Abteilung Attacke, die Offensive

Guter Mann und mit 22 genau in dem Fohlenalter, dass wir seit Anbeginn der Zeit suchen.
Zitieren
Danke:

(29.08.2022, 15:06)Holger schrieb:  Guter Mann und mit 22 genau in dem Fohlenalter, dass wir seit Anbeginn der Zeit suchen.

Das machst du woran fest?
Zitieren
Danke:

An unser Historie, die immer auf lokale und internationale Spieler in dem Alterssegment gesetzt hat.

Ich fand ihn damals bei der U19-EM agiler als Flips und Adi, die nominell die Spitzen bei Frankreich waren. Er kam spät und hat immer nochmal eine Schaufel drauf gelegt. Und vor allem kann er auch Pässe spielen, also ein Traore den man auch auf der Zehn nutzen könnte.
Zitieren
Danke:

(29.08.2022, 20:33)Holger schrieb:  An unser Historie, die immer auf lokale und internationale Spieler in dem Alterssegment gesetzt hat.

Ich fand ihn damals bei der U19-EM agiler als Flips und Adi, die nominell die Spitzen bei Frankreich waren. Er kam spät und hat immer nochmal eine Schaufel drauf gelegt. Und vor allem kann er auch Pässe spielen, also ein Traore den man auch auf der Zehn nutzen könnte.
Mir gefällt auch das, was ich von ihm gesehen habe.
Auch wenn es wenig war.
Zitieren
Danke:

(30.08.2022, 09:00)Boekelberg73 schrieb:  
(29.08.2022, 20:33)Holger schrieb:  An unser Historie, die immer auf lokale und internationale Spieler in dem Alterssegment gesetzt hat.

Ich fand ihn damals bei der U19-EM agiler als Flips und Adi, die nominell die Spitzen bei Frankreich waren. Er kam spät und hat immer nochmal eine Schaufel drauf gelegt. Und vor allem kann er auch Pässe spielen, also ein Traore den man auch auf der Zehn nutzen könnte.
Mir gefällt auch das, was ich von ihm gesehen habe.
Auch wenn es wenig war.

Mir wäre es lieber wenn er dies auf der linken Seite auch könnte, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Rechts haben wir Hofmann, für ihn müsste man dann einen anderen Platz suchen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Gem. Kicker hat Nathan Ngoumou bei Borussia bis 2027 unterschrieben.
https://www.kicker.de/jung-talentiert-sc...37/artikel

kicker schrieb:Der 22 Jahre alte Rechtsfüßer, der zuletzt auch siebenmal für die U-21-Nationalelf Frankreichs auflief, unterschrieb bei den Fohlen einen Vertrag bis zum Sommer 2027. "Nathan ist ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler“, teilte Borussias Sportdirektor Roland Virkus mit. "Er bringt mit seiner Dynamik und Schnelligkeit für unser Spiel wichtige Elemente mit. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat."

Auch Borussia hat ihn vorgestellt:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/new...c-toulouse

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ist wohl eingetütet, ich weiß nur nicht ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Er ist wohl vom Typ her
nicht mit Embolo zu vergleichen, sondern er ist dem was wir schon haben ähnlich in der Spielanlage. 
Vielleicht hat aber auch Kone sich noch positiv zu ihm geäußert. 
Sei es wie es ist, vielleicht haben wir ja noch viel Freude an ihm, und fals Titus doch noch geht ist schon der Nachfolger da.
Vielleicht kann Ngoumou ja auch auf links spielen.
Wie man lesen konnte ist die Leihe mit Weigl auch schon so gut wie fix, man ist sich einig, aber es ist noch nichts unterschrieben.
Zitieren
Danke:

Ngoumou ist fix schon mit Nummer 19.
Zitieren
Danke:

(30.08.2022, 18:44)Uli B. schrieb:  Ist wohl eingetütet, ich weiß nur nicht ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Er ist wohl vom Typ her
nicht mit Embolo zu vergleichen, sondern er ist dem was wir schon haben ähnlich in der Spielanlage. 
Vielleicht hat aber auch Kone sich noch positiv zu ihm geäußert. 
Sei es wie es ist, vielleicht haben wir ja noch viel Freude an ihm, und fals Titus doch noch geht ist schon der Nachfolger da.
Vielleicht kann Ngoumou ja auch auf links spielen.
Wie man lesen konnte ist die Leihe mit Weigl auch schon so gut wie fix, man ist sich einig, aber es ist noch nichts unterschrieben.

Sagen wir mal so, ein Spieler der auf den Flügeln zuhause ist, der kann sicherlich auch auf dem anderen Flügel spielen.
Ich persönlich hätte allerdings lieber einen Linksfuß für die linke Seite gesehen. Damit fällt es allerdings
weg wenn er nach innen geht,
das er mit dem rechten Fuß abschliessen kann. 
Mir wäre es lieber er kann über aussen bis zur Grundlinie gehen und dann scharf reinflanken oder zurücklegen 
oder aber er kann mit links aus dem Halbfeld flanken.

Was ich natürlich nicht wissen kann, was sich die Verantwortlichen bei Borussia dabei denken?
- Sieht man ihn als Ergänzungsspieler für Hofmann auf rechts?
- Sieht man Hofmann in einer anderen Position?
- Sieht man Ngoumou vielleicht auf links der nach innen geht und den Abschluss suchen soll?


Eines kann man allerdings sagen:  Er ist hoffentlich eine weitere Option für unsere Offensive!

PS: Bin zwar kein großer Freund von YouTube-Videos, aber ich habe mir mal eins angesehen.
Er ist zwar eindeutig Rechtsfuss, aber er kann auch etwas mit dem linken anfangen.
Nicht so wie ich in früheren Zeiten ??

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(30.08.2022, 18:44)Uli B. schrieb:  Ist wohl eingetütet, ich weiß nur nicht ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Er ist wohl vom Typ her
nicht mit Embolo zu vergleichen, sondern er ist dem was wir schon haben ähnlich in der Spielanlage. 
Vielleicht hat aber auch Kone sich noch positiv zu ihm geäußert. 
Sei es wie es ist, vielleicht haben wir ja noch viel Freude an ihm, und fals Titus doch noch geht ist schon der Nachfolger da.
Vielleicht kann Ngoumou ja auch auf links spielen.
Wie man lesen konnte ist die Leihe mit Weigl auch schon so gut wie fix, man ist sich einig, aber es ist noch nichts unterschrieben.

Ich weiß nicht ob wir einen Spieler mit einer solchen Anlage schon haben. Für mich ist er ein schneller Powerdribbler. Da Traore schon was länger Weg ist, würde ich sagen dass maximal das Talent Sanchez in dieser Kategorie fallen könnte.

Zum Linksfuss: ja dominant ist der rechte Fuß, was aber auch damit zusammenhängt, dass er RA gespielt hat, aber mit Links spielt er einigen Zusammenschnitten auch ein paar Sahnepässe. Also definitiv nicht nur Standbein.
Zitieren
Danke: Didada

(30.08.2022, 11:54)Didada schrieb:  
(30.08.2022, 09:00)Boekelberg73 schrieb:  Mir gefällt auch das, was ich von ihm gesehen habe.
Auch wenn es wenig war.

Mir wäre es lieber wenn er dies auf der linken Seite auch könnte, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Rechts haben wir Hofmann, für ihn müsste man dann einen anderen Platz suchen.
Hofmann und er können ja viel rochieren.
Ein Muss ist, dass Plea wieder zentral hinter der Spitze spielt.
Interessant ist, was mit Neuhsus passiert.
Neuhaus& Kone als Doppelsechs wird es nicht geben
Zitieren
Danke:

(31.08.2022, 16:01)Boekelberg73 schrieb:  
(30.08.2022, 11:54)Didada schrieb:  Mir wäre es lieber wenn er dies auf der linken Seite auch könnte, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Rechts haben wir Hofmann, für ihn müsste man dann einen anderen Platz suchen.
Hofmann und er können ja viel rochieren.
Ein Muss ist, dass Plea wieder zentral hinter der Spitze spielt.
Interessant ist, was mit Neuhsus passiert.
Neuhaus& Kone als Doppelsechs wird es nicht geben

Warten wir es mal ab.
Entweder er oder Neuhaus oder Stindl wird weniger Minuten erhalten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich glaube, dass wir eher ein 433 sehen werden mit zwei 8ern und einer 6. Das sind nach aktuellem Stand Kramer/Kone und Weigl. Eventuell später Kramer/Neuhaus und Weigl.

Davor wird Plea plus zwei Aussenstürmer geben, wobei Plea sowohl als Zuspieler für die schnellen, als auch als 9 fungieren wird - klassische 9,5 wie mit Hanke, Kruse, Raffael und wie sie alle hiessen. Stindl ist das Pendant dazu. Als OA sind aktuell Thuram und Hofmann gesetzt, erste Option ist N'goumou - dazu Herrmann und das Talent Sanches.

[Bild: m]
Zitieren
Danke:

Tausche plea mit Thuram und Kramer mit Hofmann, dann Kramer mit Ngou, dann hast du das was ich denke das.wir spielen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(03.09.2022, 14:26)The Hoff schrieb:  Tausche plea mit Thuram und Kramer mit Hofmann, dann Kramer mit Ngou, dann hast du das was ich denke das.wir spielen.

Ja, das ist das was zu erwarten ist.
Neuhaus ist da außen vor, Stindl, Friedrich, Wolf und Lainer ebenso.
Das wird interessant wie es moderiert wird
Zitieren
Danke:

Thuram ist für die N11 nominiert und fliegt nach Qatar.

Damit sollte Virkus schon einmal über ein Preisschild im Januar nachdenken. Also für wie viel Kohle er ihn doch gehen lassen würde. Spielt er da auch nur halb so gut wie in den letzten 15 Spielen, werden Angebot in zweistelliger Mio-Höhe kommen.
Zitieren
Danke:

Wenn er spielt, sehe da Kylian Mbappe (PSG), Ousmane Dembele (FC Barcelona), Karim Benzema (Real Madrid), Christopher Nkunku (RB Leipzig) vor ihm eigentlich, dazu kommen noch Olivier Giroud (AC Milan), Antoine Griezmann (Atletico Madrid), Kingsley Coman (FC Bayern), glaube nicht, dass es mehr als 10 Minuten werden.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12

(14.11.2022, 11:48)Holger schrieb:  Thuram ist für die N11 nominiert und fliegt nach Qatar.

Damit sollte Virkus schon einmal über ein Preisschild im Januar nachdenken. Also für wie viel Kohle er ihn doch gehen lassen würde. Spielt er da auch nur halb so gut wie in den letzten 15 Spielen, werden Angebot in zweistelliger Mio-Höhe kommen.
Na ja…..
Bei der Konkurrenz ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass er viele Spiele macht.
Von daher ändert sich nicht viel.
Ich glaube und hoffe ja noch an die Option!
Damals war das so komisch als es hieß Verlängerung und ich meine Virkus hätte dementiert mit einer Einschränkung.
Na ja:…
Mal schauen
Zitieren
Danke:

Es hat sich ja schon geändert dadurch dass er mitfährt und nicht Diaby oder zB Moani von Frankfurt.

Denke eh, dass er für aussen mitgenommen wird, denn in der Mitte steht Mbappe dahinter dann Griezmann oder wenn wieder fit Benzema. Giroud verstehe ich null, aber gut. Der weiss halt wie es läuft und auch wo das Tor steht.

Aussen sind nur Coman und Dembele mit. Dazu Thuram und Nkunku, die da auch spielen können, aber eher auch in der Mitte zu finden sind. Sehe daher Thuram schon in der Lage in jedem Spiel zumindest eingewechselt zu werden.
Zitieren
Danke:

Rückstand kurz vor Schluss und Frankreich braucht einen Brecher, dann hat er vielleicht mal die Chance
eingewechselt zu werden und den nötigen Elfmeter für Frankreich zu holen  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste