Abteilung Torverhinderer, die Defensive

So, Zak wird wohl konkret, bin gespannt auf die Ablöse.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(09.08.2021, 10:15)Heimtrainer schrieb:  So, Zak wird wohl konkret, bin gespannt auf die Ablöse.

Ein Abgang wäre irgendwie schade, aber wer weiß ob er noch mal zu der Form kommt wie vor seiner Verletzung?
Mit Krone ist ja zumindest der Nachfolger schon da.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Schade wäre ihn nach noch so einem Jahr wie letztes ablösefrei gehen zu lassen.
Zitieren
Danke:

(09.08.2021, 15:25)Holger schrieb:  Schade wäre ihn nach noch so einem Jahr wie letztes ablösefrei gehen zu lassen.

Ich meinte dies rein sportlich und für mich als Fan ist dies der wichtigste Aspekt.
Die letzten 2-3 Spiele fand ich ihn gegen Ende der Saison wieder auf einem besseren Weg.

Mit seiner Kampfstärke, seinem Tempo, seinem Umschaltqualitäten ist er für mich ein sehr wertvoller
Spieler. Wenn er den Ball durch die Mitte führt, um dann den entscheidenen Pass zu spielen oder selbst 
zum Abschluss zu kommen, ist er sehr gefährlich für jeden Gegner.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(08.08.2021, 20:26)Holger schrieb:  
(08.08.2021, 18:24)Boekelberg73 schrieb:  Das ist der Twitterlink zu Pacho

https://youtu.be/yC7bK9kevpE

Edit sagt YouTubeBig Grin

Danke. Aber kann das mit der Quarantäne nicht wirklich sein?


Borussia ist mit Spieler und Verein längst einig (im Raum stehen 3 Mio Ablöse). 
Was fehlt ist das Visum um nach Deutschland reisen zu können und dann der Medizincheck bei Borussia. 

Um dieses Visum zu bekommen, muss entweder Ecuador (z.Zt. Hochrisikogebiet) auf der Positiv-Liste stehen oder
das andere zwingende Gründen vorliegen. Und hier liegt wahrscheinlich das Problem "Andere zwingende Gründe".
Hinzu kommt das der Einreisende 2x geimpft sein muss, mit einem Impfstoff der hier zugelassen ist
(also nicht der aus China, womit viele in Südamerika geimpft sind).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Will doch nicht hoffen das uns Covid bei Pacho einen Strich durch die Rechnung macht. Würde mich hier auch nicht  nochmal impfen lassen wenn ich das in Südamerika schon getan hätte. Zudem ist das eine Entscheidung die jeder selbst treffen sollte, hier hat niemand anderes drüber zu bestimmen.
Zitieren
Danke:

Also nach den Aussagen von Eberl scheint da noch mehr zu fehlen als ein Visum.

Pacho scheint eher ein zweiter Hoillett zu werden. Wäre sehr wahrscheinlich schade, denn er ist offenbar talentiert, aber Eberl hat mich schon ernüchtert.
Zitieren
Danke:

(22.08.2021, 06:03)Holger schrieb:  Also nach den Aussagen von Eberl scheint da noch mehr zu fehlen als ein Visum.

Pacho scheint eher ein zweiter Hoillett zu werden. Wäre sehr wahrscheinlich schade, denn er ist offenbar talentiert, aber Eberl hat mich schon ernüchtert.

Big Grin
Hat er dies gestern nach dem Spiel gesagt? Habe davon nichts mitbekommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ne auf der PK vor dem Spiel.

Er wird von Jannik Sorgatz auf William Pacho mit den Worten angesprochen, dass Pacho ja bereits seinen Wechsel verkündet hat. Eberl meinte darauf nur, dass da gar nichts fixiert sei und er nicht mal wüsste ob Pacho eine der berühmten Optionen sein könne. Er spricht dann davon was und in wen schon investiert ist und sagt dann, dass er natürlich Wege findet, falls es noch zu Abgängen kommt.

Für mich klingt das alles nach: Der war vielleicht mal ne Option auf einen Beyer-Abgang, ist aber aktuell kein Thema.

Kann sich natürlich ändern, wenn zB Thuram jetzt nach Mailand geht und mehr einbringt als sein Nachfolger kostet - aber das ist spekulativ.
Zitieren
Danke: Didada

Ginter und Zakaria gehen. Wie wäre es mit Christensen für Ginter und wenn Arsenal Zak holt, wünsche ich mir XHAKA wieder zurück. Das wären prima Ersatzleute.
Zitieren
Danke:

(29.12.2021, 19:38)Kcct12 schrieb:  Ginter und Zakaria gehen. Wie wäre es mit Christensen für Ginter und wenn Arsenal Zak holt, wünsche ich mir XHAKA wieder zurück. Das wären prima Ersatzleute.

Ich glaube das kannst du dir beides abschminken.
Christensen spielt bei Chelsea inzwischen recht regelmässig, sein Vertrag läuft zwar aktuell nur bis 2022, aber er hatte nur 4 Jahre. 
Daher meine Vermutung es gibt eine Option für das 5. Jahr.
Ob er beim Gehalt mitgehen würde ist die nächste Frage und ob sich ihm (bei einem Abgang von Chelsea) nicht andere
Optionen bieten?

Xhaka ist jetzt 29 Jahre alt und hat seinen Vertrag bis mindestens 2024 verlängert. Diese Ablöse würden wir für einen 29-jährigen
nicht zahlen wollen und dies ist auch richtig so auf dieser Position, weil wir dort noch einige Spieler selbst im Kader haben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(29.12.2021, 19:56)Didada schrieb:  
(29.12.2021, 19:38)Kcct12 schrieb:  Ginter und Zakaria gehen. Wie wäre es mit Christensen für Ginter und wenn Arsenal Zak holt, wünsche ich mir XHAKA wieder zurück. Das wären prima Ersatzleute.

Ich glaube das kannst du dir beides abschminken.
Christensen spielt bei Chelsea inzwischen recht regelmässig, sein Vertrag läuft zwar aktuell nur bis 2022, aber er hatte nur 4 Jahre. 
Daher meine Vermutung es gibt eine Option für das 5. Jahr.
Ob er beim Gehalt mitgehen würde ist die nächste Frage und ob sich ihm (bei einem Abgang von Chelsea) nicht andere
Optionen bieten?

Xhaka ist jetzt 29 Jahre alt und hat seinen Vertrag bis mindestens 2024 verlängert. Diese Ablöse würden wir für einen 29-jährigen
nicht zahlen wollen und dies ist auch richtig so auf dieser Position, weil wir dort noch einige Spieler selbst im Kader haben.

Christensen hat vielleicht eine Option, aber wir sparen das Gehalt von Ginter. Der wird bestimmt 3-4 Mio. € plus X an Gehalt bekommen haben und wenn ich denke, dass Christensen vielleicht 5+x Mio. € bekommen wird.

Xhaka ist in meinen Augen ein richtiger Leader den man in Ginter vielleicht sah. Stindl wird auch nicht jünger und einer in der Zentrale könnte man brauchen, der führt.
Zitieren
Danke:

Das Vertragsangebot an Christensen liegt bei 7,3 Mio € (140.000€ pro Woche) und verlängert hat er noch nicht.

Ja Xhaka ist ein Leader und optimalerweise spielt ein Leader in der Zentrale. Muss er aber nicht, ein Leader
kann auch in der IV spielen (Stranzl) oder im Sturm (Kruse). 
Xhaka wäre natürlich ein Leader, mit 29 Jahren inzwischen in die Jahre gekommen (wo er natürlich noch
3-4 Jahre spielen könnte), aber auf einer Position die bei uns ganz ordentlich besetzt ist. Wir müssen aber
auf anderen Positionen etwas tun.

So gut mir die Namen (Christensen und Xhaka) auch gefallen, das wird nichts. 
Aber warten wir mal ab wer noch gehen wird? Dann sehen die Optionen vielleicht anders aus?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Stark und Pieper oder Friedrich und Bauer wäre für die IV eine breitere und günstigere Lösung als Ginter.

In der Zentrale einer wie Grillisch oder Grujic dazu. Hier werden ja auch nicht alle vier bleiben (Neuhaus, Benes, Kone und Kramer).

Grujic übrigens der einzige, der nicht ablösefrei ist.
Zitieren
Danke:

Ich fände Zagadou top!
Dortmund möchte gerne verlängern, aber wir haben einen Stammplatz zu vergeben.
Groß, kopfballstark und flott.
Ihm fehlt Spielpraxis.
Er wäre ein Knaller
Zitieren
Danke:

(30.12.2021, 08:04)Boekelberg73 schrieb:  Ich fände Zagadou top!
Dortmund möchte gerne verlängern, aber wir haben einen Stammplatz zu vergeben.
Groß, kopfballstark und flott.
Ihm fehlt Spielpraxis.
Er wäre ein Knaller
Ich denke nicht das er ein "Knaller" ist. Pieper und Friedrich wären top.
Zitieren
Danke:

(29.12.2021, 23:46)Holger schrieb:  Stark und Pieper oder Friedrich und Bauer wäre für die IV eine breitere und günstigere Lösung als Ginter.

In der Zentrale einer wie Grillisch oder Grujic dazu. Hier werden ja auch nicht alle vier bleiben (Neuhaus, Benes, Kone und Kramer).

Grujic übrigens der einzige, der nicht ablösefrei ist.
Grillitsch wäre Top und mehr als ein Ersatz für Neuhaus z.B.
Zitieren
Danke: Holger

(30.12.2021, 08:04)Boekelberg73 schrieb:  Ich fände Zagadou top!
Dortmund möchte gerne verlängern, aber wir haben einen Stammplatz zu vergeben.
Groß, kopfballstark und flott.
Ihm fehlt Spielpraxis.
Er wäre ein Knaller

Zagadou wäre die Toplösung. Dazu einen Jungen wie Pieper oder Bauer und die Reihe mit Elvedi steht. Im Ernstfall sind Jantschke und Bensebaini da.
Zitieren
Danke:

(30.12.2021, 08:04)Boekelberg73 schrieb:  Ich fände Zagadou top!
Dortmund möchte gerne verlängern, aber wir haben einen Stammplatz zu vergeben.
Groß, kopfballstark und flott.
Ihm fehlt Spielpraxis.
Er wäre ein Knaller

Das sehe ich ähnlich, glaube nur leider nicht daran.
Ich vermute wir werden kaum einen Spieler verpflichten dessen Name in der Bundesliga gut klingt.
Abwarten muss man natürlich wieviel Ablösesumme wir noch einnehmen und welche Positionen besetzt
werden müssen. Für Zakaria wird es keinen Ersatz geben, den haben wir mit Kone bereits geholt.

Ersatz brauchen wir dringend für Ginter.
Danach muss man die weiteren Abgänge abwarten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich habe mal wieder meinen Vergleich gemacht und hier ist die Auswertung
.xlsx Need for a Defender.xlsx Größe: 5,73 KB  Downloads: 3

Wenn noch Namen gewünscht werden, dann mache ich da mal eine Wertung ergänzend dazu
Ich bin für Knoche und Pieper.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste