Transferphilosophie und Wunschkader

(01.07.2020, 19:35)Rehvolution schrieb:  
(01.07.2020, 19:17)Gribsy schrieb:  Er sagte pro Geisterspiel

Ich glaube kaum das wir bei einem Auswärtsspiel 1,4 Mio. € einnehmen... entweder also Schippers meinte mit Geisterspiele Heimspiel, ODER er hat die Summe genommen und durch die Anzahl der verbleibenden Heimspiele dividiert.

Solang er dies im Nachgang nicht mehr weiter spezifiziert hat, können wir jetzt viel darüber spekulieren. Eigtl. müsste man solche Drohverluste, sobald sie realisiert sind, ja aber auch abschreiben können... das wird aber zu finanziell und hat nur noch am Rande etwas mit der Transferphilosophie zu tun, darum würde ich die Diskussion an dieser Stelle gerne in den passenden Thread verschieben...

https://fohlenforum.de/showthread.php?ti...8#pid15618

Sicherlich werden wir bei AW Spielen keine 1,4M einnehmen. Aber bei Heimspielen auch mehr als 2Mio.

Schippers sagte AUF NACHFRAGE, dass dies eine Mischkalkukation ist und damit definitiv 9*1.4Mio gemeint sind.

Müsste man auch noch bei YT sehen können. Wurde ja live gestreamt.
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 22:31)Holger schrieb:  
(01.07.2020, 19:35)Rehvolution schrieb:  Ich glaube kaum das wir bei einem Auswärtsspiel 1,4 Mio. € einnehmen... entweder also Schippers meinte mit Geisterspiele Heimspiel, ODER er hat die Summe genommen und durch die Anzahl der verbleibenden Heimspiele dividiert.

Solang er dies im Nachgang nicht mehr weiter spezifiziert hat, können wir jetzt viel darüber spekulieren. Eigtl. müsste man solche Drohverluste, sobald sie realisiert sind, ja aber auch abschreiben können... das wird aber zu finanziell und hat nur noch am Rande etwas mit der Transferphilosophie zu tun, darum würde ich die Diskussion an dieser Stelle gerne in den passenden Thread verschieben...

https://fohlenforum.de/showthread.php?ti...8#pid15618

Sicherlich werden wir bei AW Spielen keine 1,4M einnehmen. Aber bei Heimspielen auch mehr als 2Mio.

Schippers sagte AUF NACHFRAGE, dass dies eine Mischkalkukation ist und damit definitiv 9*1.4Mio gemeint sind.

Müsste man auch noch bei YT sehen können. Wurde ja live gestreamt.

Vor ein paar Jahren lag der durchschnittliche Eintrittspreis bei ca. 32,-€ mal 54.000 Zuschauer (letzten Spiele meist ausverkauft),
das sind schon über 1,7 Mio.  Dazu kommen die Parkgebühren, das Würstchen, das Bier und was sonst noch ausgegeben wird.
Ob dies dann fast 1,4 Mio in einer Mischkalkulation ist, lasse ich mal dahingestellt. Wäre aber schon möglich.

Sagt zwar nicht alles aus, aber siehe Bilanz 2016:

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-21045113

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich hab es live gesehen. Schippers hat es so gesagt, da müssen wir mMn nicht spekulieren.
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 16:39)Holger schrieb:  
(01.07.2020, 14:34)Boekelberg73 schrieb:  Deine und meine Denkweise laufen diametral gegeneinander.

Ich sehe es als Chance um an Toptalente zu kommen, du siehst das Manko!
Kommt drauf an, was man als Toptalent bezeichnet....

Einen wie Doucoure oder Cuisance haben wir auch so bekommen. Einen wie Sancho, Hudson Odoi, Pulisic oder Greenwood wird wohl die Möglichkeit sehen direkt bei einem grossen Verein zu wachsen.

Mal schauen.....
Ich hab HoffnungBig Grin
Zitieren
Danke:

vor allem war früher in der öffentlichkeit immer bekannt das man circa 1 millionen pro heimspiel einnimmt....dies ist allerdings einige stadionausbauten (vergrößerung vip bereich) und einige aussenbereichneu- bzw umbauten (hotel, größeres museum) her....war daher begeistert als ich 1,4 millionen gehört habe...immerhin eine steigerung um 40%.....egal aus welchen gründen diese nun zustande kommen (vielleicht auch so fakten wie höhere stadionauslastung?)
Zitieren
Danke:

Sicher sind da auch die Einnahmen am Spieltag vom Biergarten und die Einnahmen drumherum (Hotel, Museum, Fanshop) mit drin.

Es ist ja auch wirklich nicht viel, wenn man das mal auf 54t runtergerechnet. Da ist jede Mio nichtmal ein Zwanni pro Nase.

Wenn ich im Stadion bin bleib ich selten unter 50e. Bin aber auch fast immer in der NK, also der Großteil kommt da nicht von der Karte.
Zitieren
Danke:

Finde die 1,4 fast zu wenig.

Wenn wir nur von 50.000 Zuschauern ausgehen, sind das 35.000 Sitzplätze etwa...oder von mir aus 30.000. Da gibt es doch mit Ausnahme von Sonderaktionen keine Karten unter 30 Euro. Bei uns kosten die gut 50 Euro in Block 20.
Das Allein ist doch schon fast die Summe. Und da ist noch kein Bier getrunken und keine Wurst gegessen.

Klar, da sind viele DK bei, wo der heruntergerechnete Preis dann wieder gedrückt wird, aber ich schätze fast, dass die 1,4 Mio. ohne DK sind. Also reine Spieltagseinnahmen durch Tageskarten und Service (Essen, Drinks, Fanartikel, Hotel, Parken etc.) sind. Beim Parken sind wir ja zumindest an der PPG beteiligt.
Zitieren
Danke:

Man kann bequem 40 Euro im Schnitt pro Karte ansetzen. Aufgerundet 17000 Stehplätze - Abgerundet 37000 Sitzplätze

Dauerkarten 30000
bleiben 27000*40 = ca. 1,1 Mio

Weitere Kosten bei ca. 90 % Auslastung
9000* 4 Euro /Parkplatz = 36000
50000 * 4 Euro / Getränk = 200000
50000 * 3 Euro / Wurst = 150000
10000 * 20 Euro / Fanartikel = 200000

Wir sind schon bei über 1,6 Mio / Heimspiel. Klar die Würstchen und Getränke kann man nicht 1:1 berechnen. Schließlich ist da noch das Unternehmen, was für den Stand / Kiosk aber Kohle abdrückt. Aber ich denke, dass ich die Kosten niedrig angesetzt habe. Unter drei Getränke habe ich selten beim Spieltag.
Zitieren
Danke:

In jedem Fall werden wir nicht das große Rad drehen.
Zitieren
Danke:

Ich denke, dass wir größer drehen können, als man uns weiß machen will.
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(03.07.2020, 19:25)Kcct12 schrieb:  Ich denke, dass wir größer drehen können, als man uns weiß machen will.

Die Pk‘s und IV die ich gelesen habe, sind von Vorsicht geprägt ich habe keinen Grund daran zu zweifeln...
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Ihr zahlt pro Spieltag 1250€ catering?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Noch interessanter ist das mal 17 Spiele. Macht dann nochmal 21.250 € zu den 50.000 Euro noch dazu Wink Pro Person 419 € pro Spiel.
Zitieren
Danke:

(05.07.2020, 11:06)The Hoff schrieb:  Ihr zahlt pro Spieltag 1250€ catering?

Man kann das Catering im VIP Bereich nutzen , welches umsonst ist .
Will man aber zusätzlich in der Loge ein Catering haben, dann kostet das Geld . Dafür bekommt man aber einen rundum Service mit 2 Kellner..innen . Außerdem ist das all in . Will ich einen malt Whiskey , dann bekomme ich den .
Zitieren
Danke:

(04.07.2020, 21:33)Holger schrieb:  
(03.07.2020, 19:43)Ingo20001 schrieb:  Das denke ich allerdings auch .

Glaube das man auch sehr Vorsichtig ist mit der Planung, da momentan keiner weiß wann denn wieder Zuschauer ins Stadion dürfen . 

btw .... sind bei den Einnahmeausfällen auch mit Sicherheit  die Logen mitgerechnet . Und das ist ein ganz fetter Posten .

Aber sind die nicht genauso teuer wie die teuerste Kategorie? Also auf die Maximal Belegung bezogen.

Daher wird das schon passen mit dem ca 40e je Karte.
Wenn es sich nicht wieder geändert hat, dann sollten die Logen kein Problem sein!

Die werden nicht verkauft, die bekommt man für großzügige Spenden.
Es war zumindest so gewesen, dass man damals als Sponsor auftrat und 50- 60.000€ oder so ähnlich spendete und dafür im Gegenzug die Loge mit 19 Plätzen bekam.

Das hatte, wenn ich mich nicht irre, etwas mit compliance/Geldwerter Vorteil und dergleichen zu tun
Zitieren
Danke:

Die Frage ist aber ob eine entsprechende Spende für 2020/1 getätigt wird, wenn nicht klar ist wie viele Spiele zu sehen sind.
Zitieren
Danke:

(05.07.2020, 17:17)Boekelberg73 schrieb:  
(04.07.2020, 21:33)Holger schrieb:  Aber sind die nicht genauso teuer wie die teuerste Kategorie? Also auf die Maximal Belegung bezogen.

Daher wird das schon passen mit dem ca 40e je Karte.
Wenn es sich nicht wieder geändert hat, dann sollten die Logen kein Problem sein!

Die werden nicht verkauft, die bekommt man für großzügige Spenden.
Es war zumindest so gewesen, dass man damals als Sponsor auftrat und 50- 60.000€ oder so ähnlich spendete und dafür im Gegenzug die Loge mit 19 Plätzen bekam.

Das hatte, wenn ich mich nicht irre, etwas mit compliance/Geldwerter Vorteil und dergleichen zu tun

Eine Spende ?

Würde mich echt wundern und wäre ein novum in der Liga . In München werden sie verkauft , auf Schalke auch .
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste