Umfrage: Wo landet die Borussia 2023 in der Tabelle - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erstes Drittel 1-6 (Borussia Internationale)
25.00%
2
25.00%
Mittelfeld 7-12 (war knapp aber wenigstens nicht schlecht)
50.00%
4
50.00%
Unteres Drittel 13-18 (wie konnte das passieren)
25.00%
2
25.00%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga

(14.09.2022, 12:17)Kcct12 schrieb:  Lügen



Mäxchen



Lügen




Mäxchen

Bleibe doch damit im Ehemaligen-Thread wo es hingehört.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

(14.09.2022, 17:53)Didada schrieb:  
(14.09.2022, 12:17)Kcct12 schrieb:  Lügen



Mäxchen



Lügen




Mäxchen

Bleibe doch damit im Ehemaligen-Thread wo es hingehört.

Spielvorbereitung Wink Aber jetzt nochmal die Frage, nach ca. 3 Jahren bin ich mal wieder im Stadion am Samstag. Wer ist noch von hier aus da?
Danke:

(13.09.2022, 21:50)Kcct12 schrieb:  1. Wenn ihr den Ball habt, braucht der ballführende Spieler mindestens 2 noch besser 3 Möglichkeiten, wo er den Ball hinspielen kann. Möglichst nach vorne und sicher.

Wenn 1. laufen würde, würde die Geschwindigkeit durch die Ballzirkulation entstehen. Das passiert aber nicht. Im Moment besteht Regel 1 aus spiele viermal zwischen den IV und vielleicht den DM in der Mitte der IV oder Sommer den Ball hin und her und haue ihn dann auf Thuram. Der muss im Moment einen Brummschädel von den langen Bällen haben, die auf ihn geschlagen werden.
Aber daran hat Favre gearbeitet und Borussia Barcelona gestaltet. Farke kann das in meinen Augen mit dem Kader auch.

Erst will er der verunsicherten Mannschaft glaube ich Sicherheit geben, dann kommt 1. Solange muss hinten der Bus geparkt werden und das Tor dicht sein.

Du brauchst Technik , aber auch die Bereitschaft viel zu laufen um sich anzubieten. Im Idealfall 2 oder mehr Anspielstationen ist dann schon ein sehr hohes Niveau.
Wenn man sich Bayern - Barca angeschaut hat, wie da der Ball durch die eigenen Reihen läuft, das ist einfach ein Traum. 
Oftmals reicht auch eine einfache Körpertäuschung um den Gegner alt aussehen zu lassen. Habe die Bayern selten so unter Druck gesehen wie in der 1. Hälfte.

Dieses Ball halten bei uns sehe ich momentan als Notwendigkeit an um Kontrolle über das Spiel und vielleicht den Gegner zu bekommen.
Es ist halt noch sehr ausbaufähig, und durch die steigende Zahl der Ausfälle wird es auch nicht einfacher. Jetzt dürfen sich halt die beweisen die sonst eher nicht zum Zuge gekommen wären.
Danke:

(15.09.2022, 20:41)Uli B. schrieb:  
(13.09.2022, 21:50)Kcct12 schrieb:  1. Wenn ihr den Ball habt, braucht der ballführende Spieler mindestens 2 noch besser 3 Möglichkeiten, wo er den Ball hinspielen kann. Möglichst nach vorne und sicher.

Wenn 1. laufen würde, würde die Geschwindigkeit durch die Ballzirkulation entstehen. Das passiert aber nicht. Im Moment besteht Regel 1 aus spiele viermal zwischen den IV und vielleicht den DM in der Mitte der IV oder Sommer den Ball hin und her und haue ihn dann auf Thuram. Der muss im Moment einen Brummschädel von den langen Bällen haben, die auf ihn geschlagen werden.
Aber daran hat Favre gearbeitet und Borussia Barcelona gestaltet. Farke kann das in meinen Augen mit dem Kader auch.

Erst will er der verunsicherten Mannschaft glaube ich Sicherheit geben, dann kommt 1. Solange muss hinten der Bus geparkt werden und das Tor dicht sein.

Du brauchst Technik , aber auch die Bereitschaft viel zu laufen um sich anzubieten. Im Idealfall 2 oder mehr Anspielstationen ist dann schon ein sehr hohes Niveau.
Wenn man sich Bayern - Barca angeschaut hat, wie da der Ball durch die eigenen Reihen läuft, das ist einfach ein Traum. 
Oftmals reicht auch eine einfache Körpertäuschung um den Gegner alt aussehen zu lassen. Habe die Bayern selten so unter Druck gesehen wie in der 1. Hälfte.

Dieses Ball halten bei uns sehe ich momentan als Notwendigkeit an um Kontrolle über das Spiel und vielleicht den Gegner zu bekommen.
Es ist halt noch sehr ausbaufähig, und durch die steigende Zahl der Ausfälle wird es auch nicht einfacher. Jetzt dürfen sich halt die beweisen die sonst eher nicht zum Zuge gekommen wären.

Eines sehe ich etwas anders:
Zwei Anspielstationen zu haben ist kein sehr hohes Niveau, sondern verlangte ich schon von einer Kreisligamannschaft.
Über den ganzen Platz, bis in die gefährlich Zone muss du Dreiecke bilden und das Niveau wird dann gehoben wenn sich zusätzlich noch eine
Anspielstation in der Tiefe anbietet.
Hat der Gegner die Anspielstationen (Dreiecke) zugestellt, dann muss der Rückpass erfolgen ODER (noch besser) der Mittelstürmer sich in Richtung
einer Aussenposition bewegen und so Raum in seinem Rücken öffnen, der dann durch einen aufrückenden Verteidiger oder Mittelfeldspieler 
genutzt wird. Dazu muss dann der Diagonalball erfolgen. Diesen Ball konnte übrigens Ginter am besten bei uns spielen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

Ginter konnte den Ball nicht besser spielen als Dante. Ein Grund warum dieser die CL gewonnen hat und Ginter sehr wahrscheinlich nichts ähnliches erreichen wird.
Danke:

(15.09.2022, 22:41)Holger schrieb:  Ginter konnte den Ball nicht besser spielen als Dante. Ein Grund warum dieser die CL gewonnen hat und Ginter sehr wahrscheinlich nichts ähnliches erreichen wird.

Ich stelle mir die Frage, warum Ginter in Freiburg anders spielt als bei uns.
Danke:

Fand ich am Sonntag jetzt nicht, hab ansonsten aber auch noch nicht viel von ihm/Freiburg insgesamt gesehen.
Danke:

(15.09.2022, 22:41)Holger schrieb:  Ginter konnte den Ball nicht besser spielen als Dante. Ein Grund warum dieser die CL gewonnen hat und Ginter sehr wahrscheinlich nichts ähnliches erreichen wird.

Ich meinte auch in der nahen Vergangenheit bzw. in den letzten drei Jahren.
Ein Netzer und Bonhof konnte dies noch besser  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

(15.09.2022, 22:20)Didada schrieb:  
(15.09.2022, 20:41)Uli B. schrieb:  Du brauchst Technik , aber auch die Bereitschaft viel zu laufen um sich anzubieten. Im Idealfall 2 oder mehr Anspielstationen ist dann schon ein sehr hohes Niveau.
Wenn man sich Bayern - Barca angeschaut hat, wie da der Ball durch die eigenen Reihen läuft, das ist einfach ein Traum. 
Oftmals reicht auch eine einfache Körpertäuschung um den Gegner alt aussehen zu lassen. Habe die Bayern selten so unter Druck gesehen wie in der 1. Hälfte.

Dieses Ball halten bei uns sehe ich momentan als Notwendigkeit an um Kontrolle über das Spiel und vielleicht den Gegner zu bekommen.
Es ist halt noch sehr ausbaufähig, und durch die steigende Zahl der Ausfälle wird es auch nicht einfacher. Jetzt dürfen sich halt die beweisen die sonst eher nicht zum Zuge gekommen wären.

Eines sehe ich etwas anders:
Zwei Anspielstationen zu haben ist kein sehr hohes Niveau, sondern verlangte ich schon von einer Kreisligamannschaft.
Über den ganzen Platz, bis in die gefährlich Zone muss du Dreiecke bilden und das Niveau wird dann gehoben wenn sich zusätzlich noch eine
Anspielstation in der Tiefe anbietet.
Hat der Gegner die Anspielstationen (Dreiecke) zugestellt, dann muss der Rückpass erfolgen ODER (noch besser) der Mittelstürmer sich in Richtung
einer Aussenposition bewegen und so Raum in seinem Rücken öffnen, der dann durch einen aufrückenden Verteidiger oder Mittelfeldspieler 
genutzt wird. Dazu muss dann der Diagonalball erfolgen. Diesen Ball konnte übrigens Ginter am besten bei uns spielen.

Gebe ich dir Recht, die Anspielstationen sollten verfügbar sein. Man sagt(e) uns aber eine gewisse Faulheit nach was die Laufbereitschaft betrifft.
Danke:

(16.09.2022, 12:09)Didada schrieb:  
(15.09.2022, 22:41)Holger schrieb:  Ginter konnte den Ball nicht besser spielen als Dante. Ein Grund warum dieser die CL gewonnen hat und Ginter sehr wahrscheinlich nichts ähnliches erreichen wird.

Ich meinte auch in der nahen Vergangenheit bzw. in den letzten drei Jahren.
Ein Netzer und Bonhof konnte dies noch besser  Wink

Bei Bonhof glaube ich es nicht, Netzer hatte aber andere Optionen. Aber gut.
Danke:

Bisher reicht die Speed Micha Wink

Genau so stelle ich mir das vor ...
Beste Saisonleistung !!!
Danke:

Ich war da und wie das Spaß gemacht hat. Klasse. Morgen mal ein kleiner Bericht. Nur so viel, wer einem Werner mit 2 m Rückstand auf 20 m noch einholt, ist alles andere nur nicht "hüftsteif"
Danke:

(17.09.2022, 20:04)Uli B. schrieb:  Genau so stelle ich mir das vor ...
Beste Saisonleistung !!!

Ich gehe noch weiter!
Das war die beste Leistung von Borussia seit mindestens 4-5 Jahren!
Das war reif, das war abgeklärt, souverän und überlegen.
….und man konnte aus sehen was wir vorhaben, wenn wir den Ball gewonnen haben und es gab eine Idee wie man angreifen will.

Ich bin ja tatsächlich kein Freund von Zahlen, habe aber mal draufgeschaut und finde das sie so überhaupt nicht zum Spiel passten.
Wir hatten weniger Ballvesitz, weniger Pässe, sind weniger gelaufen…
Ich war im Stadion und da wirkte es tatsächlich anders.
Gerne mehr davon.

Wirklich wertfrei hätte ich gerne eine Einschätzung zu Weigl. Er ist mir überhaupt nicht aufgefallen (was als 6‘er ja nicht verkehrt ist)
Wie habt ihr ihn gesehen?
Danke:

(17.09.2022, 18:08)Gribsy schrieb:  Bisher reicht die Speed Micha Wink

Aber Thuram müssen wir in Watte packen, denn ohne ihn fehlt dir vieles und hast du gewisse Momente einfach nicht
Danke:

Weigl ist mir tatsächlich auch wenig aufgefallen. Man sah nur des öfteren das er von drei Gegnern zugestellt war. 
So hat er dann indirekt Platz für Andere geschaffen. Bei Thuram gebe ich dir Recht, hätte ihm so gerne ein Tor gegönnt,
damit er wieder die Eckfahne schwenkt.  Big Grin
Danke:

So, hab mir das Spiel nochmal angeschaut.
Weigl hat wirklich gut gespielt und tatsächlich anders als ich ihn in Erinnerung hatte.
Wir haben heute kompakt gestanden und gut umgeschaltet.
Das Tempo und die Tiefe hatten wir durchweg über Hofmann und Thuram.
Das hat gut funktioniert.
Ich Orakel mal….
Gegen Teams die draufgehen werden wir Räume bekommen, wenn wir ballsicher bleiben.
Ich bin gespannt wie es aussieht gegen Teams die selber tief stehen.
Gestern war eine rundum bravouröse Leistung
Danke:

Mein Bericht zu gestern.
Meine Frau und ich sind von Marburg aus nach Gladbach gefahren. Hinter den Brückenbaustellen hatte uns dann ein Fohle aus dem Lahndillkreis ziemlich flott überholte mit seinem BMW. Wir haben noch bei Siegerland Ost gehalten und sind dann weiter in den Regenschutt. Da sahen wir von Weitem schon einen Rettungswagen quer auf den linken Fahrbahnen stehen. Als wir vorbeikamen standen da die drei Insassen des BMW welcher sich offensichtlich gedreht hatte. Man hat Mitleid, aber offenbar waren Sie schon gut versorgt, aber es ist natürlich ärgerlich, wenn so ein schönes Spiel verpasst hat.

Nachdem wir noch einen Regenschutt am Stadion abbekommen hatten, konnten wir dann zu unseren Plätzen. Die Haupttribüne mal zu besuchen hatte ich noch nicht. 

Zum Spiel:

Wir waren von Anfang an Druckvoll. Das kommt in meinen Augen daher, dass wir mit einem 2 Stürmer spielen, der eigentlich keiner ist. Kramer war gestern super. Ich verstehe diese Systematik zwar nicht, aber es hat gestern mit Kramer vorne besser funktioniert als mit Neuhaus.
Tempo hatten wir mit Thuram und Hofmann, dass ist richtig, aber die Abspiele von Stindl und vor allem Kone im Mittelfeld haben diese Räume geschaffen.
Was mich weiterhin freut, sind die Spiele unserer Außenverteidiger. Die machen die Seite rauf und runter, so wie man es gerne sieht. Für mich war Scally ein Lichtblick. Der kommt immer besser rein. Bense hat zwar das Tor genial gemacht, aber für mich war Joe ein Tick besser. Zur Abwehr muss ich sagen, das Friedrichs Tempo gar nicht fehlt. Der eingewechselte Werner ist ihm einmal in der 88 Minute entwischt und hatte 2 m Vorsprung, die hat er aufgeholt. Friedrich spielt 88 Minuten und holt Werner, den schnellsten deutschen Stürmer auf 20 m mit 2 m Rückstand ein. Der Friedrich ist nicht langsam und Stellungspiel hat der auch. Wenn Itakura fit ist, dann wird das in der Rückrunde schwer für Neuhaus und Elvedi. Friedrich hat gestern den Part gegeben, den man von Ginter 5 Jahre erwartet hat.

So kommen wir jetzt zum Gegner. Die waren schlecht. Die waren müde und langsam im Kopf. Das hat es uns natürlich einfach gemacht.

Farke hat ein Manko, was auch Favre hatte. Wechseln will er nicht.

Das Ittrich wegen Hurensöhne und Hurensohnverein unterbricht, aber ****** und die Erkrankungshinweise von Eberl durchgingen hat lassen, zeigt, wie bescheuert die 3 Stufen Regel ist. In Rostock darf der widerwärtige Brandanschlag verherrlicht werden und hier wird diese Art der Kritik abgenommen obwohl die Banner vorher noch beschissener waren.

Das sind 3 Kritikpunkte von einem schönen Abend. Mit Schrecken habe ich an die Rückfahrt und die Situation nach dem Parkplatz gedacht, aber ein kurzer Besuch im noch offenen Fanshop und Parken auf P5 1 Reihe hat gepasst.

Danke für den schönen Tag Borussia VFL Wink
Danke: Didada

(18.09.2022, 13:02)Kcct12 schrieb:  Mein Bericht zu gestern.
Meine Frau und ich sind von Marburg aus nach Gladbach gefahren. Hinter den Brückenbaustellen hatte uns dann ein Fohle aus dem Lahndillkreis ziemlich flott überholte mit seinem BMW. Wir haben noch bei Siegerland Ost gehalten und sind dann weiter in den Regenschutt. Da sahen wir von Weitem schon einen Rettungswagen quer auf den linken Fahrbahnen stehen. Als wir vorbeikamen standen da die drei Insassen des BMW welcher sich offensichtlich gedreht hatte. Man hat Mitleid, aber offenbar waren Sie schon gut versorgt, aber es ist natürlich ärgerlich, wenn so ein schönes Spiel verpasst hat.

Nachdem wir noch einen Regenschutt am Stadion abbekommen hatten, konnten wir dann zu unseren Plätzen. Die Haupttribüne mal zu besuchen hatte ich noch nicht. 

Zum Spiel:

Wir waren von Anfang an Druckvoll. Das kommt in meinen Augen daher, dass wir mit einem 2 Stürmer spielen, der eigentlich keiner ist. Kramer war gestern super. Ich verstehe diese Systematik zwar nicht, aber es hat gestern mit Kramer vorne besser funktioniert als mit Neuhaus.
Tempo hatten wir mit Thuram und Hofmann, dass ist richtig, aber die Abspiele von Stindl und vor allem Kone im Mittelfeld haben diese Räume geschaffen.
Was mich weiterhin freut, sind die Spiele unserer Außenverteidiger. Die machen die Seite rauf und runter, so wie man es gerne sieht. Für mich war Scally ein Lichtblick. Der kommt immer besser rein. Bense hat zwar das Tor genial gemacht, aber für mich war Joe ein Tick besser. Zur Abwehr muss ich sagen, das Friedrichs Tempo gar nicht fehlt. Der eingewechselte Werner ist ihm einmal in der 88 Minute entwischt und hatte 2 m Vorsprung, die hat er aufgeholt. Friedrich spielt 88 Minuten und holt Werner, den schnellsten deutschen Stürmer auf 20 m mit 2 m Rückstand ein. Der Friedrich ist nicht langsam und Stellungspiel hat der auch. Wenn Itakura fit ist, dann wird das in der Rückrunde schwer für Neuhaus und Elvedi. Friedrich hat gestern den Part gegeben, den man von Ginter 5 Jahre erwartet hat.

So kommen wir jetzt zum Gegner. Die waren schlecht. Die waren müde und langsam im Kopf. Das hat es uns natürlich einfach gemacht.

Farke hat ein Manko, was auch Favre hatte. Wechseln will er nicht.

Das Ittrich wegen Hurensöhne und Hurensohnverein unterbricht, aber ****** und die Erkrankungshinweise von Eberl durchgingen hat lassen, zeigt, wie bescheuert die 3 Stufen Regel ist. In Rostock darf der widerwärtige Brandanschlag verherrlicht werden und hier wird diese Art der Kritik abgenommen obwohl die Banner vorher noch beschissener waren.

Das sind 3 Kritikpunkte von einem schönen Abend. Mit Schrecken habe ich an die Rückfahrt und die Situation nach dem Parkplatz gedacht, aber ein kurzer Besuch im noch offenen Fanshop und Parken auf P5 1 Reihe hat gepasst.

Danke für den schönen Tag Borussia VFL Wink

Sehe ich überwiegend auch so, nur das ich denke das Elvedi der Fixpunkt ist, weil er die Konterabsicherung ist.
Friedrich hat mir auch gut gefallen und ich habe nie gesagt, dass er das nicht spielen kann!
Es ist aber etwas ganz anderes, wenn du Werner auf 16-20 Meter verteidigen musst oder auf 50-60 Meter.
Aber nun gut….
Stindl…..
Er war für mich der schlechteste auf dem Platz (wobei das natürlich relativ ist)
Ich fände ein Gegenstück zu Hofmann super!
Einer der auch etwas Tempo und ein Auge hat.
Wenn wir nicht ganz so tief verteidigen ist Plea gut…

Gegen anders geartete Gegner kann es spielstatisch schnell auch anders aussehen.

Aber es war schön zu sehen, was möglich ist
Danke:

(18.09.2022, 18:11)Boekelberg73 schrieb:  
(18.09.2022, 13:02)Kcct12 schrieb:  Mein Bericht zu gestern.
Meine Frau und ich sind von Marburg aus nach Gladbach gefahren. Hinter den Brückenbaustellen hatte uns dann ein Fohle aus dem Lahndillkreis ziemlich flott überholte mit seinem BMW. Wir haben noch bei Siegerland Ost gehalten und sind dann weiter in den Regenschutt. Da sahen wir von Weitem schon einen Rettungswagen quer auf den linken Fahrbahnen stehen. Als wir vorbeikamen standen da die drei Insassen des BMW welcher sich offensichtlich gedreht hatte. Man hat Mitleid, aber offenbar waren Sie schon gut versorgt, aber es ist natürlich ärgerlich, wenn so ein schönes Spiel verpasst hat.

Nachdem wir noch einen Regenschutt am Stadion abbekommen hatten, konnten wir dann zu unseren Plätzen. Die Haupttribüne mal zu besuchen hatte ich noch nicht. 

Zum Spiel:

Wir waren von Anfang an Druckvoll. Das kommt in meinen Augen daher, dass wir mit einem 2 Stürmer spielen, der eigentlich keiner ist. Kramer war gestern super. Ich verstehe diese Systematik zwar nicht, aber es hat gestern mit Kramer vorne besser funktioniert als mit Neuhaus.
Tempo hatten wir mit Thuram und Hofmann, dass ist richtig, aber die Abspiele von Stindl und vor allem Kone im Mittelfeld haben diese Räume geschaffen.
Was mich weiterhin freut, sind die Spiele unserer Außenverteidiger. Die machen die Seite rauf und runter, so wie man es gerne sieht. Für mich war Scally ein Lichtblick. Der kommt immer besser rein. Bense hat zwar das Tor genial gemacht, aber für mich war Joe ein Tick besser. Zur Abwehr muss ich sagen, das Friedrichs Tempo gar nicht fehlt. Der eingewechselte Werner ist ihm einmal in der 88 Minute entwischt und hatte 2 m Vorsprung, die hat er aufgeholt. Friedrich spielt 88 Minuten und holt Werner, den schnellsten deutschen Stürmer auf 20 m mit 2 m Rückstand ein. Der Friedrich ist nicht langsam und Stellungspiel hat der auch. Wenn Itakura fit ist, dann wird das in der Rückrunde schwer für Neuhaus und Elvedi. Friedrich hat gestern den Part gegeben, den man von Ginter 5 Jahre erwartet hat.

So kommen wir jetzt zum Gegner. Die waren schlecht. Die waren müde und langsam im Kopf. Das hat es uns natürlich einfach gemacht.

Farke hat ein Manko, was auch Favre hatte. Wechseln will er nicht.

Das Ittrich wegen Hurensöhne und Hurensohnverein unterbricht, aber ****** und die Erkrankungshinweise von Eberl durchgingen hat lassen, zeigt, wie bescheuert die 3 Stufen Regel ist. In Rostock darf der widerwärtige Brandanschlag verherrlicht werden und hier wird diese Art der Kritik abgenommen obwohl die Banner vorher noch beschissener waren.

Das sind 3 Kritikpunkte von einem schönen Abend. Mit Schrecken habe ich an die Rückfahrt und die Situation nach dem Parkplatz gedacht, aber ein kurzer Besuch im noch offenen Fanshop und Parken auf P5 1 Reihe hat gepasst.

Danke für den schönen Tag Borussia VFL Wink

Sehe ich überwiegend auch so, nur das ich denke das Elvedi der Fixpunkt ist, weil er die Konterabsicherung ist.
Friedrich hat mir auch gut gefallen und ich habe nie gesagt, dass er das nicht spielen kann!
Es ist aber etwas ganz anderes, wenn du Werner auf 16-20 Meter verteidigen musst oder auf 50-60 Meter.
Aber nun gut….
Stindl…..
Er war für mich der schlechteste auf dem Platz (wobei das natürlich relativ ist)
Ich fände ein Gegenstück zu Hofmann super!
Einer der auch etwas Tempo und ein Auge hat.
Wenn wir nicht ganz so tief verteidigen ist Plea gut…

Gegen anders geartete Gegner kann es spielstatisch schnell auch anders aussehen.

Aber es war schön zu sehen, was möglich ist

Zitat von dir war Statisch und Hüftsteif. Nun das ist er nicht, aber einen längeren Sprint gegen Werner wird er nicht gewinnen, dass ist richtig.

Stindl hat gestern Räume frei und den Ball schnell gemacht im Mittelfeld. Linke Seite ist aber genauso wenig die Position von Stindl, als Stürmer für Kramer.

Gestern war es gut, ®€$ Bull war aber auch schlecht.

Was mir gestern gut gefallen hat, war das Freilaufen und Anbieten.
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste