Umfrage: Wer wird Fußballweltmeister 2022 - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Argentinien
0%
0
0%
Brasilien
25.00%
1
25.00%
Deutschland
25.00%
1
25.00%
England
0%
0
0%
Frankreich
0%
0
0%
Spanien
25.00%
1
25.00%
Anderes Team
25.00%
1
25.00%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Weltmeisterschaft 2022 // Road to Heim-EM
#61

(07.12.2022, 09:22)Holger schrieb:  
(07.12.2022, 09:21)Gribsy schrieb:  Dann ist ja unsere gesamte Gruppe raus.

Frankreich auch schon ausgeschieden?


Frankreich bei uns in der Gruppe?
Spanien, Japan, Costa Rica waren das doch, oder irre ich mich da?
Zitieren
Danke: Kcct12
#62

(07.12.2022, 09:21)Holger schrieb:  An einem guten Tag, hätte Yann sicherlich zwei oder drei Paraden mehr gehabt, aber die Hintermannschaft war ähnlich bescheiden wie unsere letztes Jahr und die Schüsse der Iberer sehr präzise.

Aber ja, mit Yann in Bayernform wäre das gestern nur 4-1 ausgegangen.

Für mich hatte er bei 3 von 6 Toren massiv die Finger mit im Spiel und beim Lupfer von Gomez war er spät draußen (wobei ich ihm das nicht anhängen möchte)
Das erste im kurzen Eck ist Seins (genauso wie es Neuers Schuld beim Japan Tor war)
Eine Ecke 4 Meter vor dem Tor zentral, muss ein Torwart haben!
Zumindest fausten.
Das letzte Tor war Arbeitsverweigerung.
Steht er aufrecht, kann er ihn rausköpfen
Zitieren
Danke:
#63

(07.12.2022, 13:39)Boekelberg73 schrieb:  
(07.12.2022, 09:22)Holger schrieb:  Frankreich auch schon ausgeschieden?

Er meinte wahrscheinlich Costa Rica, BRD, Spanien und Japan
Achso. Hatte an Borussia gedacht. Da müsste Tikus ja der letzte sein nachdem Deutschland, Japan, USA und die Schweiz raus sind.
Zitieren
Danke:
#64

Das 1. Tor kreide ich Sommer nicht an, das war ein Sonntagsschuß ins kurze Eck. Konnte man nicht unbedingt mit rechnen.
Alles in allem ein gebrauchter Tag für Sommer und sein Schweizer Team. Wenn man bedenkt wie gut Zakaria mal war ...
Darf gerne für kleines Geld wieder zurück kommen.
Ja bislang waren die Franzosen mein Favorit auf den Titel. Das sind sie auch immer noch, doch haben sich die Portugiesen und noch mehr die Brasilianer ins Gespräch gebracht.
Wobei, man ist immer nur so gut wie es der Gegner zu läßt. 3 € ins Frasenschwein ....
Zitieren
Danke:
#65

Ich finde, dass die Franzosen erstmal einen Gegner brauchen. Dieser heißt ganz klar England und wird sicher der Gratmesser für den künftigen WM sein - egal wer es sein wird.

England mit drei Spielen zu null und schon 12 Toren ist für mich der Topfavorit. Die zwei Gegentore haben sie bekommen als das Spiel gegen Iran bereits gelaufen war (4-0).
Zitieren
Danke:
#66

Die bisherige WM hat mir bisher eines gezeigt: 
Die gesamte Welt ist da dichter zusammengerückt, da kann jeder jeden schlagen.
Nur noch einige wenige Teams stehen etwas vor anderen und diese haben sich dann
auch meistens im 1/8-Finale durchgesetzt, ausser Marokko gegen Spanien.

Unsere Mannschaft hatte in allen drei Spielen mal gute Ansätze und für mich nicht ganz so verpackt 
wie 2018. 
Was uns fehlt (was wir früher bei erfolgreichen Turnieren fast immer hatten) ist ein echter
Weltklasse Stürmer und dazu zähle ich nicht einmal "Lücke". Er hat dies allerdings sehr gut gemacht.

Was unsere Abwehrreihe betrifft, da hat Rüdiger vielleicht noch überzeugt (obwohl ich ihn nie
besonders gut gesehen habe) Schlotterbeck ist noch relativ unerfahren, da könnte es noch eine 
Verbesserung geben. Allerdings sind beide Aussenverteidigerpositionen unter aller Kanone.

Was uns noch fehlt, ist ein Drecksack im defensiven Mittelfeld (ein Eilts, Buchwald, Briegel
oder sowas.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#67

Ist die Welt wirklich enger zusammen gerückt?

Wie viele Überraschungen gab es denn im 1/8F?
Marokko und Japan und sonst? Beide kamen weiter weil sie Belgien bzw Deutschland geschlagen haben.

Und selbst Senegal und Polen, die im 1/8F standen, weil sie aus relativ einfachen Gruppen kamen, haben diese Runde sehr deutlich verloren.
Zitieren
Danke:
#68

(08.12.2022, 15:08)Didada schrieb:  ...
Unsere Mannschaft hatte in allen drei Spielen mal gute Ansätze und für mich nicht ganz so verpackt 
wie 2018. 
Was uns fehlt (was wir früher bei erfolgreichen Turnieren fast immer hatten) ist ein echter
Weltklasse Stürmer und dazu zähle ich nicht einmal "Lücke". Er hat dies allerdings sehr gut gemacht.

Was unsere Abwehrreihe betrifft, da hat Rüdiger vielleicht noch überzeugt (obwohl ich ihn nie
besonders gut gesehen habe) Schlotterbeck ist noch relativ unerfahren, da könnte es noch eine 
Verbesserung geben. Allerdings sind beide Aussenverteidigerpositionen unter aller Kanone.

Was uns noch fehlt, ist ein Drecksack im defensiven Mittelfeld (ein Eilts, Buchwald, Briegel
oder sowas.

Stimmt. Unsere Mannschaft war definitiv besser als 2018. Die haben pro 90 Minuten die meisten Chancen generiert.

Wir haben allerdings Probleme mit den Strafräumen. Vorne fehlt einer und hinten ist niemand neben Rüdiger. Schlotterbeck kannst du vergessen. Der ist ein Blender. Für mich logisch, dass Bayern den nicht geholt hat. Vielleicht Ginter neben Rüdiger, aber auch das ist nicht optimal. AV suchen wir seit über 10 Jahren (2014 hatten wir schon nur einen im Kader).

Deswegen ist es völlig korrekt, dass Bierhoff gegangen ist. Wie kann es sein, dass dieses Dilemma nicht in den Griff bekommen wurde - im größten Verband der Welt mit 7Mio Spielern? Spieler, die bei der EM12 mit Jansen und Lahm zwölf Jahre alt waren, hätten jetzt fertig sein können (Musiala zB war damals 9). Genau dasselbe gilt für die 9. Da suchen wir, abgesehen von Klose und vielleicht noch Gomez, schon über 25 Jahre. Man denke an die Einbürgerungen von Rink, Dundee und Neuville in den 90ern weil nach Klinsmann und Völler nicht viel kam.
Zitieren
Danke:
#69

Der Drecksack im Mittelfeld hätte ein Maximilian Arnold sein können. Ja und da uns der Bundestrainer ja erhalten bleibt,
und er mit den Bayern so gut wie alles gewonnen hat, könnte er den FC Bayern für Deutschland bei der EM spielen lassen. Bis dahin wird bestimmt bei den Bayern weiter aufgerüstet, so das dann ein Wirts, Nmecha, Füllkrug oder Moukoko ebenfalls dort im Kader zu finden sein werden.
Die sind dann eingespielt und harmonisieren gut zusammen.  Big Grin
Zitieren
Danke:
#70

Ich denke, dass man jetzt auch einen Umbruch einläuten muss um in 19 Monaten im eigenen Land präsent zu sein.

Vielleicht jetzt auch auf Neuer und Müller verzichten, denn Müller hat jetzt drei Turniere nicht geliefert. Ich habe beide Nominierungen verstanden, aber jetzt ist halt NACH der WM und VOR der EM und jetzt müssen die Weichen für 2024 gestellt werden.

Das dann idealerweise mit einem Kader, der sich bis dahin einspielen kann.

Ich verstehe - wie beschrieben - ja nicht, dass in den letzten beiden Jahren Gosens und Hofmann als AV gesetzt waren und beide kein WM-Spiel machen um dann ein Klostermann (den ich besser als Raum und Kimmich fand in den paar Minuten) mitzunehmen, der bis zur WM verletzt war und nicht eingesetzt wurde von RBL.
Zitieren
Danke:
#71

(08.12.2022, 19:54)Uli B. schrieb:  Die sind dann eingespielt und harmonisieren gut zusammen.  Big Grin

Das war ja immer ein Argument für die Blockbildung. Und das verstehe ich nicht. Schaue ich mir den Viertelfinalisten Marokko an, so spielen die Spieler gefühlt jeder in einem anderen Verein. Daher darf dieses Argument nicht mehr herangezogen werden.

Gerade die "kleineren" Teams sind doch von den Spielplänen aller großen europäischen Ligen abhängig. Wie schaffen die das denn ihre Mannschaft auf den Punkt (mental) fit zu bekommen, dass die sich auf dem Feld füreinander zerreissen?
Zitieren
Danke: Holger
#72

Ohne eine Einheit zu sein wo der Eine dem Anderen auch mal zur Seite steht, kannst du heute nicht wirklich was reißen.
Das heißt jetzt nicht das sie 11 Freunde sein müssen. Vielleicht sind unsere Kicker teilweise auch schon zu satt. 
Aber bei einer WM/EM muss jeder das Maximum geben, auch der Trainer! Das heißt dann für mich auch das die Startelf steht, und nicht wieder neu zusammen gesetzt wird.
Zitieren
Danke:
#73

(09.12.2022, 14:20)Uli B. schrieb:  Ohne eine Einheit zu sein wo der Eine dem Anderen auch mal zur Seite steht, kannst du heute nicht wirklich was reißen.
Das heißt jetzt nicht das sie 11 Freunde sein müssen. Vielleicht sind unsere Kicker teilweise auch schon zu satt. 
Aber bei einer WM/EM muss jeder das Maximum geben, auch der Trainer! Das heißt dann für mich auch das die Startelf steht, und nicht wieder neu zusammen gesetzt wird.
Konntest du noch nie.

Ich glaube es gab noch nie eine WM, in der Deutschland die besten Einzelkönner hatte - ganz besonders nicht 2002 oder 2014, dennoch hat keine Mannschaft häufiger im Halbfinale oder Finale gestanden.

Das Problem der Harmonie trotz 55% Bayern, ist daher enorm, weil es dann keinen Vorteil bringt auf Hofmann, Lücke oder Havertz zu verzichten.
Zitieren
Danke:
#74

(08.12.2022, 15:08)Didada schrieb:  Die bisherige WM hat mir bisher eines gezeigt: 
Die gesamte Welt ist da dichter zusammengerückt, da kann jeder jeden schlagen.
Nur noch einige wenige Teams stehen etwas vor anderen und diese haben sich dann
auch meistens im 1/8-Finale durchgesetzt, ausser Marokko gegen Spanien.

Unsere Mannschaft hatte in allen drei Spielen mal gute Ansätze und für mich nicht ganz so verpackt 
wie 2018. 
Was uns fehlt (was wir früher bei erfolgreichen Turnieren fast immer hatten) ist ein echter
Weltklasse Stürmer und dazu zähle ich nicht einmal "Lücke". Er hat dies allerdings sehr gut gemacht.

Was unsere Abwehrreihe betrifft, da hat Rüdiger vielleicht noch überzeugt (obwohl ich ihn nie
besonders gut gesehen habe) Schlotterbeck ist noch relativ unerfahren, da könnte es noch eine 
Verbesserung geben. Allerdings sind beide Aussenverteidigerpositionen unter aller Kanone.

Was uns noch fehlt, ist ein Drecksack im defensiven Mittelfeld (ein Eilts, Buchwald, Briegel
oder sowas.

Das Problem ist, dass fast alle Mannschaften irgendwen vorne hat, der beim kontern hilft.

Das macht es für Teams die das Spiel machen schwierig.
Vor allem weil jedes Team (außer Deutschland) dicht verteidigen kann.

Ohne Ronaldo ist Pirtugal stark.
Frankreich hat auch Probleme, wenn sie machen müssen und der Gegner sich nicht locken lässt
Zitieren
Danke:
#75

(08.12.2022, 17:21)Holger schrieb:  Ist die Welt wirklich enger zusammen gerückt?

Wie viele Überraschungen gab es denn im 1/8F?
Marokko und Japan und sonst? Beide kamen weiter weil sie Belgien bzw Deutschland geschlagen haben.

Und selbst Senegal und Polen, die im 1/8F standen, weil sie aus relativ einfachen Gruppen kamen, haben diese Runde sehr deutlich verloren.

Ich finde schon, es gab ja auch Überraschungen auch wenn die Nation nicht weitergekommen ist oder auch wenn sie
ein Spiel verloren hat. Selbst Kanada hatte gute Phasen in ihren Spielen, Saudi-Arabien schlägt Argentinien usw.



(08.12.2022, 17:33)Holger schrieb:  Wir haben allerdings Probleme mit den Strafräumen. Vorne fehlt einer und hinten ist niemand neben Rüdiger. Schlotterbeck kannst du vergessen. Der ist ein Blender. Für mich logisch, dass Bayern den nicht geholt hat. Vielleicht Ginter neben Rüdiger, aber auch das ist nicht optimal. AV suchen wir seit über 10 Jahren (2014 hatten wir schon nur einen im Kader).

Deswegen ist es völlig korrekt, dass Bierhoff gegangen ist. Wie kann es sein, dass dieses Dilemma nicht in den Griff bekommen wurde - im größten Verband der Welt mit 7Mio Spielern? Spieler, die bei der EM12 mit Jansen und Lahm zwölf Jahre alt waren, hätten jetzt fertig sein können (Musiala zB war damals 9). Genau dasselbe gilt für die 9. Da suchen wir, abgesehen von Klose und vielleicht noch Gomez, schon über 25 Jahre. Man denke an die Einbürgerungen von Rink, Dundee und Neuville in den 90ern weil nach Klinsmann und Völler nicht viel kam.

Den Einfluss von Bierhoff hier zu beurteilen wage ich mir nicht anzumassen, aber damit könntest du durchaus auch Recht haben.
Den größten Einfluss hat für mich aber immer der Trainer und da sehe ich noch mehr Löw in der Verantwortung als Flick.
Aber natürlich hat auch Flick mit Nominierungen und/oder Aufstellungen seinen Anteil, dennoch hat er bei mir noch den Kredit
dies bei der EM gutzumachen.
Ich verstehe folgendes nicht:
- Auswechslung von Gündogan gegen Japan bei Führung 
- Das mehr oder weniger aussen vorlassen von Kehrer (den ich nicht mag) und Hofmann, obwohl sie zuvor meistens
gespielt haben
- die Mitnahme von Klostermann; doch dann bringt er Leistung und spielt dennoch nicht oder wenig.
- Havertz hinter einer 9 wäre perfekt bzw. eine Möglichkeit
- LV haben wir nur bedingt gute, aber läuft der Rest der Mannschaft kann man hier auch mal einen durchschleppen
- selbst Neuer gehört hinterfragt, beide WM`s hatte er seinen Anteil. 

(09.12.2022, 21:05)Boekelberg73 schrieb:  Das Problem ist, dass fast alle Mannschaften irgendwen vorne hat, der beim kontern hilft.

Das macht es für Teams die das Spiel machen schwierig.
Vor allem weil jedes Team (außer Deutschland) dicht verteidigen kann.

Ohne Ronaldo ist Pirtugal stark.
Frankreich hat auch Probleme, wenn sie machen müssen und der Gegner sich nicht locken lässt

Mal weg vom Personal, was andere Mannschaften schaffen und wir nicht einmal im Ansatz:
Viele andere Mannschaften, also auch die vermeintlich Kleineren, sind bei Ballverlust teils sehr schnell
mit 7-8 Mann hinter dem Ball. Da bleiben zwar mal ältere Spieler, wie Messi oder Ronaldo, vorne stehen,
aber dafür bringt Messi dann vorne Leistung.  Mit Modrig gibt es aber auch einen älteren Spieler der
sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt.

Was ich hier sagen möchte: 
Hinten mit Haut und Haar als Team das Tor verteidigen und nach vorne die spielerische Qualität nutzen.
Dann fehlt zwar immer noch der Weltklasse Knipser, dies müsste man dann eben systematisch auf mehrer
Schultern verteilen, der Rest ist aber Einstellungssache und/oder liegt an der Weisung vom Trainer.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#76

Bierhoff ist Manager der Nationalmannschaft gewesen, ebenso der Akademie. Wenn einer Eingriff auf die Ausbildung von bestimmten Spielern und gewissen Spielstilen hat, dann diese Position.

Die ist für mich das Bindeglied zwischen Ausbildung und Nationalmannschaft, daher war es auch richtig lange an ihm festzuhalten und nicht nach fünf oder zehn Jahren zu wechseln, aber wenn über 18 Jahre (eine Fußballerkarriere) keine Änderung erfolgt, dann passt die geschaffene Struktur nicht.

In Sachen Jugendakademie haben uns mittlerweile sogar England und Frankreich abgehangen. Schau nur mal was Frankreich aktuell für einen Talentepool hat. Da stünden bei voller Kapelle Tikus und Muani (2.Torschütze und bester Vorlagengeber der BL) nicht einmal im 26er Kader.

Und da hat er versagt.

Und deine Fragen: Klostermann, Hofmann, Kehrer, LV, Havertz/Gün hinter einer 9, drehen sich alle um diese beiden Vakanzen. Wir haben aktuell fast keine AV und keine MS. Nicht umsonst stand Netz auf der Shortlist. Der spielt bei einem (aktuell) Mittelklasse-Verein die zweite Geige. Das einzige Attribut auf der Liste zu sein, ist sein Pass. Gleiches gilt im Übrigen für Raum und Günther. Erinnere dich an diese Posse mit Sosa, der eingebürgert werden sollte.

Ebenso bei Lücke. Er ist mit weil es sehr wenige Alternativen gibt. Was wurde vor drei Jahren gehetzt als er zu uns kommen sollte und was wurde gefeiert als er sich verletzte und dann in Hannover bleiben musste. Dafür kam dann Plea für unfassbares Geld.
Zitieren
Danke: Didada
#77

(12.12.2022, 12:10)Holger schrieb:  
(12.12.2022, 10:12)Kcct12 schrieb:  Also ein Titelfavorit.

Wenn du es sagst. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass Marokkos Mannschaft eben nicht die Underdogs sind, die man gerne romantisiert sehen möchte - vielleicht bis auf die drei, die tatsächlich noch in der heimischen Liga spielen.

(12.12.2022, 13:55)Boekelberg73 schrieb:  Wobei man bei dieser WM auch klar sagen muss, dass es eher die Schwäche der Top-Teams ist, als die Stärke der Underdogs

(12.12.2022, 15:30)Holger schrieb:  Definitiv. Ist halt dann auch eine Form von Losglück ob du Spanien oder Portugal bekommst oder gegen England oder Frankreich (das vorweggenommene Endspiel) musst.


Es ist halt Glück mit der Abwehr und dem Torhüter die bis auf Mazroui oder Hakimi nicht Top in der jeweiligen Liga sind und da auch noch nicht Stamm spielen, dass man nur ein Gegentor gegen Kanada gefangen hat. Ne es war zu erwarten das die bei all dem Glück ins Halbfinale kommen.
Zitieren
Danke:
#78

(10.12.2022, 00:37)Didada schrieb:  
(08.12.2022, 17:21)Holger schrieb:  Ist die Welt wirklich enger zusammen gerückt?

Wie viele Überraschungen gab es denn im 1/8F?
Marokko und Japan und sonst? Beide kamen weiter weil sie Belgien bzw Deutschland geschlagen haben.

Und selbst Senegal und Polen, die im 1/8F standen, weil sie aus relativ einfachen Gruppen kamen, haben diese Runde sehr deutlich verloren.

Ich finde schon, es gab ja auch Überraschungen auch wenn die Nation nicht weitergekommen ist oder auch wenn sie
ein Spiel verloren hat. Selbst Kanada hatte gute Phasen in ihren Spielen, Saudi-Arabien schlägt Argentinien usw.



(08.12.2022, 17:33)Holger schrieb:  Wir haben allerdings Probleme mit den Strafräumen. Vorne fehlt einer und hinten ist niemand neben Rüdiger. Schlotterbeck kannst du vergessen. Der ist ein Blender. Für mich logisch, dass Bayern den nicht geholt hat. Vielleicht Ginter neben Rüdiger, aber auch das ist nicht optimal. AV suchen wir seit über 10 Jahren (2014 hatten wir schon nur einen im Kader).

Deswegen ist es völlig korrekt, dass Bierhoff gegangen ist. Wie kann es sein, dass dieses Dilemma nicht in den Griff bekommen wurde - im größten Verband der Welt mit 7Mio Spielern? Spieler, die bei der EM12 mit Jansen und Lahm zwölf Jahre alt waren, hätten jetzt fertig sein können (Musiala zB war damals 9). Genau dasselbe gilt für die 9. Da suchen wir, abgesehen von Klose und vielleicht noch Gomez, schon über 25 Jahre. Man denke an die Einbürgerungen von Rink, Dundee und Neuville in den 90ern weil nach Klinsmann und Völler nicht viel kam.

Den Einfluss von Bierhoff hier zu beurteilen wage ich mir nicht anzumassen, aber damit könntest du durchaus auch Recht haben.
Den größten Einfluss hat für mich aber immer der Trainer und da sehe ich noch mehr Löw in der Verantwortung als Flick.
Aber natürlich hat auch Flick mit Nominierungen und/oder Aufstellungen seinen Anteil, dennoch hat er bei mir noch den Kredit
dies bei der EM gutzumachen.
Ich verstehe folgendes nicht:
- Auswechslung von Gündogan gegen Japan bei Führung 
- Das mehr oder weniger aussen vorlassen von Kehrer (den ich nicht mag) und Hofmann, obwohl sie zuvor meistens
gespielt haben
- die Mitnahme von Klostermann; doch dann bringt er Leistung und spielt dennoch nicht oder wenig.
- Havertz hinter einer 9 wäre perfekt bzw. eine Möglichkeit
- LV haben wir nur bedingt gute, aber läuft der Rest der Mannschaft kann man hier auch mal einen durchschleppen
- selbst Neuer gehört hinterfragt, beide WM`s hatte er seinen Anteil. 

(09.12.2022, 21:05)Boekelberg73 schrieb:  Das Problem ist, dass fast alle Mannschaften irgendwen vorne hat, der beim kontern hilft.

Das macht es für Teams die das Spiel machen schwierig.
Vor allem weil jedes Team (außer Deutschland) dicht verteidigen kann.

Ohne Ronaldo ist Pirtugal stark.
Frankreich hat auch Probleme, wenn sie machen müssen und der Gegner sich nicht locken lässt

Mal weg vom Personal, was andere Mannschaften schaffen und wir nicht einmal im Ansatz:
Viele andere Mannschaften, also auch die vermeintlich Kleineren, sind bei Ballverlust teils sehr schnell
mit 7-8 Mann hinter dem Ball. Da bleiben zwar mal ältere Spieler, wie Messi oder Ronaldo, vorne stehen,
aber dafür bringt Messi dann vorne Leistung.  Mit Modrig gibt es aber auch einen älteren Spieler der
sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt.

Was ich hier sagen möchte: 
Hinten mit Haut und Haar als Team das Tor verteidigen und nach vorne die spielerische Qualität nutzen.
Dann fehlt zwar immer noch der Weltklasse Knipser, dies müsste man dann eben systematisch auf mehrer
Schultern verteilen, der Rest ist aber Einstellungssache und/oder liegt an der Weisung vom Trainer.

Egal wer du bist und wie du besetzt bist!
Erstmal musst du den Widerstand brechen und den Gegner niederkämpfen.
Danach kannst du ihn auseinanderspielen.

Wir haben uns zu sehr auf unser Talent verlassen und das liegt man nach auch klar an der Mischung!
Zitieren
Danke:
#79

Hört euch Mal die Diskussion zwischen Kramer und Mertesacker an. Kramer sagt viele schlaue Dinge und Mertesacker ist ein Phrasendrescher wie sie an jedem Stammtisch sitzen.

Deutschland hat Willen gezeigt, aber das Problem ist nicht (nur) die Mischung, sondern eher das Gefüge und das Vertrauen in die Stärken der Mitspieler. Musiala müsste sich nicht so viele Bälle holen, wenn er das Vertrauen hätte, dass Gün, Rüdiger oder Schlotterbeck den Ball wiederholen können.

An der Stelle kommt dann aber meine Einschätzung der deutschen Defensive in die Quere. Aber auch wieder die Frage warum Flick keinen wie Weigl, Khedira oder vielleicht Stach mit hatte.
Zitieren
Danke:
#80

Schade, dass das Finale Frankreich gegen Argentinien heißt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste