Abteilung Attacke, die Offensive

(22.11.2022, 20:04)Heimtrainer schrieb:  
(22.11.2022, 10:39)Boekelberg73 schrieb:  Na ja, es kommt drauf an, was wir dafür holen.
Du hättest dann zumindest schon einen guten punktestand um nicht direkt mit neuem Team in den Abstiegskampf zu rutschen.
Alles über 10 Millioben musst du machen, aber du musst was adäquates holen

und wen adäquat  im Winter ?  Genau das ist doch eines der Probleme.
Es gibt Gerüchte um Pherai und Cowell. Der eine ist Zehner bei Braunschweig, der andere ein Stürmertyp ähnlich wie Thuram in der USA. Gesamter MW bei TM liegt bei 6Mio

Falls man Bensebaini und Thuram beide zu Inter verkauft, könnte auch das Interesse von Gosens wieder aufleben.

Ggf reichen dann die 15 Mio für alle drei, stimmt der Kader sogar bereiter wäre.

Natürlich eine Spinnerei, aber wer weiß...
Zitieren
Danke:

(22.11.2022, 19:34)Uli B. schrieb:  Mit welchen Perspektiven willst du denn Spieler verpflichten die etwas höher im Regal stehen?
Sollten Bense und Titus wirklich gehen, was sie ja spätestens nächsten Sommer machen, wünsche ich Virkus und vor allem auch uns ein glückliches Händchen bei den Neuen.
Doch tun die 10 Mio. für Titus bei einem Abgang im Winter doch schon weh da er locker das Doppelte bringen könnte.
Gut, es ist wie es ist. Damit würde uns dann wieder ein Spieler verlassen der es versteht den Ball zu kontrollieren und sich im 1-1 durchzusetzen. Aber wer weis wofür es gut ist? Frischer Wind kann ja bekanntlich nicht schaden.
Ronaldo ist übrigens wieder frei.  Big Grin

Es kommt auf das Regal an!
Spieler für die Gladbach der nächste Schritt ist.
Leihspieler von Top Klubs.
Gravenbergh oder TEL von Bayern…..
Zitieren
Danke:

(22.11.2022, 20:04)Heimtrainer schrieb:  
(22.11.2022, 10:39)Boekelberg73 schrieb:  Na ja, es kommt drauf an, was wir dafür holen.
Du hättest dann zumindest schon einen guten punktestand um nicht direkt mit neuem Team in den Abstiegskampf zu rutschen.
Alles über 10 Millioben musst du machen, aber du musst was adäquates holen

und wen adäquat  im Winter ?  Genau das ist doch eines der Probleme.

Adäquat im Sinne von Positionsgetreu und von der Spielanlage.
Sprich Embolo verlieren und Ngoumou hole ist nicht adäquat.
Das wir keinen fertigen Thuram bekommen ist selbstredend
Zitieren
Danke:

(24.11.2022, 13:53)Boekelberg73 schrieb:  
(22.11.2022, 19:34)Uli B. schrieb:  Mit welchen Perspektiven willst du denn Spieler verpflichten die etwas höher im Regal stehen?
Sollten Bense und Titus wirklich gehen, was sie ja spätestens nächsten Sommer machen, wünsche ich Virkus und vor allem auch uns ein glückliches Händchen bei den Neuen.
Doch tun die 10 Mio. für Titus bei einem Abgang im Winter doch schon weh da er locker das Doppelte bringen könnte.
Gut, es ist wie es ist. Damit würde uns dann wieder ein Spieler verlassen der es versteht den Ball zu kontrollieren und sich im 1-1 durchzusetzen. Aber wer weis wofür es gut ist? Frischer Wind kann ja bekanntlich nicht schaden.
Ronaldo ist übrigens wieder frei.  Big Grin

Es kommt auf das Regal an!
Spieler für die Gladbach der nächste Schritt ist.
Leihspieler von Top Klubs.
Gravenbergh oder TEL von Bayern…..

Wenn man einen LV und einen ST verliert, sollte man keinen DM holen. Wink

PS: Michy Batshurayi fände ich übrigens ziemlich interessant für uns. Spielt aktuell "nur noch" in der Türkei (letztes Jahr Besiktas, jetzt Fener), war vor 4 Jahren bei Dortmund schon Bombe und ist jetzt mit 29 im besten Stürmeralter. Einzig: Darf halt bei der WM nicht zu viel auffallen.
Zitieren
Danke:

(24.11.2022, 14:16)Holger schrieb:  
(24.11.2022, 13:53)Boekelberg73 schrieb:  Es kommt auf das Regal an!
Spieler für die Gladbach der nächste Schritt ist.
Leihspieler von Top Klubs.
Gravenbergh oder TEL von Bayern…..

Wenn man einen LV und einen ST verliert, sollte man keinen DM holen. Wink

PS: Michy Batshurayi fände ich übrigens ziemlich interessant für uns. Spielt aktuell "nur noch" in der Türkei (letztes Jahr Besiktas, jetzt Fener), war vor 4 Jahren bei Dortmund schon Bombe und ist jetzt mit 29 im besten Stürmeralter. Einzig: Darf halt bei der WM nicht zu viel auffallen.
Holger, ich antworte doch auf ein Statement!
Es geht sich um das Regal wo der Spieler herkommt.
Ich hätte keinen Namen nennen sollen, sondern auf ein Talent eines Topklubs mit wenig Spielzeit hinweisen sollen.
Batshuayi ist Gehaltszechnisch wahrscheinlich nicht in unserer Kategorie.

Aber vom Typ schon interessant
Zitieren
Danke:

Warum nicht? Der spielt in der Türkei...

Wir müssen lernen zu verstehen, dass unser Gehaltsetat in den Top20, mit den aktuellen Einsparungen vielleicht den Top30 liegt.

Der Gehaltsetat der gesamten türkischen Liga liegt bei 400 Mio, der der Bundesliga bei einer Milliarde (Quelle Elf Freunde, August 21), wovon wir rund zehn Prozent beisteuern (94,3M Borussias GuV 2021, zuvor 98,5M).

Dazu kommt die Hyperinflation in der Türkei, die laut Prognose in 2022 bei über siebzig Prozent liegt und 2021 auch schon zwanzig Prozent hoch war, also eine Halbierung der Kaufkraft innerhalb von zwei Jahren.
Zitieren
Danke:

10 Mio für einen Spieler mit nur noch 5 Monaten Vertrag ist mal ein guter Preis.

Und ich bin mir sicher, dass wir selbst wenn Thuram im Winter geht einen guten Sturm mit bestehendem Personal haben.
Zitieren
Danke: Holger

Erster Satz bin ich bei dir - beim zweiten hab ich so meine Zweifel, weil wir von Ngoumou, Noß oder Sanchez bisher zu wenig gesehen haben und Stindl, Plea, Wolf, Herrmann und Hofmann etwas dünn besetzt ist.
Zitieren
Danke:

Hab mal scherzeshalber geschaut, wer denn 2023 so alles ablösefrei ist.
Zwei sind mir ins Auge gefallen,

Mo Dahoud und Moussa Dembele.
Dahoud für Ballbesitz ist gigantisch, kennt Virkus von Kindesbeinen an….
Vlt wäre das was.
Dembele ist als Typ interessant
Zitieren
Danke:

Dahoud ist bei uns verbrannt, zurecht. Da wäre auch nicht sicher, dass er nicht beim nächsten guten Angebot wieder geht.

Sehe in ihm auch kein Upgrade zu Weigl, besonders weil Dahoud nur in einer Wohlfühlatmosphäre funktioniert und Probleme mit Druck hat.

Dembele ist wirklich interessant. Frage welche Optionen er hat. Lyon ist ja nahezu jedes Jahr international vertreten.
Zitieren
Danke:

(04.12.2022, 15:25)Boekelberg73 schrieb:  Hab mal scherzeshalber geschaut, wer denn 2023 so alles ablösefrei ist.
Zwei sind mir ins Auge gefallen,

Mo Dahoud und Moussa Dembele.
Dahoud für Ballbesitz ist gigantisch, kennt Virkus von Kindesbeinen an….
Vlt wäre das was.
Dembele ist als Typ interessant

Aber nur scherzeshalber, oder Micha?

Dahoud? Da kann Virkus ja Kurt gleich zurückholen. Big Grin

Bitte keine Rückholaktionen.
Die funktionieren nur bei Typen, die eine entsprechende Mentalität besitzen.

Dazu gehörten Effenberg, Pizarro, Matthäus und Frings. Hummels mit Abstrichen.

Götze, Kagawa, Gomez, Ballack alle nicht mehr in Tritt gekommen
Zitieren
Danke:

Die Rückholung von Hummels war mit das beste was der FC Bayern je transferiert hat. Verstehe die Einschränkung nicht.

Aber der Vergleich mit Kurt ist nix. Dahoud ist immerhin deutscher Nationalspieler und wäre ohne Vorgeschichte bei uns sicherlich eine gute Option wenn man Weigl nicht bezahlen könnte. Ich gehe jedoch davon aus, dass das Geld für Weigl schon bereit liegt und nur aus Cashflow-Gründen nicht direkt im Winter gezahlt wurde.
Zitieren
Danke:

(04.12.2022, 21:22)Holger schrieb:  Dahoud ist bei uns verbrannt, zurecht. Da wäre auch nicht sicher, dass er nicht beim nächsten guten Angebot wieder geht.

Sehe in ihm auch kein Upgrade zu Weigl, besonders weil Dahoud nur in einer Wohlfühlatmosphäre funktioniert und Probleme mit Druck hat.

Dembele ist wirklich interessant. Frage welche Optionen er hat. Lyon ist ja nahezu jedes Jahr international vertreten.
Na ja, der Vorteil sind 15 Millionen Ablöse, außerdem ist Dahoud ein Top 8‘er und Klasse Kone
Ersatz
Zitieren
Danke:

Naja. Bei Weigl werden auch keine 15Mio fließen, eher die Hälfte.

Ansonsten haben da einige das Geschäft nicht verstanden. Borussia und Weigl wollen - da muss also nachbehandelt werden...
Zitieren
Danke:

Lustig wie grade wieder irgendwelches Namedropping bei den Gerüchten betrieben wird. Wir haben uns letztes Jahr schon keinen William Pacho leisten können, dann werden auch Osorio und Füllkrug außerhalb der Kragenweite sein. Eventuell noch dieser LA von Bournemouth, wenn er im Sommer ablösefrei geht. Erinnert mich aber stark an die Story mit dem Arsenalstürmer letzten Sommer.
Zitieren
Danke:

Woher die Information, ob man sich Pacho leisten konnte?

Der ist IV und da haben wir sogar Beyer verliehen, weil wir ihm keine Einsatzzeiten garantieren konnten. Warum also sollte man sich noch einen "ans Bein binden" - noch dazu einen, der noch nie in Europa war.
Zitieren
Danke:

Auch Offensiv habe ich einige interessante Kandidaten entdeckt.

Omar Mamoush von Wolfsburg.

Ablösefrei und sicher ein guter Links Außen. Dafür Wolf dann in die Mitte ziehen, wo Lars jetzt spielt. Sein Anlaufen im gegenpressing finde ih aktuell das beste was Wolf bringt.

Yussuf Poulsen
Hat bis 2024 zwar Vertrag, spielt unter Rose aber kaum eine Rolle. Da wäre sicherlich mal ein Tapetenwechsel angebracht und warum nicht bei uns.

Und dann noch Bruno Petkovic. Spielt bei Zagreb und hat auch in der Kroatischen N11 gespielt. Finde ich einen sehr interessanten Kandidaten. Der Junge weiß wo das Tor steht und kann auch was am Ball. Zumindest, was man auf Youtube sehen kann.
Zitieren
Danke:

Gute Vorschläge - vor allem alle für kleines Geld.

Es ist ja - wenn man den Blick über dieses Forum hinaus schwenken lässt - nahezu überall zu lesen, dass für einen Umbruch kein Geld da sein oder Kone + X verkauft werden müsste. Sehe ich auch nicht so.

Allerdings ist es nicht damit getan, dass man Wolf in die Mitte zieht. Es muss mehr Konkurrenz in den Kader. Die kann scheinbar von Ngoumou, Fraulo und Sanchez nicht alleine aufgebracht werden. Ich würde da auf ein bisschen mehr Erfahrung setzen und bei J.Kluivert und Batshuayi anklopfen - beide sind jetzt nicht mit üppigen Verträgen ausgestattet. Die enden beide im Sommer 24 und Kluivert ist zudem an Valencia verliehen, weil die Roma kaum Chancen sieht. Da ist er auch nur eine Option von vielen.

[Bild: m]

Die Torhüterfrage hatte ich gestern schon angedeutet: Kersken (s in der Grafik fehlt) und Olschowski bleiben, Nicolas wird ebenso gehen wie Sippel. Sollte Omlin in den kommenden zwei Jahren nicht vollends überzeugen, zieht man Cardoso hoch und spielt mit drei Fohlen.
Zum Kader gehören dann noch Herrmann, Jantschke und die üblichen Talente (Noß, Walde usw). Gehen würden dann Friedrich, Lainer, Stindl, Kone, Thuram, Bensebaini und Weigl.

Zweite Elf dann so:
[Bild: m]

Bleiben Olschowski und Herrmann - also mit 24 Spielern auch kein aufgeblähter Kader, der auch Platz für Talente hat, die nachkommen.
Zitieren
Danke:

(20.03.2023, 10:18)Holger schrieb:  Die Torhüterfrage hatte ich gestern schon angedeutet: Kersken (s in der Grafik fehlt) und Olschowski bleiben

Bei Kersken sehe ich das nicht so rosig, zumal nicht sicher ist, wie er nach der Verletzung wieder zurückkommt. Erst konservativ nun doch OP. Bin gespannt, wie sich das noch ausgeht.
Zitieren
Danke:

Dann ersetze ihn 1zu1 durch Nicolas, wobei der natürlich 4 Jahre älter ist und auch noch nicht so stabil, wie man mit Mitte 20 sein müsste, wenn man #2 in der BL sein will.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste