Umfrage: Wo landet die Borussia 2023 in der Tabelle - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erstes Drittel 1-6 (Borussia Internationale)
25.00%
2
25.00%
Mittelfeld 7-12 (war knapp aber wenigstens nicht schlecht)
50.00%
4
50.00%
Unteres Drittel 13-18 (wie konnte das passieren)
25.00%
2
25.00%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga

Dieter, jemanden, der in respektvollem Abstand Geleitschutz praktiziert, darfst kritisieren. Bense hatte null Zugriff auf der Seite.
Es waren individuelle Fehler, die uns mal wieder um die Ohren geflogen sind. Auch die grundsätzliche Ausrichtung war zu luftig, offensiv. Nennt es wie ihr wollt.
Aber einige auf dem Feld haben mich emotional gepackt. Bensebaini im negativen Sinne, Lars Stindl im positiven.
Die ärmste Sau war doch Olschowski. Ja da waren Fehler drin. Aber die Vorderleute haben ihm in Punkto Nachlässigkeit Lichtjahre Vorsprung gehabt.
Auf jeden Fall haben wir eine heiße Schlussphase in der Saison. Zwar anders, als ich es mir gewünscht habe. Aber gut.
Danke:

(14.05.2023, 13:10)Gribsy schrieb:  Dieter, jemanden, der in respektvollem Abstand Geleitschutz praktiziert, darfst kritisieren. Bense hatte null Zugriff auf der Seite.
Es waren individuelle Fehler, die uns mal wieder um die Ohren geflogen sind. Auch die grundsätzliche Ausrichtung war zu luftig, offensiv. Nennt es wie ihr wollt.
Aber einige auf dem Feld haben mich emotional gepackt. Bensebaini im negativen Sinne, Lars Stindl im positiven.
Die ärmste Sau war doch Olschowski. Ja da waren Fehler drin. Aber die Vorderleute haben ihm in Punkto Nachlässigkeit Lichtjahre Vorsprung gehabt.
Auf jeden Fall haben wir eine heiße Schlussphase in der Saison. Zwar anders, als ich es mir gewünscht habe. Aber gut.

Bensebaini stand viel zu hoch, bei Ballbesitz Gegner sollte die hintere Viererkette auf EINER Höhe stehen und nicht der AV 10m höher
als der Rest.  Angry  Dieses Verhalten hat starke Auswirkungen auf die Stabilität des restlichen Team, da können andere nur noch schlecht aussehen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

Und beim 3:0 hat Mahlen ihm auf 15 Metern 14 abgenommen.
Diese Aktion alleine grenzte für mich an Resignation / Arbeitsverweigerung.

Sowas darf ich als Trainer nicht laufen lassen. Und auch nicht verteidigen. Für mich ein Tribünenkandidat. Dann mit Lainer und Netz starten und Scally als Backup für die beiden.
Danke:

Kone bitte verkaufen schnell
Danke: Holger

Irgendwie ein seltsames Spiel, teilweise haben wir ordentlich gespielt und teilweise wieder mal
haarsträubende Fehler.
Aber die Härte ist, alle vier Tore dürfen nicht fallen und sind ein Unding.  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

Geschenke, Geschenke. War ja wie Weihnachten.
Danke:

Ja von Friedrich, Kone, Olschowski und natürlich Leverkusen.

Kone muss diesen Sommer verkauft werden. Irgendwann wird ein Trainer auf der Bank sitzen, der bemerkt was für ein Schönspieler das ist. Lässt sich gestern vor dem 2-0 wieder einfach ausspielen. Sein Mann (an dem er 2 Sekunden vorher noch dran ist) spielt den öffnenden Pass nach Aussen weil er sich in seinem Rücken wegstiehlt und die entscheidenen 3m Platz hat. Dann kommt Mister Keine Strafraumbeherrschung und lässt Demirbay halbhoch einköpfen.

Besser war eigentlich nur noch der Mann, der noch häufiger als Olschowski gefordert wird, aber immer wenn er spielt überfordert wirkt. Wenn der doch auf einer Strecke von 20m ganze 15m auf Adli verliert, warum steht er denn bei leverkusener Ballbesitz auf Höhe vom Mittelkreis? Lainer möchte ich da natürlich nicht rausnehmen. Der ist leider zu langsam im Kopf und geht noch nach vorne als allen anderen schon klar ist, dass jetzt ein langer Pass auf den Flügel kommen wird. Friedrich übernimmt - und läuft entgegen (WARUM???). Es ist doch klar, dass ein Vorstoß kommen wird - damit verliert er somit auch die 5m Vorsprung, die er schon hatte. Dadurch, dass er sich dann erst dreht, macht er 2m während Adli 10 macht.

Das 2-1 ist ein Geschenk von Radesky, aber auch bei dem hatte man vor der Pause schon zwei kleine Konzentrationsfehler gesehen, daher war das Pressing an der Eckfahne von Thuram und Kramer schon wichtig. Dadurch entsteht ein viel zu ungenauer Pass auf den Torwart und halt einem schnell reagierenden Hofmann der Anschluss. 

Entsprechend dann auch der Ausgleich. Borussia mit 5 Mann (Plea, Stindl, Herrmann, Itakura und Thuram) auf die Abwehr und den Torwart der Leverkusener. Amiri wird nervös und spielt nach hinten - Thuram somit auf den Capitano und Feierabend.
Danke: Didada , Kcct12 , Uli B.

Das ist ja mal ein Hammerauftakt für Borussia.

1. Sp  in Augsburg
2. Sp gegen Leverkusen
3. Sp gegen Bayern

In der Rückrunde natürlich umgekehrt.  Huh

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

(30.06.2023, 09:53)Didada schrieb:  Das ist ja mal ein Hammerauftakt für Borussia.

1. Sp  in Augsburg
2. Sp gegen Leverkusen
3. Sp gegen Bayern

In der Rückrunde natürlich umgekehrt.  Huh

Erst gegen Bayern? Smile

Das dritte Heimspiel ist übrigens die Rückkehr des Herrn Eberl. Also die ersten drei Heimspiele gegen drei der Top6 - das ist schon heftig.
Danke: Didada

Gibts da ein wir schweben auf Wolke 7, oder ein der Schweizer kann nix?
Oder irgendwas dazwischen.

Bei den ganzen Transfergerüchten, die sich um Borussia ranken, bin ich echt gespannt.
Danke:

benennen wir diesen Thread jetzt um, oder gibt es einen neuen ?

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Danke:

Habe einen neuen für 23/24 erstellt 

https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=346

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Danke:

Neue Saison - neues Glück
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste