Abteilung Torverhinderer, die Defensive

Mafropanos jederzeit
Zitieren
Danke:

(02.06.2023, 15:17)Kcct12 schrieb:  Mafropanos jederzeit

Wobei der in der Kategorie 10 Mio+ liegt

Ganz ehrlich, ich hätte gerne Beyer behalten.
Allerdings ist der Degberekou mit 18 körperlich ein Monster.
….und ein guter aggressiver Zweikämpfer.
Ich glaub auch das er flott genug ist.
Vlt als IV Nr 3/4
Das müssen wir machen!
Wir müssen die guten Jungens hochziehen
Zitieren
Danke:

Vielleicht der erste Dominostein: Chiarodia wechselt von Bremen zu uns - berichten zumindest alle, inkl. der RPO und Deichstube.

Vereinsstatements stehen noch aus.
Zitieren
Danke:

Bestätigung von Borussia kam noch vor dem Mittagessen
Zitieren
Danke: Gribsy

Und ist ein Wunschspieler von Seoane
Zitieren
Danke:

Wöber Transfer zu Gladbach wohl so gut wie sicher. 

https://www.90min.de/posts/wober-transfer-zu-gladbach-vor-dem-abschluss
Zitieren
Danke:

Nach dem heutigen Spiel sollte jedem bewusst sein, dass wir in der Abwehr auf dem Transfermarkt entweder nachlegen oder mit Elvedi um JEDEN Preis verlängern müssen.

Die Leistung war grauenhaft. Und zwar von sowohl von Wöber, als auch von Netz und Omlin. Ich finde man konnte das schon in den Vorbereitungsspielen und im Pokal gegen unterklassige Vereine beobachten... es fehlt die komplette Zuordnung. Die rennen rum wie ein kopfloser Hühnerhaufen, kommen nicht in die Zweikämpfe.

Wir brauchen keine Offensiv-Backups für Cvancara und Co. Wir brauchen Abwehrkanten. Und zwar richtige Abwehrkanten.
Zitieren
Danke: Kcct12

Also, wenn 3 planlos rumlaufen, die es zT auch sonst besser können, sehe ich da auch eine Aufgabe im Training, gerade in der Abwehr muss das eingespielt sein, Netz ist leider (noch ?) ein Unsicherheitsfaktor, aber Omlin war stark letzte Saison, Wöber kenne ich nicht, für mich kam zuviel über außen einfach durch .

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ja, aber das zu viel gerade bei Netz durch kam lag an Wöber.

Netz musste mehr einrücken weil Wöber nicht auf den Gegner drauf gegangen ist, dadurch war dann halt niemand auf außen und wir konnten leicht ausgespielt werden.

Zum kotzen.

https://www.transfermarkt.de/filip-helan...ler/198067

https://www.transfermarkt.de/josuha-guil...eler/93704

Zwei mögliche, ablösefreie Ergänzungen für die Defensive.
Zitieren
Danke:

(10.10.2023, 12:26)pauljason33 schrieb:  
(16.07.2019, 09:47)Kcct12 schrieb:  Mir fehlt ein gestandener Innenverteidiger. Ginter und Elvedi ist mir zu dünn.
Die Suche nach einem gestandenen Innenverteidiger kann in der Tat wichtig sein, um die Abwehr deines Teams zu stärken. Wenn Ginter und Elvedi nicht ausreichen, könntest du erwägen, in der Transfermarktphase nach einem erfahrenen Innenverteidiger Ausschau zu halten, der deinem Team mehr Stabilität verleihen kann. Denke daran, die Bedürfnisse deines Teams, dein Budget und die verfügbaren Spieler auf dem Markt zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen. Viel Erfolg bei deinen Transfers! mcdonalds-deinfeedback

Der Post auf den du dich beziehst ist von 2019, inzwischen hat sich da einiges getan.
Elvedi hat verlängert und Ginter ist Geschichte. Inzwischen hat sich Friedrich versucht, was aber nicht besonders
erfolgreich gewesen ist. Itakura (eigentlich als 6er geplant) inzwischen eine fast unverzichtbare Größe und Wöber
sind in der hintersten Abwehrreihe gesetzt. Wo es noch etwas hapert ist im gemeinsamen verteidigen der ganzen Mannschaft,
aber auch hier hat sich der Stil geändert und zwar zum positiven (auch wenn es die Anzahl der bisherigen Gegentore nicht
aussagt). Man wartet nicht mehr am eigenen 16ner ab was der Gegner macht und reagiert darauf, sondern man verteidigt
über den ganzen Platz aktiv, wenn es möglich ist.
Bedeutet der ballführende Gegner wird aktiv angegangen und nicht nur gestellt und genau dies ist beim 1:2 gegen Mainz
schief gelaufen. Irgendein Borusse (weiß nicht wer) ist den Mainzer aktiv an der Mittellinie angelaufen und kam zu spät
(hier ist der Abstand 1-2 Meter zu groß gewesen). mit einem schönen Paß in die Tiefe konnte dann der Torschütze
auf unser Tor zulaufen, auch weil dahinter keine weitere Absicherung unser IV gewesen ist, um genau dies zu verhindern.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

90Min berichtet heute mit "Sensationsmeldungsgefühl" (der wissende Fohlenanhänger schmunzelt)
Beraterwechsel: Bereitet Gladbach-Star seinen Abschied vor?
 
  • Elvedi kann Gladbach trotz Vertragsverlängerung 2024 verlassen
  • Schweizer wird jetzt von Pini Zahavi vertreten
  • Premier-League-Klubs haben Elvedi weiter auf dem Schirm

Was sind das für Meldungen? Wer interessiert sich für so etwas?
Es ist und war doch ab der ersten Minute der Vertragsverlängerung klar: Für beide Seiten - Spieler und Verein - "damals" die Lösung: Der Wechsel im Sommer 2023 ist gescheitert, verlängern bis 2027, Wechseloption für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund €10 Millionen.

Ich gehe davon aus, das Elvedi im kommenden Sommer den VfL verlässt. Aber wer geht nicht davon aus?
Zitieren
Danke:

(13.12.2023, 22:10)RogerVfL1900 schrieb:  Ich gehe davon aus, das Elvedi im kommenden Sommer den VfL verlässt. Aber wer geht nicht davon aus?

Ich denke er bleibt.
Zitieren
Danke:

(13.12.2023, 22:10)RogerVfL1900 schrieb:  Ich gehe davon aus, das Elvedi im kommenden Sommer den VfL verlässt. Aber wer geht nicht davon aus?
*Handheb*
Zitieren
Danke:

...und plötzlich kommt sogar die Meldung auf, das Elvedi bereits in der Winterwechselperiode die Borussia verlassen könnte, Da werdem derzeit in den Medien Summen aufgerufen die mehr als verrückt sind.
Wenn dem so ist - dann: Briefmarke drauf und Servus !
Zitieren
Danke:

Die Frage wird erstmal sein, ob Elvedi eine AK ab Sommer hat oder nicht?
Hat er eine AK, dann ist die Höhe der AK noch interessant.

Der Wechsel des Berater könnte ein Hinweis sein das Elvedi mit dem Alten nicht
zufrieden ist und einen neuen Anlauf nehmen möchte.

Nun zum Gerücht:
- Das Gerücht stammt von FußballTransfer, eine Seite mit wenig Wissen und mehr raten.
- FußballTransfer nimmt das Gerücht von "TeamTalk" auf, eine Quelle die ich nicht beurteilen kann.
- "TeamTalk" konstruiert teilweise eine Interesse und stellt Vermutungen an:
  + Elvedis neuer Berater ist Pini Zahavi (bekannt für große Transfers),
  + Zahavi ist ein langjähriger Freund von Abramovich und hat bei seinem Kauf von Chelsea mitgewirkt.
  + Kontakte zum Verein sind immer noch gut.
  + Angeblich gab es Gespräche wegen Tah und von Seiten von Chelsea fiel dann der Name Elvedi,
     weil dieser sehr flexibel in der Defensive ist und Chelsea dort einige Spieler weggebrochen sind.

https://www.teamtalk.com/news/chelsea-ja...eece-james

Falls Elvedi eine AK für den Sommer `24  hat und Chelsea möchte ihn im Winter (weil aktueller Bedarf
und man sich nicht im Sommer mit anderen Vereinen herumplagen möchte), dann könnte es für Borussia
attraktiv werden. So könnten mal 10 Mio mehr aufgerufen werden zur Höhe einer möglichen AK.

Sollten es die 30 Mio Pfund sein, dann könnte Borussia von diesem Geld Wöber fest verpflichten,
einen 6er bezahlen und einen weiteren Stürmer.
Allerdings hat man dann in der Rückrunde nur noch Friedrich, Itakura (minus Asienmeisterschaft),
Wöber, Jantschke und Chiadingsbums. Nicht ungefährlich, wenn man auch noch die Personaldecke auf den 
Aussenverteidigerpositionen bedenkt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: RogerVfL1900

AV (nur nicht genannte Spieler):
LV Netz
LV Ullrich
RV Scally
RV Lainer
Zitieren
Danke:

(14.12.2023, 23:51)Didada schrieb:  ..........
Sollten es die 30 Mio Pfund sein, dann könnte Borussia von diesem Geld Wöber fest verpflichten,
einen 6er bezahlen und einen weiteren Stürmer.
Allerdings hat man dann in der Rückrunde nur noch Friedrich, Itakura (minus Asienmeisterschaft),
Wöber, Jantschke und Chiadingsbums. Nicht ungefährlich, wenn man auch noch die Personaldecke auf den 
Aussenverteidigerpositionen bedenkt.

Die beste Option wenn solche Summen in der Wintertransverperiode real würden.
Die feste Verpflichtung von Wöber realisieren. Einen weiteren Stürmer verpflichten. Vielleicht kommt ja noch eine (kleine Summe) für Wolf dazu. ...und es würde für mich die schlechthin beste Option in der Abwehr werden: Stevie könnte wieder fit sein.
Zitieren
Danke:

Prio A muss mMn ein 6er sein. Nicht noch ein Weigl oder ein Neuhaus oder ein Kone Ersatz, sondern eine 6. Ein Delany, Can oder Stiller - nicht noch ein 8er.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste