Abteilung Attacke, die Offensive

Teils teils, Origi hab ich bei TM gesehen, dass wir angeblich ein Angebot abgegeben haben. Sein Vertrag läuft bis '22.
Dann hab ich mal geschaut auf wen das noch zutrifft und bin auf Batshuayi gestoßen.

Beide Spieler kennen die Liga. Beide haben hier auch gut gescored. Beide haben Vertrag bis '22. Beide sind bei ihren Stammvereinen nicht gesetzt. Beide sind Belgier. Beide sind im besten Fußballalter...
Und durch die Verletzung von Breel haben wir Bedarf. Gerüchte das Plea wieder in die Heimat will gab es ja vor Wochen schon. Thuram wird auch immer wieder gehandelt...

De facto wären Origi und Batshuayi "günstige" Ersatzleute, da sie eben nicht viel gespielt haben und dementsprechend auch kaum Leistung abgerufen haben.

Darum: Origi = Gerücht; Batshuayi = Wunsch.
Zitieren
Danke:

Naja. Plea in die Heimat? Wer außer PSG soll ihn den bezahlen?

Das ist ein 0% Gerücht
Zitieren
Danke:

Origi wird aber in Liverpool sehr viel verdienen denke ich, kann ein solcher Wechsel realistisch sein ?

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(12.07.2021, 22:25)Heimtrainer schrieb:  Origi wird aber in Liverpool sehr viel verdienen denke ich, kann ein solcher Wechsel realistisch sein ?

Wo soll der denn mit der aktuellen Leistung genauso viel oder mehr verdienen? 

Das ist als würde Traore hergehen und sagen "bei Borussia hab ich 1.8 Mio verdient, das will ich bei Wehen Wiesbaden aber auch haben". 

Origi wird nicht so doof sein und das gleiche fordern. Und wenn doch kommt er nicht, ganz einfach.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Wir bekommen sehr wahrscheinlich Favre zurück, nur mit einem "i" drin. Und er ist mehr ein Spieler als ein Trainer.
Tja wenn man den Bericht so sieht ist der Junge mächtig im Wert gestiegen. Aber lest selbst:

https://www.ligainsider.de/romain-faivre...en-306205/
Zitieren
Danke:

Kommt nur mir das komisch vor?

Der ist im Sommer 2020 gewechselt und hat kurz vor Weihnachten noch verlängert?
Zitieren
Danke:

(12.07.2021, 22:42)The Hoff schrieb:  
(12.07.2021, 22:25)Heimtrainer schrieb:  Origi wird aber in Liverpool sehr viel verdienen denke ich, kann ein solcher Wechsel realistisch sein ?

Wo soll der denn mit der aktuellen Leistung genauso viel oder mehr verdienen? 

Das ist als würde Traore hergehen und sagen "bei Borussia hab ich 1.8 Mio verdient, das will ich bei Wehen Wiesbaden aber auch haben". 

Origi wird nicht so doof sein und das gleiche fordern. Und wenn doch kommt er nicht, ganz einfach.

Origi könnte ich mit leben
Zitieren
Danke:

(21.07.2021, 15:56)Holger schrieb:  Kommt nur mir das komisch vor?

Der ist im Sommer 2020 gewechselt und hat kurz vor Weihnachten noch verlängert?

Da hast du vollkommen Recht Holger.
Es fehlt mir ernsthaft der Glaube das Eberl "sich so blöd" anstellt und nicht vorher zugegriffen hat.
Vorher 400.000€ und jetzt soll er zwischen 10 und 15 Mios liegen ....
Zitieren
Danke:

Anscheinend soll er eh nur Plan B sein wenn  Khvicha Kvaratskhelia von Kazan nicht zu nem okayen Preis zu haben ist. Bin gespannt was daraus wird. Die 15 Mio Preissteigerung sind aber alleine schon schräg. Die Scorerpunkte spiegeln das jetzt nicht so wieder.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Vor allem käme ich mir verarscht vor. Dass die im Winter den Vertrag verlängern, ihn jetzt aber so progressiv anbieten, ist reines Geldverdienen.

Da würde ich nicht mitmachen wollen. Wer weiss auch was das für ein Spielercharakter ist. Ist der dann auch schnell wieder weg?

Den Georgier fänd ich gut, da muss man glaube ich auch mehr als zehn Mio hinlegen, aber der ist fünf Jahre jünger und kann entsprechend größer werden, auch wenn er hier drei oder vier Jahre bleiben sollte ist da noch Musik drin.

Abgangseitig wird es natürlich interessant. Origi plus einer von beiden Aussenstürmer wäre zu wenig wenn Plea UND Thuram gehen. Dann hätten wir auf den Positionen zwei (mit Villalba sogar drei) Kaderplätze weniger besetzt als letztes Jahr.
Zitieren
Danke:

Der kleine Argentinier ist frei Wink
Zitieren
Danke:

(05.08.2021, 19:53)Kcct12 schrieb:  Der kleine Argentinier ist frei Wink

Das Angebot 50% des vorherigen Gehalts (138 Mio €) kam ja nicht zum tragen.
Sprich ihm war der Etat unserer Lizenzelf zu wenigBig Grin
Zitieren
Danke:

(05.08.2021, 19:53)Kcct12 schrieb:  Der kleine Argentinier ist frei Wink

Och schade, den wollte ich doch bringen ...   Big Grin
Zitieren
Danke:

Kennt den Jemand?

Fix: Telalovic wechselt zu Borussia Mönchengladbach
„Illertissens Goalgetter heuert mit sofortiger Wirkung beim Bundesligisten an Das ist durchaus überraschend: Illertissens Torjäger Semir Telalovic war in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mit einem Transfer noch in der Winterpause in Verbindung gebracht worden. Zuletzt hatten offenbar der TSV 1860 München, der 1. FC Nürnberg und Zweitligist FC Erzgebirge Aue ihr Interesse hinterlegt. Doch keiner der drei genannten Klubs bekam den Zuschlag, denn ins Werben um den 22-Jährigen hatte sich ein Schwergewicht des deutschen Fußballs eingeschaltet - mit Erfolg!“
Zitieren
Danke:

Soll wohl erstmal Müsel in der II ersetzen, mit Option auf mehr.
Aber wenn wir 1860 und Aue ausstechen können/ müssen, wird das wohl ein überschaubarer Transfer sein....

Sorry, aber heute könnte auch ein Salah Transfer mich nicht begeistern.... Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Uli B. , Kcct12

Kennen wär zu viel gesagt... live gesehen hab ich ihn schon, dass will was heißen... hier wird nämlich zwischen Kreis- bis Verbandsliga gespielt. Er kann kämpfen, ja. Er läuft viel, ja. Er hat einen sehr guten Abschluss, ja. Letzten Sommer hat ihn dann Illertissen geholt.

Dort konnte er seine Trefferquote nochmal steigern und joa, jetzt dann nach Gladbach. Freut mich, weiß aber nicht so recht ob der Aufstieg von der Verbands- in die Bundesliga innerhalb von 12 Monaten nicht zu schnell geht und ob er das Tempo mitgehen kann. Aber wir werden sehen... der Weydandt von H96 hat ja einen ähnlichen Werdegang hinter sich.

Er muss am Boden bleiben, darf sich nicht zu viel auf den plötzlichen Erfolg einbilden... (bin ich gespannt). Angeblich hat man eine niedrige bis mittlere fünfstellige Summe gezahlt. Das Aue wohl nicht mal das konnte, spricht in meinen Augen Bände.
Zitieren
Danke:

Jemand mit einem guten Abschluss fehlt uns gerade oben. Vielleicht überrascht der ja auch und rutscht schon vor dem Sommer in die BL.
Zitieren
Danke:

Lese gerade erstmals von diesem Transfer.
Frage ist ob er für die II. vorgesehen ist oder auch zu den Profis schielen darf.

Hat er das Zeug zur Bundesliga, warum dann nicht? Einen Christensen oder Elvedi kannte auch
niemand und beide haben eingeschlagen. Der eine sofort der andere mit Anlauf.
Ein Kruse ist auch relativ ins Profigeschäft so richtig eingestiegen bzw. ein Spätzünder gewesen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Offiziell ist er der Nachrücker für Müsel, soll aber mit ins Trainingslager im Sommer und sich dort anbieten dürfen.

Ist die Frage ob es ein Hrgota oder Sven Michel wird.
Zitieren
Danke:

Gladbach: Ist Borussia an Angelo Fulgini vom SCO Angers dran? (msn.com)

Eine Art Spielmacher?
Habe mir ein Video auf YouTube angesehen mit seinen Highlights. Reißt mich nicht vom Hocker! Dafür 12 Mio. ausgeben?
Wohl eher nicht ....
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste