[21] Tobias Sippel
#1

[Bild: forum?controller=attachment&task=downloa...nent&id=22]

Position: Torwart
Geburtstag: 22.03.1988
Geburtsort: Bad Dürkheim
Borusse seit: 07.2015
Frühere Vereine: SV Bad Dürkheim, 1. FC Kaiserslautern
Vertrag bis: 2023

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#2

tobi_sippel hat sich im Training einen Innenbandanriss im Knie zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Tobi!
Zitieren
Danke:
#3

(17.10.2019, 11:33)Austin316 schrieb:  tobi_sippel hat sich im Training einen Innenbandanriss im Knie zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Tobi!

Oha, dann sitzt nun Grün auf der Bank und wir wollen hoffen das Sommer sich nicht verletzt.

Gute Besserung Tobi.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#4

Darum ist Sippel so wichtig für Borussia
https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-47726749
Zitieren
Danke:
#5

"Sippi" spielt morgen auch wieder im Pokal.
Zitieren
Danke:
#6

Ganz starkes Spiel von ihm, hätte Sommer nicht besser machen können!
Zitieren
Danke:
#7

Ich hab ein paar mal (zu viel) Schnappatmung gemacht.
Ist ja schon wahnsinnig was der fußballerisch drauf hat, aber man denkt dennoch jedes Mal: diesmal geht es nicht gut.
Zitieren
Danke:
#8

(03.03.2021, 12:00)Holger schrieb:  Ich hab ein paar mal (zu viel) Schnappatmung gemacht.
Ist ja schon wahnsinnig was der fußballerisch drauf hat, aber man denkt dennoch jedes Mal: diesmal geht es nicht gut.
Der Hackentrick gegen Reus war schon krass und geht sicherlich auch nicht immer gut...
Zitieren
Danke:
#9

Der Vertrag von Sippel wurde heute um 2 Jahre, bis 2023, verlängert.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Gribsy
#10

Das freut mich. Endlich mal eine gute Nachricht. Wink
Zitieren
Danke:
#11

Verletzt am letzten Tag ausgewechselt, Hand geschwollen, Diagnose steht aus.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#12

Stand heute gegen Bayern über 90 Minuten im Tor. Wurde dort nur 1-2 x geprüft.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#13

Es mag ja wirklich sehr weit her geholt sein. Wahrscheinlich aus einer anderen Galaxie.

Aber mir ist grade der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass man mit Sippel verlängert hat, um Stindl zum bleiben zu bewegen.
Zitieren
Danke:
#14

(12.04.2023, 08:15)Gribsy schrieb:  Es mag ja wirklich sehr weit her geholt sein. Wahrscheinlich aus einer anderen Galaxie.

Aber mir ist grade der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass man mit Sippel verlängert hat, um Stindl zum bleiben zu bewegen.

Wie kommst du darauf? Sind die beiden irgendwie befreundet?

Ich glaube sowas aber eher nicht.
Ich verstehe die Verlängerung auch nicht, denke aber das es einen Grund geben wird weshalb man dies gemacht hat.
Und diesen Grund kennen wir nicht. 

Ich spekuliere mal was es sein KÖNNTE:
Ich gehe mal davon das folgende Torhüter im Fokus sind: Omlin, Sippel, Olschowsky, Kersken und Niclas.
Wenn ich nun 3-4 davon im Kader haben möchte, dann fällt ein Spieler raus. Hätte ich die Wahl, dann würde Sippel bei mir
rausfallen, dann wäre Omlin eventuell die Nr. 1 und die anderen streiten sich um Position 2-4.

Nun ist Kersken einige Monate verletzt, was ein Grund sein könnte für die Sippelverlängerung.
oder
einer der genannten Spieler möchte den Verein verlassen
oder 
einem traut man die Bundesliga nicht zu
oder
man möchte einen zweiten erfahrenden/älteren Torwart in den eigenen Reihen haben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#15

Ich meine Lars und Tobi sind immer Zimmergenossen gewesen. Und ich glaube, die sind auch so etwas enger befreundet.

Ihre Geburtsorte liegen nahe beieinander. Sippi aus Bad Dürkheim und Stindl aus Speyer.
Zitieren
Danke: Didada
#16

(12.04.2023, 09:57)Gribsy schrieb:  Ich meine Lars und Tobi sind immer Zimmergenossen gewesen. Und ich glaube, die sind auch so etwas enger befreundet.

Ihre Geburtsorte liegen nahe beieinander. Sippi aus Bad Dürkheim und Stindl aus Speyer.

Dann scheinen sie sich nicht zu mögen, Sippel bleibt und Stindl geht  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#17

(12.04.2023, 09:45)Didada schrieb:  
(12.04.2023, 08:15)Gribsy schrieb:  Es mag ja wirklich sehr weit her geholt sein. Wahrscheinlich aus einer anderen Galaxie.

Aber mir ist grade der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass man mit Sippel verlängert hat, um Stindl zum bleiben zu bewegen.

Wie kommst du darauf? Sind die beiden irgendwie befreundet?

Ich glaube sowas aber eher nicht.
Ich verstehe die Verlängerung auch nicht, denke aber das es einen Grund geben wird weshalb man dies gemacht hat.
Und diesen Grund kennen wir nicht. 

Ich spekuliere mal was es sein KÖNNTE:
Ich gehe mal davon das folgende Torhüter im Fokus sind: Omlin, Sippel, Olschowsky, Kersken und Niclas.
Wenn ich nun 3-4 davon im Kader haben möchte, dann fällt ein Spieler raus. Hätte ich die Wahl, dann würde Sippel bei mir
rausfallen, dann wäre Omlin eventuell die Nr. 1 und die anderen streiten sich um Position 2-4.

Nun ist Kersken einige Monate verletzt, was ein Grund sein könnte für die Sippelverlängerung.
oder
einer der genannten Spieler möchte den Verein verlassen
oder 
einem traut man die Bundesliga nicht zu
oder
man möchte einen zweiten erfahrenden/älteren Torwart in den eigenen Reihen haben.
Der Grund wird sein, dass man gewisse alte Strukturen erhalten will.
Dafür werden Jantschke, Herrmann, Sippel, Kramer gehalten um soziale Struktur zu behalten und nicht einen Pool von 27 Fremden zu haben
Zitieren
Danke:
#18

(13.04.2023, 10:42)Boekelberg73 schrieb:  
(12.04.2023, 09:45)Didada schrieb:  Wie kommst du darauf? Sind die beiden irgendwie befreundet?

Ich glaube sowas aber eher nicht.
Ich verstehe die Verlängerung auch nicht, denke aber das es einen Grund geben wird weshalb man dies gemacht hat.
Und diesen Grund kennen wir nicht. 

Ich spekuliere mal was es sein KÖNNTE:
Ich gehe mal davon das folgende Torhüter im Fokus sind: Omlin, Sippel, Olschowsky, Kersken und Niclas.
Wenn ich nun 3-4 davon im Kader haben möchte, dann fällt ein Spieler raus. Hätte ich die Wahl, dann würde Sippel bei mir
rausfallen, dann wäre Omlin eventuell die Nr. 1 und die anderen streiten sich um Position 2-4.

Nun ist Kersken einige Monate verletzt, was ein Grund sein könnte für die Sippelverlängerung.
oder
einer der genannten Spieler möchte den Verein verlassen
oder 
einem traut man die Bundesliga nicht zu
oder
man möchte einen zweiten erfahrenden/älteren Torwart in den eigenen Reihen haben.
Der Grund wird sein, dass man gewisse alte Strukturen erhalten will.
Dafür werden Jantschke, Herrmann, Sippel, Kramer gehalten um soziale Struktur zu behalten und nicht einen Pool von 27 Fremden zu haben

Ist natürlich auch ein möglicher Gedanke.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste