Transferphilosophie und Wunschkader

(30.08.2023, 18:01)RogerVfL1900 schrieb:  Letzlich ist mir doch absolut egal ob ich in den Borussia Park fahre oder in die (nennen wir es mal)  "Santander Park".

Er hat JEHOWA gesagt Big Grin
Zitieren
Danke: Holger

Insider?
Denke das war es dann für dieses Transferfenster, bis auf den jungen Dänen für die U23.
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 21:51)RogerVfL1900 schrieb:  
(30.08.2023, 21:32)Uli B. schrieb:  Der arme Friedrich hat immer das Nachsehen  Big Grin
Ausgerechnet er hat mir gegen Vizekusen aber gut gefallen, wenn auch mehr der offensivere Part.
Ja kann schon sein das es dann zu viele im Kader sind. Ist halt alles ein wenig blöd gelaufen mit den Verkäufen, und ein wenig spät oberdrein, falls Elvedi und Wolf doch noch gehen, was ich nicht glaube.
Aber schauen wir mal, sind ja noch 2 Tage ...

Deiner Meinung in Sachen Friedrich.
...und er wollte nach dem Stammplatz bei Union bei uns den nächsten Schritt machen.
Aber warten wir es mal ab. - beim aktuellen Leeds Trainer war er chancenlos - vielleicht (ich hoffe es) kann er sich nun potentiell beweisen.
Noch zwei Tage (nun eigentlich nur noch ein Tag). Ich denke mir nun Elvedi wird wieder im Kader sein. Ein Wechsel ist wohl kaum noch umsetzbar.,Also Plan B: Winterwechsel oder über die Klausel Einsätze die Option der Verlängerung und somit Einnahme im nächsten Transfersommer. Nico steht uns letztlich ja auch nicht schlecht zu Gesicht in der Saison.
Die Akte Wolf - letztlich unsäglich um nicht zu sagen: Da hat sich der heutige RB Sport Direktor wohl damals einen glatten Fehleinkauf geleistet. Das wird die echte Nullnummer. Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Wirklichkeit der Leistungen und der eigener Eindruck seiner Möglichkeiten arg auseinander klaffen.

Wolf und Embolo sind mit gewissen Risiken verpflichtet worden. Beide hatten langwierige Verletzungen und zuvor
gute bis sehr gute Leistungen zwei Stationen vor uns.
Bei Embolo ist das Risiko aufgegangen und bei Wolf eben nicht.

Wolf hat in meinen Augen einen ganz großen Vorteil:
Beim Anlaufen der gegnerischen Defensive ist er der beste Mann in unserem Kader gewesen! 
Besser als Stindl, besser als Hofmann, besser als Thuram oder Embolo, allerdings hat er immer auf der falschen Position
gespielt, er gehört hinter einer Spitze. 
Diesen RB-Stil spielen wir aber nicht mehr, also wird er es bei uns sehr schwer haben zu Spielpraxis zu gelangen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Telaovic wechselt am Deadline Day zu den Blackburn Rovers in die englische zweite Liga und erhält dort einen Dreijahresvertrsg mit Vereinsoption auf Verlängerung.
Hat jemand etwas von der Kaufsumme gehört?
Zitieren
Danke:

Würde nicht davon ausgehen, dass es da überhaupt was gab. Vielleicht eine Aufwandsentschädigung.

Gründe:
Nur Vertrag bis 24
Nicht besonders nahe an der BL Mannschaft und
Kein Talent mehr (wird dieses Jahr noch 24)
Zitieren
Danke:

Ich würds tatsächlich mal so versuchen...

Mit Itakura als 6er der dann im Spiel gegen den Ball zum 3. IV wird und sonst etwas nach vorne gezogen spielt.

Vorne kann man rochieren... Honorat statt Ngoumou, Plea statt Honorat... Jordan, Fukuda, Ranos oder Cvancara als ST statt als Falsche 9...
Und natürlich kann man auch Reitz reinrotieren... für Wöber wär dann halt kein Platz mehr... brauchts aber in meinen Augen auch nicht.
Zitieren
Danke:

(04.03.2024, 13:04)Rehvolution schrieb:  ...." für Wöber wär dann halt kein Platz mehr... brauchts aber in meinen Augen auch nicht "

Ich bin sehr gespannt welche Summe Leeds "ausruft" um aus der Leihe eine feste Verpflichtung zu machen.
Bei den durchaus verrückten Zahlen die in England an der Tagesordnung sind sollte die Schmerzgrenze schnell erreicht, vielleicht von Beginn an überschritten sein.
Auch wenn Wöber von Beginn an zur ersten Elf gehörte - für mich ist er in der kommenden Saison raus.
Zitieren
Danke:

(04.03.2024, 16:32)RogerVfL1900 schrieb:  
(04.03.2024, 13:04)Rehvolution schrieb:  ...." für Wöber wär dann halt kein Platz mehr... brauchts aber in meinen Augen auch nicht "

Ich bin sehr gespannt welche Summe Leeds "ausruft" um aus der Leihe eine feste Verpflichtung zu machen.
Bei den durchaus verrückten Zahlen die in England an der Tagesordnung sind sollte die Schmerzgrenze schnell erreicht, vielleicht von Beginn an überschritten sein.
Auch wenn Wöber von Beginn an zur ersten Elf gehörte - für mich ist er in der kommenden Saison raus.

Viel wird davon abhängen ob Leeds aufsteigt oder nicht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Bei Dir Didada !
Ja - es wird dacon abhängig sein ob Leeds aufsteigt.
Alles offen: Leeds hat als derzeitiger Dritter lediglich 2 Punkte Rückstand auf Ipswich.
Somit sind Gespräche in der Kausa Wöber daher schier unmöglich.
Zitieren
Danke:

Ich glaube nicht an Marcel Hartel, ich vermute eher einen Laszlo Benes.

Denn er kann Leader. Wir haben keinen Leader in der Mannschaft. Diejenigen die wöllten haben das Standing nicht und diejenigen, die das Standing hätten, sind von ihrer Natur her keine Lautsprecher und Leader.

Benes hat hier bereits gespielt. Wenn er zurückkäme hätte er in der Mannschaft sofort ein höheres Standing als ein Neu-Neuzugang. Er ist kreativ, zweikampfstark und hat bisher überall wo er die Chance bekommen hat gezeigt, dass er ein Leader, ein Regisseur sein kann.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste