Abteilung Attacke, die Offensive
#41

Alexis Claude Maurice......den nehm ich auch. Vielleicht sogar noch lieber als den Ösi Gregoritsch..... Zum Paderborner kann ich nichts sagen. Hab mich mit ihm bisher nicht beschäftigt.
Zitieren
Danke:
#42

Wüsste auf Anhieb nicht wo Gregoritsch spielen sollte. Eigentlich haben wir in diesem Bereich alle Posis gut besetzt.

Und für die Bank oder als BU ist er einfach viel zu teuer.
Zitieren
Danke:
#43

Sehe ich auch so. 13M für die Bank liegt über unserem Budget. Das hat vor 4 Jahren unser Rekordtransfer gekostet und das wurde erst 2018 getoppt.
Zitieren
Danke:
#44

ACM?
Ist das nicht der, mit dem wir im Mai/Juni schon in Verbindung gebracht wurden? Der Flügelspieler aus der französischen zweiten Liga, der jetzt eine gute Halbserie hatte und 10 Mio. € hätte kosten sollen?

Bloß nicht!

Wenn, dann kann man über ACM für einen niedrigen einstelligen Mio Bereich reden, so alles bis 3 Mio. €, alles andere wäre mMn. zu teuer für einen Spieler seiner Klasse. Arg viel mehr sollten es auch für Vasiliadis nicht werden, der jetzt gerade mal ein Jahr in der zweiten Liga überzeugen konnte. Da würde mir aber das Konzept von Holger gut gefallen, ihn zu kaufen und bei Paderborn zu parken für ein weiteres Jahr um Spielpraxis zu bekommen.
Zitieren
Danke: Holger
#45

(20.08.2019, 07:12)Rehvolution schrieb:  ACM?
Ist das nicht der, mit dem wir im Mai/Juni schon in Verbindung gebracht wurden? Der Flügelspieler aus der französischen zweiten Liga, der jetzt eine gute Halbserie hatte und 10 Mio. € hätte kosten sollen?

Bloß nicht!

Wenn, dann kann man über ACM für einen niedrigen einstelligen Mio Bereich reden, so alles bis 3 Mio. €, alles andere wäre mMn. zu teuer für einen Spieler seiner Klasse. Arg viel mehr sollten es auch für Vasiliadis nicht werden, der jetzt gerade mal ein Jahr in der zweiten Liga überzeugen konnte. Da würde mir aber das Konzept von Holger gut gefallen, ihn zu kaufen und bei Paderborn zu parken für ein weiteres Jahr um Spielpraxis zu bekommen.

ACM ist der neue Hoilett
Irgendwie erinnert mich dieser Hype bei TM an die fast sichere Verpflichtung von Hoilett

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#46

Der Express hat glaube ich in zwei auf einanderfolgenden Jahren den Transfer als fix gemeldet. Wink
Zitieren
Danke:
#47

Mir Bränden eh zu viele Gerüchte auf.
Einzig ein Talent als Vorgriff mit sofortiger Leihe erscheint mir realistisch. Bei der ganzen Diskussion um die Cuisance Millionen, dürfen wir die Personalkosten nicht ganz vergessen.
Außerdem sind wir schon sehr gut aufgestellt. Sowohl Ausfälle im System als auch Systemwechsel sind zu kompensieren.
Hätten wir zb. Lang, Strobl, Traore angegeben, hätte ich mir für das Zentrum noch nen Klasse 6er gewünscht. Das ist aber unrealistisch.
Ich denke wenn überhaupt noch etwas passiert wird es ein junger Spieler, der direkt verliehen wird.
Zitieren
Danke:
#48

Was für Personalkosten?

Sind die nicht durch den Abgang von Cuisance eher gefallen? Vasi wird bei Paderborn nicht mehr bekommen als Cuisance bei uns. Gregoritsch wird auch nicht übermäßig bei Augsburg verdienen, daher kann ich deinen Einwand nicht folgen.

Mal als Hinweis dazu: Paderborn hatte im letzten Jahr lt. DFL Finanzreport Personalkosten von nicht einmal 10 Mio. Augsburg von etwas über 30 Mio. Dahinter liegt in der aktuellen BL neben Paderborn nur Union und Düsseldorf.
Zitieren
Danke:
#49

Gregoritsch ist für mich überhaupt kein Thema. Und Paderborn ist klar...
Ich bezog das auf einen Zugang der gehobenen Kategorie.
Unsere Neuzugänge in Gänze dürften nicht billig sein.
Zitieren
Danke:
#50

Glaube aber nicht, dass sie so teuer sind. Embolo klar, aber der wird auch weniger als bei Schalke bekommen. Der Rest kommt doch auch eher aus Ligen ohne große Kohle und daher wird da keiner Topverdiener sein.

Da werden die Gehälter von Hazard und Drmic schon einiges auffangen.
Zitieren
Danke:
#51

Wir werden es im April wissen At
Zitieren
Danke:
#52

Wieso?
Zitieren
Danke:
#53

Genau das denke ich auch, denke aber das unsere sportliche Leitung so Erfahren ist damit sich Zu- und Abgänge ungefähr die Waage halten.

Ich bin tatsächlich gespannt ob sich hier nochmal was tut, Zugänge technisch. Denn die von manchen geforderten Talente sehe ich nicht als Notwendig an, da man in der Vorbereitung schon gesehen hat das der Trainer einigen Jugendspielern den Sprung zutraut. Vor allem seine Aussage vor dem Spiel gegen SCO Angers, als er meinte "Wir wollten eigentlich Herzog", deutet sich für mich schon an das man im ZM eigene Talente hat. Auch Quiezara kommt da ja nach und wie sie nicht alle heißen.
Zitieren
Danke:
#54

Von diesem Gerücht höre ich zum ersten mal und kenne diese Spieler auch nicht:

http://www.fussballtransfers.com/bundesl...ben_110093

Zitat:Die Gespräche waren schon weit fortgeschritten. Sogar die Ablösemodalitäten waren geklärt“, bestätigte Goigingers Berater Philip Mirtl vergangene Woche. Gescheitert sei der Wechsel dann letztlich an dem üppigen Kader der Borussen: „Sie hätten noch zwei Spieler mit aufrechten Verträgen abgeben müssen. Aber das geschah nicht und so platzte der Deal.“

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#55

(17.10.2019, 23:07)Didada schrieb:  Von diesem Gerücht höre ich zum ersten mal und kenne diese Spieler auch nicht:

http://www.fussballtransfers.com/bundesl...ben_110093

Zitat:Die Gespräche waren schon weit fortgeschritten. Sogar die Ablösemodalitäten waren geklärt“, bestätigte Goigingers Berater Philip Mirtl vergangene Woche. Gescheitert sei der Wechsel dann letztlich an dem üppigen Kader der Borussen: „Sie hätten noch zwei Spieler mit aufrechten Verträgen abgeben müssen. Aber das geschah nicht und so platzte der Deal.“

Gab vor ein paar Tagen schon ein Artikel bei TM darüber. Noch nie von ihm gehört.
Könnte ein Rose Transfer sein. Kennt ihn denke ich mal aus seiner RB Zeit recht gut.
Zitieren
Danke:
#56

Was soll denn der kosten wenn man erst 2 abgeben muss um ihn zu holen. 

Spielt in einer schwachen Liga, hat dort jetzt auch nicht die mega Stats (105 Spiele, 16 Tore, 22 Vorlagen) und man kann nicht annehmen das er die Liga zerbombt hat (zum Vergleich Soriano hat 144 Spiele mit 120 Toren). 

Kann mir nur schwer vorstellen das er so mega Angebote aus aller Welt bekommt und nur zu uns geht, wenn wir viel Kohle überweisen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#57

(18.10.2019, 11:45)The Hoff schrieb:  Was soll denn der kosten wenn man erst 2 abgeben muss um ihn zu holen. 

Spielt in einer schwachen Liga, hat dort jetzt auch nicht die mega Stats (105 Spiele, 16 Tore, 22 Vorlagen) und man kann nicht annehmen das er die Liga zerbombt hat (zum Vergleich Soriano hat 144 Spiele mit 120 Toren). 

Kann mir nur schwer vorstellen das er so mega Angebote aus aller Welt bekommt und nur zu uns geht, wenn wir viel Kohle überweisen.
Hat doch mit dem allen nix zu tun. Geht doch um die Kadergröße. Wir wollten sowieso reduzieren was nicht gelang und dann holst du dir nicht noch mehr Spieler. Er ist auch sicher nicht als Stammelfstarter sondern als Alternative geplant.
Und zu diesem Statistikmüll der grundsätzlich immer herhalten soll...hab auch genügend gelesen von vielen das Thuram nix taugt bei den Stats. Bei RB hätte er vielleicht auch mehr Tore gemacht. Oder Lewandowski bei Paderborn wäre auch mal interessant ob er da 20+ macht. Eher nicht weil er da vermutlich nur 20 Chancen bekommt in einer Saison.
Zitieren
Danke:
#58

Thuram hatte in einer stärkeren Liga bessere Scorerwerte. Und Kadergröße hin oder her, das macht doch keinen Sinn als Argument her zu nehmen wenn ZWEI Spieler verkauft werden müssen um EINEN zu holen. Dann hast du aktuell ja grundsätzlich EINEN zu viel im Kader. 

Natürlich sind Stats mit Vorsicht zu genießen. Nur weil Albermann die israelische Liga zerlegt, bedeutet das nicht das er in der Buli Fuß fassen kann. Andersrum kann aber schon ein Schuh draus werden. Wie will sich einer in einer starken Liga hervortun wenn er nicht mal in einer schwachen halbwegs herausragt?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#59

(18.10.2019, 17:13)The Hoff schrieb:  Thuram hatte in einer stärkeren Liga bessere Scorerwerte. Und Kadergröße hin oder her, das macht doch keinen Sinn als Argument her zu nehmen wenn ZWEI Spieler verkauft werden müssen um EINEN zu holen. Dann hast du aktuell ja grundsätzlich EINEN zu viel im Kader. 

Natürlich sind Stats mit Vorsicht zu genießen. Nur weil Albermann die israelische Liga zerlegt, bedeutet das nicht das er in der Buli Fuß fassen kann. Andersrum kann aber schon ein Schuh draus werden. Wie will sich einer in einer starken Liga hervortun wenn er nicht mal in einer schwachen halbwegs herausragt?

Na ja....
Vlt war auch schon Thuram ein Zugeständnis an die einmalige Chance so jemanden zu bekommen und man tat es obwohl eigentlich noch wer gehen musste.
Wahrscheinlich ging es auch nicht um Müsel und Beyer als Abgänge, sondern eher jemand aus der besseren Verdienstabteilung.

Es macht schon Sinn gewisse Dinge dann vlt nicht zu machen
Zitieren
Danke:
#60

(18.10.2019, 17:13)The Hoff schrieb:   Andersrum kann aber schon ein Schuh draus werden. Wie will sich einer in einer starken Liga hervortun wenn er nicht mal in einer schwachen halbwegs herausragt?

Du meinst wie z.B. Reus in Liga 2?
Oder Galasek damals in Tschechien
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste