Danke:

Heute gewinnen wir wieder. Es geht ja gegen l einen Großen in der Liga
Danke:

Das Spiel wird übrigens bei SAT1 gezeigt
Danke:

Tja nur Elvedi rallt es nicht.
Danke:

Ähm? Geil, oder?
Danke: Holger

Falls @aussenrist15 sich fragt, warum er nicht nach Qatar fährt... einfach das Spiel nochmal gucken. Big Grin
Danke:

Ja aber warum Süle und Schlotterbeck. Die waren kein Deut besser.

Aber egal. Ichj freu mich über drei Punkte.
Danke:

Mir geht das tierisch auf den Sack. Jetzt spielt man gegen nen "großen" Gegner und schon kann man spielen. 

Das kotzt mich sowas von an. Ich würde die alle 3 Wochen durchrennen lassen. Wir könnten, nein wir MÜSSTEN mit 6 Punkten mehr auf P2 übernachten.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Danke: Boekelberg73

Naja. Dortmund hat auch 90 Minuten das Spiel machen wollen. Sowas macht Bochum oder Bremen eben nicht.

Und sind wir ehrlich: Das Spiel kann auch anders ausgehen.
Danke:

(11.11.2022, 22:44)Gribsy schrieb:  Ja aber warum Süle und Schlotterbeck. Die waren kein Deut besser.

Aber egal. Ichj freu mich über drei Punkte.

Hummels war schon noch einen guten Schluck schlechter.

Man sieht aber ganz klar warum bei Bayern kein dt. Abwehrspieler spielt.
Danke:

Für den neutralen Zuschauer in der 1. Halbzeit ein sehr amüsantes Spiel, mit Chancen
auf beiden Seiten und auch tollen Spielzügen. Defensiv beide nicht toll unterwegs, wobei
Dortmund das ganz getippt hat. 

In der 2. Halbzeit kam uns das weitere Tor natürlich zugute, aber auch defensiv habe wir maginal
umgestellt und es funktionierte deutlich besser. Sobald wir in der eigenen Hälfte standen, wurde sofort auf
ein 4-4-2 umgestellt, wobei die beiden hinteren Ketten endlich mal eng zusammenstanden. 
So möchte ich persönlich das immer sehen, das ist auch der defensive Favre-Ansatz und das System
von dem ich schon immer überzeugt bin.
In der Offensive hingegen gefällt mir das Spiel deutlich besser als unter Favre, bzw. ist deutlich attraktiver 
weil man schneller in die Tiefe spielt und so Chancen kreiert. Kommt der Paß allerdings nicht, dann
kann es nach hinten gefährlich werden.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke: Gribsy

1. HZ war defensiv grauenhaft bei beiden, zum Glück der BVB etwas schlechter. Vorne allerdings top bei uns, nur Thuram hätte noch einen mehr machen müssen.

Olschowsky sollte TW 2 werden, hat noch kein Bundesliganiveau, aber Sippel toppt er

Laufleistumg, Sprints etc. auch endlich mal sehr gut. Schön mit diesem Erlebnis in die Pause zu gehen!

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste