Abteilung Torverhinderer, die Defensive

(13.08.2019, 20:28)Rautenherz schrieb:  Was heißt das nun?
Dreierkette dort links oder auch als LV zu gebrauchen?

Andersrum. Viererkette links, aber auch als LIV zu gebrauchen.
Zitieren
Danke:

Bensebaini fix, Borussia hat es verkündet.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Das Sensebaini ist fix!

https://www.borussia.de/de/aktuelles-ter...49ad51f5de
Zitieren
Danke:

Herzlich willkommen,
Ich bin gespannt...
Zitieren
Danke:

Glaube Sarr wäre mir lieber gewesen, wuchtiger ,schneller und offensiver als Bensa.. Abwarten. Aber über links musste Was passieren, die RückPässe von Oscar haben nur noch genervt, und Oscar kann überhaupt nicht Flanken oder mal n eins gegen eins auf den außen Gewinnen
Zitieren
Danke:

(14.08.2019, 09:48)Schvik81 schrieb:  Glaube Sarr wäre mir lieber gewesen, wuchtiger ,schneller und offensiver als Bensa.. Abwarten. Aber über links musste Was passieren, die RückPässe von Oscar haben nur noch genervt, und Oscar kann überhaupt nicht Flanken oder mal n eins gegen eins auf den außen Gewinnen

Gut, Flanken wurden bislang auch nie gebraucht, da wir nie den kopfballstarken Stürmer vorne drin hatten. Beim Rest gebe ich dir recht.
Zitieren
Danke:

(14.08.2019, 09:48)Schvik81 schrieb:  Glaube Sarr wäre mir lieber gewesen, wuchtiger ,schneller und offensiver als Bensa.. Abwarten. Aber über links musste Was passieren, die RückPässe von Oscar haben nur noch genervt, und Oscar kann überhaupt nicht Flanken oder mal n eins gegen eins auf den außen Gewinnen

"Kann überhaupt nicht mehr (...)", wenn ich dich da verbessern darf.
Allgemein finde ich es schade wie oft hier schnell gebrachte Leistungen für den Verein in den Hintergrund geraten.
Zitieren
Danke:

(14.08.2019, 11:25)Rehvolution schrieb:  
(14.08.2019, 09:48)Schvik81 schrieb:  Glaube Sarr wäre mir lieber gewesen, wuchtiger ,schneller und offensiver als Bensa.. Abwarten. Aber über links musste Was passieren, die RückPässe von Oscar haben nur noch genervt, und Oscar kann überhaupt nicht Flanken oder mal n eins gegen eins auf den außen Gewinnen

"Kann überhaupt nicht mehr (...)", wenn ich dich da verbessern darf.
Allgemein finde ich es schade wie oft hier schnell gebrachte Leistungen für den Verein in den Hintergrund geraten.

Nichts gegen Oscar aber heutzutage bringt er uns nicht weiter, der spielt ständig zu langsam und immer hintenrum, außen mal an einem Gegenspieler vorbei laufen und nen guten Ball nach innen spielen kann der halt nicht, konnte er nie. Ist nun mal so, er hatte auch die letzten Jahre nie nen konkreten Konkurrenten gehabt, deshalb hat wendt immer gespielt, das weiß jeder. Ist n super Typ ja, aber wir brauchen neue Impulse über links und mehr Tempo.
Zitieren
Danke:

Auf der Position hätten wir bedarf -> ein sinnvoller Transfer.
Jetzt sollten wir Andreas Poulsen ausleihen, damit er Spielpraxis auf höherem Niveau als Regionalliga bekommt.
Zitieren
Danke:

(14.08.2019, 11:34)Schvik81 schrieb:  
(14.08.2019, 11:25)Rehvolution schrieb:  "Kann überhaupt nicht mehr (...)", wenn ich dich da verbessern darf.
Allgemein finde ich es schade wie oft hier schnell gebrachte Leistungen für den Verein in den Hintergrund geraten.

Nichts gegen Oscar aber heutzutage bringt er uns nicht weiter, der spielt ständig zu langsam und immer hintenrum, außen mal an einem Gegenspieler vorbei laufen und nen guten Ball nach innen spielen kann der halt nicht, konnte er nie. Ist nun mal so, er hatte auch die letzten Jahre nie nen konkreten Konkurrenten gehabt, deshalb hat wendt immer gespielt, das weiß jeder. Ist n super Typ ja, aber wir brauchen neue Impulse über links und mehr Tempo.

"Konnte er nie" stimmt so nicht. In Kopenhagen hat er immer gespielt und sehr viele Flanken geschlagen - was hab ich mich gefreut als wir ihn verpflichtet haben und Daems, der nie geflankt hat, ablösen sollte...

Ob er es heute noch könnte: Keine Ahnung.
Aber bei uns war es halt auch nie Teil des taktischen Konzepts in den Korridor zu laufen und dann zu flanken, daher hat er es bei uns nicht gemacht.
Zitieren
Danke:

(14.08.2019, 11:34)Schvik81 schrieb:  
(14.08.2019, 11:25)Rehvolution schrieb:  "Kann überhaupt nicht mehr (...)", wenn ich dich da verbessern darf.
Allgemein finde ich es schade wie oft hier schnell gebrachte Leistungen für den Verein in den Hintergrund geraten.

Nichts gegen Oscar aber heutzutage bringt er uns nicht weiter, der spielt ständig zu langsam und immer hintenrum, außen mal an einem Gegenspieler vorbei laufen und nen guten Ball nach innen spielen kann der halt nicht, konnte er nie. Ist nun mal so, er hatte auch die letzten Jahre nie nen konkreten Konkurrenten gehabt, deshalb hat wendt immer gespielt, das weiß jeder. Ist n super Typ ja, aber wir brauchen neue Impulse über links und mehr Tempo.
Du sagst es ja in deinem ersten Satz ganz richtig, HEUTZUTAGE bringt er uns nicht weiter... aber eben nicht mehr weiter.
Warum hier immer in absoluten Termen von manchen gesprochen wird verstehe ich nicht.

War Oscar Wendt denn immer schlecht? Warum hat man dann nicht schon viel früher einen Ersatz geholt? Hat uns Oscar Wendt nie geholfen? Hat er nie starke Läufe über Links gezeigt, war er nie der offensiv agierende AV der im System Schubert und auch bei Hecking funktioniert hat?

Oscar Wendt hatte hier einige sehr gute Jahre und ich weigere mich zu akzeptieren, dass dies hier vergessen wird.
Er kam zu uns, als wir gegen den Abstieg gespielt haben, hat auf die CL Teilnahme mit Kopenhagen verzichtet und hat in den ersten Jahren nie gemurrt als Daems vor ihm war.


Ich bestreite nicht, dass er im jetzigen System nicht mehr unumstritten ist, aber hört bitte auf ihm die Leistung der vergangenen Jahre abzusprechen... Das merke ich grade nicht nur bei ihm sondern auch in anderen Threads, darum sage ich es auch hier nochmal: Oscar Wendt ist Spieler unserer Borussia! Also verdient er als solcher auch unserer Respekt und unsere Anerkennung!
Zitieren

Oscar hat immer alles gegeben und ohne Frage auch viele gute Spiele gehabt. Zudem ist er ein sympathischer Spieler und meiner Meinung nach immer noch wichtiger Bestandteil des Teams ( mit seiner Persönlichkeit).
Ich denke aber, dass sich seine Zeit hier langsam dem Ende zuneigt. Spätestens seit dem Abgang von Schulz hat er keinen Konkurrenten mehr in der Mannschaft (Poulsen ist es nicht - zumindest jetzt noch nicht). Daher halte ich den Transfer von Bensebaini für einen wichtigen Transfer. Insbesondere, da dieser offensichtlich Defensive Qualitäten hat, über die Wendt nicht verfügt.

Fazit: Wendts Hat sich unbestritten Verdienste bei der Borussia erworben (Vergangenheit). Er hat auch heute seine Berechtigung im aktuellen Kader - vor allem seine Persönlichkeit und als Backup (Gegenwart). Aber im Laufe der Hinrunde erwarte ich von Bensebaini, dass er Wendt leistungsmässig verdrängt und bin froh, dass Wendt als Backup zur Verfügung steht (Zukunft). Wenn Poulsen ausgeliehen wird und seine Sache gut macht, könnte das Wendts letzte Saison sein und er geht als Legende.
Zitieren
Danke:

(14.08.2019, 20:46)Guido schrieb:  Oscar hat immer alles gegeben und ohne Frage auch viele gute Spiele gehabt. Zudem ist er ein sympathischer Spieler und meiner Meinung nach immer noch wichtiger Bestandteil des Teams ( mit seiner Persönlichkeit).
Ich denke aber, dass sich seine Zeit hier langsam dem Ende zuneigt. Spätestens seit dem Abgang von Schulz hat er keinen Konkurrenten mehr in der Mannschaft (Poulsen ist es nicht - zumindest jetzt noch nicht). Daher halte ich den Transfer von Bensebaini für einen wichtigen Transfer. Insbesondere, da dieser offensichtlich Defensive Qualitäten hat, über die Wendt nicht verfügt.

Fazit: Wendts Hat sich unbestritten Verdienste bei der Borussia erworben (Vergangenheit). Er hat auch heute seine Berechtigung im aktuellen Kader - vor allem seine Persönlichkeit und als Backup (Gegenwart). Aber im Laufe der Hinrunde erwarte ich von Bensebaini, dass er Wendt leistungsmässig verdrängt und bin froh, dass Wendt als Backup zur Verfügung steht (Zukunft). Wenn Poulsen ausgeliehen wird und seine Sache gut macht, könnte das Wendts letzte Saison sein und er geht als Legende.
Ähnlich wie Daems, denn er ja verdrängt hat.
Zitieren
Danke:

Bin ich echt der Einzige, der grade am abkotzen ist, dass wenn man noch eine Woche gewartet hätte, sich mit den Millionen von Cuisance die 20 Mio Ablöse von Sarr hätte leisten können?
Zitieren
Danke:

Ich glaube irgendwie nicht das der Cuisance Deal in 2 Tagen über die Bühne ging.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(18.08.2019, 20:04)Rehvolution schrieb:  Bin ich echt der Einzige, der grade am abkotzen ist, dass wenn man noch eine Woche gewartet hätte, sich mit den Millionen von Cuisance die 20 Mio Ablöse von Sarr hätte leisten können?

Ich bin es nicht...

Da ich nicht weiß ob Sarr 20 mio wert ist.

Wäre auch nicht fair gegenüber Bensebaini
Zitieren
Danke:

(18.08.2019, 20:04)Rehvolution schrieb:  Bin ich echt der Einzige, der grade am abkotzen ist, dass wenn man noch eine Woche gewartet hätte, sich mit den Millionen von Cuisance die 20 Mio Ablöse von Sarr hätte leisten können?

Vielleicht stand Sarr auch schon gar nicht mehr zum Verkauf. Außerdem ist mir Bensebaini für <10Mio lieber als Sarr für 20 Mio. Beide müssen sich erst einmal in der BL beweisen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

(18.08.2019, 20:04)Rehvolution schrieb:  Bin ich echt der Einzige, der grade am abkotzen ist, dass wenn man noch eine Woche gewartet hätte, sich mit den Millionen von Cuisance die 20 Mio Ablöse von Sarr hätte leisten können?

Ich glaub das Sarr nächstes Jahr kommt und das so gekommen ist wie man es plante.
Zitieren
Danke:

(18.08.2019, 20:04)Rehvolution schrieb:  Bin ich echt der Einzige, der grade am abkotzen ist, dass wenn man noch eine Woche gewartet hätte, sich mit den Millionen von Cuisance die 20 Mio Ablöse von Sarr hätte leisten können?

Hätte mich auch über Sarr gefreut, da ich Ablösesumme erst mal aussen vor lasse. Habe mich aber mit Sarr auch etwas beschäftigt.
Mit Bensebaini hingegen kaum. Von daher werde ich mich mehr mit dem beschäftigen was wir haben und weniger mit dem was wir hätten haben
können. 

Mir wäre auch ein Troussard lieb gewesen, da ich ihn im Stadion gesehen habe und begeistert gewesen bin.
Nun ist es Thuram geworden und ich hoffe dennoch das er einschlägt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Gab ja irgendwo auch mal die Info das Sarr angeblich nächste Saison ablösefrei ist.

Kann mir schon vorstellen das er dann kommt wenn da was dran ist.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste