Abteilung Attacke, die Offensive

Zitieren
Danke:

Weiß einer irgendwas zu dem Transfer des amerikaners der gerade 18 gewurden ist?
sollte ja eigentlich zum 1.1.2020 kommen, aber auf einmal schreibt Gladbach auf Facebook so nebenbei in einer werbung für das tippspiel der bundesliga das er erst am 1.1.2021 kommt....kommt für mich aus dem nichts
Zitieren
Danke:

(03.01.2020, 13:05)Korschenbroicher schrieb:  Weiß einer irgendwas zu dem Transfer des amerikaners der gerade 18 gewurden ist?
sollte ja eigentlich zum 1.1.2020 kommen, aber auf einmal schreibt Gladbach auf Facebook so nebenbei in einer werbung für das tippspiel der bundesliga das er erst am 1.1.2021 kommt....kommt für mich aus dem nichts

Auf Twitter hat borussia im November geschrieben, dass er mit dem 18. Geburtstag (am 31.12.2020) wechselt und solange in New York bleibt.
Zitieren
Danke:

https://www.transfermarkt.de/bvb-bietet-...ews/352238

Wenn dass stimmt sollt man sich das mal überlegen. Er hat beim VfB Stuttgart eigentlich immer eine gute Figur gemacht und auch beim BVB zu Beginn gut gespielt.
Zitieren
Danke:

Ich glaube das stimmt und Frankfurt wird es. So mein Gefühl. Wir werden nicht einsteigen, glaube ich. Aber wer weiß...
Zitieren
Danke:

Frankfurt wäre auch dumm wenn sie es um den Preis nicht machen... Aber ich fände es schade wenn man es nicht wenigstens versucht. Man könnte damit argumentieren das sich Hofmann und Ginter erst nach ihrem Wechsel zur wahren Borussia zu dem entwickelt haben was sie sind und ihr Potential voll ausgeschöpft haben.
Zitieren
Danke:

wenn das Hofmanns ausgeschöpftes Potential ist....uiuiui. 

Gefühlt war der nur unter Hecking für ein halbes Jahr bei uns gut, während er bei Mainz (gefühlt) deutlich stärker in Erinnerung war. 

Für mich auch der erste den ich ersetzen würde. Sehe genau da am ehesten Bedarf. Vorn mit Embolo, Plea, Thuram und Flaco sind wir eigentlich ziemlich gut aufgestellt. Da würd ich nur was machen wenn ein Kracher zu bekommen wäre. Eriksen z.B. oder Mertens. Oder beide. 

Und wenns wirklich ein Winger sein soll....Ryan Fraser ist im Sommer ablösefrei (stand jetzt)

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

25 Mio. ohne CL fix. Entweder hat Max richtig gut gewirtschaftet, oder einer verlässt uns.

https://www.transfermarkt.de/bericht-gla...ews/363449
Zitieren
Danke:

(22.06.2020, 09:33)Gribsy schrieb:  25 Mio. ohne CL fix. Entweder hat Max richtig gut gewirtschaftet, oder einer verlässt uns.

https://www.transfermarkt.de/bericht-gla...ews/363449
Wundert mich dass ein derart konkretes Gerücht zu einem offensiven Spieler aufkommt. Von den etablierten Offensiven kann ich mir einen Abgang nicht so richtig vorstellen. Ich hätte eher mit einem def Neuzugang gerechnet. Aber gut, ich kenne die Quelle nicht.
Zitieren
Danke:

Ich sehe das schon als notwendig an - besonders wenn man sieht, dass wir in den letzten Spielen sogar wieder auf Traore zurückgreifen mussten. Mit Stindl, Embolo, Hofmann und Herrmann haben wir zudem ohne richtigen Stürmer gespielt, sondern eher mit einem Winger und drei 10ern.

Johnson ist zudem schon weg, Raffael wird folgen, Traore ist der Podolski in unserer WM14 und die Jungen (Bennetts, Müsel und Villalba) scheinen noch nicht so weit zu sein.
Zitieren
Danke:

Wenn man Verletzungen einbezieht könnten wir in allen Bereichen nachrüsten. Dann wäre für mich erst recht in der Defensive etwas zu machen. Mir erscheinen 25 mio für einen Offensiven zu viel. Auf den ersten Blick ist das nicht Eberl, wenn uns niemand verlässt.
Zitieren
Danke:

Aber warum dann in der Defensive?

Dort stehen fast zwei komplett Blöcke: Bense-Ginter-Elvedi-Lainer // Wendt-Jantschke-XXX-Beyer plus der Ersatzmann für Strobl, solange man da nicht Doucoure sieht. (Scally und Poulsen ohne Wertung)

In der Offensive zwickt es dann schon eher.
Thuram-Plea-Embolo-Herrmann - und dann? Dann hast du noch Stindl, Benes und Hofmann, die die Embolo-Position spielen könnten, aber einen richtigen Stürmer oder einen Winger hast du nicht. (hier natürlich unbekannt wie Müsel und Bennetts eingeschätzt werden; Villalba ohne Wertung).

Man wird sicher mehr als 35 oder 40Mio investieren. Da es mMn keinen Bedarf für 5 Spieler a 8-10Mio gibt, wird es zwei oder drei größere Transfers geben.
Zitieren
Danke:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/in...eht-bevor/

Hannes Wolf soll so gut wie fix sein - Leihe plus KO. Leipzig wollte wohl die 12Mio, die sie investiert haben, Eberl wollte die nicht zahlen, daher jetzt erstmal die Leihe.

Wäre dann noch einer, der ganz vorne spielen kann - wie David.
Zitieren
Danke:

(22.06.2020, 11:08)Holger schrieb:  Aber warum dann in der Defensive?

Dort stehen fast zwei komplett Blöcke: Bense-Ginter-Elvedi-Lainer // Wendt-Jantschke-XXX-Beyer plus der Ersatzmann für Strobl, solange man da nicht Doucoure sieht. (Scally und Poulsen ohne Wertung)

In der Offensive zwickt es dann schon eher.
Thuram-Plea-Embolo-Herrmann - und dann? Dann hast du noch Stindl, Benes und Hofmann, die die Embolo-Position spielen könnten, aber einen richtigen Stürmer oder einen Winger hast du nicht. (hier natürlich unbekannt wie Müsel und Bennetts eingeschätzt werden; Villalba ohne Wertung).

Man wird sicher mehr als 35 oder 40Mio investieren. Da es mMn keinen Bedarf für 5 Spieler a 8-10Mio gibt, wird es zwei oder drei größere Transfers geben.
Naja...nur noch Stindl und Benes? Dafür Beyer, Jantschke u Docoure evtl. und ein Ersatz für Strobl Defensiv als vollwertig aufzählen? Das passt für mich nicht. Stindl ist unser Kapitän...
In meinen Augen haben wir eine gute Kette plus einen Ersatz. Die übrigen Kombis finde ich relativ durchschnittlich, eher schwächer.
Aber ist Ansichtssache! Ich glaube nicht an einen Transfer von 25 mio. und dazu noch Wolf? Ich weiß nicht klingt alles nicht nach Eberl.
Zitieren
Danke:

Wieso klingt das nicht nach Eberl? Letztes Jahr hat der mehr als 40Mio gegeben - Embolo und Thuram kamen auch parallel. Jeweils für über 10Mio. Thuram war noch unauffälliger als David, der mit Gent in der EL gespielt hat und sogar Vizemeister wurde.

Abgegeben haben wir im letzten Sommer auch "nur" Hazard.

Beim Rest geht es vielmehr um die Position und nicht um die reine Anzahl. Wenn dir aktuell Plea und Thuram ausfallen, hast du nur noch Embolo, der zentral in der Mitte spielen kann - und das ist wie man oft genug sehen konnte nicht seine beste Position. Ein Hofmann hat das gegen Wolfsburg zweimal sehr gut gemacht, aber eben auch zweimal im selben Spiel sehr schlecht und insgesamt hat er das auch viel zu wenig gezeigt. Benes und Stindl sind auch keine für ganz vorne drin.

Hinten sieht es aber komplett anders aus. Rechts kann neben Lainer und Beyer eben auch ein Jantschke, Strobl, Elvedi und Ginter spielen, links ebenfalls Jantschke, Elvedi plus eben Bense und Wendt und in der Mitte eigentlich alle ausser Wendt und Lainer.
Zitieren
Danke:

Angeblich hat Eberl zu Wolf und David auch noch 8Mio für Nelson Maina von Hannover 96 geboten. Der 20j Rechtsaussen kommt diese Saison auf ein Tor und 3 Vorlagen in bisher 20 Spielen.

https://www.90min.de/posts/gladbach-tran...annover-96
Zitieren
Danke:

Maina und Wolf halte ich für seriöse Gerüchte- so seriös wie ein Gerücht sein kann... David glaube ich nicht.
Zitieren
Danke:

Ich denke es wird daran liegen ob das Gerücht mit David und den Bayern seriös ist.

Falls ja, wird er wohl nicht kommen.
Zitieren
Danke:

(23.06.2020, 13:01)Holger schrieb:  Ich denke es wird daran liegen ob das Gerücht mit David und den Bayern seriös ist.

Falls ja, wird er wohl nicht kommen.

Hmm...ich habe die Tage ein IV von Eberl gelesen. Das klang nicht nach 25 mio für einen Spieler. Aber wie auch immer, wir werden es sehen. Ist nur meine Einschätzung.
Zitieren
Danke:

(22.06.2020, 09:33)Gribsy schrieb:  25 Mio. ohne CL fix. Entweder hat Max richtig gut gewirtschaftet, oder einer verlässt uns.

Denkt an diese Worte. Da ist ein Abgang fix. Ich denke es ist Zakaria. Max hat 40+ Mio im Sack und kann damit arbeiten. Ein OM wäre genau das richtige. Auch für Roses Raute.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste