Transferphilosophie und Wunschkader
#21

(21.07.2019, 22:07)Didada schrieb:  
(21.07.2019, 21:56)Boekelberg73 schrieb:  Hofmann ist im Pressing ein Nö go!!!!
Er wird nicht oft spielen

Das würde ich nicht so stark behaupten.  Seine Wege wie er anläuft sind nicht so schlecht. Was ihm fehlt ist das körperliche Spiel.
Zusätzlich kannst du ihn sehr gut für den letzten Pass brauchen, dazu müsste dann natürlich ein anderer Spieler den Ball erobern.
Dennoch denke ich wie du, das er eher weniger spielen wird.

Nehmen wir nur mal die Raute in Augenschein und nehmen an das Kramer hinten gesetzt ist. Dann bleiben drei Positionen.
Für diese drei Positionen sehe ich einige Spieler als geeignet an. Neuhaus, Zakaria, Benes, Cuisance, Hofmann, Thuram oder Embolo (einer davon kannst du als Stürmer zählen).
Stindl und Traore zähle ich mal nicht auf (verletzt, verspäteter Saisonstart), Bennetts könnte noch überraschen.
Zumindest nach den ersten Eindrücken, kannst du fast Zakaria als Absicherung nehmen, Neuhaus und Benes auf der 8 und Cuisance auf der 10.

wenn du dir Videos und Spiele von Thuram anschaust, dann ist er ein Double von Hazard „Positionstechnisch“denn er ist viel unterwegs und geht oft bis zum eigenen 16‘er zurück.

er kann bestimmt auch die 8 und 10...
Zitieren
Danke:
#22

Holger schrieb:
Emma778 schrieb:    Also für mich muss auch noch etwas ausgedünnt werden. Ich nenne mal 3 Kategorien:

    1. Keine/Wenig Aussicht auf Einsatz und dafür zu teuer: Traore, Strobl, Lang

    2. Jung und braucht Einsatzzeit/Leihe: Cuisance oder Benes, Müsel, Villalba, Poulsen

    3. Gestanden, aber überbewertet (zugegeben, ein Transfer käme jetzt spät, aber da hätte ich zumindest Anfang der Transferperiode ernsthaft nachgedacht sie bei guten Angeboten abzugeben): Stindl, Hofmann, Elvedi

    Natürlich nicht alle, aber so 2-3 sollten noch wechseln.


Elvedi????
Wer soll denn dann bitte in der IV spielen? Jantschke und Ginter?

Sorry, aber mit Elvedi würde man jetzt den, der wahrscheinlich aktuell der teuerste im ganzen Kader ist, ohne Not abgeben. Dann wären wir wohl wirklich an dem Punkt, an dem Guido immer behauptet.

Du musst schon auch alles bis zum Ende lesen. Habe gesagt, dass es jetzt für die Kategorie Elvedi zu spät ist, ich mir aber vor einem Monat sicher Angebote angehört hätte.
Ganz einfach weil ich in ihm nicht diesen Topverteidiger sehe. Wenn es da wirklich so Angebote von 30 und mehr Mio. gäbe, wäre er (wenn ich Max wäre) weg. JETZT wie beschrieben natürlich nicht mehr.
Zitieren
Danke:
#23

(23.07.2019, 08:53)Emma778 schrieb:  
Holger schrieb:Elvedi????
Wer soll denn dann bitte in der IV spielen? Jantschke und Ginter?

Sorry, aber mit Elvedi würde man jetzt den, der wahrscheinlich aktuell der teuerste im ganzen Kader ist, ohne Not abgeben. Dann wären wir wohl wirklich an dem Punkt, an dem Guido immer behauptet.

Du musst schon auch alles bis zum Ende lesen. Habe gesagt, dass es jetzt für die Kategorie Elvedi zu spät ist, ich mir aber vor einem Monat sicher Angebote angehört hätte.
Ganz einfach weil ich in ihm nicht diesen Topverteidiger sehe. Wenn es da wirklich so Angebote von 30 und mehr Mio. gäbe, wäre er (wenn ich Max wäre) weg. JETZT wie beschrieben natürlich nicht mehr.
Hast du dich jemals gefragt, warum irgendwer eventuell bereit ist 30 Mio€ plus zu zahlen und du ihn schlecht findest????
zum Glück ist keiner der Offiziellen auf den schmalen Grad gekommen.
klar hat er in der RR auch Fehler gemacht, aber gerade die Abwehrspieler sehen echt blöd aus, wenn die Vorderleute sich falsch verhalten.
....und in unmittelbarer Nähe spielten halt oft Jungens wie Wendt und Strobl.
Nach der kommenden Saison wirst du deine Meinung geändert haben.
ebenso bei Cuisance und Benes!
die müssen zwingend bleiben und sich jetzt durchsetzen.klappt es nicht endet die Reise bei Borussia bald
Zitieren
Danke: Holger
#24

Wenn ich unsere Kaderplanung so sehe, dann muss ich sagen das es nicht schlecht aussieht.
Ich habe mal jeden Spieler nur einmal aufgeführt und dies soll keine Aufstellung sein, da der ein oder andere Spieler auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Auch habe ich pro Position nur zwei Spieler gewählt und mögliche Überraschungen, aus den Trainingseindrücken, aussen vor gelassen.

..........................................................................Sommer.................................................................
..........................................................................(Sippel)..................................................................


Lainer................................Ginter................................Elvedi.........................................Wendt
(Lang)...............................(Beyer)..............................(Jantschke)................................(Poulsen)


................................................................Kramer..................................................................
................................................................(Zakaria)................................................................




...............................Neuhaus...............................................................Thuram...................................
...............................(Cuisance).............................................................(Benes)...................................



.................................................................Hofmann..................................................................

.................................................................(Stindl)................................................................



........................................Embolo...........................................Plea...........................................
........................................(Herrmann)....................................(Raffael).......................................


Hinzu kommen:
Tor: Grün
Abwehr: Doucoure, Allrounder: Strobl
Mittelfeld: Müsel, Bennetts, Traore, Allrounder: Johnson
Sturm: Villalba

Mayer (jetzt bei U23)

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#25

Ich kann mir aktuell weder Hofmann noch Stindl auf der 10 vorstellen, aber wir werden sehen.
Zitieren
Danke:
#26

(24.07.2019, 17:38)Holger schrieb:  Ich kann mir aktuell weder Hofmann noch Stindl auf der 10 vorstellen, aber wir werden sehen.


Ich mir eigentlich schon.  Ist aber nur eine Kaderplanung und keine Ausstellung.  
Siehst du Stindl eher im Sturm oder auf der 8 ?
Und Hofmann, auf der 8 ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#27

Hofmann sehe ich auf der Bank und Stindl im Sturm .
Zitieren
Danke:
#28

(24.07.2019, 18:21)Didada schrieb:  
(24.07.2019, 17:38)Holger schrieb:  Ich kann mir aktuell weder Hofmann noch Stindl auf der 10 vorstellen, aber wir werden sehen.


Ich mir eigentlich schon.  Ist aber nur eine Kaderplanung und keine Ausstellung.  
Siehst du Stindl eher im Sturm oder auf der 8 ?
Und Hofmann, auf der 8 ?
Maximal im Sturm in einem 433.
Und Aufstellung und Kaderplanung kann man ja wohl kaum trennen. 

Wenn du zB einen Kader planst ohne RV, kannst du nicht mit Viererkette spielen. Ebenso ist es in deiner Aufstellung mit dem 10er.
Zitieren
Danke:
#29

(02.08.2019, 08:54)Boekelberg73 schrieb:  
(02.08.2019, 06:24)Ingo20001 schrieb:  Es ist immer schwer für das Mittelmaß einen top Arbeitgeber zu bekommen .
Ja, so ist das!
Wenn du keine Verletttenmisere hast, dann ist alles gut!
wenn dich, bist du evtl froh wenn du Lang, Traore, Johnsson, Jantschke oder Strobl hast

Ich übertrag es mal hier hin, weil es ja schon länger nicht mehr nur um Lang geht.

Breite ist was Positives, so lange es nicht übertrieben wird.
Aktuell sieht unser Kader so aus:
TW: Sommer, Sippel, Grün
LV: Wendt, Johnson, Jantschke, Poulsen
IV: Ginter, Elvedi, Jantschke, Strobl, Doucoure, Beyer
RV: Lainer, Beyer, Jantschke, Johnson, Lang
DM/ZM: Zakaria, Strobl, Kramer, Jantschke
OM/ZM: Benes, Neuhaus, Cuisance, Raffael, Stindl, Müsel, Hofmann, Johnson
LA: Herrmann, Thuram, Bennetts, Johnson
HS/MS: Plea, Embolo, Raffael, Stindl, Villalba
RA: Embolo, Herrmann, Johnson, Traore

Ich habe nur die beiden Systeme 4R2 und 433 betrachtet und die Spieler auf die Positionen verteilt. Spieler, die ich fest auf einer Position eingeplant habe, hab ich bei einer anderen Position wohlweißlich nicht erwähnt, da sie ja nicht auf 2 Position spielen können und es für das Gefüge besser wäre, wenn man nur auf einer Position "umbaut". Ausnahme Embolo, da er bei mir in unterschiedlichen Systemen auf unterschiedlichen Positionen Start11-Kandidat ist.
Standard ist bei mir aktuell:
4R2: Sommer - Wendt, Elvedi, Ginter, Lainer - Cuisance, Zakaria, Kramer - Neuhaus - Embolo, Plea
433: Sommer - Wendt, Elvedi, Ginter, Lainer - Cuisance, Zakaria, Kramer - Embolo, Plea, Herrmann

Wie man sehen kann gibt es mMn einen ganz krassen Unterschied zwischen den Herren Lang/Traore (rot) auf der einen und Jantschke/Johnson (hellorange) bzw Strobl (dunkelorange) auf der anderen Seite. Um den Kader nicht zu breit zu gestallten, sind Lang und Traore eigentlich Überhang. Auch wenn es auf der Position zwei Ausfälle geben sollte, gibt es mindestens einen Spieler, der diese Position übernehmen kann. Traore hat zudem noch das "Problem", dass die einzige Position, die er spielen kann (mit Abstrichen LA - aber selbe Thematik) nur in einem der beiden Systeme vorhanden ist und er im 4R2 eigentlich obsolet wäre. Jantschke ist für die Kaderplanung der bessere Strobl, weil er zu Strobls Positionen noch die beiden AV spielen kann. Johnson kann eigentlich ALLES spielen, daher kann ich verstehen, dass er bzw er und Tony nicht zur Disposition stehen. Zur Ausdünnung sollte man aber versuchen neben Lang und Traore noch Strobl abzugeben. Besonders weil auf deren Positionen neben der aktuellen Breite auch junge Leute vorhanden sind (Lang - Beyer/Kurt, Strobl - Herzog/Quizera, Traore - Bennetts/Noß/Italiano) die Optionen sein können oder es schon sind.
Zitieren
Danke:
#30

(02.08.2019, 08:54)Boekelberg73 schrieb:  
(02.08.2019, 06:24)Ingo20001 schrieb:  Es ist immer schwer für das Mittelmaß einen top Arbeitgeber zu bekommen .
Ja, so ist das!
Wenn du keine Verletttenmisere hast, dann ist alles gut!
wenn dich, bist du evtl froh wenn du Lang, Traore, Johnsson, Jantschke oder Strobl hast

Johnson und Jantschke ja, die anderen drei halte ich mittlerweile sogar für ersetzlich. Holger hat es oben schon sehr sehr gut aufgezeigt, Johnson kann die beiden AV, das OM und die OA Positionen begleiten, ein Backup für 5 Positionen. Jantschke kann in der Verteidigung alles spielen, RV, IV, LV und ist zudem als 6er einsetzbar.

Damit decken diese beiden Spieler im Kader alles ab, was Lang, Traore und Strobl auch spielen KÖNNTEN.
Dann aber muss man sehen das mit Lainer und Beyer in der RV zwei sehr starke Spieler vorhanden sind und aus der Jugend ein Kaan Kurt kommt. Daher könnte man auf Lang verzichten.

Mit Strobl ist es das gleiche... im ZM sind wir besser aufgestellt als die meisten anderen Bundesligavereine: Kramer, Zakaria, Neuhaus, Hofmann, Cuisance, Benes... dazu auch dort aus der Jugend gute Spieler mit bspw. Herzog, Quizera und Italiano.

Und abgesehen davon, dass es im aktuellen System nur noch bedingt einen OA gibt, haben wir mit Embolo, Herrmann sowie Schroers und Adigo in der Jugend genügend Alternativen.

Ich sehe daher alle drei, Traore, Lang und Strobl als unproblematische Abgänge so sie denn gehen wollen. Und das obwohl ich vor wenigen Wochen noch das Gegenteil behauptet habe, aber die Vorbereitung hat mich überzeugt.
Zitieren
Danke:
#31

Max Eberl ha es heute gesagt, was ich auch immer sage: Für weitere Transfers in der Größenordnung von Sarr fehlt die Kohle. Die werden über. 20 Mille wollen, was Max nicht bereit ist zu zahlen/nicht zahlen kann. 

... das Buhlen um Malang Sarr (20) vom OGC Nizza: „Wir wissen genau, was wir noch vorhaben. Dafür brauche ich aber Geld. In Gladbach haben wir eben ein begrenztes Budget. Deswegen dauert ein Transfer wie Marcus Thuram etwas länger, weil wir nicht bereit sind, jeden Preis zu bezahlen. Und genauso verhält es sich bei einer Personalie, die wir noch im Kopf haben. Nur ist der Geldbeutel momentan zu leer, um das umzusetzen. Aber wir haben ab Montag noch vier Wochen. Und wenn es nicht klappt, haben wir trotzdem einen Kader, der sehr gut aufgestellt ist.“

... mögliche Abgänge: „Wenn Stephan Schippers nicht noch irgendeinen Großsponsor an Land gezogen hat, ist das der wahrscheinlichste Weg, um etwas Geld zu verdienen. Ob wir den einen oder anderen jungen Spieler verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben, überlegen wir noch. Fest steht auch: Wir haben eine lange Saison vor uns, bis zur Winterpause werden wir 25 Spiele haben. Marco ist ein Trainer, der gerne rotiert, um Spielern eine Pause zu geben. Ein zu großer Kader wird es nicht sein. Es muss ausgewogen sein und jeder muss eine Chance bekommen. Das planen wir gerade durch.“

https://www.express.de/sport/fussball/bo...n-32958692
Zitieren
Danke:
#32

Mal völlig losgelöst von den Finanzen.
Sollte sich am Kader nichts mehr ändern, dann kann man dennoch zufrieden sein. 

Betrachtet man (Stand heute) die schwächsten Planstellen, dann sehe ich (wie fast alle) die LV-Position erneut dünn besetzt. Damit sage ich nicht das Oscar dem nicht mehr gewachsen ist, aber wenn er ausfällt müssen wir mit einem Kompromiss leben. Dies könnte Poulsen sein, Johnson oder sonst irgendeiner.

In der IV ist es vielleicht dünn. Auf diesen Positionen sind aber Alternativen vorhanden und ich sehe hier den geringsten Bedarf rotieren zu müssen. Die Eingespieltheit zwischen Torwart und IV finde ich wichtiger.

Auf der 6er-Position gibt es auch Alternativen, hier muss man mal sehen wie sich das zukünftig entwickelt. Vielleicht ist die Alternative zu Chris schon im Kader.

In der Offensive sind die Optionen ausreichend und ebenfalls die Qualität auch.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#33

LV gebe ich dir recht, IV nicht. Da haben wir aktuell glaube ich 6 Spieler für 2 Positionen. Und damit meine ich keinen Spieler, der schon fix auf einer anderen Position spielt. Wie zB Zakaria, dem ich das ohne weiteres zutraue.

Es sind die festen IV Ginter und Elvedi und die Bankspieler bzw. Kaderspieler Beyer, Jantschke, Doucoure und Strobl.

Eine Alternative zu Kramer suche ich auch nicht. Hier haben wir unterschiedlichste Optionen für das DM/ZM/OM so dass ich nicht sagen könnte: so ein Typ fehlt uns.
Zitieren
Danke:
#34

(04.08.2019, 13:47)Holger schrieb:  LV gebe ich dir recht, IV nicht. Da haben wir aktuell glaube ich 6 Spieler für 2 Positionen. Und damit meine ich keinen Spieler, der schon fix auf einer anderen Position spielt. Wie zB Zakaria, dem ich das ohne weiteres zutraue.

Es sind die festen IV Ginter und Elvedi und die Bankspieler bzw. Kaderspieler Beyer, Jantschke, Doucoure und Strobl.

Eine Alternative zu Kramer suche ich auch nicht. Hier haben wir unterschiedlichste Optionen für das DM/ZM/OM so dass ich nicht sagen könnte: so ein Typ fehlt uns.

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, wir sind nämlich auch bei der IV und 6er der gleichen Meinung.

Ich schrieb zu den IV das es VIELLEICHT dünn ist  und Alternativen vorhanden SIND. Diese Spieler sind aber teils auch backup für andere Positionen, deshalb dieses VIELLEICHT DÜNN.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#35

Lt. Eberls Aussage ist mit Bensebaini die letzte Baustelle geschlossen (sofern uns keiner mehr verlässt):

-------------------------------Sommer (Sippel)-------------------------------------------
Lainer (Beyer) - Ginter (Jantschke) - Elvedi (Bensebaini) - Wendt (Bensebaini)
-------------------------------Kramer (Strobl)---------------------------------------------
-------------Neuhaus (Benes)--------Zakaria (Bennetts)------------------------------
-------------------Stindl (Raffael, Hofmann, Cuisance)--------------------------------
-------------------Plea (Hermann)----------Thuram (Embolo)-------------------------

Johnson für mehrere Positionen
Müsel, Villalba ???
Doucoure nicht planbar
Lang und Poulsen (Verkauf/Leihe)

Sicherlich könnte ein Beyer, ein Strobl und ein Bensebaini in der IV aushelfen. Doch reicht das wirklich? Bei der Mehrfachbelastung durch drei Wettbewerbe finde ich gerade unsere IV etwas dünn besetzt, zumal die Alternativen eher auf anderen Positionen aushelfen sollten, bzw. (Bensebaini) dort sogar Stammplatzanwärter sind.
Auf der 10 sieht es aktuell dagegen deutlich besser aus. Zwar sind Stindl und Raffael nicht mehr die jüngsten und ein Cuisance könnte sie hier beerben, doch wenn er uns wirklich noch verlassen sollte, würde ich auf dieser Position nicht zwingend Bedarf sehen. Ein Sarr (im Tausch gegen Cuisance) wäre sicherlich eine Ideallösung. Auch eine bessere Alternative auf der 6 (gab ja ein Gerücht zu diesem spanischen Talent) könnte ich mir sogar noch eher vorstellen, als das ein direkter Ersatz für Cuisance geholt wird.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
#36

(14.08.2019, 09:49)ts12 schrieb:  Lt. Eberls Aussage ist mit Bensebaini die letzte Baustelle geschlossen (sofern uns keiner mehr verlässt):

-------------------------------Sommer (Sippel)-------------------------------------------
Lainer (Beyer) - Ginter (Jantschke) - Elvedi (Bensebaini) - Wendt (Bensebaini)
-------------------------------Kramer (Strobl)---------------------------------------------
-------------Neuhaus (Benes)--------Zakaria (Bennetts)------------------------------
-------------------Stindl (Raffael, Hofmann, Cuisance)--------------------------------
-------------------Plea (Hermann)----------Thuram (Embolo)-------------------------

Johnson für mehrere Positionen
Müsel, Villalba ???
Doucoure nicht planbar
Lang und Poulsen (Verkauf/Leihe)

Sicherlich könnte ein Beyer, ein Strobl und ein Bensebaini in der IV aushelfen. Doch reicht das wirklich? Bei der Mehrfachbelastung durch drei Wettbewerbe finde ich gerade unsere IV etwas dünn besetzt, zumal die Alternativen eher auf anderen Positionen aushelfen sollten, bzw. (Bensebaini) dort sogar Stammplatzanwärter sind.
Auf der 10 sieht es aktuell dagegen deutlich besser aus. Zwar sind Stindl und Raffael nicht mehr die jüngsten und ein Cuisance könnte sie hier beerben, doch wenn er uns wirklich noch verlassen sollte, würde ich auf dieser Position nicht zwingend Bedarf sehen. Ein Sarr (im Tausch gegen Cuisance) wäre sicherlich eine Ideallösung. Auch eine bessere Alternative auf der 6 (gab ja ein Gerücht zu diesem spanischen Talent) könnte ich mir sogar noch eher vorstellen, als das ein direkter Ersatz für Cuisance geholt wird.

Aber wieso sollte ein Sarr jetzt noch kommen?
Er wäre doch direkter Konkurrent zu Bensebaini und zudem Konkurrent zu Wendt/Evedi wenn es um die Positionen geht.

Ich denke wir sind schon ganz schön breit aufgestellt.

Wenn wir mal nur die IV betrachten, dann haben wir da drei "direkte" Konkurrenten: Ginter, Elvedi und Jantschke - davon müssten ja schon 2 ausfallen, damit einer wie Beyer, Bensebaini, Strobl oder Doucoure einspringen müsste. 3 der 4 sind zwar nur BackUps, aber damit sie ALLE gebunden wären, müssten ja weitere 4 Spieler ausfallen.

Wenn also Ginter, Elvedi, Wendt, Lainer, Kramer und Johnson ausfallen (also die komplette Start11-Abwehr + Johnson), könnte man immer noch mit einer Kette spielen, bestehend aus:
Beyer-Jantschke-Strobl-Bensebaini (+Doucoure auf der Bank)
Davor dann Zakaria, Neuhaus, Hofmann und Benes plus Plea und Embolo.

Selbst wenn es dann noch zu Ausfällen käme, kann man auch mit Zakaria als IV und Herrmann als RV spielen - die es beide schon gemacht haben. Aber dann sprechen wir schon über 8 Ausfälle in der Abwehr - dass dann nur noch ein Rumpf steht, sollte klar sein.
Zitieren
Danke:
#37

Wenn ein Ginter oder Elvedi mit einer Verletzung länger ausfallen (wie jetzt Hofmann), dann hätte ich Bauchschmerzen. Ein 3. IV, der immer spielen könnte und damit eine Rotation ermöglicht, wäre m.E. wünschenswert. Ich sehe Jantschke aktuell als einzigen wirklichen Ersatz, doch wäre er das auch wirklich für drei Wettbewerbe bei einer Ausfallzeit von 2-3 Monaten? Beyer war bislang nur RV, Bensebaini sollte bestenfalls Wendt beerben und wäre dann auch raus.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#38

Nein - Jordan Beyer hat doch auch in der BL schon IV gespielt. Unter anderem letztes Jahr gegen Dortmund.

Und auch wenn ein Bensebaini Wendt beerben soll - Wendt ist ja noch da. Wenn also Ginter und Elvedi ausfallen und Beyer schon Lainer ersetzt, dann kann man ihn doch nach innen ziehen und mit Wendt spielen, oder nicht?
Zitieren
Danke:
#39

Nicht falsch verstehen. Ich bin mit dem Kader, den wir aktuell haben, super zufrieden. Wenn überhaupt, dann sehe ich uns in der IV zu dünn besetzt. Wir sind nicht Bayern (o.k. -aktuell ein schlechtes Beispiel  Big Grin ) oder Dortmund, die auf allen Positionen gleichwertigen Ersatz bringen können, doch einen dritten IV, der jederzeit und auch längerfristig spielen könnte, sehe ich aktuell bei uns nicht. Jantschke ist für mich kein IV für eine längere Ausfallzeit eines Ginters oder Elvedis. Bensbaini spielt vorrangig LV und sollte dies bestenfalls auch bei uns tun. Beyer könnte einer sein, ist aber noch zu unkonstant in seinen Leistungen und für mich eher die Alternative für Lainer.
Rose ist dafür bekannt, dass er gerne rotieren lässt. Dass geht auch sicherlich auf den meisten Positionen bei uns, nur in der IV wäre das möglicherweise mit einem Leistungsabfall verbunden. Solange Ginter oder Elvedi nicht länger ausfallen, wird alles gut gehen, doch was passiert, wenn einer von beiden eine Ausfallzeit wie zuletzt Stindl hat.

Sollte wirklich durch einen Abgang von Cuisance noch Geld eingenommen werden (zusätzlich vielleicht auch noch Lang, Johnson, etc.), dann würde ich eher in die IV investieren, als ins ZM/OM. Einzige weitere Position wäre für mich das DM, wobei ich es hier aktuell nicht so kritisch sehe, wie in der IV. Im DM dürften wir eher zur nächsten Saison Handlungsbedarf haben.....

Noch mal... bleibt Cuisance und generieren wir keine überraschenden größeren Einnahmen, wird sich am Kader vermutlich nichts mehr ändern. WIr sind auch grundsätzlich gut aufgestellt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#40

Aber selbst wenn Bensebaini Wendt beerbt, und wir dann in das Szenario Startverteidiger +1 erleben, dann kann Bensebaini ggf in die IV rücken und Wendt bekommt nochmal Einsätze als LV.

Ich selbst sehe unseren Kader momentan eher etwas aufgebläht und denke, dass es noch den einen oder anderen "kleineren" Abgang geben wird.
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste