[8] Julian Weigl
#1

Position: Defensives Mittelfeld (ZM)
Geburtstag: 08.09.1995
Geburtsort: Bad Aibling
Borusse seit: 01.09.2022 
Frühere Vereine: Ostermünchen, Rosenheim, 1860 München, 
                        Borussia Dortmund, Benfica Lissabon
Vertrag bis: 30.06.2023 (Kaufoption?)

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#2

Nach den Abgängen von Zakaria, Ginter und Embolo haben wir einen weiteren Ersatz für diese Abgänge.
Nach NGOUMOU (für Embolo), Itakura (für Ginter) nun also Julian Weigl (für Zakaria).

Willkommen bei der wahren Borussia und viel Glück.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#3

Ja gut gemacht, und eine Kaufoption ist auch vorhanden. Die Rede ist von 15 Mio.

Ach ja, Herzlich Willkommen in unserer Familie  Wink
Zitieren
Danke:
#4

Na dann lassen wir uns mal überraschen wieder uns nachher gefällt
Zitieren
Danke:
#5

So, fest verpflichtet bis 2028, laut Kicker deutlich unter 10 Millionen. Wird sicher die eine oder andere Klausel haben, aber so passt das erstmal für mich.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#6

(05.05.2023, 14:29)Heimtrainer schrieb:  So, fest verpflichtet bis 2028, laut Kicker deutlich unter 10 Millionen. Wird sicher die eine oder andere Klausel haben, aber so passt das erstmal für mich.

7,17mio€ postet Benfica

Es freut mich, dass man ein Zeichen gesetzt hat, aber ob es das richtige Zeichen ist stelle ich mal vorsichtig in Frage.
Wenn man guckt was man als Mangel ausmacht und was man im MF macht, dann wird mir schummrig!
Kone als einzigen mit Resilienz verlieren und die ganzen körperlos lahmen behalten.
Applaus
Zitieren
Danke:
#7

7,17Mio überrascht mich schon sehr, die Hälfte der Kaufoption  At

Ich bin da ganz anderer Meinung wie Micha. Für mich wäre er sogar die 15 Mio KO wert gewesen.
Für mich ein ganz wichtiger Mann im Spielaufbau und auf seiner Position gehört es dazu sicher zu spielen
und dies macht er in aller Regel. 
Lässt sich in die richtigen Räume fallen, fordert den Ball, ist ständig eine Anspielstation.
Solch einen Spieler braucht ein Team, damit andere Glänzen können.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#8

(05.05.2023, 14:29)Heimtrainer schrieb:  So, fest verpflichtet bis 2028, laut Kicker deutlich unter 10 Millionen. Wird sicher die eine oder andere Klausel haben, aber so passt das erstmal für mich.

Angeblich nicht. Nur etwas über 9% Gebühren und die 5% Ausbildungsvergütung (für 1860 und Dortmund) wurden erwähnt. Die 5% sind aber schon Anteil der Ablöse. Also bekommt Benfica sogar nur 6,8Mio.
Zitieren
Danke:
#9

(05.05.2023, 21:17)Didada schrieb:  7,17Mio überrascht mich schon sehr, die Hälfte der Kaufoption  At

Ich bin da ganz anderer Meinung wie Micha. Für mich wäre er sogar die 15 Mio KO wert gewesen.
Für mich ein ganz wichtiger Mann im Spielaufbau und auf seiner Position gehört es dazu sicher zu spielen
und dies macht er in aller Regel. 
Lässt sich in die richtigen Räume fallen, fordert den Ball, ist ständig eine Anspielstation.
Solch einen Spieler braucht ein Team, damit andere Glänzen können.

….und das er uns weiter bringt konnte man auch hervorragend in den letzten 30 Spielen sehen?!
Das Kernproblem ist unser MF!
Wir können nicht hoch stören, weil wir dann die Mitte im Konter nicht verteidigen können (daran ist Hütter gescheitert) Farke bekommt die Räume geschlossen, allerdings sieht unser Spiel dadurch zum kotzen aus, wir kassieren nicht zu viele Tore, allerdings kreieren wir auch keine Chancen.

Ich hab nichts gegen Weigl, aber ein Mittelfeld mit Kramer, Hofmann, Neuhaus und Weigl ist weit weg von dem, was wir haben wollen
Zitieren
Danke:
#10

(06.05.2023, 13:28)Boekelberg73 schrieb:  
(05.05.2023, 21:17)Didada schrieb:  7,17Mio überrascht mich schon sehr, die Hälfte der Kaufoption  At

Ich bin da ganz anderer Meinung wie Micha. Für mich wäre er sogar die 15 Mio KO wert gewesen.
Für mich ein ganz wichtiger Mann im Spielaufbau und auf seiner Position gehört es dazu sicher zu spielen
und dies macht er in aller Regel. 
Lässt sich in die richtigen Räume fallen, fordert den Ball, ist ständig eine Anspielstation.
Solch einen Spieler braucht ein Team, damit andere Glänzen können.

….und das er uns weiter bringt konnte man auch hervorragend in den letzten 30 Spielen sehen?!
Das Kernproblem ist unser MF!
Wir können nicht hoch stören, weil wir dann die Mitte im Konter nicht verteidigen können (daran ist Hütter gescheitert) Farke bekommt die Räume geschlossen, allerdings sieht unser Spiel dadurch zum kotzen aus, wir kassieren nicht zu viele Tore, allerdings kreieren wir auch keine Chancen.

Ich hab nichts gegen Weigl, aber ein Mittelfeld mit Kramer, Hofmann, Neuhaus und Weigl ist weit weg von dem, was wir haben wollen

Was du haben willst
Zitieren
Danke:
#11

(06.05.2023, 15:37)Kcct12 schrieb:  
(06.05.2023, 13:28)Boekelberg73 schrieb:  ….und das er uns weiter bringt konnte man auch hervorragend in den letzten 30 Spielen sehen?!
Das Kernproblem ist unser MF!
Wir können nicht hoch stören, weil wir dann die Mitte im Konter nicht verteidigen können (daran ist Hütter gescheitert) Farke bekommt die Räume geschlossen, allerdings sieht unser Spiel dadurch zum kotzen aus, wir kassieren nicht zu viele Tore, allerdings kreieren wir auch keine Chancen.

Ich hab nichts gegen Weigl, aber ein Mittelfeld mit Kramer, Hofmann, Neuhaus und Weigl ist weit weg von dem, was wir haben wollen

Was du haben willst

Dann gefällt dir unsere derzeitige Spielweise und unser Auftreten?

Von mir aus was ich haben will
Zitieren
Danke:
#12

(07.05.2023, 06:02)Boekelberg73 schrieb:  
(06.05.2023, 15:37)Kcct12 schrieb:  Was du haben willst

Dann gefällt dir unsere derzeitige Spielweise und unser Auftreten?

Von mir aus was ich haben will

Was du haben willst und was ich will, ist nicht wichtig. Was Farke und Borussia haben wollen, das ist es.

Du interpretierst Resilienz anders als ich. Und Borussia wieder anders.

Die Widerstandsfähigkeit zeigt sich nie bei den Spielern, die präsenter scheinen (Kone), sondern sie zeigt sich bei den unscheinbaren Spielern.
Zitieren
Danke:
#13

(07.05.2023, 10:59)Kcct12 schrieb:  
(07.05.2023, 06:02)Boekelberg73 schrieb:  Dann gefällt dir unsere derzeitige Spielweise und unser Auftreten?

Von mir aus was ich haben will

Was du haben willst und was ich will, ist nicht wichtig. Was Farke und Borussia haben wollen, das ist es.

Du interpretierst Resilienz anders als ich. Und Borussia wieder anders.

Die Widerstandsfähigkeit zeigt sich nie bei den Spielern, die präsenter scheinen (Kone), sondern sie zeigt sich bei den unscheinbaren Spielern.
Ich bin nicht in verantwortlicher Stellung bei Borussia und Hebe entschuldigend hervor das dem Kader einfach grundlegende Dinge fehlen!
Tempo, Aggressivität und Wiederstandsfähigkeit.

Ich lasse mal einen möglichen Kone Abgang außen vor, aber im MF hast du dich als Borussia schon stark commuted (Hofmann, Kramer verlängert/Weigl dazugeholt und mit Neuhaus wil man verlängern.

Man kündigt einen Umbruch an und macht einen Downgrad!
Wenn ich mir gestern Friedrich angucke, dann hat er gegen eine Mannschaft mit teilweise vorne schnellen Spielern ein ziemlich vernünftiges Spiel gemacht!
Als Weigl ausfiel, gärtest du Itakura auf der 6 problemlos testen können und Vlt hätte man sich dann gegen Weigl entschieden.
….und der Wunsch Farkes ist mit dabei vollkommen egal, denn Friedrich war vor etwas über 1 Jahr auch der Wunschspieler eines Trainers.

Wenn Verein und Trainer dieselbe Auffasdung über die Spielweise haben, dann dürfte der Wunsch des Trainers ja nicht von der Haltung des Vereins abweichen.

Was uns böse fehlt sind im Grunde genommen 2 vernünftige Stürmer, ein LV und ein Zakaria-Typ im MF.

Alles andere haben wir
Zitieren
Danke:
#14

Zakaria war ja gestern im Stadion. Wer weiß warum.

Auf jeden Fall hat Chelsea parallel gespielt und er scheint weder da noch bei Juve wirklich eine Option zu sein.
Zitieren
Danke:
#15

Wenn man mit zwei 6ern spielen möchte, dann ist es in der Regel so, daß einer den offensiven
und einer einen defensiven Part übernimmt.

Für diese beiden Positionen haben wir folgende Spieler:

Weigl, Kramer, Kone, Neuhaus

Weigl ist der klar defensivste 6er. Er soll Lücken erkennen, sie schliessen und bei Ballbesitz die erste
Anspielstation aus der Abwehr sein oder selbst zwischen die IV und so das Spiel mit aufbauen.
Was man auf dieser Position überhaupt nicht brauchen kann, ist ein Spieler mit schlechtem Passspiel,
daher macht er seine Sache genau richtig und gut.

Kramer kann den defensiven Part ebenfalls spielen, er ist ein Lenker und Organisator.
Dafür geht ihm die Spieleröffnung etwas ab und dreht lieber mal einen Kreisel. 
Als Box to Box-Spieler kann man ihn ebenfalls verwenden, so wurde er auch Nationalspieler.

Kone ist der Kämpfer und Renner und deutlich der offensive Part. Leider etwas Fehlerbehaftet und daher
als Aufbauspieler mit Übersicht und Ruhe (noch) nicht zu gebrauchen.

Neuhaus sehe ich eigentlich nicht als 6er, seine Position haben wir irgendwie nicht. Wenn er aber auf der 
6 spielen soll, dann deutlich der Offensive. Wo wir ihn deutlich brauchen können, wenn wir das Mittelfeld 
Überlagern wollen, also einen 3 Sechster haben wollen. Dann allerdings mit deutlichem Vorwärtsgang.

Itakura kann ich mir sehr gut auf der 6 vorstellen, dann auch als defensiven. Verstehe es ehrlich auch nicht warum
er dort bei uns nicht gespielt hat und dafür dann Friedrich in der IV (den ich eigentlich dort für stark halte).


Sollte von diesen Spielern Kone gehen und wir spielen beispielsweise gegen Mannschaften wie Bayern,
könnte man neben den beiden AV einen Friedrich in der IV neben Elvedi setzen und auf der
Tripple-6 Itakura, Weigl und Neuhaus. Mal sehen wie sich dann die Gegner gegen dieses Bollwerk in der Mitte
durchsetzen wollen? Wenn man dann noch Aussen doppelt (Beispielsweise Rechts: Scally/Hofmann und Links:
Netz/?) und vorne einen schnellen Mittelstürmer hat, sieht das sicher nicht schlecht aus.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#16

Ich sehe es leicht anders.

Würde auch nicht von einem offensiven und einen defensiven Sechser sprechen, sondern einen vertikalen und einen horizontalen Sechser. Der Vertikale ist dieser Box2Box. Das kann Kramer nicht, zumindest nicht so wie man es können müsste, wenn der fehleranfällige Kone den Horizontalen (tiefen Spielmacher) spielt.

In dieser Bezeichnung sehe ich alle vier. Alle sind eher Horizontale und allen fehlt es an Zweikampfhärte, die ein Vertikaler haben muss. Deswegen brauchen wir einen wie Zakaria oder Skhiri.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste