Transferphilosophie und Wunschkader

(23.02.2023, 13:35)Holger schrieb:  Stimmt - wieso sollte man N'Dicka auf dem Zettel haben, der ist ja nur Stammspieler beim EL-Sieger und aktuell (noch) 1/8f der CL.
Warum sollte uns ein Spieler weiterbringen, der Anfragen von Milan, Juve und Sevilla hatte und eventuell zu Barca geht - wir haben doch Friedrich und den Heilsbringer Beyer.

Natürlich darfst auch träumen. Aber so einen Spieler werden wir zur Zeit einfach nicht bekommen. Die Zeit kann sich Virkus sparen in Anbetracht der möglichen Interessenten
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 15:28)Holger schrieb:  Ablösefreie Spieler gibt es in jeder Preisklasse, also auch solche, die uns weiterhelfen.

Ich fand in unserer Preisklasse aber nichts, was uns jetzt weiter gebracht hätte und dem Umbruch, wie ich ihn mir vorstelle am nächsten kommt. Klar ist ein Khediera interessant. Aber der ist 29.

Dennis Geiger? Also wenn wir irgendwo gut bestückt sind dann im Mittelfeld. UNd im DM speziell, würde ich dem Kramer, doch einen von den Bengels aus der zweiten an die Hand geben und die fördern.
Zitieren
Danke:

Ich bin überzeugt wir werden auch in der nächsten Saison 11 Spieler auf dem Platz stehen haben.

Nur mit jungen Spielern und neuen Spielern wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren,
da wäre schon sehr viel Glück vonnöten. Ganz entscheidend wird sein, welche Spieler uns verlassen
wollen oder sollen, wer verlängert und wie die Finanzen aussehen dann.
Je nach Ausgangslage werden wir junge Spieler als Zugang sehen (kleinere Ablöse), gestandene
Spieler und auch ablösefreie Spieler.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 20:51)Didada schrieb:  Ich bin überzeugt wir werden auch in der nächsten Saison 11 Spieler auf dem Platz stehen haben.

Ich glaube dazu steht irgendwas im Regelwerk Wink

Und ich glaube auch, dass die Verantwortlichen Entscheidungen treffen werden, die sie für richtig erachten. Auch wenn ich mich mit einigen nicht anfreunden kann. Ich bin gespannt. Omlin war für mich der erste Schritt in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
Zitieren
Danke: The Hoff

(23.02.2023, 16:47)Gribsy schrieb:  
(23.02.2023, 15:28)Holger schrieb:  Ablösefreie Spieler gibt es in jeder Preisklasse, also auch solche, die uns weiterhelfen.

Ich fand in unserer Preisklasse aber nichts, was uns jetzt weiter gebracht hätte und dem Umbruch, wie ich ihn mir vorstelle am nächsten kommt. Klar ist ein Khediera interessant. Aber der ist 29.

Dennis Geiger? Also wenn wir irgendwo gut bestückt sind dann im Mittelfeld. UNd im DM speziell, würde ich dem Kramer, doch einen von den Bengels aus der zweiten an die Hand geben und die fördern.

Ja. Er ist 29. Und? Der spielt doch noch drei bis fünf Jahre. Hat er keinen Wiederverkaufswert? Egal, hat ja auch nix gekostet und ist daher finanziell ein besseres Geschäft als Thuram oder Zakaria.

Wem denn aus der zweiten Reihe? Und ein Weigl ist aktuell ja auch nur geliehen. Da werden wir schon acht Mio für zahlen müssen. Haben wir die nicht oder wollen wir die wo anders besser investieren, wäre einer wie Geiger nicht verkehrt, vor allem weil immer die fehlende Galligkeit angeprangert wird.

Wenn wir nichts ändern, dann wird die auch nicht kommen.
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 20:51)Didada schrieb:  Ich bin überzeugt wir werden auch in der nächsten Saison 11 Spieler auf dem Platz stehen haben.

Nur mit jungen Spielern und neuen Spielern wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren,
da wäre schon sehr viel Glück vonnöten. Ganz entscheidend wird sein, welche Spieler uns verlassen
wollen oder sollen, wer verlängert und wie die Finanzen aussehen dann.
Je nach Ausgangslage werden wir junge Spieler als Zugang sehen (kleinere Ablöse), gestandene
Spieler und auch ablösefreie Spieler.
Die Zeit der jungen (externen) Spieler sollte erstmal vorbei sein. Wir warten auf den letzten Schritt bei Kone und haben zudem noch Netz, Beyer, Scally und N'goumou plus eigene Talente, die noch nicht genug Konstanz haben. Je nach Aufstellung also die halbe Mannschaft.
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 16:39)Gribsy schrieb:  
(23.02.2023, 13:35)Holger schrieb:  Stimmt - wieso sollte man N'Dicka auf dem Zettel haben, der ist ja nur Stammspieler beim EL-Sieger und aktuell (noch) 1/8f der CL.
Warum sollte uns ein Spieler weiterbringen, der Anfragen von Milan, Juve und Sevilla hatte und eventuell zu Barca geht - wir haben doch Friedrich und den Heilsbringer Beyer.

Natürlich darfst auch träumen. Aber so einen Spieler werden wir zur Zeit einfach nicht bekommen. Die Zeit kann sich Virkus sparen in Anbetracht der möglichen Interessenten

Der Post war darauf gemünzt, dass du ihn nicht interessant findest.
Zitieren
Danke:

Finde ich auch nicht, da ich die Chance so einen Spieler zu bekommen in meine Interessenbekundungen einfließen lasse
Also interessieren mich nur Spieler, wo wir auch 3ine Chance haben.
Zitieren
Danke:

(24.02.2023, 18:46)Holger schrieb:  
(23.02.2023, 20:51)Didada schrieb:  Ich bin überzeugt wir werden auch in der nächsten Saison 11 Spieler auf dem Platz stehen haben.

Nur mit jungen Spielern und neuen Spielern wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren,
da wäre schon sehr viel Glück vonnöten. Ganz entscheidend wird sein, welche Spieler uns verlassen
wollen oder sollen, wer verlängert und wie die Finanzen aussehen dann.
Je nach Ausgangslage werden wir junge Spieler als Zugang sehen (kleinere Ablöse), gestandene
Spieler und auch ablösefreie Spieler.
Die Zeit der jungen (externen) Spieler sollte erstmal vorbei sein. Wir warten auf den letzten Schritt bei Kone und haben zudem noch Netz, Beyer, Scally und N'goumou plus eigene Talente, die noch nicht genug Konstanz haben. Je nach Aufstellung also die halbe Mannschaft.
Das Ding ist halt, das bei uns die Erfahrenen auch keine Konstanz haben, wenn man von der Konstanz gegen einfache Gegner zu verkacken, gegen die großen aber zu liefern mal absieht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Didada

(24.02.2023, 18:42)Holger schrieb:  
(23.02.2023, 16:47)Gribsy schrieb:  Ich fand in unserer Preisklasse aber nichts, was uns jetzt weiter gebracht hätte und dem Umbruch, wie ich ihn mir vorstelle am nächsten kommt. Klar ist ein Khediera interessant. Aber der ist 29.

Dennis Geiger? Also wenn wir irgendwo gut bestückt sind dann im Mittelfeld. UNd im DM speziell, würde ich dem Kramer, doch einen von den Bengels aus der zweiten an die Hand geben und die fördern.

Ja. Er ist 29. Und? Der spielt doch noch drei bis fünf Jahre. Hat er keinen Wiederverkaufswert? Egal, hat ja auch nix gekostet und ist daher finanziell ein besseres Geschäft als Thuram oder Zakaria.

Wem denn aus der zweiten Reihe? Und ein Weigl ist aktuell ja auch nur geliehen. Da werden wir schon acht Mio für zahlen müssen. Haben wir die nicht oder wollen wir die wo anders besser investieren, wäre einer wie Geiger nicht verkehrt, vor allem weil immer die fehlende Galligkeit angeprangert wird.

Wenn wir nichts ändern, dann wird die auch nicht kommen.
Dann lieber Grillitsch als Geiger oder Khedira!
Zitieren
Danke:

Der ist ja gerade erst nach Holland, weil er in Deutschland keinen Vertrag mehr bekam...
Zitieren
Danke:

…so verblasst die Erinnerung.
Er hat eine Topsaison gespielt, war ablösefrei und hatte gierige Berater.
Er kennt die BL, spricht deutsch und passt zu dem was wir spielen.
Die Chance BL bei einem Traditionsklub ist mit Sicherheit eine Option
Zitieren
Danke:

Ist das so?

Ajax wird sicher nicht mehr zahlen als das Mittelfeld der BL. Wie gierig soll der Berater da sein?
Zitieren
Danke:

(26.02.2023, 23:06)Holger schrieb:  Ist das so?

Ajax wird sicher nicht mehr zahlen als das Mittelfeld der BL. Wie gierig soll der Berater da sein?
Ajax war der einzige Verein der wollte, weil sich der Berater in England und Italien verzockt hat



https://amp.sport1.de/article/6197249
Sein Papa war es
Zitieren
Danke:

War aber wohl seitens Florenz gelogen:

https://www.sport1.de/news/fussball/cham...-blauaugig
Zitieren
Danke:

(27.02.2023, 13:09)Holger schrieb:  War aber wohl seitens Florenz gelogen:

https://www.sport1.de/news/fussball/cham...-blauaugig

Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, aber er gestand ja wohl selbst ein, dass es teilweise seine Schuld war.
….aber egal
Zitieren
Danke:

Nein - er sagt, dass er zu blauäugig war, aber die Gründe für die Absagen, seien unwahr.
 Daniele Prade, Sportdirektor der Fiorentina, kritisierte in einem Interview mit Calciomercato: „Wir mochten das Gerede des Vaters und die Zahlungen, die er verlangte, nicht. Wir entscheiden, mit wem wir zusammenarbeiten, und es stimmt nicht, dass wir uns mit jedem Agenten streiten.“
 
Grillitsch meint dazu: „Ich möchte derzeit nicht über sämtliche Details sprechen, aber: Es kamen Dinge an die Öffentlichkeit - über meinen Vater und mich - die nicht der Wahrheit entsprechen - gerade, was angebliche Absagen anging.“

Also in dem IV wehrt er sich gegen die angebliche Absagenflut.
In die Türkei ist er aus sportlichen Gründen nicht und aus England gab es keine Anfrage.
Zitieren
Danke:

UNd solange ich nicht dabei war und es aus erster Hand gehört habe, gebe ich auf das Geschrieben nix mehr. Da lügt sich jeder die Hucke voll, damit er gut dasteht.
Zitieren
Danke: Holger

Okay ich hätte es jetzt auch unter der Rubik Virkus einstellen können aber nun ist es hier geworden.
Meine Frage: Was macht unsere Borussia noch atraktiv das ich zu ihr wechseln und für sie spielen möchte?
Marmousch hat sich schon gegen die Borussia und pro Frankfurt entschieden. Muß ich ehrlich sagen, kann ich nachvollziehen. Ich möchte als Wechselwilliger doch in ein Team kommen das funktioniert und wo ich gute bis starke Mitspieler habe.
Koné wird uns verlassen (müssen), Bense und Thuram gehen ohne Ablöse, Stindl wird sich in seine Heimat begeben, 
Weigl wird uns zu teuer sein und Plea zieht es womöglich auch nochmal an einen anderen Ort. Neuhaus Vertrag läuft auch nur bis 24. Wolf, Lainer, Noß, Herrmann, Telalovic, Elvedi ebenso.
Das ganze Gerüst bricht weg und was bleibt sind junge unerfahrene Spieler.
So und jetzt nochmal die Frage: Mit diesen Aussichten vor Augen, wen reizt es, sich unserer Borussia anzuschliessen?
Da kann es einen schon Bange werden was die Zukunft des Vereins angeht. Denn viel Geld können wir nicht an die Hand nehmen für Neuverpflichtungen. Damit überhaupt etwas geht muss Koné verkauft werden. Neuhaus womöglich auch, oder aber er verlängert. Es darf (sollte) niemand mehr Ablösefrei den Verein verlassen. 
Friedrich hat bestimmt auch schon die Schnauze voll auf Grund das er immer nur auf der Bank sitzt. Also verkaufen oder aber in die Abwehr setzen und Itakura auf die 6, für die kommende Saison.
Ja und da wäre dann noch Trainer Farke. Er hat bestimmt auch eigene Vorstellungen was das neue Team betrifft.
Vielleicht bekommt er ja den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Doch seine Aufgabe wird es letzten Endes sein aus den vorhandenen Spielern eine Mannschaft zu formen die in Liga 1 bestehen kann.
Bin mir nicht sicher das ich ihm das zutraue.
Zitieren
Danke:

(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  Meine Frage: Was macht unsere Borussia noch atraktiv das ich zu ihr wechseln und für sie spielen möchte?

Aus meiner Sicht....   Die Kohle, die wir mehr zahlen als Low Budget Vereine.



(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  So und jetzt nochmal die Frage: Mit diesen Aussichten vor Augen, wen reizt es, sich unserer Borussia anzuschliessen?

Seit den Zeilen dazwischen hat sich meine Meinung nicht geändert.


(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  Da kann es einen schon Bange werden was die Zukunft des Vereins angeht.

Zu spät. In den kürzeren Vergangenheit, sind Sachen passiert, wo ich persönlich mich nicht mit dem Verein identifiziere. Die Revoluzer (Netzter), die Terrier (Vogst), die Arbeiter (Wimmer, aktuell Kramer) sind mir alle irgendwie verloren gegangen. Herrmann und Jantschke kommen in die Jahre.
Niederlagen tun nicht mehr weh, sie geschehen einfach. Es gibt für mich schlimmeres als eine Niederlage von Borussia zu erleben (z.B die Niederlage meiner Mädels nach 9:0 Führung im dritten und entscheidenden Satz. Das war Emotion pur. Nicht diese runtergespielte Kacke da auf dem Fußballfeld)

(13.03.2023, 21:59)Uli B. schrieb:  Vielleicht bekommt er ja den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Doch seine Aufgabe wird es letzten Endes sein aus den vorhandenen Spielern eine Mannschaft zu formen die in Liga 1 bestehen kann.
Bin mir nicht sicher das ich ihm das zutraue.

Wenn Farke nicht mit dem Gros der Mannschaft ein Team nach seinen Vorstellungen aufbauen kann, ist er der falsche Mann für den Beruf. Dann muss er sich einem Verein wie Leipzig anschließen, wo ein Geldgeber am Anfang die Kohle investiert und dann was aufbaut.
Zitieren
Danke: Uli B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste