Abteilung Torverhinderer, die Defensive

(11.01.2022, 13:42)Holger schrieb:  Laut Sport1 kommt zudem noch Marvin Friedrich von Union. Wahrscheinlich sogar schon in den kommenden Tagen. Gut möglich, dass sich also spontan noch was auf der Abgangsseite ergibt.

https://www.sport1.de/news/fussball/bund...nachfolger

Vielleicht ist Max doch nicht der schlechteste Manager der Welt.

Bestimmt nicht, hoffe er bleibt uns nach dem Sommer noch erhalten ! Momentan scheint alles möglich, seine Andeutungen zum Thema " neue Wege finanziell gehen", ob das ein Wink Richtung Vorstand Finanzen ist ? Finanziell stehen wir bestimmt nicht rosig da, wird vielen nicht besser gehen, aber am Ende kommt es darauf an, aus der Situation das Beste zu machen, da gibt es hoffentlich keine Denkverbote, ohne gleich an ein System wie beim Brauseklub natürlich zu denken.....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ich will ja nicht unken... aber 6 Mio € für einen Spieler mit einem halben Jahr Restvertrag... so schlecht kanns dem Verein ja nicht gehen das 6 Monate 6 Mio € wert sind.
Zitieren
Danke:

Über wen redest du? Zak und Manu?

Warum nicht? Im Sommer für zwölf Mio hätten es alle für ein Schnäppchen gehalten. Und man muss bedenken, dass Zak dieses Jahr noch kein internationales Spiel gemacht hat und damit uneingeschränkt für alle Vereine in allen Wettbewerben spielberechtigt ist - im Gegensatz zu sehr vielen anderen.
Zitieren
Danke:

(12.01.2022, 19:43)Rehvolution schrieb:  Ich will ja nicht unken... aber 6 Mio € für einen Spieler mit einem halben Jahr Restvertrag... so schlecht kanns dem Verein ja nicht gehen das 6 Monate 6 Mio € wert sind.

Dir ist aber schon bewusst, das sich der Vertrag von Friedrich bei 20 Einsätzen um ein Jahr verlängert hätte und er dann
nicht mehr Ablösefrei gewesen wäre?
Sollte dem so sein, dann sind diese 6 Mio schon nicht mehr so viel, oder?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Abgesehen davon ist das Transferfenster noch nicht zu, mal sehen was mit Ginter noch passiert....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

ausserdem schwanken die angaben zur ablösesumm doch stark. die ersten beiden quellen die ich gelesen habe sprachen von 2 und 2,5 millionen....erst die dritte kam dann mit 6 millionen um die ecke
Zitieren
Danke:

Ja. Ich hab jetzt auch vieles zwischen zwei und sieben gelesen. Vielleicht ist auch was erfolgsabhängiges mit drin.
Zitieren
Danke:

Wer soll denn eigentlich Zakaria ersetzen oder brauchen wir keinen für Ihn?
Zitieren
Danke:

Koné ...?
Den halte ich sogar noch für besser, wenn er noch ein wenig Ausbildung erhält und am Boden bleibt. Denn er hat einen gewissen Hang zur Überheblichkeit.
Zitieren
Danke:

(15.01.2022, 10:40)Kcct12 schrieb:  Wer soll denn eigentlich Zakaria ersetzen oder brauchen wir keinen für Ihn?

Stand HEUTE, würde ich sagen wir brauchen keinen.
Aus zwei hauptsächlichen Gründen:
1. Die angespannte finanzielle Lage und das eher auf anderen Positionen Veränderungen
Erforderlich sind.
2. Mit Kramer, Kone, Benes und natürlich auch noch Neuhaus, sowie ab Sommer eventuell
Rocco Reitz haben wir für 2 Positionen 5 Spieler.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Reitz? Naja ein paar Kurzeinsätze im Abstiegskampf in Belgien sind bisher noch kein Indiz für eine Fähigkeit in der BL zu bestehen.

Da kann man auch Christiansen oder besser Lockl nennen.
Zitieren
Danke:

(16.01.2022, 00:51)Holger schrieb:  Reitz? Naja ein paar Kurzeinsätze im Abstiegskampf in Belgien sind bisher noch kein Indiz für eine Fähigkeit in der BL zu bestehen.

Da kann man auch Christiansen oder besser Lockl nennen.

Die ersten Spieltage hat Reitz ganz ordentlich gespielt. Eine Rotsperre und spätere Erkrankung haben ihn etwas zurückgeworfen.
Insgesamt macht Reitz gerade im Abstiegskampf wichtige Erfahrungen und ist schließlich auch erst 19 Jahre alt.
Sehe ihn etwas weiter wie Christiansen und Lockl, da er zumindest regelmässige Einsätze hat. Ob dies dann reichen wird für 
die Bundesliga, wird man sehen müssen.
Habe ihn in der Auflistung aber auch nur genannt, weil ich einen weiteren jungen Spieler nennen wollte.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich sehe insgesamt für den spielerischen Bereich drei und im defensiven nur einen (Kramer). Wenn wir dann noch mit zwei 10en (541) spielen, dann wird es schon eng, weil Neuhaus weiter vorne spielt und dann drei Spieler für zwei Positionen da sind.
Zitieren
Danke:

William Pacho spielt mittlerweile in Europa für Royal Antwerpen. Ablöse waren unter 3 Mio. €.
Zitieren
Danke:

Ja. Ist in der 80. in seinem ersten Spiel verletzt ausgewechselt worden - Schulterverletzung.

3Mio finde ich allerdings schon viel für einen Equadorianer ohne Erfahrung in Europa.
Zitieren
Danke:

(30.01.2022, 22:10)Holger schrieb:  Ja. Ist in der 80. in seinem ersten Spiel verletzt ausgewechselt worden - Schulterverletzung.

3Mio finde ich allerdings schon viel für einen Equadorianer ohne Erfahrung in Europa.

William Pacho ist immer noch ohne Einsatz in der belgischen Liga. Die ersten beiden Spiele verpasste er noch wegen der Verletzung, dann eins wegen Trainingsrückstand. Seither stand er zweimal im Kader, wurde aber nicht eingewechselt.
Zitieren
Danke:

Letzte Woche habe ich mal die offensiven Gerüchte zusammengestellt, daher jetzt mal ein paar Namen zur Defensive:

In diesem Jahr wurden u.a. folgende Namen gehandelt - alles Innenverteidiger:

Jamil Najjar (18), im Sommer vertragsfrei, der Deutsche spielt aktuell bei der U19 von Hertha, aber hier auch schon in der RL Nord mit der U23. Das Gerücht war im Winter sehr heiß, es gab auch Zeitungen, die bereits Vollzug meldeten. Weder von Borussia noch von Hertha gibt es jedoch was Offizielles.

Cedric Zesiger (23), Schweizer in Diensten von YB. Vertrag wurde nach Eröffnung des Gerüchts verlängert - bis 2025. Allerdings schon 112 Spiele in der Super League plus 21 in EL/CL.

Souleymane Toure (19), Vertrag bis 2023 in Le Havre (2. französische Liga). Dort 15 Spiele bisher dazu 12 Spiele für französische U-N11-Mannschaften. 2,04m(!!!)

Anthony Rouault (20), Vertrag bis 2024 beim FC Toulouse (2. französische Liga). Dort seit drei Jahren im Profikader, aktuell Stammspieler beim Aufstiegsaspiranten. 

Geht man davon aus, dass Zesiger eine Ente war oder gute Verhandlungstaktik für den neuen Vertrag bei YB, sieht das Scouting aktuell so aus, als würde man "nur" ein Talent suchen für die IV. Dazu gab es mal ein loses Gerücht zu Noah Mbamba, 17jähriges belgisches Talent vom FC Brügge (kann DM und IV), dort kam er in der Hinrunde zu unregelmäßigen Einsätzen und ist in der Rückrunde bisher außen vor. Geht also in dieselbe Richtung.
Entweder ist man also mit der Lösung Friedrich, Beyer, Elvedi und Jantschke zufrieden oder man geht von einer Verlängerung von Bensebaini oder Ginter aus.

Mein Favorit für die Position wäre übrigens Kaan Ayhan von US Sassuolo. Der ist im besten Alter (27),
kennt die Liga (Schalke und Düsseldorf), ist ein Antreiber und Anführer sowie meiner Einschätzung nach nicht zu teuer, da er weder unumstößlicher Stammspieler ist noch bei einem Verein spielt, der in mit Geld zuschüttet.

Die Talente hingegen sind natürlich schwer einzuschätzen, da die meisten nicht auf dem Niveau spielen, von dem man bei uns via TV etwas mitbekommt. Wenn man allerdings Rouault bekäme, der mit 20 Stamm-IV bei einem Club ist, der sehr wahrscheinlich aufsteigt, dann ist das glaube ich kein verkehrter Move. Toulouse scheint ja eh eine gute Kaderschmiede zu haben, Nathan N'Goumou (20, OA und ST) soll angeblich auch schonmal von uns gescoutet worden sein. Erst im letzten Sommer sind Adli und Kone von FCT gekommen und BenYedder und Diop stammen ebenfalls von dort.
Zitieren
Danke:

Vielleicht beim HSV bedienen. Die haben die beste Defensive der 2. Liga. UNd ich kann mir vorstellen, dass der eine, oder andere langsam Bock auf erste Liga hat.
Zitieren
Danke:

(14.04.2022, 11:51)Gribsy schrieb:  Vielleicht beim HSV bedienen. Die haben die beste Defensive der 2. Liga. UNd ich kann mir vorstellen, dass der eine, oder andere langsam Bock auf erste Liga hat.

Oder bei Porto. Die haben die zweitbeste Defensive beim Meister der 1. (portugiesischen) Liga und Mbemba wäre ablösefrei. Der hat diese Saison gerade mal 6 Spiel verpasst (eines durch ne Rote Karte). 

Im defensiven MF ist Grillitsch laut TM ablösefrei

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Uli B. , Holger

Wenn Sippel auf dem Sprung nach Lautern ist, dann sollten wir uns Gedanken über Karius machen.
Der ist ab jetzt vereinslos
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste