Transferphilosophie und Wunschkader

(29.07.2020, 13:29)Rehvolution schrieb:  Lingard Big Grin Genau! Big Grin Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen und die Zahnfee, oder?

Was wollen wir denn mit noch einem Offensiven, nachdem Eberl gesagt hat es gibt nur noch einen Transfer. Der wird ziemlich sicher, hoffe ich, in der Defensive passieren.

Wir haben mit Wolf bereits einen zusätzlichen Offensiven geholt. Wenn man jetzt Lingard, oder noch schlimmer, Pedri holt, dann hat man wieder die komplette Mannschaft für Leute wie Italiano, Christiansen, Quizera und Schroers zugebaut.

Wäre Lingard eine Ansage? Na klar! Wäre es möglich? Vermutlich. Wäre es sinnvoll? Ich glaube nicht.
Ich wollte es nicht in der "Offensive" schreiben, da es eher allgemein ist.

Sehe ich nicht so das man Kaderplätze verbaut. Es hiess immer ein Drittel eigene Talente. Das heisst in einer Mannschaft kommt man auf 9-11, je nach Kaderstärke und ohne jetzt die rausrechnen zu wollen, die bereits bei den Profis etabliert sind, rechne ich gerne mit einem Mann pro Position - wären dann 11 von 33.

Gehen wir die Reihen durch:
TW: Sommer - Sippel (Grün)
RV: Lainer - Lang dazu Kurt
RIV: Ginter - Jantschke dazu Mayer
LIV: Elvedi - Beyer dazu Doucoure
LV: Bensebaini - Wendt dazu Poulsen
DM: Zakaria - Kramer dazu Christiansen
LZM: Neuhaus - Mr.X (zB Lingard) dazu Benes
RZM: Stindl - Hofmann dazu Müsel
RA: Herrmann - Traore dazu Italiano
MS: Plea - Embolo dazu Noss
LA: Thuram - Wolf dazu Bennetts

Einzige Position, die mit 3 Vollprofis (also keine Jugend) besetzt ist, ist die vom TW, aber hier haben wir ja die Situation, dass das Talent verliehen ist/wird und darüber Spielpraxis bekommen soll.
Zitieren
Danke:

RV: Lang gesetzt, 1. Backup Beyer, 2. Backup ab 1.1. dann noch Joseph Scully

Lang (und den du richtigerweise nichtmal mehr aufgezählt hast Villalba) braucht man nicht einplanen

LV gehe ich mit dir überein, aber man muss bedenken das Poulsen noch 3 Monate verletzt ist...und er soll im Winter dann wieder verliehen werden (eine weitere Leihe hat nur nicht funktioniert wegen seiner Verletzung)
Zitieren
Danke:

(30.07.2020, 09:32)Holger schrieb:  
(29.07.2020, 13:29)Rehvolution schrieb:  Lingard Big Grin Genau! Big Grin Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen und die Zahnfee, oder?

Was wollen wir denn mit noch einem Offensiven, nachdem Eberl gesagt hat es gibt nur noch einen Transfer. Der wird ziemlich sicher, hoffe ich, in der Defensive passieren.

Wir haben mit Wolf bereits einen zusätzlichen Offensiven geholt. Wenn man jetzt Lingard, oder noch schlimmer, Pedri holt, dann hat man wieder die komplette Mannschaft für Leute wie Italiano, Christiansen, Quizera und Schroers zugebaut.

Wäre Lingard eine Ansage? Na klar! Wäre es möglich? Vermutlich. Wäre es sinnvoll? Ich glaube nicht.
Ich wollte es nicht in der "Offensive" schreiben, da es eher allgemein ist.

Sehe ich nicht so das man Kaderplätze verbaut. Es hiess immer ein Drittel eigene Talente. Das heisst in einer Mannschaft kommt man auf 9-11, je nach Kaderstärke und ohne jetzt die rausrechnen zu wollen, die bereits bei den Profis etabliert sind, rechne ich gerne mit einem Mann pro Position - wären dann 11 von 33.

Gehen wir die Reihen durch:
TW: Sommer - Sippel (Grün)
RV: Lainer - Lang dazu Kurt
RIV: Ginter - Jantschke dazu Mayer
LIV: Elvedi - Beyer dazu Doucoure
LV: Bensebaini - Wendt dazu Poulsen
DM: Zakaria - Kramer dazu Christiansen
LZM: Neuhaus - Mr.X (zB Lingard) dazu Benes
RZM: Stindl - Hofmann dazu Müsel
RA: Herrmann - Traore dazu Italiano
MS: Plea - Embolo dazu Noss
LA: Thuram - Wolf dazu Bennetts

Einzige Position, die mit 3 Vollprofis (also keine Jugend) besetzt ist, ist die vom TW, aber hier haben wir ja die Situation, dass das Talent verliehen ist/wird und darüber Spielpraxis bekommen soll.

Du gehst von 33 Mann im Kader aus... haben wir nur leider nicht.

Lang soll im Sommer noch abgegeben werden.
Villalba soll ebenfalls abgegeben werden.
Mayer... naja, ob man ihn zählen kann wage ich zu bezweifel.
Poulsen soll erneut verliehen werden.
Müsel ist für mich wie Mayer einer wo ich Zweifel habe ob das noch was wird.
Traore steht wohl auch vor dem Absprung, finde nur den Bericht grade auf die Schnelle nicht. Aber es hieß der Ibo wäre wohl auf der Suche.
Und Bennetts ist für mich auch so ein Leihkandidat, der braucht Spielpraxis und zwar nicht nur das kleine bisschen was er hier bekommen kann.

Aber vieles davon hab ich hier schon geschrieben: https://fohlenforum.de/showthread.php?ti...5#pid15795

Und hier stand zumindest die Info zu Poulsen, Lang, Villalba und Nicolas: https://fohlen-hautnah.de/eberl-muss-wie...ls-andere/
Zitieren
Danke:

Weiß ich schon, aber das alles in einem passt zu erwähnen war mir dann doch was viel.

Wenn wir Spieler wie Lang (hab ich doch in der Liste) und Tahoe noch abgeben, steht es für die Jugend noch besser.

Nicht erwähnt hab ich ja auch die eigenen Talente, die schon fester Teil des Kaders sind: Hermann, Jantschke und Beyer zB. Zählt man die mit, braucht es bei einem 27er Kader nur 6 Talente, ich wollte aber zeigen, dass wir sogar für jede Position einen haben, auch wenn einige noch nicht so weit sind.
Zitieren
Danke: Rehvolution

Gut, da stimme ich dir schon zu. Wir haben auf jeder Position irgendwo einen Spieler im Talentstatus.
ABER dazu muss auch erwähnt sein das viele dieser Talente nie die Fohlenakademie durchlaufen haben.

Bennetts, Müsel, Benes, Poulsen und Doucoure kamen von extern und wurden in der ersten Mannschaft schon eingesetzt.
Der einzige, der als Talent zu zählen ist, die U-Mannschaften durchgemacht hat UND bereits in der Bundesliga eingesetzt wurde, ist Mayer.

Das ist so die Kritik die ich in meinen bisherigen Posts zu dem Thema eben habe anklingen lassen. INTERNE Talente haben bisher zu wenig Berücksichtigung gefunden. Mit interne Talente meine ich Spieler die mindestens zwei Stufen der Fohlenakademie mitgemacht haben, also mindesten U19 und U23.
Zitieren
Danke:

Diese Ansicht hat auf jeden Fall eine Berechtigung. Das war aber schon immer ein Problem.

Da kommst du dann insgesamt auf nur eine Hand voll Spieler in den letzten 20 Jahren. Und es ist logisch, dass diese so Spieler weniger werden je weiter man nach oben kommt in der Tabelle. Es ist für Köln oder Bremen einfacher einen Jugendspieler einzusetzen, weil der Unterschied zwischen Jugend und erster Mannschaft geringer ist.
Zitieren
Danke:

Nunja: Jantschke, Herrmann, Beyer, Mayer, Quizera, Noss, Christiansen, Italiano, Kurt, Schröers, Benger, Steinkötter, Skrabak... Möglichkeiten gäbe es.

Mal eine Zwischenfrage die hier eigentlich nicht hingehört: Was ist mit Herzog passiert? Der war doch in der Vorbereitung gesetzt, warum hat man den Vertrag auslaufen lassen?

Und es gibt ja genug Gladbacher Jugend die sich anderswo im Profibereich durchgesetzt hat: Malli, Younes, Janssen, Dahoud, Compper, Baumjohann, van den Bergh, Bieler, Marin, ter Stegen etc.
Zitieren
Danke:

Compper hat doch zB die U19 noch in Stuttgart verbracht und Marin war auch nur ein Jahr bei uns in der Jugend, die darfst du nach deinem Standard mMn nicht zählen.

Das ist aber auch der Grund warum ich mich auch darüber freue, dass wir Cuisance und Doucoure rausgebracht haben und da keine Abstufung mehr mache.

Richtige Gladbacher Jugendspieler kann man doch an einer Hand abzählen. TerStegen, Janssen, Polanski, Levels... dann wird es schon eng.
Zitieren
Danke:

(31.07.2020, 14:47)Holger schrieb:  Compper hat doch zB die U19 noch in Stuttgart verbracht und Marin war auch nur ein Jahr bei uns in der Jugend, die darfst du nach deinem Standard mMn nicht zählen.

Das ist aber auch der Grund warum ich mich auch darüber freue, dass wir Cuisance und Doucoure rausgebracht haben und da keine Abstufung mehr mache.

Richtige Gladbacher Jugendspieler kann man doch an einer Hand abzählen. TerStegen, Janssen, Polanski, Levels... dann wird es schon eng.

Blaswich, Schulz, Dams, Heubach, Bäcker und Kachunga (Dams/Kachunga wechselten nicht in der U17 sondern U15 und niedriger, das würde ich schon zählen), van den Berg (auch wenn der 2 Jahre outgesourced wurde, war er ein "richtiges" Eigengewächs das danach in der U17 wieder zu uns kam. Bis auf Bäcker haben alle erste Liga gespielt (und bis auf Heubach in Europa, der war bei Tel Aviv)

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

(31.07.2020, 14:47)Holger schrieb:  Compper hat doch zB die U19 noch in Stuttgart verbracht und Marin war auch nur ein Jahr bei uns in der Jugend, die darfst du nach deinem Standard mMn nicht zählen.

Das ist aber auch der Grund warum ich mich auch darüber freue, dass wir Cuisance und Doucoure rausgebracht haben und da keine Abstufung mehr mache.

Richtige Gladbacher Jugendspieler kann man doch an einer Hand abzählen. TerStegen, Janssen, Polanski, Levels... dann wird es schon eng.

Compper, ja, der war ja ein halbes Jahr noch U19... der zählt so halb. Marin hat jedoch U19 und U23 gespielt bevor er in die erste Mannschaft kam, darum hab ich ihn gezählt.
Aber du zählst ja selbst noch weitere Kandidaten auf und es gibt noch mehr.

Darum... ich will mal wieder solche Jungens sehen.
Zitieren
Danke: Holger

(31.07.2020, 18:24)The Hoff schrieb:  
(31.07.2020, 14:47)Holger schrieb:  Compper hat doch zB die U19 noch in Stuttgart verbracht und Marin war auch nur ein Jahr bei uns in der Jugend, die darfst du nach deinem Standard mMn nicht zählen.

Das ist aber auch der Grund warum ich mich auch darüber freue, dass wir Cuisance und Doucoure rausgebracht haben und da keine Abstufung mehr mache.

Richtige Gladbacher Jugendspieler kann man doch an einer Hand abzählen. TerStegen, Janssen, Polanski, Levels... dann wird es schon eng.

Blaswich, Schulz, Dams, Heubach, Bäcker und Kachunga (Dams/Kachunga wechselten nicht in der U17 sondern U15 und niedriger, das würde ich schon zählen), van den Berg (auch wenn der 2 Jahre outgesourced wurde, war er ein "richtiges" Eigengewächs das danach in der U17 wieder zu uns kam. Bis auf Bäcker haben alle erste Liga gespielt (und bis auf Heubach in Europa, der war bei Tel Aviv)
Israel ist fussballerisch Europa.
Zitieren
Danke:

(30.07.2020, 15:27)Rehvolution schrieb:  
(30.07.2020, 09:32)Holger schrieb:  Ich wollte es nicht in der "Offensive" schreiben, da es eher allgemein ist.

Sehe ich nicht so das man Kaderplätze verbaut. Es hiess immer ein Drittel eigene Talente. Das heisst in einer Mannschaft kommt man auf 9-11, je nach Kaderstärke und ohne jetzt die rausrechnen zu wollen, die bereits bei den Profis etabliert sind, rechne ich gerne mit einem Mann pro Position - wären dann 11 von 33.

Gehen wir die Reihen durch:
TW: Sommer - Sippel (Grün)
RV: Lainer - Lang dazu Kurt
RIV: Ginter - Jantschke dazu Mayer
LIV: Elvedi - Beyer dazu Doucoure
LV: Bensebaini - Wendt dazu Poulsen
DM: Zakaria - Kramer dazu Christiansen
LZM: Neuhaus - Mr.X (zB Lingard) dazu Benes
RZM: Stindl - Hofmann dazu Müsel
RA: Herrmann - Traore dazu Italiano
MS: Plea - Embolo dazu Noss
LA: Thuram - Wolf dazu Bennetts

Einzige Position, die mit 3 Vollprofis (also keine Jugend) besetzt ist, ist die vom TW, aber hier haben wir ja die Situation, dass das Talent verliehen ist/wird und darüber Spielpraxis bekommen soll.

Du gehst von 33 Mann im Kader aus... haben wir nur leider nicht.

Lang soll im Sommer noch abgegeben werden.
Villalba soll ebenfalls abgegeben werden.
Mayer... naja, ob man ihn zählen kann wage ich zu bezweifel.
Poulsen soll erneut verliehen werden.
Müsel ist für mich wie Mayer einer wo ich Zweifel habe ob das noch was wird.
Traore steht wohl auch vor dem Absprung, finde nur den Bericht grade auf die Schnelle nicht. Aber es hieß der Ibo wäre wohl auf der Suche.
Und Bennetts ist für mich auch so ein Leihkandidat, der braucht Spielpraxis und zwar nicht nur das kleine bisschen was er hier bekommen kann.

Aber vieles davon hab ich hier schon geschrieben: https://fohlenforum.de/showthread.php?ti...5#pid15795

Und hier stand zumindest die Info zu Poulsen, Lang, Villalba und Nicolas: https://fohlen-hautnah.de/eberl-muss-wie...ls-andere/

Ich hab den Bericht gefunden wo das von Traore steht: https://sport.sky.de/fussball/artikel/bu...2478/34240

Zitat: Noch nicht entschieden hat sich Ibrahima Traore. Er kommt unter Rose nur zu wenigen Einsätzen und könnte den Klub noch verlassen.

Weiter heißt es dort:
Zitat: Keine Zukunft in Mönchengladbach haben die Leihen Michael Lang, Julio Villalba und Andreas Poulsen. Ihre Leihreise geht weiter oder sie werden den Klub ganz verlassen.
Zitieren
Danke: Holger

Was haltet Ihr von Rakitic als Mittelfeldlösung?? Er soll Barca für 10 Mio € verlassen können.
Zitieren
Danke:

Ich finde ihn gut. Allerdings lohnt er für uns nicht. Er ist 32 und bekäme einen rentenvertrag der über 15 mio kosten würde. Das hieße 1 mal CL dank ihm... das sehe ich nicht. Insofern wäre er keine gute Wahl.
Zitieren
Danke:

Keine Chance. Der wird in Barcelona jenseits der 10Mio verdienen und in den Klubs der zweiten Kategorie immer noch das Doppelte verdienen von dem was wir ihm bieten können.
Zitieren
Danke:

Rakitic halte ich ebenso nicht für Sinnvoll und Zielführend. Siehe bereits meine letzten Postings zur Thematik eigene Talente.

10 Mio. € für einen ü30 Spieler ist zudem eine große Menge Geld und was hat Raktic mittlerweile noch, was nicht bspw ein Neuhaus, ein Stindl oder ein Wolf auch hinbekommen? Dazu dann noch die Gehaltsfrage... Nö.
Zitieren
Danke:

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin um das zu posten, aber wie kommt es denn, dass man innerhalb weniger Wochen jetzt den zweiten Jugendtorwart mit einem Profivertrag ausstatten will?

Ich finde das ja an und für sich gut, aber warum hatte man dann mit Grün verlängert? Aktuell haben wir 4 Torhüter im Kader, was ich auch schon als zu viel erachte. Mit Kersken wären wir bei 5 Torhütern... das sind ja Zustände wie in Augsburg und Mainz. Den Schritt hätte ich verstanden, wenn man nicht mit Grün verlängert hätte.

So hat man im Endeffekt selbst nächsten Sommer (Verträge von Grün und Sippel laufen 21 aus) mit Sommer, Nicolas, Olschosky und Kersken 4 Torhüter.
Zitieren
Danke:

(03.08.2020, 16:12)Rehvolution schrieb:  Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin um das zu posten, aber wie kommt es denn, dass man innerhalb weniger Wochen jetzt den zweiten Jugendtorwart mit einem Profivertrag ausstatten will?

Ich finde das ja an und für sich gut, aber warum hatte man dann mit Grün verlängert? Aktuell haben wir 4 Torhüter im Kader, was ich auch schon als zu viel erachte. Mit Kersken wären wir bei 5 Torhütern... das sind ja Zustände wie in Augsburg und Mainz. Den Schritt hätte ich verstanden, wenn man nicht mit Grün verlängert hätte.

So hat man im Endeffekt selbst nächsten Sommer (Verträge von Grün und Sippel laufen 21 aus) mit Sommer, Nicolas, Olschosky und Kersken 4 Torhüter.

Verträge sind für die Spielzeit unwichtig. Schau dir Blaswich und Nicolas an. 2011-2015 hatte Blaswich nen Profivertrag, Nicolas hat ihn 2016 bekommen. Beide haben in den 8 Jahren exakt 0 Spiele für die Profis gemacht. 
Profivertrag bedeutet nur das man ihnen mehr Geld gibt damit andere Vereine es schwerer haben sie zu verpflichten. sonst nix.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

(02.08.2020, 21:26)Kcct12 schrieb:  Was haltet Ihr von Rakitic als Mittelfeldlösung?? Er soll Barca für 10 Mio € verlassen können.

Zu alt, zu satt zu viel Fußballer, zu wenig Kämpfer/Presser.

Dann noch eher XhakaBig Grin
Zitieren
Danke:

ich hoffe immernoch auf Ödegaard.....2 Jahre Leihe oder so
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste