Umfrage: Wo landet die Borussia 2023 in der Tabelle - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erstes Drittel 1-6 (Borussia Internationale)
25.00%
2
25.00%
Mittelfeld 7-12 (war knapp aber wenigstens nicht schlecht)
50.00%
4
50.00%
Unteres Drittel 13-18 (wie konnte das passieren)
25.00%
2
25.00%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga

(09.05.2023, 21:33)Holger schrieb:  Echt? Ist das schon fix?

Offiziell ist es (noch) nicht Holger.
Danke:

(09.05.2023, 20:00)Uli B. schrieb:  Ob Bense denn spielen darf wo er doch zu den Zecken geht?
Wir haben auf jeden Fall ein Ass im Ärmel und dieses hütet unser Tor.
Und vorne hilft uns der liebe Gott und Telalović ...   Blush

Puuuuh…
Ich sehe ja auch gerne in unserem Nachwuchs Jungens für oben.

Ich glaube bei Telalovic liegt Farke richtig.
Bei anderen BL wäre er außen vor.


Ich würde ja was versuchen…
4-3-3 (im MF mit 3 Sechsern)
Viererkette wie gehabt
MF Weigl/Kone/Kramer (oder Neuhaus)
Ngoumou/Hofmann/ Netz
Tief stehen und viele lange Bälle.
Gar nicht erst versuchen rauszuspielen und mit Sprintern kontern
Danke:

Bitte aber mit Kramer/Neuhaus/Weigl.

Kone kann dir in so einem System mehr schaden als nützen.
Danke:

(10.05.2023, 17:54)Holger schrieb:  Bitte aber mit Kramer/Neuhaus/Weigl.

Kone kann dir in so einem System mehr schaden als nützen.

Ne, schon mit Kone.
Aber du musst ihm das andribbeln unter Druck verbieten
Danke:

(11.05.2023, 20:30)Boekelberg73 schrieb:  
(10.05.2023, 17:54)Holger schrieb:  Bitte aber mit Kramer/Neuhaus/Weigl.

Kone kann dir in so einem System mehr schaden als nützen.

Ne, schon mit Kone.
Aber du musst ihm das andribbeln unter Druck verbieten

Aber ein Hähnchen läuft auch mit abgeschlagenem Kopf weiter Wink

Das wird schwierig. Aber im letzten Spiel, hat er es nicht so übertrieben. Das ist auch ein Lernprozess.
Danke:

Ich bin ja immer noch für die 3er Kette hinten.

Reine defensiv ausgerichtete AV sind selten geworden.

Aber da sehe ich auch nicht das Problem. Ich sehe das Problem aktuell in der mangelnden Defensivarbeit der beiden Offensiven Außen. Hofmann, den ich am Anfang der Saison noch gut gesehen habe, hat für mich da stark nachgelassen. Bei Plea bis auf einige wenige Aktionen ist das sehr überschaubar.

Aber für mich ist es essentiell hinten mit dem AV und dem offensiven Außenbahner zu doppeln und mit einem 6er dann die nötige Überzahl zu schaffen, um die Außenbahn dicht zu machen.

Und da kommen wir wieder zur gesamten Laufstrecke / Zweikämpfe. Diese Werte erhöhen sich, wenn die Herren diese extra Meter machen.
Danke:

Problem ist ja, dass wir keine wirklichen OA haben. Hofmann und Plea sind ja eher weitere Zehner.
Danke:

Grad die PK gesehen.

Wo war Bernd Schneider? Ich konnte mich ja gar nicht aufregen.

Was mich bei Farkes Aussagen so ein wenig gesttört hat, sind diese ständigen Wiederholungen. Z.B. als er über Itakura gefragt wurde, ob er ein 6er spielen soll. Da rattert er dreimal runter, dass Itakuras Ureigene Position die IV ist.

Das stört mich.

Jedoch gut, auf die letzte Frage geantwortet. Ich bin nur Gladbach Fan, ich will drei Punkte in Dortmund holen.

Aber wer wird am Samstag die Tore für uns machen? Bzw. das Tor, was zum 1:1 reicht.
Danke:

Im Zweifel Stindl.

Ich finde die Fragen aber auch dämlich. KO ist bei uns IV seit er da ist. Wenn Friedrich es gut gemacht hat gegen Bochum (in Hz1 fand ich ihn übrigens schwach), dann muss er einen IV draußen lassen. Deswegen ist der Verweis für mich ok.

Was soll er jetzt sein - für ihn - "running system" umbauen weil er die Qual der Wahl bei den IV hat? Bringt Itakura diesen Mehrwert auf der 6, dass du auf Kone verzichten kannst?
Danke:

Der Schiri pfeift uns ja alles ab.
Danke:

In 99 Prozent der Fälle ist das Zuwenig für einen Elfmeter. Nur weil die alle nicht Bayern oben haben wollen, pfeifen die uns Grad in Grund und Boden.
Danke: Boekelberg73

Bitte Bensebaini raus. 2 Tore gehen auf seine Kappe
Danke:

Und warum spielt bensebaini? Zu weit weg von Gegenspieler, und seine Flanken zu lang
Danke:

Tor Nummer 3. Bitte sofort wechseln
Danke:

(13.05.2023, 17:49)Gribsy schrieb:  In 99 Prozent der Fälle ist das Zuwenig für einen Elfmeter. Nur weil die alle nicht Bayern oben haben wollen, pfeifen die uns Grad in Grund und Boden.

Dieses dreckige asoziale Zeckenpack heult überall benachteiligt worden zu sein und schwups dreht es sich
Danke:

….Achja….
für jeden der der Meinung war Olchowsky sei eine Alternstive.
Ist er nicht!
Wenn ein Elfer so schlecht geschossen ist, dann halt ihn einfach!
Beim 3-0 springt er viel zu früh.
Macht er einen Schritt dann hat er ihn.
Das 5-2 hinterlasse ich kommentarlos.
Er ist der kleine Bruder von Sommer
Danke:

Sorry, aber hätte Olschowski regelmäßige Einsatzzeiten bekommen, hätte er sich gemacht.
Du kannst nicht von einem Jugendspieler ohne Wettkampfpraxis erwarten das er sofort auf höchstem Niveau agiert. Das hat er auch in der Hinrunde nicht geschafft. Da war er im Spiel gegen Bochum auch nicht grade toll und hat erst im Spiel gegen Dortmund brilliert. Es war uns doch allen klar das er gegen das Spielermaterial von Dortmund nicht von der Bank aus alles weghalten würde. Da muss halt auch die Abwehr mithelfen bei einem so jungen und relativ unerfahrenen Torhüter. Diese Absicherung hatte Jan gestern nicht was vor allem auch daran lag das Ramy seinem neuen Arbeitgeber das ein oder andere Geschenk gemacht hat.
Danke:

(14.05.2023, 10:58)Rehvolution schrieb:  Sorry, aber hätte Olschowski regelmäßige Einsatzzeiten bekommen, hätte er sich gemacht.
Du kannst nicht von einem Jugendspieler ohne Wettkampfpraxis erwarten das er sofort auf höchstem Niveau agiert. Das hat er auch in der Hinrunde nicht geschafft. Da war er im Spiel gegen Bochum auch nicht grade toll und hat erst im Spiel gegen Dortmund brilliert. Es war uns doch allen klar das er gegen das Spielermaterial von Dortmund nicht von der Bank aus alles weghalten würde. Da muss halt auch die Abwehr mithelfen bei einem so jungen und relativ unerfahrenen Torhüter. Diese Absicherung hatte Jan gestern nicht was vor allem auch daran lag das Ramy seinem neuen Arbeitgeber das ein oder andere Geschenk gemacht hat.
Ich glaube nicht das er nach Dortmund geht.
Wäre es durch, hätte es eine ad hoc Meldung gegeben.Genauso wie für Feldspieler Tempo wichtig ist, ist für Torhüter Körpergröße wichtig. Olchowsky ist zu klein und hält Dinge nicht, die er halten würde, wenn er größer wäre.
….und immer heißt es „aber mit dem Fuß ist er stark“!
Wenn ich einen guten Fußballer im Tor haben will, dann stelle ich einen Feldspieler ins Tor
Danke:

Sehe ich auch so wie Rehvolution. Manchmal fehlt nur ein bisschen Glück in den Aktionen. Bei den Toren 1 und 5 wird
Olschowski praktisch mit über die Linie gedrückt. Beim Elfer der unter ihm durch geht fehlten nur cm um den Ball sogar festhalten zu können. Es gibt Tage da läuft halt vieles gegen dich, an anderen Tagen bist du der König.
Alles in allem hatten wir gestern nicht wirklich etwas dagegen zu setzen. Die 2. HZ waren wir besser ins Spiel gekommen weil der BVB 2 Gänge zurückgeschaltet hat.
Ob sich in Punkto Trainer heute etwas tut bleibt abzuwarten. Virkus muss abwägen ob er Farke einen Neuaufbau mit anderem Personal zutraut. Großen Worten des Trainers müssen dann aber auch mal große Taten der Spieler folgen.

Ich persönlich glaube da nicht dran. Wenn Hofmann sagt das die Spieler es nicht schaffen das vorher besprochene auf dem Platz umzusetzen, wird das wohl auch mit neuem Personal ein schwieriges Unterfangen werden.
Danke:

Gestern habe ich mit Freunden meinen Geburtstag nachgefeiert und so nur die 1. HZ
so richtig sehen können. In der 2. Hz bin ich oft abgelenkt worden, aber auch die Tore 
und ihre Entstehung habe ich sehen können.

Ich finde es bezeichnend das Hofmann sagt das man die Vorgaben nicht umgesetzt hat.
Dies bedeutet das es Spieler gab die sich nicht daran gehalten haben oder halten konnten.
Diese Spieler muss man analysieren und entsprechend für die neue Saison handeln. 

Ich weiß, seit seiner 1. Saison habe ich gesagt das ich bei Bensebaini vorsichtig sein muss
und ihn nicht zu kritisch sehen darf. Seit der ersten Saison schwankt er zwischen Weltklasse 
und Kreisklasse in einer einzigen Szene. Die Weltklasse wurde allerdings immer weniger.
Eigentlich sollte man froh sein das er geht, einem jungen Spieler verzeihe ich da viel mehr Fehler.
So z.B. auch Olschowsky, er darf Fehler machen (hat auch ter Stegen gemacht) wobei ich seinen 
Auftritt in Dortmund genauso schwach fand wie der Rest der Mannschaft.
Einzig das man sich nicht hängen lässt in der 2. Hz fand ich ok, egal welcher Grund dafür verantwortlich
gewesen ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste