Transferphilosophie und Wunschkader

(16.09.2020, 05:15)Ingo20001 schrieb:  Ich bin mir nicht sicher ob es doch noch ein sehe unmoralisches Angebot für einen unserer Diamanten gibt .

Die transferperiode war bis dato irgendwie zu ruhig

Hoeneß hat beim Doppelpaß das wieder rumgeheult!
Die Moral selbst bei den Großen ist weg!

Thiago wollte bleiben.
....dann wollte er plötzlich doch eine neue Herausforderung....
Liverpool und United sollen interessiert sein.

Aber es kommt kein Angebot.
Hoeneß rechnet mit einem Angebot vollkommen unter Preis kurz vor Ablauf der Wechselfrist.

Entweder du wirst über den Tisch gezogen!
In dem Fall grschätzte 10 Mio€ Ablöse statt 35 Mio€ oder du hast einen brutal enttäuschten Spieler, der mitten in der Saison durch ist.

Wenn du dich darauf freust und mit dem neuen Verein klar bist, dann willst du es auch abschließen weil du gedanklich eh schon weg bist.

...und dann platzt es


....das wird das normale Procedere in dieser Periode!
Wartet ab...
Irgendwer macht da mit hat etwas Geld und sucht Ersatz!
Ich bin mir sicher, dass kurz vor Toreschluss noch Angebote für unsere Topjungens kommen
Zitieren
Danke:

Eberl sagte, dass der Kader bleibt. Ginter hat das auch gesagt. Der Trainer und der Vorstand auch. Ich bin sehr entspannt.
Zitieren
Danke:

Wenn ein englischer Verein kommt und wedelt mit viel Geld wird aber neu gewürfelt
Zitieren
Danke:

(16.09.2020, 10:50)Ingo20001 schrieb:  Wenn ein englischer Verein kommt und wedelt mit viel Geld wird aber neu gewürfelt

Dies müsste aber wirklich viel Geld sein.
Dafür kommen auch nicht allzu viele Spieler in Frage:

Ginter: Ich glaube das er ganz froh ist seinen Platz gefunden zu haben.  Tendenz: Glaube ich nicht
Elvedi: Sagt selbst er spielt schon bei einem großen Verein. Tendenz: Unwahrscheinlich
Zakaria: Geschickt aus dem Radar genommen durch seine Verletzung. Tendenz: Eher nicht.
Embolo: Dürfte froh sein wieder spielen zu können. Tendenz: Unwahrscheinlich
Plea und Thuram: Beide verletzt gewesen, der eine erst 1 Jahr da und der andere für großes Geld
unwahrscheinlich und diese West Ham`s nicht interessant: Tendenz: Unwahrscheinlich.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Aber gerade bei Thuram , plea und zakaria sehe ich die Gefahr . Da ist es auch weniger von Interesse das sie verletzt waren . 

wie gesagt , ich hoffe es nicht , aber Pferd und Apotheke
Zitieren
Danke:

(16.09.2020, 10:50)Ingo20001 schrieb:  Wenn ein englischer Verein kommt und wedelt mit viel Geld wird aber neu gewürfelt

Micha redet aber von wenig Geld. 
Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(16.09.2020, 07:57)Boekelberg73 schrieb:  
(16.09.2020, 05:15)Ingo20001 schrieb:  Ich bin mir nicht sicher ob es doch noch ein sehe unmoralisches Angebot für einen unserer Diamanten gibt .

Die transferperiode war bis dato irgendwie zu ruhig

Hoeneß hat beim Doppelpaß das wieder rumgeheult!
Die Moral selbst bei den Großen ist weg!

Thiago wollte bleiben.
....dann wollte er plötzlich doch eine neue Herausforderung....
Liverpool und United sollen interessiert sein.

Aber es kommt kein Angebot.
Hoeneß rechnet mit einem Angebot vollkommen unter Preis kurz vor Ablauf der Wechselfrist.

Entweder du wirst über den Tisch gezogen!
In dem Fall grschätzte 10 Mio€ Ablöse statt 35 Mio€ oder du hast einen brutal enttäuschten Spieler, der mitten in der Saison durch ist.

Wenn du dich darauf freust und mit dem neuen Verein klar bist, dann willst du es auch abschließen weil du gedanklich eh schon weg bist.

...und dann platzt es


....das wird das normale Procedere in dieser Periode!
Wartet ab...
Irgendwer macht da mit hat etwas Geld und sucht Ersatz!
Ich bin mir sicher, dass kurz vor Toreschluss noch Angebote für unsere Topjungens kommen

Wieso sollte ein Thiago von den Bayern enttäuscht sein, wenn Liverpool es in 3 Monaten nicht hinbekommt ein Angebot abzugeben?
Und sollte er nicht eher enttäuscht über Liverpool sein, wenn die für ihn eine Nils-Petersen-Ablöse zahlen wollen?

Da würde mMn auch der dümmste Kevin Großkreutz hinterfragen ob das Angebot von Pool dann wirklich so ernst gemeint war.

Edit: Thiago wechselt für 30Mio zu Pool.
Zitieren
Danke:

Gerade gesehen das wir Bennetts auf Leihbasis abgeben konnten für diese Saison! Das ist sehr gut.
Priorität sollte in den bleibenden Tagen der Transferperiode sein, Michi Lang noch an einen anderen Verein abzugeben.

Sollte das gelingen, ist der Sommer sehr gut gelaufen.

2021 laufen einige Verträge aus. Grün, Traore, Villalba und Müsel würde ich dabei, Stand heute, nicht verlängern. Sippel, Jantschke, Wendt und Stindl sind Personalien die ich leistungsabhägig nochmal verlängern würde, Stand heute, würden bei mir alle nochmal einen Vertrag bekommen. Gerade bei Wendt denke ich, dass es stark davon abhängt wie ein Poulsen sich präsentieren kann. Bei der Austria hatte er bis zum Restart einen Stammplatz und auch gute Partien gemacht.
Zitieren
Danke:

Müssel ist der Offensivspieler der am nähsten am Kader ist. Vilalba gilt mit italiano als die sturmhoffnungen bei uns. Da würde ich beide nicht abgeben sondern eher verleihen. Sollten wir eh viel öfter machen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Müssel am nächsten am Kader? Hab ich irgendwo was nicht mitbekommen?
Vilalba als größte Sturmhoffnung? Einer der sich nicht mal bei einer Leihe in Österreich durchsetzen/treffen konnte?

Wir reden aber von denselben Spielern?
Zitieren
Danke:

ich hab hoff auch nicht verstanden
villalba will man ja los werden.....also ist man fern davon in ihm die größte sturmhoffnung zu sehen
Zitieren
Danke:

Welcher Stürmer ist denn besser im Nachwuchs?

Und welcher Offensivspieler war denn in der Vorbereitung am nächsten dran für den A Kader? Müssel trainiert schon ne ganze Weile mit. Von der Jugend ist wer denn besser?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Dann haben wir wohl lt Kicker Manu Kone für 9 Mio€ verpflichtet.
Ich denke das er der Nachfolger von Neuhaus wird
Zitieren
Danke:

(21.01.2021, 21:06)Boekelberg73 schrieb:  Dann haben wir wohl lt Kicker Manu Kone für 9 Mio€ verpflichtet.
Ich denke das er der Nachfolger von Neuhaus wird

Die RP vergleicht seine Spielstil mit Zakaria und sieht ihn als Ersatz für ihn, auch
weil sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft (ab Sommer).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Neuhaus ist ja auch intern zu ersetzen.

Nicht umsonst bekommt Benes Einsatzminuten.
Zitieren
Danke:

(21.01.2021, 21:12)Didada schrieb:  
(21.01.2021, 21:06)Boekelberg73 schrieb:  Dann haben wir wohl lt Kicker Manu Kone für 9 Mio€ verpflichtet.
Ich denke das er der Nachfolger von Neuhaus wird

Die RP vergleicht seine Spielstil mit Zakaria und sieht ihn als Ersatz für ihn, auch
weil sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft (ab Sommer).
Es sind nur YouTube Videos, aber er wirkt auf mich eher fußballerisch bärenstark, gute Ballführung sauberes Dribbling, gutes Auge.

Wir werden sehen....
Zakaria ist körperlich der Hamner, so wirkt Kone nicht

Abwarten Tee trinken
Zitieren
Danke:

Die Saison läuft zwar noch und es ist nicht absehbar ob wir uns international qualifizieren
und wer neuer Trainer wird, dennoch habe ich mir mal unseren Kader angesehen.

Ich gehe mal davon aus, das wir Zakaria (Ausland) und Neuhaus (Bayern) abgeben werden
und so ein ordentliches Sümmchen in die Kasse bekommen. Die eine Hälfte geht für
Prämien und Corona-Ausfälle drauf und die andere Hälfte könnte man zu einem Großteil
investieren.

Zeichenerklärung: 
Spieler abgeben oder wird wahrscheinlich gehen
+ = Vertrag verlängern oder abgeben
Local-Player
o = Vertrag verlängern
##### = Neuverpflichtung

Name Alter, Vertrag bis

............................................. Sommer 32, 2023....................................................
.............................................+ Sippel 32, 2021..........................................................
.............................................Grün 33, 2021..........................................................
.............................................Olschowsky 19, 2023................................................
.............................................Nicolas 23, 2023........................................................
.
Lang 30, 2022...........+ Ginter 27, 2022........+ Elvedi 24, 2022.......Wendt 35, 2021
Lainer 28, 2024……… Jantschke 30, 2023.....+ Beyer 20, 2022...... Bensebaini 25, 2023
Scally 18, ???? …………Doucoure 22, 2024 …………………………….…Poulsen 21, 2023
.
.
............................Zakaria 21, 2022............Kramer 27, 2021
...........................Neuhaus 21, 2022...........Reitz 18, 2024.............
..........................Benes 23, 2024.................Kone 19, 2025.......................
.
.
Herrmann 30, 2022 ................................................................Wolf 21, ????
Traore32, 2021………………………………………………..………………… Benetts 21, 2022
Hofmann 28, 2023……………………………………………………………….Lazaro 24, ????
Kurt 19, ????...........................................................................Müsel 21,  2021
Quizera 18, ????

.
………………………….Stindl 32, 2023……………Villalba 22, 2021
………………………...Plea, 27, 2023................Thuram 23, 2023
…………………………Embolo 24, 2023

Bei mir würden also 10 Spieler gehen.
Ginter, Elvedi, Beyer und Sippel (1 Jahr) verlängern.
Lazaro fest verpflichten.
Doucoure ist für mich ein Sonderfall, plane ihn nicht fest ein und er allein entscheidet 
ob er gehen möchte.

Neuverpflichtungen würde ich gerne auf folgenden Positionen sehen:

#### 1 fertigen Linksverteidiger in Konkurrenz zu Bensebaini.
#### 1 Innenverteidiger (Linksfuß, am besten kann der auch LV und 6er)
#### 1 fertigen 6er (defensiver Art)
#### 1 Aussenbahnspieler (kann rechts und links)
#### 1 Mittelstürmer (groß und Kopfballstark, wie Sasa Kalajdzic VFB)

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich weiß nicht wo Beyer leistungsfähig steht, aber wir benötigen dringend Konkurrenz für Lainer, ehrlich gesagt würde ich ihn abgeben, er ist stets bemüht, aber leider ziemlich limitiert.

Bei Zakaria bin ich gespannt welche Ablöse möglich ist, so eine Kniegeschichte ist nicht ohne.

Bei Neuhaus habe ich vor ein paar Monaten gedacht der bleibt noch ein Jahr, aber das ist wohl durch.

2 6er ersetzen ist nicht ohne, da ist Qualität richtig teuer und die müssen auch harmonieren. Zak ist momentan wirklich nicht in Höchstform, aber Neuhaus, sehr starker Spieler, das wird schwer, dazu ein neuer Trainer.

Allerdings fällt aktuell wohl die 3fach Belastung nächste Saison weg, außer wir reißen was im Pokal.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger

(21.02.2021, 22:04)Didada schrieb:  Die Saison läuft zwar noch und es ist nicht absehbar ob wir uns international qualifizieren
und wer neuer Trainer wird, dennoch habe ich mir mal unseren Kader angesehen.

Ich gehe mal davon aus, das wir Zakaria (Ausland) und Neuhaus (Bayern) abgeben werden
und so ein ordentliches Sümmchen in die Kasse bekommen. Die eine Hälfte geht für
Prämien und Corona-Ausfälle drauf und die andere Hälfte könnte man zu einem Großteil
investieren.

Zeichenerklärung: 
Spieler abgeben oder wird wahrscheinlich gehen
+ = Vertrag verlängern oder abgeben
Local-Player
o = Vertrag verlängern
##### = Neuverpflichtung

Name Alter, Vertrag bis

............................................. Sommer 32, 2023....................................................
.............................................+ Sippel 32, 2021..........................................................
.............................................Grün 33, 2021..........................................................
.............................................Olschowsky 19, 2023................................................
.............................................Nicolas 23, 2023........................................................
.
Lang 30, 2022...........+ Ginter 27, 2022........+ Elvedi 24, 2022.......Wendt 35, 2021
Lainer 28, 2024……… Jantschke 30, 2023.....+ Beyer 20, 2022...... Bensebaini 25, 2023
Scally 18, ???? …………Doucoure 22, 2024 …………………………….…Poulsen 21, 2023
.
.
............................Zakaria 21, 2022............Kramer 27, 2021
...........................Neuhaus 21, 2022...........Reitz 18, 2024.............
..........................Benes 23, 2024.................Kone 19, 2025.......................
.
.
Herrmann 30, 2022 ................................................................Wolf 21, ????
Traore32, 2021………………………………………………..………………… Benetts 21, 2022
Hofmann 28, 2023……………………………………………………………….Lazaro 24, ????
Kurt 19, ????...........................................................................Müsel 21,  2021
Quizera 18, ????

.
………………………….Stindl 32, 2023……………Villalba 22, 2021
………………………...Plea, 27, 2023................Thuram 23, 2023
…………………………Embolo 24, 2023

Bei mir würden also 10 Spieler gehen.
Ginter, Elvedi, Beyer und Sippel (1 Jahr) verlängern.
Lazaro fest verpflichten.
Doucoure ist für mich ein Sonderfall, plane ihn nicht fest ein und er allein entscheidet 
ob er gehen möchte.

Neuverpflichtungen würde ich gerne auf folgenden Positionen sehen:

#### 1 fertigen Linksverteidiger in Konkurrenz zu Bensebaini.
#### 1 Innenverteidiger (Linksfuß, am besten kann der auch LV und 6er)
#### 1 fertigen 6er (defensiver Art)
#### 1 Aussenbahnspieler (kann rechts und links)
#### 1 Mittelstürmer (groß und Kopfballstark, wie Sasa Kalajdzic VFB)


Warum bist du sicher, dass Thuram, Plea und Hofmann bleiben ?

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste