Abteilung Torverhinderer, die Defensive
#21

Das sehe ich mit Sarr nicht mehr so.
Auch sollten wir nicht vergessen, dass
die Alternativen sich gut kennen. Zudem
sind wir mit Lainer insgesamt stärker.
Wie gesagt, ich sehe überhaupt keine Linie
im Mittelfeld. Gehen wir von Kramer und
Zakaria als " gesetzt" aus und zwei Stürmer,
ist der Rest in meinen Augen ein absolutes
Sammelsurium...
Zitieren
Danke:
#22

Puuuh.....
Ich weiß nicht!
Absolutes Sammelsurium sehe ich überhaupt nicht!

Ich sehe vielmehr einen Kader, der facettenreicher nicht sein könnte!
Vor allem wenn Thuram und Sarr noch kommen
Du kannst Ballbesitz, du kannst kontern, du wirst Pressing spielen können...
Der Kader bietet so viele Facetten, das du zu Hause schwächere Gegner mit spielerischer Wucht
Auseinander nehmen kannst und die Woch drauf in München
die Bayern auskonterst.

Mit offensiven AV und mit wehenden Fahnen oder mit 4 IV und 3 Defensiven MF Spielern....

Es gibt kaum eine Facette die wir nicht spielen können
Zitieren
Danke:
#23

(16.07.2019, 09:54)Rautenherz schrieb:  Das sehe ich mit Sarr nicht mehr so.
Auch sollten wir nicht vergessen, dass
die Alternativen sich gut kennen. Zudem
sind wir mit Lainer insgesamt stärker.
Wie gesagt, ich sehe überhaupt keine Linie
im Mittelfeld. Gehen wir von Kramer und
Zakaria als " gesetzt" aus und zwei Stürmer,
ist der Rest in meinen Augen ein absolutes
Sammelsurium...
Ich sehe uns mit Lainer und Sarr nicht stärker. Ich kenne beide nicht. Keiner von uns kennt sie doch genau. Ich bin der Meinung, dass man noch einen IV aus der Bundesliga holen sollte. Das bei dem Mittelfeld ist in meinen Augen kein Sammelsurium, weil jeder seine Position eigentlich hat. Strobl und Kramer sind 6er. Zakaria und Benes 8er. 10er Hofmann und Cuisance auf den außen Johnson, Traore, Herrmann, Bennetts. Alles doppelt besetzt. Für ein 442, 4132 oder auch ein 442 mit Raute, 433 ist alles da.
Zitieren
Danke:
#24

Stand jetzt sind aber keine Abgänge in der Abwehr zu verzeichnen, aber mit Lainer und sehr wahrscheinlich Sarr zwei Zugänge - wie wir da nicht stärker sein sollen, leuchtet mir nicht ein.
Ich sehe aktuell (ohne, dass sich jemand besonders aufdrängt) das Mittelfeld so:

In einem 442 Raute:
----Neuhaus
Kramer-Hofmann
-----Zakaria

In einem 442:
Johnson-------------Herrmann
-------Kramer-Zakaria

in einem 433:
----Neuhaus
Kramer-Zakaria

und in einem 352:
------------Neuhaus
Wendt-Kramer-Zakaria-Lainer

Sehe auch keine Probleme in der IV, denn neben Elvedi und Ginter haben wir immer noch Stobl und Jantschke im Kader, die sich dort auf BL-Niveau schon bewiesen haben. Da nehme ich dann lieber zwei, drei Talente wie Beyer, Doucoure und Sarr als einen BL-IV wie zB Bell (M05), Gulde (SCF) oder Hoffmann (F95).
Zitieren
Danke:
#25

Bin bei vielen bei dir ,Holger .

Nur bei der Raute sehe Kramer auf der sechs und nicht zakaria . Der ist mir defensiv nicht stabil genug und wandelt immer an der gelben Karte .
Zitieren
Danke:
#26

Ich kann mir Holger deine Raute so nicht vorstellen.
Bis auf Zakaria, den ich auch nicht auf der 6 sehe, hätten wir ein Schnecken Mittelfeld ohne Druck auf außen.
Aber vllt fehlt mir die Phantasie....
Mit Johnson auf links, Hofmann rechts, Kramer auf der 6 u Zakaria hinter den Spitzen kann ich noch leben. Oder Benes für Johnson und Cuisance hinter den Spitzen und Zakaria rechts....aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich finde unser Kader schreit nach 433.
Zitieren
Danke:
#27

Sehe unseren Kader eigentlich sehr variabel .

Systemisch müsste man damit alles spielen können
Zitieren
Danke:
#28

(16.07.2019, 11:06)Rautenherz schrieb:  Ich kann mir Holger deine Raute so nicht vorstellen.
Bis auf Zakaria, den ich auch nicht auf der 6 sehe, hätten wir ein Schnecken Mittelfeld ohne Druck auf außen.
Aber vllt fehlt mir die Phantasie....
Mit Johnson auf links, Hofmann rechts, Kramer auf der 6 u Zakaria hinter den Spitzen kann ich noch leben. Oder Benes für Johnson und Cuisance hinter den Spitzen und Zakaria rechts....aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich finde unser Kader schreit nach 433.

Ich hatte schonmal versucht zu erklären, dass ich die Rose-Raute (wie er sie in Salzburg spielte) viel kompakter sehe und daher auch nicht so sehr über aussen.
Bei RB spielten dort auch mit Junuzovic, Mwebu, Schlager und Samaseekou auch eher ZM/DM als die hier geforderten OA. Das Spielfeld wird nicht so breit werden und die Wege werden direkter.

Die Raute deckt eher die Mitte ab und wenn einer in den Korridor zwischen Seitenlinie und 16er läuft, dann eher der AV und nicht jemand aus der Raute - der kann dafür dann besser den Raum hinter dem AV decken.
Zitieren
Danke:
#29

(16.07.2019, 11:06)Rautenherz schrieb:  Ich kann mir Holger deine Raute so nicht vorstellen.
Bis auf Zakaria, den ich auch nicht auf der 6 sehe, hätten wir ein Schnecken Mittelfeld ohne Druck auf außen.
Aber vllt fehlt mir die Phantasie....
Mit Johnson auf links, Hofmann rechts, Kramer auf der 6 u Zakaria hinter den Spitzen kann ich noch leben. Oder Benes für Johnson und Cuisance hinter den Spitzen und Zakaria rechts....aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich finde unser Kader schreit nach 433.

Ich finde unser Kader KANN 433, aber es fehlen dann die Aussenstürmer und du musst neben Herrmann eben einen Traore oder Plea stürmen lassen. Oder Embolo über Aussen, aber wirklich viele gute Optionen hast du halt nicht.

Embolo--Plea--Herrmann wäre die beste Option - und dann?
Bennetts vielleicht mal, aber der scheint noch nicht nah genug an der Mannschaft.

Nimmst du aber einen der Stürmer raus, dann hast du mit Herrmann/Embolo plus Plea vorne einen guten Sturm und dahinter sehr viele Spieler, die hauptsächlich über die Mitte kommen: Stindl, Raffael, Neuhaus, Cuisance, Benes, Kramer, Zak und auch Hofmann.

Daher würde ich sagen, dass unser Kader nicht nach einem 433 sondern nach einem 4Raute2 schreit.
Zitieren
Danke:
#30

Ich teile deine Meinung nicht.
Denn im Grunde muss jetzt die Ordnung für den Idealfall gefunden werden. Und dann, so stindl Kapitän bleibt, sollte er auch spielen. Deine Raute ist so schon mit das Langsamste was wir zu bieten haben. Plus Stindl...? Sorry das geht nicht. Dann hätten wir Plea, Stindl, Zakaria, Kramer, Hofmann u Neuhaus? Und von denen kommt eigentlich nur Hofmann über die Halbposition. Und auf links fällt mir da keiner ein. Sowohl Cuisance u Benes, Neuhaus, alles Spieler für die Mitte...

Das wird ein riesen Zirkus u viele Spieler sind noch nicht einmal im Ansatz eingebunden. Johnson, Herrmann, Traore, Bennets, evtl Thuram, Embolo.....

Ich bin gespannt wie das mittelfristig funktioniert.
Und die Sache mit den verschiedenen Systemen sehe ich auch noch nicht. Wir haben die theoretische Möglichkeit vieles zu spielen. Ja, das stimmt. Wir sind nicht Barca oder Bayern...so einfach ist das nicht.
Zitieren
Danke:
#31

Mir ist das System völlig Latte...ich will eine Elf sehen die Gas gibt...dann bin ich schon zufrieden
Zitieren
Danke:
#32

Ich glaube der Punkt, weswegen wir anderer Meinung sind ist unsere Darlegung der Raute.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir eine Raute wie Bremen unter Schaaf oder Dutt sehen werden mit Halbpositionen ala Elroy Elia, Aaron Hunt, Makiadi oder Ekici - vor denen spielte dann noch ein deBruyne oder Marin (plus 2 Stürmer).
Ich gehe eher davon aus, dass wir eher mit 3 DM spielen werden und einem 10er davor.

Zu den von dir genannten:
Johnson (so er sich nicht als Alternative zu Wendt etabliert) wird wohl wie Traore mehr auf der Tribüne sitzen als von Beginn an spielen.
Herrmann, Thuram und Embolo sind neben bzw statt Plea im Sturm geplant - alle drei sind schneller als er, d.h. in Spielen in denen schneller umgeschaltet wird werden 2 der 3 den Vorzug erhalten.
Bennetts kann eine Alternative im Sturm sein, wenn er für die BL eine Option ist - in Bremen wäre er 2010-15 wohl eine Option auf der Halbposition der Raute gewesen, bei uns eher nicht.
Zitieren
Danke:
#33

OK, einigen wir uns auf abwarten...
Das passt hier eh nicht hin.
Zitieren
Danke:
#34

Zitat:Aus zwei mach einen. Von den beiden Wunsch-Zugängen aus Frankreich wird sich für Max Eberl wohl nur einer realisieren lassen. Jedenfalls deuten Aussagen des Sportdirektors in einem Interview mit "Sky Sport News" am Dienstag Mittag darauf hin. Eberl meinte darin, dass er bei einem Transfer kurz vor der Finalisierung stehe und der andere Wechsel wohl scheitern wird. Der 45-Jährige wollte die beiden Namen zwar nicht in die entsprechenden Kategorien einordnen, bei dem nun schon bald zu erwartenden Zugang dürfte es sich aber um Marcus Thuram handeln. Der 21-jährige Angreifer ist preiswerter, EA Guingamp kann nach dem Abstieg aus der Ligue1 Geld gebrauchen und der Sohn des 98er-Weltmeisters Lilian Thuram hatte sich klar zur Borussia bekannt. Die Verpflichtung des 20 Jahre alten Linksverteidigers Malang Sarr hingegen dürfte nicht nur wegen der Ablöseforderung von 20 Millionen Euro scheitern, sondern auch an den noch recht undurchsichtigen neuen Besitzverhältnissen von OGC Nizza.

https://www.wz.de/sport/fussball/borussi...d-44111175

Zudem hat nun Barca auch die RKO für Marc Cucurella aktiviert. Es wird zwar in spanischen Medien darüber diskutiert das er als Verhandlungsmasse in einen möglichen Firpo Deal involviert sei, aber eventuell können wir dem ganzen noch zuvor kommen.
Zitieren
Danke:
#35

Hab's befürchtet...
Das würde auch zu dem neu aufkeimenden Baumgartl passen...
Zitieren
Danke:
#36

Jedoch ist Baumgartl eben ein weiterer Rechtsfuß. Generell hat er mir aber in Stuttgart immer gut gefallen.
Ist eben tatsächlich die Frage was man vor hat.
Zitieren
Danke:
#37

Es war jedenfalls immer von einem Linksfuß die Rede...
Würde mir besser gefallen. Ich bin in der Defensive ein Fan von links auf links und rechts auf rechts.
Zitieren
Danke:
#38

Ja, so halte ich es eben auch. Und ein echter Linksfuß in der IV geht uns schon eine Weile ab. Der letzte, an den ich mich erinnere, war AD.
Zitieren
Danke:
#39

Man sucht einen IV der auch links spielen kann. Da müsste Baumgartl raus sein.

Bensebaini war doch vor Wochen ein Thema. Ein IV der zuletzt LV spielte und algerischee N11 Spieler ist
Zitieren
Danke:
#40

Eventuell komm Bensebaini jetzt, nach der Afrika Meisterschaft, wieder ins Gespräch, zumal Verhandlungen während des Turniers wohl nur schwierig, wenn überhaupt, machbar gewesen sind.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste