Abteilung Torverhinderer, die Defensive

(19.06.2022, 21:33)Holger schrieb:  Naja. Ein Itakura wird sicherlich etwa das in drei oder vier Jahren das verdienen, was er jetzt an Ablöse kostet. Der italienische Däne wird sogar mehr Ablöse kosten als er in seinem ganzen ersten Vertrag verdienen wird.

Und die Ablöse ist das was das Eigenkapital auffrisst, weil es auf einmal weggeht. Gehälter sind laufende Kosten und die werden in der Regel aus den regelmäßigen (und bisher stetig steigenden) Einnahmen gezahlt. Wenn das nicht passt, machst du was Grundlegendes falsch.
Man kann es ja einfach rechnen!
Zakaria 3 Mio€/pa
Ginter 4 Mio€/pa
Macht 7 Mio€, was grob 550.000€ monatlich sind.

Itakura 6 Mio €, 1,5 Mio€ Gehalt für 4 Jahre.
Sind 12 Mio€ Für 4 Jahre, sprich 3 Mio€ pa
….sind 250.000€ im Monat.
Genau dasselbe können wir nochmal machen, ohne unsere Ausgabenseite zu belasten
Zitieren
Danke:

Zakaria haben wir ja auch verkauft. Da haben wir noch Geld eingenommen.
Zitieren
Danke:

(20.06.2022, 19:43)Boekelberg73 schrieb:  
(19.06.2022, 21:33)Holger schrieb:  Naja. Ein Itakura wird sicherlich etwa das in drei oder vier Jahren das verdienen, was er jetzt an Ablöse kostet. Der italienische Däne wird sogar mehr Ablöse kosten als er in seinem ganzen ersten Vertrag verdienen wird.

Und die Ablöse ist das was das Eigenkapital auffrisst, weil es auf einmal weggeht. Gehälter sind laufende Kosten und die werden in der Regel aus den regelmäßigen (und bisher stetig steigenden) Einnahmen gezahlt. Wenn das nicht passt, machst du was Grundlegendes falsch.
Man kann es ja einfach rechnen!
Zakaria 3 Mio€/pa
Ginter 4 Mio€/pa
Macht 7 Mio€, was grob 550.000€ monatlich sind.

Itakura 6 Mio €, 1,5 Mio€ Gehalt für 4 Jahre.
Sind 12 Mio€ Für 4 Jahre, sprich 3 Mio€ pa
….sind 250.000€ im Monat.
Genau dasselbe können wir nochmal machen, ohne unsere Ausgabenseite zu belasten
Ja und nein.

Du kannst nicht Invest und laufende Kosten gleichsetzen. Zum einen ist die Einnahmenseite geringer als vorher (kein europäischer Wettbewerb, geringerer TV Vertrag, schlechtere Platzierung usw) und zum anderen werden die von Verein angestrebten Verlängerungen von zB Sommer und Hofmann sicher nicht zu gleichen Konditionen stattfinden oder zumindest eine Signing Fee beinhalten.
Zitieren
Danke:

(20.06.2022, 23:11)Holger schrieb:  
(20.06.2022, 19:43)Boekelberg73 schrieb:  Man kann es ja einfach rechnen!
Zakaria 3 Mio€/pa
Ginter 4 Mio€/pa
Macht 7 Mio€, was grob 550.000€ monatlich sind.

Itakura 6 Mio €, 1,5 Mio€ Gehalt für 4 Jahre.
Sind 12 Mio€ Für 4 Jahre, sprich 3 Mio€ pa
….sind 250.000€ im Monat.
Genau dasselbe können wir nochmal machen, ohne unsere Ausgabenseite zu belasten
Ja und nein.

Du kannst nicht Invest und laufende Kosten gleichsetzen. Zum einen ist die Einnahmenseite geringer als vorher (kein europäischer Wettbewerb, geringerer TV Vertrag, schlechtere Platzierung usw) und zum anderen werden die von Verein angestrebten Verlängerungen von zB Sommer und Hofmann sicher nicht zu gleichen Konditionen stattfinden oder zumindest eine Signing Fee beinhalten.
Natürlich kann ich das gleichsetzen!
Ob ich jetzt monatlich Gehalt oder eine Kreditrückführung bediene ist dasselbe.
Rechne Handgeld etc pp mit rein.

Es ist ja nur ein Rechenbeispiel um es mal in Relation zu setzen.
Jeder Topspieler der geht macht auch richtig Platz was Kohle angeht.
Sprich wir sind Handlungsfähig
Zitieren
Danke:

Du könntest die Kreditrückführung damit bedienen, wenn du gleiche Einnahmen hättest - und genau da ist die Diskrepanz.

Wir sind gesund weil wir Rücklagen haben, aber die Einnahmenseite wird dieses Jahr mau aussehen.

Heißt du musst zum einen Geld generieren um Einmalzahlungen zu bedienen UND du musst die Gehälter nach unten anpassen. Heißt also nicht, das du gespartes Gehalt von Ginter zu Itakura investieren kannst.
Zitieren
Danke:

Zumal für Ginter Friedrich gekommen ist. Für Zakaria wurde Kone verpflichtet. Das Geld ist also fast schon weg. Ohne Verkäufe keine Neuzugänge. Ich sage, das keiner mehr kommt.
Zitieren
Danke:

Wobei ich dennoch den letzten Satz für Blödsinn halte, denn wir werden von den fünf Verdächtigen mindestens zwei abgeben, aber ich gehe davon aus, dass wir im kommenden Jahr wieder einen "Ginter" haben werden.
Zitieren
Danke:

(23.06.2022, 05:18)Holger schrieb:  Wobei ich dennoch den letzten Satz für Blödsinn halte, denn wir werden von den fünf Verdächtigen mindestens zwei abgeben, aber ich gehe davon aus, dass wir im kommenden Jahr wieder einen "Ginter" haben werden.
Dann stellt sich mir die Frage, welche 2 gehen von 5?
Zitieren
Danke:

Die wahrscheinlichsten sind mMn Bensebaini und Thuram.
Zitieren
Danke:

Sommer Hofmann und Plea bleiben dann?
Zitieren
Danke:

Die anderen beiden halte ich als Abgang für wahrscheinlicher.

Wobei ich unter den fünf eher Embolo als Sommer gezählt hab. Aber die beiden halte ich sogar für am wahrscheinlichsten, dass sie bleiben und gar verlängern.
Zitieren
Danke:

(22.06.2022, 21:43)Holger schrieb:  Du könntest die Kreditrückführung damit bedienen, wenn du gleiche Einnahmen hättest - und genau da ist die Diskrepanz.

Wir sind gesund weil wir Rücklagen haben, aber die Einnahmenseite wird dieses Jahr mau aussehen.

Heißt du musst zum einen Geld generieren um Einmalzahlungen zu bedienen UND du musst die Gehälter nach unten anpassen. Heißt also nicht, das du gespartes Gehalt von Ginter zu Itakura investieren kannst.

Warum wird die mau aussehen?
Wenn die Regierung nicht am Rad dreht und wieder alles zumacht, dann haben wir 17 mal 1,5-2 Mio € mehr, oder zumindest 10 mal.
Zitieren
Danke:

Und das Minus 2021 waren diese 15Mio. Auf der Einnahmenseite bricht uns aber, wie beschrieben, Geld aus dem TV Vertrag weg. Das sind alleine 3,x Mio - also im Idealfall die Differenz zwischen dem Gehalt Zak/Matze zu Friedrich/Itakura.
Zitieren
Danke:

(23.06.2022, 18:55)Holger schrieb:  Und das Minus 2021 waren diese 15Mio. Auf der Einnahmenseite bricht uns aber, wie beschrieben, Geld aus dem TV Vertrag weg. Das sind alleine 3,x Mio - also im Idealfall die Differenz zwischen dem Gehalt Zak/Matze zu Friedrich/Itakura.

Die Zukunft wird es weisen.
Es gibt reichlich teure Transferanbahnungen.
Warten wir mal ab.
Es wird mit Sicherheit wieder Geld im Markt sein
Zitieren
Danke:

Sky berichtet, dass Ko heute beim Medizincheck war.

Wird also wahrscheinlich mit ins Trainingslager fahren.

Edit: gerade schreib ich, da meldet Sport1, dass es fix sei. Vertrag bis 2026, kostet 4Mio.
Zitieren
Danke:

Wird wohl nicht der letzte für hinten dein Falls Bensebaini geht
Zitieren
Danke:

So habe mich mal ein wenig auf TM umgeschaut, was denn so im Angebot ist.
Interessant dabei finde ich

Florian Grillitsch
Vertrag endet 2023 falls Ajax nicht die Option zieht. Aber so wie ich das sehe, hat er nicht viel Einsatzzeit bekommen. Aber bei Hoffenheim, habe ich den noch in guter Erinnerung.

Jonas Meffert
Spielt beim HSV Stamm. Hat zwar noch Vertrag bis 2024, ist aber denke ich für kleines Geld zu haben.

Das sind so zwei Kandidaten fürs DM

In der Abwehr habe ich da Mees Hilgers auserkoren. Ein 21 jähriger Jungspund. Den kann man bsetimmt ranführen, falls wir Beyer nicht zurückbekommen. Ansonsten wäre Beyer meine erste Option.
Zitieren
Danke:

Gleiches hier:

Hier würde ich über Ito (VfB), Skov (Hoffenheim) oder auch Martin (M05) nachdenken. Keiner wird mehr als 5Mio kosten - gerade nicht bei Abstieg der ersten beiden. Einen könnte man durch den Verkauf von Friedrich reinbekommen, falls Beyer zurückkommt - alternativ bekäme man für die 15Mio von Burnley alle drei.

Ist halt auch die Frage, wie man mit Najjar und Ullrich plant. Najjar trainiert schon komplett mit der 1.Mannschaft und durch Ullrich könnte Netz ggf. als LA spielen, was ihm mMn mehr liegen würde.
Zitieren
Danke:

https://www.transfermarkt.de/ilaix-morib...ler/617074

Das wäre ein typischer Fohlentransfer... einzig die Phantasie fehlt mir dafür aktuell.
Zitieren
Danke:

(04.04.2023, 17:07)Rehvolution schrieb:  https://www.transfermarkt.de/ilaix-morib...ler/617074

Das wäre ein typischer Fohlentransfer... einzig die Phantasie fehlt mir dafür aktuell.

Naja. Der Vertrag bei Leipzig gilt noch drei Jahre und die haben schon 16Mio gezahlt.

Der wird nicht unter 20Mio weggehen, damit ist er für mich kein "Fohlentransfer", sondern eine sehr teure Wette.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste