Umfrage: Wo landet die Borussia 2023 in der Tabelle - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erstes Drittel 1-6 (Borussia Internationale)
25.00%
2
25.00%
Mittelfeld 7-12 (war knapp aber wenigstens nicht schlecht)
50.00%
4
50.00%
Unteres Drittel 13-18 (wie konnte das passieren)
25.00%
2
25.00%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga

Wen soll er noch aufstellen, der diese Saison noch nicht enttäuscht hat?

Samstag haben doch schon drei von denen nicht gespielt, die schon seit Wochen Probleme bereiten.
Neuhaus auf der 6, N'goumou und Netz haben sich jetzt nicht als deutliche Steigerung erwiesen, obwohl sie in den letzten Wochen oft gefordert wurden.

Nächste Woche wird dann auch Friedrich spielen - auch er ist ja oft der "Heilsbringer".
Danke:

Holger da wird sich in dieser Saison auch nichts mehr daran ändern. Vielleicht ist die Motivation gegen den BVB und Vizekusen noch ein wenig höher. Aber lass uns da mal schnell zurückliegen dann wird das ganz bitter werden.
Nein, Neuanfang mit geändertem Kader und dann schauen wir weiter. Aber da muss auch mehr Tacheles geredet werden, damit so ein Schlendrian wie er zurzeit bei der Borussia vorherrscht, und da schließe ich auch die Verantwortlichen in der Führung mit ein (die nur zuschauen), nicht in die neue Saison mit rüber genommen wird.
Danke:

Ich weiß grad nicht wo ich es sonst hinposten soll, darum hier... ich hoffe auf ehrliches Feedback und irgendwas woran ich mich festhalten kann...

Ihr kennt ja den Spruch "Spieler und Trainer kommen und gehen, aber der Verein bleibt.", ich schieß mal ein Zitat hinterher das ich unseren oberen grade gerne um die Ohren hauen würde: "An eurer scheiß Stimmung seid ihr doch selber Schuld".

Aber zum Thema... ich bin es leid. Ich bin an einem Punkt, da hab ich mich damit abgefunden das wir diese Saison nichts reißen. Das wir dazu beschissen spielen und jeden Einsatz vermissen lassen, geschenkt. ABER was mich einfach fertig macht, und ich meine es wie ich es schreibe, es macht mich fertig(!), ist, dass ich mir von Vereinsseite als Fan zum wiederholten Mal diese Saison anhören muss wie scheiße ich bin und als Fan bis aufs äußerste Kritisiert werde von Trainer und Sportvorstand... Ich bin Fan von Gladbach! Und ich soll mich vor Trainer und SpoDi dafür rechtfertigen? Selbst dem Vorstand scheinen die Fans doch mittlerweile egal zu sein, sonst würde man hier bei derlei Äußerungen vom Trainer intervenieren.

Ich bin es so satt. Ich bin es so leid. Ich soll als Fan mit allem glücklich und zufrieden sein und bloß niemanden kritisieren, werde als Fan dann aber von Trainer und Sportdirektor ein ums andere Mal kritisiert.

Ja, nicht ich persönlich, aber trotzdem. Es kotzt mich so wahnsinnig an. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und bin momentan so nah dran meine Fanschaft zu beenden wie nicht mal in Abstiegsjahren, weil man mit seinem Verein verdammte Scheiße durch dick und dünn geht. Aber das ist doch keine einseitige Beziehung. Wenn die Fans mit dem Verein durch dick und dünn gehen, dann sollte auch der Verein mit seinen Fans durch dick und dünn gehen und sich nicht dann vor der Presse mehrfach gegen die eigenen Fans aussprechen.

Ich hab mit der Borussia 2 Abstiege mitgelitten und habe niemals auch nur im Ansatz daran gedacht dem Verein den Rücken zu kehren. Und jetzt? Wo es uns doch eigtl gut geht im Mittelfeld der Bundesliga bin ich durch die getroffenen Äußerungen unserer sportlichen Leitung so kurz davor wie noch nie. Das einzige, was mich aktuell noch bei der Fohlenelf bleiben lässt ist das tägliche Mantra "Spieler und Trainer kommen und gehen, aber der Verein bleibt."

Helft mir bitte, ich weiß echt nicht wie lange ich dafür noch die Kraft aufbringen kann.
Danke: Gribsy

Ich kann dir da keine Kraft geben, weil ich auf einem ähnlichen Weg bin. Vielleicht bist du weit vor mir, aber ich habe auch schon nachgedacht, dass der Weg ein solches Ziel haben könnte.

Ich weiss auch nicht wo der Verein hin will. Anfang der Saison hieß es, dass man die Fans wiedergewinnen will. Wenn sich aber der Vorstand auf eine Übergangszeit eingestellt hat, dann muss man akzeptieren, dass die Fans wie in Stuttgart reagieren. Und wenn das dann passiert muss man einen Schritt auf die Fans zugehen und diese nicht anzählen.
Danke:

Ich versuche mal Borussia zu verteidigen, obwohl ich nicht überall die gleiche Meinung habe!

Wenn du und/oder der Fan in Stuttgart sich von der Mannschaft abwenden und ihr den Rücken zeigen
oder wenn eingefleischte Fans eine andere Meinung haben und gehört werden wollen,
dann ist dies vollkommen legitim.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern und kundzutun.

ABER,
genauso hat der Verein bzw. dessen Angestellte das Recht eine Meinung zu haben und auch sie
haben das Recht diese zu äussern. Besonders als sportlicher Leiter oder Trainer ist man gewissen 
Zwängen erlegen und in der jetzigen Situation (die ganze Saison meine ich damit) gilt es einen
Spagat zwischen sportlichem Erfolg und Neuaufbau hinzubekommen. Genauso wird es wahrscheinlich
in der neuen Saison sein. 

Dies sollte man als allererstes mal akzeptieren, auch wenn man eine ganz andere Meinung hat!!!!!


Meine ganz persönliche Meinung:
Ich weiß nicht ob der Trainer oder Virkus die richtigen oder falschen Leute in ihren Positionen sind.
Ich weiß aber das eines stimmt, was auch auf der JHV gesagt wurde: "Der Kader hat nicht mehr die
Tiefe der vergangenen Jahre".
Einem Virkus und wahrscheinlich auch einem Farke sollte man die Chance geben mit einem etwas
anderem Kader die Weichen wieder in die richtige Richtung zu stellen. Diese und die Sommerpause
2024 müssen genutzt werden um neue Leute in der Mannschaft einzubauen und dann kann man sehen
wo die Reise hingeht.
Ich bin vor ca. 51 Jahren erstmals im Stadion gewesen, habe also die größten Zeiten hautnah erlebt.
In den 80gern/90gern hat man plötzlich nicht mehr um die Meisterschaft oder internationale Plätze 
gespielt, dies ist damals für mich ein Weltuntergang gewesen. Irgendwann erfolgte der erste Abstieg
und später nochmals ein weiterer. Nach dem abermaligen Aufstieg hat ich nur einen Wunsch:
Unser kleiner Verein (im Gegensatz zu manch anderem) soll niemals mehr absteigen und am besten
in sicheren Gefilden einlaufen. Eine Saison ohne Abstiegssorgen ist ein großer Wunsch gewesen.

Nach der Relegation kam ein mehr oder weniger unerwarteter Aufschwung und man gewöhnte sich langsam
daran das Borussia wieder öfters international vertreten ist. Wahrscheinlich haben wir Fans dies wieder als normal empfunden, der ein oder andere sprach sogar schon einmal von der Meisterschaft. Vielleicht sind aber
auch einfach unsere Erwartungshaltungen zu hoch?

Und wenn der Tabellenzehnte beim 16. spielt, dann ist dies noch nie ein Leckerbissen in der Liga gewesen.
Da spielt eine schwankende unsichere Mannschaft (10.) bei einem 16. der um die Existenz spielt. Ich möchte da nicht
mit den Stuttgartern tauschen. 

Wir sollten vielleicht alle hoffen das Virkus mit seinem Team im Hintergrund gute Arbeit leisten und
das sie das Quäntchen Glück haben und die richtigen Spieler für eine erfolgreiche Zukunft spielen.
Eine erfolgreiche Zukunft ist für mich: Nie wieder etwas mit dem Abstieg zu tun haben und wenn es geht
immer mal wieder vielleicht international spielen. 

Die Art und Weise wie wir auftreten gefällt mir natürlich auch nicht. Ich habe das Gefühl alles ist sogar zu viel
durchdacht. Mir fehlt die Leichtigkeit in den Aktionen, der Spaß und die Freude der Spieler am Fußball.
Die Spielzüge sind alle durchdacht, der Gegner stellt sich darauf ein und alle Teams machen das gleiche.
Mal etwas überraschendes machen, einen Spielzug wo man nicht 3 Stationen vorher weiß was gleich passiert. 
Übertrieben gesagt fehlen die Straßenfußballer, mit Instinkt für Räume und Tore.
Ich möchte eine Gier sehen das Tor zu verteidigen, die null muss stehen.
Bei Balleroberung schnelles Umschaltspiel um den ungeordneten Gegner zu überrumpeln.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke: Gribsy , Holger , Kcct12

Keine Ahnung, vielleicht für mich halt auch deswegen schlimm, weil ich aus Stuttgart komme und dies für mich eben die einzige Möglichkeit ist unsere Borussia zu sehen ohne eine halbe Weltreise zu machen. Dann im Nachgang vom Verein so angefeindet zu werden ist einfach kein schönes Gefühl. Und nur weils WIE IMMER ein paar unverbesserliche gibt, sollte man das nicht auf die Allgemeinheit der Fans ummünzen, wie es halt leider, diese Saison nicht zum ersten Mal, gemacht wurde.
Danke:

(01.05.2023, 23:18)Rehvolution schrieb:  Keine Ahnung, vielleicht für mich halt auch deswegen schlimm, weil ich aus Stuttgart komme und dies für mich eben die einzige Möglichkeit ist unsere Borussia zu sehen ohne eine halbe Weltreise zu machen. Dann im Nachgang vom Verein so angefeindet zu werden ist einfach kein schönes Gefühl. Und nur weils WIE IMMER ein paar unverbesserliche gibt, sollte man das nicht auf die Allgemeinheit der Fans ummünzen, wie es halt leider, diese Saison nicht zum ersten Mal, gemacht wurde.

Ich kann ganz klar verstehen das man besonders enttäuscht ist, wenn man zu einem Heimspiel der Borussia
weit reisen muss und dann stimmt das Ergebnis, die Einstellung oder der Spielverlauf nicht seinen Vorstellungen.
Ich käme da auch ganz sicher nicht alle Fans über einen Kamm. Das du dich aufregst und enttäuscht bist zeigt mir aber
das du immer noch ein Fan des Vereins bist. Wäre es nicht so, dann verliert man kein Wort mehr über die Leistungen oder
Nichtleistungen. Sei enttäuscht, habe eine innerliche Wut, ärgere dich und sei dir bewusst das jeder immer Verein auch gerne
eine bessere Situation hätte. Dabei ist es egal ob sie Spieler sind oder in einer anderen Verantwortung.
Probleme müssen im Verein/in der Mannschaft immer wieder analysiert werden, dann versucht man sie abzustellen.
Manchmal kennt man aber auch die Probleme und dennoch bekommt man sie nicht gelöst, dies sind dann fast unerklärliche
Gründe, nenne es auch Schicksal. 
Eine gute Verpflichtung, ein glücklicher Sieg und dann danach einen kleinen Lauf und alle Probleme sind manchmal weg.
In einem Verein oder Mannschaft müssen viele viele kleine Rädchen funktionieren, hakt es irgendwo dann läuft es nicht rund.

Ein Blick auf andere Vereine, die früher ähnliche Vorraussetzungen wie wir hatten, befinden sich heute in ganz anderen Gefilden.
Denke mal an 1860, an Kaiserslautern, an Nürnberg.
Unser Verein hat nebenher auch noch ein eigenes Stadion gebaut, eine tolle Infrastruktur geschaffen, alles auch Gelder
die generiert werden mussten.
Heute sind Freiburg und Union die Vereine die aus wenig viel gemacht haben, da passt es zur Zeit. Vereine die gut geführt werden,
Trainer und Spieler die zusammenpassen und wo die Trainer auch Chancen hatten etwas aufzubauen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

Mir gehts ja aber gar nicht um Ergebnis oder Leistung. Das hatte ich ja geschrieben, damit habe ich mich abgefunden.

Aber das ein Trainer inkl. Spodi jetzt neuerlich vor die Presse steht und "die Fans" verantwortlich macht und kritisiert... das war jetzt das dritte Mal, mindestens diese Saison. Ich bin auch ein Fan. Ich hab der Mannschaft nicht den Rücken zugekehrt. Warum werd ich dann in dieses verallgemeinernde "die Fans" mit eingeschlossen?

Wie gesagt: ich komm mit vielen klar. Aber wenn ich jetzt sogar von Trainer und Sportdirektor angefeindet werde, weil ich im Stadion war und ein paar mal wieder aus der Reihe getanzt haben... mein Gott.

Verständniss beruht auf Gegenseitigkeit. Wie du ja auch richtig sagst, Dieter.
Und ja, egal wird mir der Verein nie sein. Aber ich würde gerne als Fan vom Verein geschätzt und nicht als sündigen ausgemacht und kritisiert werden. Noch dazu wenn es das einzige Spiel ist, dass ich im Normalfall in der Saison live sehen kann.
Danke:

(02.05.2023, 11:11)Didada schrieb:  Heute sind Freiburg und Union die Vereine die aus wenig viel gemacht haben, da passt es zur Zeit. Vereine die gut geführt werden, Trainer und Spieler die zusammenpassen und wo die Trainer auch Chancen hatten etwas aufzubauen.

Ich finde als Zusatz noch interessant. Bei denen passen auch (noch) die Fans. Habe mal mit Unionern und Freiburgen bei TM gequatscht. Da stimmt der Support seitens der Fans auch. Gepfiffen wird nicht. So halte ich das für mich persönlich auch immer. Ja ich rege mich über Fehlpässe auf. Schalte auch schon mal um, wenn es deutlich gegen uns steht (Sehe nicht ein, dass meine Frau sich den Scheiss auch anschauen muss). Aber Pfeifen käme mir nie in den sinn.
Aber wer weiß, wenn die 3-4 Jahre regelmäßig da oben stehen, bin ich auch gespannt, wie deren Erwartungshaltung ist.

Werden Fischer und Co., falls sie die CL packen, nächstes Jahr genauso belächelt wie Eberl, wenn sie als erstes den Klassenerhalt ausrufen. Da war Eber ja schon offensiver mit der Einstelligkeit.

Aber auch bei mir macht sich eine gewisse Gefühlsarmut breit, was Borussia betrifft. Niederlagen lasse ich nicht mehr so sehr an mich ran. Aber ebenso ephorisieren mich siege auch nicht mehr so sehr, wie früher.
Habe ich unter Favre jedes 1:0 gefeiert, oder bei jeder 0:1 Niederlage gelitten, so ist es dieses Jahr unter der aktuellen Führung anders. Vielleicht liegt es an dem Begriff Übergangsjahr. Vielleicht hat dieses Jahr auch für mich als Fan eine Alibifunktion, nicht mehr so viele Emotionen dem Fußball zu widmen, wie vor einiger Zeit. Vielleicht sind es auch die Mädchen beim Volleyball, die ich trainiere und coache.
Vielleicht ist es auch die Schuld der gebetsmühlenartigen, dass wir halt nicht mit den großen mithalten können, dass die Einstelligkeit für unsere Verhältnisse schon ein gutes Ergebnis ist.

Ich verstehe jeden, wenn dort eine Art Gleichgültigkeit einkehrt. Aber am letzten Spieltag gegen Augsburg, wird es so, oder so lustig. Meine Trauzeugin ist da, mein Kumpel aus dem Allgäu (Bayern und Augsburg Fan), und meine Frau. Wir werden das Spiel zusammen schauen und uns darüber freuen, mal wieder ein Spiel zusammen zu erleben.
Ich werde mich aber nie von Borussia abwenden. Wie Dieter, bin ich mit dem Verein aufgewachsen. Es war für mich immer der Verein, der Rebellen, der schnellen Flitze, der wendigen Kerle, der Ballkünstler  und der Schlitzohren. Immer war irgendwas davon im Team enthalten. Und das wird wieder kommen. Da bin ich mir sicher.

Bei Weigls Elfmeter, habe ich nicht hingeschaut. War glaube ich sein erster für uns. Und nahc den letzten verschosssenen von Stindle und Co. Hatte ich einfach Angst. Also irgendwas regt sich dennoch in mir.
Danke: Didada

In Freiburg wird niemand pfeifen. Egal wann. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die haben einfach ne komplett andere Mentalität. Bei Union wird das anders sein wenn man ne Weile erfolgreich sind und dann plötzlich nicht mehr.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Danke:

Das Problem ist, dass bei Borussia momentan niemand in den Entscheidungsebenen vom Trainer bis Vorstand zu sein scheint, mit dem man eine Aufbruchstimmung verbindet.

Das scheint zu einer gewissen Lethargie zu führen, zumindest bei den Fans. Wie sich die Mannachaft nach den Abgängen entwickelt, wenn die Karten neu gemischt werden, wird man sehen. Hoffe Virkus ist in der Lage da die richtigen Spieler zu holen. Da denke ich auch nicht an Hochkaräter, sondern an Spieler, die etwas erreichen wollen.
Ebenso muß er die Verträge mit Ende 24 zeitnah klären, um nicht wieder alle ablösefrei zu verlieren.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Danke:

(02.05.2023, 13:15)The Hoff schrieb:  In Freiburg wird niemand pfeifen. Egal wann. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die haben einfach ne komplett andere Mentalität. Bei Union wird das anders sein wenn man ne Weile erfolgreich sind und dann plötzlich nicht mehr.

Da kann man auch an die Zeit vor Urs Fischer erinnern, als man unter Keller (???) "nur" auf Platz vier stand und ihn abgesägt hat.
Danke:

Kassenerhalt geschafft Wink

Das Spiel war für mich ein Spiegelbild der Saison, es war wesentlich mehr drin, nicht besonders souverän und irgendwie die 3 Punkte gerettet.

Viel mehr ist nicht drin, die nächsten beiden Auswärtsspiele werden eh schwer, gefühlt bin ich schon fast in Sommerpause.....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Danke:

Da gebe ich dir Recht Heimtrainer. Eigentlich ein langweiliges Spiel wo sich im Endeffekt der bessere Kader durchgesetzt hat. Und man merkt wirklich das die Borussia Schwierigkeiten hat sich Chancen heraus zu spielen. Wenn es blöd gelaufen wäre hätte Bochum am Ende noch ein Remi mitgenommen. Borussia schafft es nicht eine der dann doch zahlreichen Chancen für sich zu nutzen und kassiert dann irgendwann noch den Ausgleich. Hätte so passieren können, doch die Bochumer waren dafür am heutigen Tag nicht stark genug.
Danke:

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Ja klar, Bochum hatte seinen Chancen und machen sie den Ausgleich kann es natürlich
anders ausgehen. Es ist auch nicht alles Gold gewesen was glänzt, aber

- wir haben 2:0 gewonnen
- langweiliges Spiel?  Es gab Chancen auf beiden Seiten und das Spiel hätte auch 5:3 ausgehen können
- dazu 56% Ballbesitz, 11:3 Ecken, 25:14 Torschüsse, 74% Passquote, 15:6 Dribblings, 56% Zweikämpfe gewonnen,
 
Muss Borussia jeden Gegner in jedem Spiel aus dem Stadion schiessen? Was erwartet man von der Mannschaft?
Sie hat gekämpft, sich reingehauen, Chancen erspielt (ohne Mittelstürmer).

Ach ja, ich vergass....wir sind wieder 3 km weniger gelaufen und wir heißen Verein für Leibesübungen (VFL)
und dann muss man ja 10km mehr als der Gegner laufen. Ist also doch ein langweiliges Spiel gewesen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

Langweilig war es nicht, aber bei den Angeboten von Bochum hätte man wirklich 4 oder 5 machen müssen, das reicht dann eben nur gegen einen eventuellen Absteiger, daher ok, aber mehr auch nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Danke: Didada

(06.05.2023, 22:58)Didada schrieb:  Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Ja klar, Bochum hatte seinen Chancen und machen sie den Ausgleich kann es natürlich
anders ausgehen. Es ist auch nicht alles Gold gewesen was glänzt, aber

- wir haben 2:0 gewonnen
- langweiliges Spiel?  Es gab Chancen auf beiden Seiten und das Spiel hätte auch 5:3 ausgehen können
- dazu 56% Ballbesitz, 11:3 Ecken, 25:14 Torschüsse, 74% Passquote, 15:6 Dribblings, 56% Zweikämpfe gewonnen,
 
Muss Borussia jeden Gegner in jedem Spiel aus dem Stadion schiessen? Was erwartet man von der Mannschaft?
Sie hat gekämpft, sich reingehauen, Chancen erspielt (ohne Mittelstürmer).

Ach ja, ich vergass....wir sind wieder 3 km weniger gelaufen und wir heißen Verein für Leibesübungen (VFL)
und dann muss man ja 10km mehr als der Gegner laufen. Ist also doch ein langweiliges Spiel gewesen.
Nein, du hast zwischen der 60 und 90 Minute kein anderes Spiel gesehen.
Da haben wir ganz fefällig gekontert und hätten höher gewinnen müssen.
Auch hatten wir in HZ1 3-4 hohe Ballgewinne nach brutalen Fehlern des Gegners.

Die 3 km weniger waren gestern kein Problem, weil Bochum mit unserer Passivität nichts anfangen konnte.
Bochum hat einen dünnen Kader, wenn dann da Stammkräfte wie Osterhage und vor allem Stöger fehlen, dann merkst du das.
Wir haben verdient gewonnen und teilweise sah es nach Fußball aus, nach den letzten Wochen würde ich das aber eher der Bochumer Schwäche als unserer Stärje zuordnen
Danke:

Ja das stimmt was ihr da sagt, aber ich fand es trotzdem erschreckend was wir aus diesem Kader rausgeholt haben, obwohl mich das nicht überrascht hat. So ist das halt in dieser Saison.
Kann das aber nur unterstreichen was Boekelberg73 gesagt hat. Wir waren nur "so gut" weil die Bochumer schwach waren.
Deswegen habe ich öfters auf Konfrenz umgeschaltet. Wenn man eigentlich nichts zu verlieren hat ... aber das hat man ja gegen Stuttgart gesehen. Die Pfiffe für Farke sagen ein übriges.
39 Punkte gilt es dann in der kommenden Saison zu toppen!
Danke:

Gewinnen wir, dann ist der Gegner immer schwach.
Verlieren haben wir Müll gespielt.

Natürlich muss man auch eine Schwäche des Gegners ausnutzen, haben wir oft genug in der 
Saison nicht geschafft haben.

Aber gestern das Spiel ist alles gewesen, aber nicht langweilig. Es gab auf beiden Seiten 
Fehler und somit Chancen für den jeweiligen Gegner. Beide Mannschaften wollten Tore erzielen.

Wenn wir einfach nur hinten gestanden hätten und dann vorne ein Tor schiessen und ansonsten den Ball
in eigenen Reihen halten, gibt es Kommentare wie:
- langweiliges Ballgeschiebe
- Spiel ohne Inspiration
- kein Wille
usw. usf.

Was soll nun Borussia spielen? Mehr Spektakel oder ruhig das Spiel nach Hause schaukeln?

Ich erinnere mal daran das die Fankurve mit Hecking nicht zufrieden gewesen ist, weil man mehr Spektakel wollte.
Dies hat man damals Eberl deutlich gesagt und man hat daraufhin Rose verpflichtet.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke: Kcct12 , Holger

(07.05.2023, 11:05)Didada schrieb:  Gewinnen wir, dann ist der Gegner immer schwach.
Verlieren haben wir Müll gespielt.

Natürlich muss man auch eine Schwäche des Gegners ausnutzen, haben wir oft genug in der 
Saison nicht geschafft haben.

Aber gestern das Spiel ist alles gewesen, aber nicht langweilig. Es gab auf beiden Seiten 
Fehler und somit Chancen für den jeweiligen Gegner. Beide Mannschaften wollten Tore erzielen.

Wenn wir einfach nur hinten gestanden hätten und dann vorne ein Tor schiessen und ansonsten den Ball
in eigenen Reihen halten, gibt es Kommentare wie:
- langweiliges Ballgeschiebe
- Spiel ohne Inspiration
- kein Wille
usw. usf.

Was soll nun Borussia spielen? Mehr Spektakel oder ruhig das Spiel nach Hause schaukeln?

Ich erinnere mal daran das die Fankurve mit Hecking nicht zufrieden gewesen ist, weil man mehr Spektakel wollte.
Dies hat man damals Eberl deutlich gesagt und man hat daraufhin Rose verpflichtet.
Es geht sich nicht um Spektakel!
Ich fand es auch über weite Strecken unterhaltsam.
Ich hab Bochum diese Saison schon etliche Male gesehen und in diesem Spiel haben sie nur mit einem schnellen Außen gespielt und Asano ist keiner, der als 10 das Spiel ordnet.
Die haben sich mit Zoller schlechter gemacht als nötig.

Vlt seh ich es zu kritisch!
Aber gegen 12-15 Mannsxhaften bekommst du mit der gestrigen Leistung Probleme.
Wir können mit dem Kader einfach nicht dagegenhalten!

….und dann verlieren wir zu einfach Bälle und verhalten uns zu passiv in der Rückwärtsbewegung.
Lainer hat das gestern echt gut gegen Adedji gespielt. Aber insgesamt ist Bochum mit Stöger ein anderes Team.

Aber nun gut
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste