Abteilung Torverhinderer, die Defensive

(30.12.2021, 20:17)Didada schrieb:  
(30.12.2021, 08:04)Boekelberg73 schrieb:  Ich fände Zagadou top!
Dortmund möchte gerne verlängern, aber wir haben einen Stammplatz zu vergeben.
Groß, kopfballstark und flott.
Ihm fehlt Spielpraxis.
Er wäre ein Knaller

Das sehe ich ähnlich, glaube nur leider nicht daran.
Ich vermute wir werden kaum einen Spieler verpflichten dessen Name in der Bundesliga gut klingt.
Abwarten muss man natürlich wieviel Ablösesumme wir noch einnehmen und welche Positionen besetzt
werden müssen. Für Zakaria wird es keinen Ersatz geben, den haben wir mit Kone bereits geholt.

Ersatz brauchen wir dringend für Ginter.
Danach muss man die weiteren Abgänge abwarten.

Alle genannten sind ebenso ablösefrei wie Ginter, daher sind die Ablöseeinnahmen eher weniger relevant.
Zitieren
Danke:

(31.12.2021, 00:14)Kcct12 schrieb:  Ich habe mal wieder meinen Vergleich gemacht und hier ist die Auswertung

Wenn noch Namen gewünscht werden, dann mache ich da mal eine Wertung ergänzend dazu
Ich bin für Knoche und Pieper.

Laut der Liste ist aber Zagadou die bessere Wahl.

Erweitert hätte ich gerne noch Brooks, Retsos, K.Schlotterbeck, Kempf und als Überraschung Vogt.
Zitieren
Danke:

(31.12.2021, 00:36)Holger schrieb:  
(31.12.2021, 00:14)Kcct12 schrieb:  Ich habe mal wieder meinen Vergleich gemacht und hier ist die Auswertung

Wenn noch Namen gewünscht werden, dann mache ich da mal eine Wertung ergänzend dazu
Ich bin für Knoche und Pieper.

Laut der Liste ist aber Zagadou die bessere Wahl.

Erweitert hätte ich gerne noch Brooks, Retsos, K.Schlotterbeck, Kempf und als Überraschung Vogt.

Deswegen habe ich die Tabelle um mögliche Spiele mal ergänzt. Durch viele kleine Krankheiten (wie bei Stark) hat er wenig Praxis. Das sollte Beachtung finden.
Zitieren
Danke:

Gewünschte Ergänzungen

.xlsx Need for a Defender.xlsx Größe: 7,13 KB  Downloads: 5

Filter ü 50% der möglichen Spiele
 Niklas StarkJohn Anthony BrooksRobin KnocheMaximilian BauerKevin Vogt
Filter unter 50 Gegentore pro SaisonJohn Anthony BrooksRobin KnocheKevin Vogt
 Reihenfolge nach Marktwerte.
Vogt, dann Knoche, dann Brooks
Zitieren
Danke:

(30.12.2021, 13:01)Kcct12 schrieb:  
(30.12.2021, 08:04)Boekelberg73 schrieb:  Ich fände Zagadou top!
Dortmund möchte gerne verlängern, aber wir haben einen Stammplatz zu vergeben.
Groß, kopfballstark und flott.
Ihm fehlt Spielpraxis.
Er wäre ein Knaller
Ich denke nicht das er ein "Knaller" ist. Pieper und Friedrich wären top.
Pieper und Friedrich funktionieren in ihrem Kosmos, beide spielen in Mannschaften, die Underdog-Status haben.
Stranzl/Brouwers/Dante mit Jantschke und Daems war eine Topverteidigung!
Damals, als wir tief verteidigt haben und mit Herrmann, Reus, Hanke und Arango Jungens hatten, die jedes Team in Europa mit Umschaltfußball zerlegen konnten.
Als sich die Gegner nicht mehr locken ließen und Reus nicht mehr war, veränderte sich alles.

Wir brauchen keine IV für einen hinten einigeln, sondern für hohes Anlaufen und durchrücken.
Dafür brauchst du IV, die überzeugt davon sind auch viel Restfeld zu verteidigen.
Zakaria kann das, Elvedi kann das und Beyer idR auch.
Jantschke, Ginter oder Neuhaus und Kramer brauchen da Absicherung.
Zagadou ist flott und robust.

Aber nun gut…
Das ist halt Geschmacksache.
Mir würde er gut gefallen, weil er uns auch von der Größe bei unserem 1,75 SommerproblemBig Grin bei Flanken helfen kann
Zitieren
Danke:

(30.12.2021, 13:31)Uli B. schrieb:  
(29.12.2021, 23:46)Holger schrieb:  Stark und Pieper oder Friedrich und Bauer wäre für die IV eine breitere und günstigere Lösung als Ginter.

In der Zentrale einer wie Grillisch oder Grujic dazu. Hier werden ja auch nicht alle vier bleiben (Neuhaus, Benes, Kone und Kramer).

Grujic übrigens der einzige, der nicht ablösefrei ist.
Grillitsch wäre Top und mehr als ein Ersatz für Neuhaus z.B.

Von der Spielweise ist Kone vielmehr Neuhaus, als Zakaria!
Ich glaube ja noch, dass Neuhaus ein richtig heißer Verkaufskandidat war und man deshalb Kone holte.
Zakaria wird man versuchen zu ersetzen nicht auf dem Niveau, aber von der Art.
Ein Talent, Vlt sogar den Thurambruder?
Zitieren
Danke:

(31.12.2021, 00:14)Kcct12 schrieb:  Ich habe mal wieder meinen Vergleich gemacht und hier ist die Auswertung

Wenn noch Namen gewünscht werden, dann mache ich da mal eine Wertung ergänzend dazu
Ich bin für Knoche und Pieper.

Knoche ist langsam ohne Ende!
Das wird nur funktionieren mit Geschwindigkeit daneben (Elvedi) und einem flotten 6‘er (Zakaria ist weg).
…Knoche ist da kein Upgrade zu Ginter sondern das Gefenteil, weil er die Scgwächen Ginters hat, nicht aber seine Spielöffnung.
Pieper habe ich nicht genug verfolgt, das was ich gesehen habe überzeugt mich nicht!
Vogt wäre von der Art top und ich könnte mich auch mit einer kreativen Lösung a la Stanzl anfreunden (ob es Schär sein könnte?)

Die Auswertung bzw Auswertungen anhand von Statistiken finde ich persönlich grenzwertig und nicht aussagekräftig bzw nicht zielführend.

Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder Spieler ist nur ein Puzzleteil.
In solchen Statistiken wird jeder Teamerfolg oder Misserfolg einzelnen Spielern zugewiesen.
Das muss man dann teilweise individuell betrachten.
Elvedi ist zB in einer 4-Kette immer der gewesen, der bei Kontern außen verteidigt hat. Dadurch hatte er immer mehr Zweikämpfe als Ginter.
Wenn einer 30 Zweikämpfe führt und 75% davon gewinnt kann es prickelnder als 90% von 10 Zweikämpfen.
Es kommt doch drauf an was für Zweikämpfe man gewinnt, wie gefährlich die Situationen potentiell geworden wären etc pp.
Auch beim Passspiel ist doch nicht die Zahl sondern die Qualität entscheidend.
Jantschke mit seinen 95% Passquoten, wovon gefühlt alle auf Tee Steegen gingen sind doch eine andere Qualität als damals Dante, der Vlt nur 80% an den Mann brachte, dafür aber von hinten in die Spitze passte.
Deshalb wurden ja auch Dinge wie Packing erfunden, um auch die Wualität von Aktionen zu bewerten
Zitieren
Danke:

(31.12.2021, 02:23)Kcct12 schrieb:  Gewünschte Ergänzungen


Filter ü 50% der möglichen Spiele
 Niklas StarkJohn Anthony BrooksRobin KnocheMaximilian BauerKevin Vogt
Filter unter 50 Gegentore pro SaisonJohn Anthony BrooksRobin KnocheKevin Vogt
 Reihenfolge nach Marktwerte.
Vogt, dann Knoche, dann Brooks

Sag ja, dass Vogt die Überraschung ist.
Zitieren
Danke:

(31.12.2021, 09:53)Boekelberg73 schrieb:  
(30.12.2021, 13:01)Kcct12 schrieb:  Ich denke nicht das er ein "Knaller" ist. Pieper und Friedrich wären top.
Pieper und Friedrich funktionieren in ihrem Kosmos, beide spielen in Mannschaften, die Underdog-Status haben.
Stranzl/Brouwers/Dante mit Jantschke und Daems war eine Topverteidigung!
Damals, als wir tief verteidigt haben und mit Herrmann, Reus, Hanke und Arango Jungens hatten, die jedes Team in Europa mit Umschaltfußball zerlegen konnten.
Als sich die Gegner nicht mehr locken ließen und Reus nicht mehr war, veränderte sich alles.

Wir brauchen keine IV für einen hinten einigeln, sondern für hohes Anlaufen und durchrücken.
Dafür brauchst du IV, die überzeugt davon sind auch viel Restfeld zu verteidigen.
Zakaria kann das, Elvedi kann das und Beyer idR auch.
Jantschke, Ginter oder Neuhaus und Kramer brauchen da Absicherung.
Zagadou ist flott und robust.

Aber nun gut…
Das ist halt Geschmacksache.
Mir würde er gut gefallen, weil er uns auch von der Größe bei unserem 1,75 SommerproblemBig Grin bei Flanken helfen kann

Och wir könnten wieder dieses Warte-Konter-Spiel spielen lassen und hinten tief stehen. Herrmann ist immer noch da, Hofmann ist Reus, Stindl ist Hanke, Embolo ist Arango

Ich finde da schon eine gewisse Verbesserung.

Deswegen wäre es wieder ein taktisch wichtige Veränderung, die unserem Spiel gut tun würde.

Nur ein Vorschlag.
Zitieren
Danke:

Was ihr dabei aussen vor lasst, das wir einen Trainer haben (der zwar flexibel spielen lassen kann) der
gerne SEIN System spielen lassen möchte und dazu nun erstmals Gelegenheit hat am Kader Veränderungen zu machen.

Kraft und Tempo in der Offensive, Robustheit in der Defensive und Aggressivität im Mittelfeld. 
Ganz grob umrissen!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

(31.12.2021, 02:23)Kcct12 schrieb:  Gewünschte Ergänzungen


Filter ü 50% der möglichen Spiele
 Niklas StarkJohn Anthony BrooksRobin KnocheMaximilian BauerKevin Vogt
Filter unter 50 Gegentore pro SaisonJohn Anthony BrooksRobin KnocheKevin Vogt
 Reihenfolge nach Marktwerte.
Vogt, dann Knoche, dann Brooks

Erstmal danke für deine Mühe!

Mir fehlen da noch ein Name: Armel Bella Kotchap.

Seine Formkurve zeigt zwar aktuell nach unten, aber er kennt den Verein, war in unserer Jugend und gehört in seinem Jahrgang noch immer zu den Topverteidigern.
Auch wenn sein Vertrag noch bis 2024 gilt, dass sind zwei Jahre und ich behaupte das ein Wechsel zu uns für ihn reizvoll sein könnte da Borussia > Bochum.

Von der aktuellen Tabelle sehe ich aber auch einen großen Vorteil bei Zagadou und Brooks: sie sind linksfüßler.
Zitieren
Danke:

(31.12.2021, 15:00)Rehvolution schrieb:  
(31.12.2021, 02:23)Kcct12 schrieb:  Gewünschte Ergänzungen


Filter ü 50% der möglichen Spiele
 Niklas StarkJohn Anthony BrooksRobin KnocheMaximilian BauerKevin Vogt
Filter unter 50 Gegentore pro SaisonJohn Anthony BrooksRobin KnocheKevin Vogt
 Reihenfolge nach Marktwerte.
Vogt, dann Knoche, dann Brooks

Erstmal danke für deine Mühe!

Mir fehlen da noch ein Name: Armel Bella Kotchap.

Seine Formkurve zeigt zwar aktuell nach unten, aber er kennt den Verein, war in unserer Jugend und gehört in seinem Jahrgang noch immer zu den Topverteidigern.
Auch wenn sein Vertrag noch bis 2024 gilt, dass sind zwei Jahre und ich behaupte das ein Wechsel zu uns für ihn reizvoll sein könnte da Borussia > Bochum.

Von der aktuellen Tabelle sehe ich aber auch einen großen Vorteil bei Zagadou und Brooks: sie sind linksfüßler.

.xlsx Need for a Defender.xlsx Größe: 7,26 KB  Downloads: 1
Zitieren
Danke: Rehvolution

(31.12.2021, 13:53)Kcct12 schrieb:  
(31.12.2021, 09:53)Boekelberg73 schrieb:  Pieper und Friedrich funktionieren in ihrem Kosmos, beide spielen in Mannschaften, die Underdog-Status haben.
Stranzl/Brouwers/Dante mit Jantschke und Daems war eine Topverteidigung!
Damals, als wir tief verteidigt haben und mit Herrmann, Reus, Hanke und Arango Jungens hatten, die jedes Team in Europa mit Umschaltfußball zerlegen konnten.
Als sich die Gegner nicht mehr locken ließen und Reus nicht mehr war, veränderte sich alles.

Wir brauchen keine IV für einen hinten einigeln, sondern für hohes Anlaufen und durchrücken.
Dafür brauchst du IV, die überzeugt davon sind auch viel Restfeld zu verteidigen.
Zakaria kann das, Elvedi kann das und Beyer idR auch.
Jantschke, Ginter oder Neuhaus und Kramer brauchen da Absicherung.
Zagadou ist flott und robust.

Aber nun gut…
Das ist halt Geschmacksache.
Mir würde er gut gefallen, weil er uns auch von der Größe bei unserem 1,75 SommerproblemBig Grin bei Flanken helfen kann

Och wir könnten wieder dieses Warte-Konter-Spiel spielen lassen und hinten tief stehen. Herrmann ist immer noch da, Hofmann ist Reus, Stindl ist Hanke, Embolo ist Arango

Ich finde da schon eine gewisse Verbesserung.

Deswegen wäre es wieder ein taktisch wichtige Veränderung, die unserem Spiel gut tun würde.

Nur ein Vorschlag.
Na ja, jede Zeit hat seine Erfolgstaktik. Vor ein paar Jahren war es der Umschaltfußball, dann der Ballbesitzfußball gefolgt vom Gegenpressing. Interessant daran ist (meine Meinung) das ein Erfolgssystem durch die Antwort auf dieses Spielsystem abgelöst wurde.
Heutzutage spielt jedes Team Gegenpressing, weil es „schwer“ ist sich dagegen zu wehren.
Wobei es eigentlich nicht schwer ist. Du brauchst vorne robuste Zielspieler und musst von hinten die Pressinglinien überspielen.

Das A und O und darüber diskutieren wir seit Jahren ist es variabel zu sein.
Es reicht nicht nur umzuschalten, du musst auch switchen können und dich aus dem Pressing lösen.
Das ist das Ziel und da tun sich sußer Bayern alle schwer!
Denn keiner bekommt seinen nächsten Schritt hint.
Vom Team her müsste Dirtmund Bayern holen.
Das ist der bächste Schritt.
Wir bekommen momentan noch nicht mal eine anständige Balance hin.

Ebenso wie Rose scheint Hütter niemand zu sein, der von seinem Weg abweicht und so wird das dann halt schwer.

Werde nie vergessen wie Favre Ballvesitzfußball im ersten Xhaka/de Jong Jahr in des Gefners Hälfte spielen wollte und kläglich scheiterte.

Die Antwort war teilweise Marx für Xhaka und Herrmann in der Spitze.
Du brauchst einen Trainer der mehr möchte als einen Stil und ein Team was mit den Systemen spielen kann
Zitieren
Danke:

(01.01.2022, 10:44)Boekelberg73 schrieb:  
(31.12.2021, 13:53)Kcct12 schrieb:  Och wir könnten wieder dieses Warte-Konter-Spiel spielen lassen und hinten tief stehen. Herrmann ist immer noch da, Hofmann ist Reus, Stindl ist Hanke, Embolo ist Arango

Ich finde da schon eine gewisse Verbesserung.

Deswegen wäre es wieder ein taktisch wichtige Veränderung, die unserem Spiel gut tun würde.

Nur ein Vorschlag.
Na ja, jede Zeit hat seine Erfolgstaktik. Vor ein paar Jahren war es der Umschaltfußball, dann der Ballbesitzfußball gefolgt vom Gegenpressing. Interessant daran ist (meine Meinung) das ein Erfolgssystem durch die Antwort auf dieses Spielsystem abgelöst wurde.
Heutzutage spielt jedes Team Gegenpressing, weil es „schwer“ ist sich dagegen zu wehren.
Wobei es eigentlich nicht schwer ist. Du brauchst vorne robuste Zielspieler und musst von hinten die Pressinglinien überspielen.

Das A und O und darüber diskutieren wir seit Jahren ist es variabel zu sein.
Es reicht nicht nur umzuschalten, du musst auch switchen können und dich aus dem Pressing lösen.
Das ist das Ziel und da tun sich sußer Bayern alle schwer!
Denn keiner bekommt seinen nächsten Schritt hint.
Vom Team her müsste Dirtmund Bayern holen.
Das ist der bächste Schritt.
Wir bekommen momentan noch nicht mal eine anständige Balance hin.

Ebenso wie Rose scheint Hütter niemand zu sein, der von seinem Weg abweicht und so wird das dann halt schwer.

Werde nie vergessen wie Favre Ballvesitzfußball im ersten Xhaka/de Jong Jahr in des Gefners Hälfte spielen wollte und kläglich scheiterte.

Die Antwort war teilweise Marx für Xhaka und Herrmann in der Spitze.
Du brauchst einen Trainer der mehr möchte als einen Stil und ein Team was mit den Systemen spielen kann

Ja ja und teilweise ja.

Ich sehe in Xhaka zum Beispiel einen Aggressiven Leader und guten Ballverteiler. Er führt die Schweizer Nationalmannschaft und hat sie bei der EM 2020 sehr weit gebracht dieses Jahr. Wenn viele jetzt das Gegenpressing, hohes Anlaufen etc. praktizieren, dann ist Xhaka in Kombination mit Embolo als Zielspieler perfekt. Mit Herrmann und Hofmann sind flotte Spieler vorhanden, die man auf Außen stellen kann. Neuhaus oder Kone davor und die Sache steht. 
Bei gegnerischen Angriffe lässt sich Xhaka dann hinten mit reinfallen. Das war das Problem unter Favre und dem de Jong-Jahr nach Reus. Favre hat einfach nicht das System angepasst. Da war er stur. de Jong war kein Zielstürmer sondern ein Bedienstürmer mit kurzen Pässen. Xhaka kann aber alles außer kurze Pässe und hätte dafür Box to Box spielen müssen. Das kann wiederum Zakaria. Der wird uns aber verlassen. Ich denke das Hütter eher der Umschalttrainer ist. Daher wäre Xhaka nach den Abgängen eigentlich Ideal. Die Abwehr kann dann ruhig hinten stehen und "langsam" sein.

Sommer (Sippel)
Lainer (Scally) Elvedi (Jantschke) Mister X (Beyer) Bensebaini (Netz)
Xhaka (Kramer) Kone (Benes)
Herrmann (Wolf) Neuhaus (Stindl) Hofmann (Bennetts)
Embolo (Müsel)

Plea und Thuram sollte man im Sommer zu Geld machen. Ist so eigentlich eine schlagfertige Truppe, wenn noch ein gestandener Abwehrspieler kommt, der dann auch langsam sein kann.
Zitieren
Danke:

Problem ist, dass Zakaria eventuell dann nach Barcelona geht, wenn deJong da weggeschickt wird. :rolleyes:
Zitieren
Danke:

Jamil Najjar von der Hertha kommt wohl im Sommer zur Borussia.
Zitieren
Danke:

(07.01.2022, 21:30)Uli B. schrieb:  Jamil Najjar von der Hertha kommt wohl im Sommer zur Borussia.

Dies ist so eine Verpflichtung die ich in einem anderen Thread erwartet habe, ohne
dabei Namen zu nennen oder zu kennen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Laut Sport1 kommt zudem noch Marvin Friedrich von Union. Wahrscheinlich sogar schon in den kommenden Tagen. Gut möglich, dass sich also spontan noch was auf der Abgangsseite ergibt.

https://www.sport1.de/news/fussball/bund...nachfolger

Vielleicht ist Max doch nicht der schlechteste Manager der Welt.
Zitieren
Danke:

(11.01.2022, 13:42)Holger schrieb:  Laut Sport1 kommt zudem noch Marvin Friedrich von Union. Wahrscheinlich sogar schon in den kommenden Tagen. Gut möglich, dass sich also spontan noch was auf der Abgangsseite ergibt.

https://www.sport1.de/news/fussball/bund...nachfolger

Vielleicht ist Max doch nicht der schlechteste Manager der Welt.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-...ch-20509P/
 Marvin Friedrich wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Zitieren
Danke: Holger

https://www.borussia.de/de/aktuelles/new...ion-berlin

Borussia Mönchengladbach hat Marvin Friedrich von Union Berlin verpflichtet. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger erhält einen bis Juni 2026 laufenden Vertrag im BORUSSIA-PARK.
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste