Transferphilosophie und Wunschkader

Ist auch die Frage in wie weit wir einen 8er brauchen.

Im 352 geht ja es oft ja auch mit zwei klassischen 6ern plus einer 10 einher.
Zitieren
Danke:

(28.04.2021, 15:59)Holger schrieb:  Ist auch die Frage in wie weit wir einen 8er brauchen.

Im 352 geht ja es oft ja auch mit zwei klassischen 6ern plus einer 10 einher.

Dies heute zu beurteilen halte ich für schwierig, weil wir nicht wissen was sich Hütter bei uns vorstellt.
Normalerweise,
sollte er ein Interesse daran haben, das wir in verschiedenen System spielen können, weil wir so auf unsere
Gegner besser reagieren können. EIN System sollte dabei unsere Goldlösung sein, soll heißen das wir mit diesem 
System (meinetwegen) 60% der Gegner in der Bundesliga besiegen können. Dieses System muss also in der Lage sein sich 
durchzusetzen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann müssen wir umstellen können. Wir können ja schlecht die fehlenden 40% herschenken  Wink
(bitte nicht an den 60% / 40% festmachen, ist willkürlich gewählt).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Natürlich. Aber es ist schon festzustellen, dass Hütter gerne mit einem 352 spielt, konkreter einem 3412. Hat er sowohl bei Bern als auch in Frankfurt gerne spielen lassen.

Dazu kann man festhalten, dass das Spielermaterial da wäre. Ob mit Zak und Neuhaus oder auch ohne. Auch ein Wolf zB käme da besser zur Geltung als im 433 oder 3R3.

Dass dies sicher nicht das einzige System sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Kann sich ja heute kaum einer mehr leisten nur ein System zu haben.
Zitieren
Danke:

Er spielt aktuell ja auch mit sow und hasebe, da wäre Renato für mich schon passend. Zumal er durchaus auch offensiver spielen kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Da die Außenbahn, egal ob offensiv, oder defensiv, den anderen Part im "modernen" Fußball immer mit übernehmen muss, kann man das auch mit jeweils einer Person besetzen, die im Notfall von einem der drei IV unterstützt wird. Daher sehe ich in der dreier Abwehrkette die Zukunft. Und wenn ich sehen, wie gut ein Bensebaini, oder ein beyer diesen part auch spielen kann, oder ein Jantschke, der von DM auf RV und dann IV kommt, sehe ich uns in diesem Bereich gut aufgestellt.

Somit kann man sein Augenmerk auf andere Juwele lenken.
Zitieren
Danke:

(14.05.2021, 11:47)Holger schrieb:  Wieder ne sehr interessante PK.

Villalba, Grün und Wendt werden definitiv verabschiedet, bei Ibo wird man noch mal sehen was und was möglich ist (k.A. was eventuell Hütter dazu sagen könnte).

Alle gewechselten Trainer, die mit AK rausgekauft wurden, haben beim neuen Verein keine AK - Eberl selber hat auch keine.

Man wird in der kommenden Saison mehr auf Talente setzen (bundesligaweit), was natürlich auch gut für den dt. Fussball ist und die Kader werden insgesamt wohl dünner werden. Auch bei uns werden wohl maximal die Abgänge ersetzt, aber keine zusätzlichen Spieler gekauft.

Link zu YT: https://www.youtube.com/watch?v=KHhtSPpg59c

(14.05.2021, 13:08)The Hoff schrieb:  Kann ich gar nicht verstehen. Ibo hat in der Saison sehr sehr wenig beizutragen gehabt und ist 33. Quizera hätte kaum weniger bringen können. 

Und keine Investitionen? Finde ich falsch. Ich würde auf der TW Position nachlegen. Jetzt Sommers Nachfolger <24 verpflichten (Lafont, Lunin, Radu) und 2 Jahre ausleihen bis er Sommers Platz einnehmen kann. Die Talente werden nur teurer und teurer je besser sie werden (siehe diese Camavinga Sache)

Gehört ja eigentlich hier rein. Ich persönlich finde es gut, dass man jetzt mehr den heimischen Markt wieder analysieren will. Wir haben mit vielen jungen Spielern die in der U23 geparkt wurden immer ein wenig Schiffbruch erlitten. Yeboah, Bennetts, Poulsen, Oxford, Cuisance, etc. Bei allen ist es finde ich an der Persönlichkeit, oder an anderen Barrieren gescheitert. Daher ist der Aufbau über den heimischen Markt, wieder eine Alternative. Diese hat uns zwar auch Fehlschläge gebracht, aber Younes oder andere würde man eher doch behalten wollen. Auch die Eingewöhnung ist nicht so schwer. Ich hoffe noch, dass Scally eine Ausnahme sein wird.
Zitieren
Danke:

Haben wir einen Spieler namens Younes?

Oder plädierst du dafür den Younes von damals zu behalten bzw durchzuschleppen? Ich frage, weil seit dem Abgang sieben Jahre vergangen sind und er maximal seit zwei Jahren dieses Niveau hat.
Zitieren
Danke:

(14.05.2021, 17:32)Holger schrieb:  Haben wir einen Spieler namens Younes?

Oder plädierst du dafür den Younes von damals zu behalten bzw durchzuschleppen? Ich frage, weil seit dem Abgang sieben Jahre vergangen sind und er maximal seit zwei Jahren dieses Niveau hat.

Och ich plädiere für vieles Holger, aber ich hätte Younes behalten und auch durch die Zeit in Amsterdam oder in Neapel oder in Frankfurt konnte er seinen Marktwert im Vergleich bei uns steigern und ist Nationalspieler geworden. 2 Jahre Niveau ist deine subjektive Ansicht. Durchgeschleppt hat man in meinen Augen einen z. B. Cuisance. Auf dem Niveau wie Younes befindet der sich nicht und hat der sich auch nicht befunden und Younes war zudem billiger. Klar konnte man das französische Hähnchen fett verkaufen, wie einen Kurt damals, aber man sollte sich daran halt ein Beispiel nehmen finde ich. Kannst das auch gerne anders begründen. Da der Markt wie Eberl schon erwähnt hat durch die Premierleague geprägt sein wird, kann man nur Abwarten.
Zitieren
Danke:

Begründe ich gerne anders, denn Cuisance hat bei uns in 39 Spielen teilgenommen. Sein erstes war fünf Wochen nach seinem 18. Geburtstag.

Younes kommt auf gerade 28 und bei weitem nicht Mal die Hälfte der Spielminuten. Selbst bei Kaiserslautern war er nur Ergänzung und teilweise sogar in der zweiten Mannschaft. Sieben Spiele in der Startelf, keins über 90 Minuten

Auch das zeigt den Stellenwert, nicht nur bei uns. Cuisance wird wie eine warme Semmel vom Markt aufgenommen, Younes wurde erst verliehen und dann fand doch noch jemand, der ihn für kleines Geld nimmt.

Ob Younes billiger war? Glaube ich kaum. Vom Gehalt werden die beiden sich nichts getan haben, Younes war jedoch ein Jahr länger Teil des Profikaders plus ein Jahr verliehen - keine Ahnung ob Kaiserslautern das Gehalt komplett bezahlt hat. Das dürfte denn Ausschlag geben. Dazu hätte man Younes nach der Leihe noch mindestens zwei Jahre "durch schleppen" müssen und ob er sich so entwickelt hätte, weiss auch niemand.

Aber das sind die reinen Zahlen. Ich kann da keinen klaren Vorteil pro Younes erkennen.
Zitieren
Danke:

https://www.transfermarkt.de/vergleich/s...167&344600

Nackte Zahlen. Auch hier Cuisance mag einen höheren Marktwert gehabt haben. Die Leistungszahlen sind für mich entscheidend.

Bleib bei deiner subjektiven Meinung mit dem Durchschleppen. Ich sehe es definitiv anders.
Zitieren
Danke:

Und was genau spricht dort für Younes?

Younes steht zwar bei fast 300 Spielen, aber bei ihm sind auch alleine 50 Spiele aus der a- und b-Jugend. Die sind halt bei Cuisance nicht eingetragen.

Zudem ist Younes sechs Jahre älter, trotzdem hat er im April erst Cuisance überholt was BL-Minuten angeht. Also was ist dein Rückschluss aus den "Leistungsdaten"?
Zitieren
Danke:

Effektiver bei den Toren und bei den Assists in den Minuten, in denen er auf dem Platz steht. Ich hätte es besser gefunden ihn zu behalten als 2 Jahre später Cuisance zu holen. Meine Meinung. Ich lass dir deine.
Zitieren
Danke:

(28.04.2021, 16:20)Didada schrieb:  
(28.04.2021, 15:59)Holger schrieb:  Ist auch die Frage in wie weit wir einen 8er brauchen.

Im 352 geht ja es oft ja auch mit zwei klassischen 6ern plus einer 10 einher.

Dies heute zu beurteilen halte ich für schwierig, weil wir nicht wissen was sich Hütter bei uns vorstellt.
Normalerweise,
sollte er ein Interesse daran haben, das wir in verschiedenen System spielen können, weil wir so auf unsere
Gegner besser reagieren können. EIN System sollte dabei unsere Goldlösung sein, soll heißen das wir mit diesem 
System (meinetwegen) 60% der Gegner in der Bundesliga besiegen können. Dieses System muss also in der Lage sein sich 
durchzusetzen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann müssen wir umstellen können. Wir können ja schlecht die fehlenden 40% herschenken  Wink
(bitte nicht an den 60% / 40% festmachen, ist willkürlich gewählt).

Ja, ich denke auch, dass du ein Basissystem brauchst, wo du Sicherheit hast und gewisse Dingen einfach so gefestigt sind, dass du es immer abrufen kannst.
Das ist und aber abhanden gekommen!
Das defensive 4-4-2 was über viele Jahre unsere DNA war ist weg!
Wo Trainer nach Favre noch drauf zurückgreifen konnten und so Sicherheit reinbekamen ist weg.

Immer wenn wir geführt haben und auf sicher umstellen wollten wurden wir passiv, kamen in keine Zweikämpfe mehr, weil die Abstände nicht mehr stimmten und haben damit diese Saison 26 Punkte nach Führung abgegeben!
Ligabestwert!!!!

Hütters Aufgabe wird es sein ein System zu finden, wo das Team sich wohlfühlt und aus dem wir sowohl pressen als auch verteidigen können.
Es geht sich mir auch gar nicht so sehr um 3-5-2 oder 4-4-2 sondern um die Aufteilung auf dem Platz und was das für unser Spiel bedeutet
Zitieren
Danke:

(29.04.2021, 19:00)Gribsy schrieb:  Da die Außenbahn, egal ob offensiv, oder defensiv, den anderen Part im "modernen" Fußball immer mit übernehmen muss, kann man das auch mit jeweils einer Person besetzen, die im Notfall von einem der drei IV unterstützt wird. Daher sehe ich in der dreier Abwehrkette die Zukunft. Und wenn ich sehen, wie gut ein Bensebaini, oder ein beyer diesen part auch spielen kann, oder ein Jantschke, der von DM auf RV und dann IV kommt, sehe ich uns in diesem Bereich gut aufgestellt.

Somit kann man sein Augenmerk auf andere Juwele lenken.
Wenn Hütter dem Frankfurt Style treu bleibt, dann brauchen wir ordentlich Umbruch im Kader.
Wir sind da auf den Außenbahnen ziemlich schlecht vestückt.
Unsere AV sind nicht das was du da brauchst.
Da passt Herrmann rechts besser als Lainer und Bensevaini ist dann eher IV als LV.
Vlt passt dann wer wie Bennets oder Kurt...

Wird interessant.

Ich hab wohl Angst, dass wir genauso beginnen wie die Eintracht unter Hütter
Zitieren
Danke:

Seh ich nicht so. 

Bensebaini und Lainer sind offensiv wie defensiv zu gebrauchen, daher auch für die LM/LAV bzw RM/RAV Position zu gebrauchen die aktuell Durm und Kostic bei der Eintracht spielen. Problem sehe ich eher in der IV. Klar kann man da Zak reinsetzen (sofern er bleibt), dann fehlt er aber vorne wo er mMn besser spielt. Setzt du Bense in die IV, brauchst links einen der defensiv fit ist. Gosens könnte da passen, könnte mit nen 22 auslaufenden Vertrag uU sogar machbar sein. Nur warum sollte er kommen?
Malang Sarr hätte da gut gepasst, aber der sitzt ja lieber in Porto auf der Bank

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Bei uns hatte er wahrscheinlich auch oft auf der Bank gesessen, aber egal.

Wenn es ein 352 wird, dann muss ein Umbruch her. Bin bei Micha, das Lainer dann nicht passt. Der rennt zwar viel, aber nach vorne bringt er wenig. Bensebaini ist da schon passender.

Fehlt also ein RM. Lazaro zu teuer aber sicher einer, der es kann, Herrmann alleine zu dünn, denke nichtmal dass er 34 Spiele schaffen würde. Also ist es auch hier eng, selbst wenn Thuram eine der beiden Bahnen bespielen könnte.

Mir fehlen zudem die 6er. Kramer und wer? Kone, vielleicht. Dahinter wird es dann knapp, den Zakaria wird sicher nicht bleiben. In der doppelten Position könnte Benes eventuell auftrumpfen. Wären, mit diesem Glück und falls Kone sofort ankommt, aber nur drei.

Dafür knüppelt es sich auf der 1010. Optimal wären sicher Neuhaus und Stindl, beide können das Spiel schnell machen. Benes wird diese Position auch können. Embolo und Wolf ebenso. Hier ist die Qualität der Wahl. Theoretisch selbst Hofmann, auch wenn der hier verschwendet wäre.

Hofmann und Thuram als Stürmer in den System, Plea dazu und hintendran ein Talent (Noß, Italiano, Schroers? Kein Ahnung).

mMn muss also ein IV (#5 Backup), ein 6er (für Zakaria) plus ein RM her, wenn es wirklich ein 352 wie aktuell in FFM sein soll.
Zitieren
Danke:

Defensiv wird sich nicht viel ändern, Ginter ( ich denke er verlängert) und Elvedi harmonieren immer besser, Sommer bekommt hoffentlich einen Schub durch den neuen Torwarttrainer, Bense ist einfach stark, hat ab und zu Aussetzer , aber das passt schon. Bei Lainer schließe ich mich an, offensiv so gut wie kein Faktor. Mir fehlt auf jeden Fall ein guter IV als Backup.

Bei Hermann bin ich gespannt, ob ein 3.? Frühling unter Hütter kommt , Lazaro ist aktuell zu teuer.
Was war eigentlich mit Hofman gestern, laut Statistik fast keinen ZK gewonnen, doch von den Verhandlungen abgelenkt ? Gehen er und Zak, s.u., muss Kone' aber direkt einschlagen, Reitz sollten wir aber auch nicht vergessen.
Bei der 6er Position habe ich nicht soviel Hoffnung bzgl. Benes, auch in Augsburg kein richtiger Durchbruch bisher, aber auch hier, neuer Trainer, neues Glück vielleicht.
Zak muss weg, alles andere wäre finanziell nicht tragbar, außer er verlängert doch.

Thuram, Embolo und Stindl bleiben, geht Plea, fehlt da ein technisch guter Angreifer, das wird nicht billig.
Da wir uU nicht international spielen, kommt da ziemlich viel Arbeit auf Eberl und Hütter zu...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Mein Post wäre unter der Prämisse, dass Hütter ein 352 wie in FFM spielen lässt.

442 oder besser 433 ist natürlich möglich und die Positionen auch gut besetzt für 40 Spiele oder maximal diese Ochsentour über die Dörfer Europas.
Zitieren
Danke:

Dann frage ich mich, wie das bei uns aussehen soll.

Ich gehe eine Wette ein, dass wir wieder ein 442 oder ein 433 sehen werden.

Das hat er bei den Young Boys spielen lassen. Da wir mit Zakaria zum Beispiel einen Spieler haben, um den man dieses System aufbauen könnte, und weil es mehr Stabilität geben würde (wenn man es richtig macht, nicht wie Rose, in dem man die IV verschieben lässt).

Ich würde mit dem aktuellen Team dann so spielen

Sommer
Lainer Ginter Elvedi Bensebaini
Herrmann Zakaria Kramer Hofmann
Stindl Thuram

Als Ersatzbank
TW:
Sippel, Olschowski, Nicolas
Abwehr:
Jantschke, Beyer, Doucoure, Scally, (Lang und Poulsen)
Mittelfeld:
Kone, Benes, Reitz, Kurt, Wolf, Quizera, (Bennetts und Neuhaus)
Sturm:
Embolo, Müsel (Plea)

In Klammern, die Kandidaten, die uns verlassen werden.

In meinen Augen fehlt da noch ein Abwehrspieler und ein Stürmer.

Plea und Neuhaus könnten Gelder generieren.

Ob das für Europa reicht oder nur ein einstelliger Platz rausspringt, ich gebe dem neuen Trainer Kredit. Die Zeiten sind schwierig.
Zitieren
Danke:

Neuhaus wird nicht gehen. Der will zu Bayern sonst nichts.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste